Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  Zwei Fragen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Zwei Fragen
sai

Beiträge: 19
Aus: düsseldorf
Registriert: 15.06.2004

22.11.2004 17:37     Profil von sai   sai eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Huhu! Ich hätte da mal zwei Fragen... 1) Ich trainier in einem 3er Split und mein Brusttraining sieht momentan so aus: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Butterfly nun würde ich dieses Training gerne wöchentlich wechseln mit: Bankdrücken, Kabelzug sowie Kurzhantelschrägbankdrücken bringt dieser wöchentliche Wechsel Erfolg oder ist es Schwachsinn jede Woche zu tauschen? 2) Ich schaffe beim Seitenheben im Kabelzug (ich denke ihr wisst was ich meine...) 7-8 saubere Wdh. mit 15kg, danach bekomm ich das Gewicht nicht mehr hoch. Gehe ich allerdings auf 10kg runter dann schaffe ich nochmal 5 saubere Wdh. Bringt diese Gewichtsreduzierung und das weitertrainieren etwas oder sollte ich einfach nach den ersten Wdh. mit 15kg Schluss machen? Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :) schöne grüße, sai

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4970
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

22.11.2004 22:01     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
so zu ersten BD reicht für die Brust! 2. das nennt man Pyramiden training und du kannst das so machen! 8aber mein Tip erste Übung für die schultern Frondtrücken 3s und dann 2s Seitheben mehtr brauchst du für die schultern nicht!

IP: Logged

sai

Beiträge: 19
Aus: düsseldorf
Registriert: 15.06.2004

22.11.2004 22:26     Profil von sai   sai eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich sehe an deiner Antwort gerade dass ich mich anscheinend falsch ausgedrückt habe...ich weiß schon was Pyramidentraining ist und das meinte ich auch nicht, sondern 8 Wdh. machen, mit dem Gewicht runter gehen und dann direkt nochmal 5 Wdh. mit weniger Gewicht, also praktisch ein Satz mit 13 Wdh. wobei man allerdings während des Satzes das Gewicht variiert...

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4970
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

22.11.2004 22:34     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kannst du so machen! (aber ich halt von Seitheben alerdings nicht viel.....9 8ich mach zum Beispiel nur frondtrücken und bin damit auch immer gut zurecht gekommen!

IP: Logged

Bumbe

Beiträge: 51
Aus: Germany
Registriert: 05.08.2003

22.11.2004 22:47     Profil von Bumbe   Bumbe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1) Nicht wöchentlich wechseln. Mach eine Variante für 6-8 Wochen und dann wecheln. 2) Ja das nennt sich Reduktionssatz soviel ich weiß. Ist okay, mach ich auch gerne mal. Dann merkst du den Muskel brennen und kannst das letzte aus ihm rausholen.

IP: Logged

Psycho_cowboy

Beiträge: 1084
Aus: Eisenach
Registriert: 23.08.2003

23.11.2004 02:42     Profil von Psycho_cowboy   Psycho_cowboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7dae47b115="Falk333"]so zu ersten BD reicht für die Brust![/quote:7dae47b115] jetzt übertreibt doch nich ständig, irgendwann heißt es wenn man ne Hantel ne halbe Stunde anguckt, sieht man aus wie Arnie..... sollte wohl jeder für sich selbst rausfinden! Reduktionssätze sind ne geile Sache, aber nicht bei jedem Training ;)

IP: Logged

sai

Beiträge: 19
Aus: düsseldorf
Registriert: 15.06.2004

23.11.2004 17:41     Profil von sai   sai eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ok, danke erstmal also lässt sich sagen alle 2 Monaten mal das Training wechseln und Reduktionssätze bei jedem 2 Training oder so?

IP: Logged

Giga

Beiträge: 48
Aus: München
Registriert: 12.05.2004

23.11.2004 18:26     Profil von Giga   Giga eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zu 1) Mich würd interessieren aus welchem Grund man die Übungen nicht zu oft wechseln sollte!?

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4970
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

23.11.2004 21:17     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:df4c662077="Psycho_cowboy"][quote:df4c662077="Falk333"]so zu ersten BD reicht für die Brust![/quote:df4c662077] jetzt übertreibt doch nich ständig, irgendwann heißt es wenn man ne Hantel ne halbe Stunde anguckt, sieht man aus wie Arnie..... sollte wohl jeder für sich selbst rausfinden! Reduktionssätze sind ne geile Sache, aber nicht bei jedem Training ;)[/quote:df4c662077] mm ich mach auch nur noch BD für die Brust seid ca 1/2 Jahr.... und bin damit gut gefahren...... (aber jeder muss herraus finden was bei einen funkt......) (ps mach HST)

IP: Logged

zausel

Beiträge: 184
Aus: staßfurt
Registriert: 18.10.2003

23.11.2004 21:32     Profil von zausel   zausel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Giga Zu allem gibt es pro und kontra. Wenn du Übungen wechselst muß sich der Körper erst wieder daran gewöhnen.Deshalb wird es dir meist auch gelingen das Gewicht zu steigern.Das hat jedoch nur recht wenig mit Kraftzuwachs,sondern mit einer verbesserten Nerv-Muskelverbindung zu tun.Irgendwann hast du dich daran gewöhnt und es wird erheblich schwieriger Steigerungen zu erreichen. Ein ständiges wechseln der Übungen in zu kurzen Zeitabständen ist also nicht unbedingt förderlich. Gruß-Zausel

IP: Logged

Psycho_cowboy

Beiträge: 1084
Aus: Eisenach
Registriert: 23.08.2003

24.11.2004 05:08     Profil von Psycho_cowboy   Psycho_cowboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:03a39cadf1="Falk333"] (aber jeder muss herraus finden was bei einen funkt......) (ps mach HST)[/quote:03a39cadf1] darauf wollt ich hinaus, bezieht sich na nicht nur auf Übungen, opt. Wdh , Tut usw..... nach über 2 Jahren Training hab ich rausgefunden das es nichts geileres gibt, als auf nüchternen Magen (2 St. vorher nix essen) zu trainieren, war richtig geschockt wie gut das ging :daumen: ok HST is ja au wieder ne andere Geschichte ;) war ja au net bös gemeint :winke: Steigerung: in regelmäßigen Abständen in kleinen Schritten hochgehen, (fast) unabhängig von der Anzahl der Wdh!!! @Giga Ich mach jetzt seit 3 Monaten den Plan von bipolar aus´m Kraftsportunterforum und hab bisher keine Ambitionen den zu ändern. Vielleicht auch als Alternative gedacht für welche die Wkm schon ne Weile fahren. Vorrausgesetzt man packt´s mit der Regeneration ;) greez Piet[/i]

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Blutabnahme wegen Aknenormin, Gewichthebergürtel, Anfängerfrage zum Thema Ernährung beim Body Building, Wie oft macht ihr Cardio?, is der trainingsplan so gut für den muskel bzw. massenaufbau?, Muskelversagen ist umbedingt nötig, richtige ernährung kurz nach dem training?, Kevin Levrone - MP3, Markus Rühl XXXL VHS + Das schwarze Buch zu verkaufen ! Große Stückzahlen!, Literaturempfehlung?, Kritisiert bitte wieder meinen TP!, stimmt das so?, Armtraining?, Bayrische Meisterschaft 2005, zink, Gibt es da ein Problem?, Ein Noob sucht Hilfe für nen TP, Training mit expander, Bundesliga-Dart, Richtig Masse zunehmen - aber wie ?!, Bodybuilding im Umkreis Bornheim Merten (PLZ 53332), Suche Weihnachtsgeschenk Buch Kampfkunst, Testogel, Ernährung ohne bzw wenig KH´s, Vorsätze / Ziele für 2005, DENK DAS IST OK ODER ?, Trainingsplan, Ist mein Glutamin schlecht?, Übersetzung: Top 25 Ways to Pack on Mass, Neurophysiologie


Themen dieser Seite:
Fragen, Zwei, Wdh, Training, Gewicht, Ich, Brust, Falk, Hst, Reduktionssätze, Sache, Arnie, Monaten, Bankdrücken, Giga, Kabelzug, Hantel, Stunde, Seitheben, Muskelverbindung, Nerv, Steigerungen, Ein, Irgendwann, Wenn, Jahr, Körper, Deshalb, Das, Kraftzuwachs


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Silber Anhänger Schütze
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
EXM-2500
Body Attack Power Amino Liquid - 1000ml
LA-80S
OP-125
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
EXM-2550
BMS Mega Gain pro - 5kg
Herren Riemenbody S-L
Body Attack Aminobolin - 20 Amp.
EAS Myoplex Diet - 20x56g
Keto-Bar Low Carb Riegel - 65g
Ultimate Nutrition Amino Gold - 250 Kaps.

- Hardcore Shop -
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Lust an der Angst
Popo-Proppen
Busensaugschalen Easy Grow
Minibikini schwarz S-L
Leder Bull Whip
Buch Manga
Vagina Kiss
Crystal Clear
Pumpe XL-Super-Pump
Puppe Crystal Girl
Latex Augenmaske
Puppe Pamela
Leder Peitsche 45cm
Pumpe Penis-Power-Pump
The Lick - rotierende Zunge

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Jungfrau
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
WASSERMANN
Silber Bernstein Ohrstecker
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Bezaubernde Bernstein Halskette
Bernstein Silber Collier
Nepal Ring Silber mit Türkis
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Silber Ohrstecker
Silber Schlangen Halskette
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Silber Armband
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform

- Hantelshop -
B-611
Stack-M2
KH-G
OP-R-10
LA-79S
GWT-34
PL-VLP-156
LA-77
Laufband SL4.0T
SWT-16
MCG-01S
PR-78
OP-15
LP-275
RP-5kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB