Bodybuilding Net
  Kraftsport
  Kleines Kraftsport Lexikon

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kleines Kraftsport Lexikon
Flori170482

Beiträge: 60
Aus: Bremen
Registriert: 20.06.2004

22.11.2004 18:58     Profil von Flori170482   Flori170482 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Könntet ihr hier mal ein paar Begriffe erläutern wie z.B. RAW, Board usw.?´ Danke

IP: Logged

Arthur Stanley Jefferson

Beiträge: 1461
Aus: AUT, OÖ, SD
Registriert: 17.12.2002

22.11.2004 19:21     Profil von Arthur Stanley Jefferson   Arthur Stanley Jefferson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Raw = ohne unterstützende Hilfsmittel wie Bankdrückshirt Board = Brett, welches sich man sich auf die Brust legt; somit kann man die Hantelstange nicht ganz zur Brust runterassen, weil sie auf dem Brett aufliegt; es werden somit verschiedene Abschnitte der Bewegung trainiert; man kann sich mehrere Boards auflegen, um den Abstand zu variieren; ein Board hat (soweit ich weiß), ca 5 cm Dicke usw = und so weiter; Abkürzung der drei vorher genannten Worte; wird meist benützt um eine Frage abzukürzen, in der exemplarisch Begriffe aufgezählt werden, die in vermeintlichen Zusammenhang stehen und somit nicht näher erörtert werden :balabala: ;)

IP: Logged

Flori170482

Beiträge: 60
Aus: Bremen
Registriert: 20.06.2004

22.11.2004 19:36     Profil von Flori170482   Flori170482 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke, mensch jetzt weiß ich endlich was usw. bedeutet frag ich mich schon seit ich Lesen und Schreiben kann. :dreh:

IP: Logged

SCR

Beiträge: 29
Aus: Mittelhessen
Registriert: 27.11.2004

01.12.2004 16:46     Profil von SCR   SCR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Supi! Das nis mal ne gute Idee mit dem Lexikon! :daumen: Da klink ich mich als interesierte Nichtswisserin mal ein und frage: Was bedeutet z.B. "Traingslog."? Und nochwas wollte ich...weiss es nicht mehr...naja, wenn ich drauf komme, weiss ich ja, wo ich frage... :winke: Gruss, S.

IP: Logged

Mark83

Beiträge: 1175
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

01.12.2004 16:51     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
=trainingstagebuch. bedarf hoffentlich keiner erklärung

IP: Logged

Flori170482

Beiträge: 60
Aus: Bremen
Registriert: 20.06.2004

01.12.2004 17:27     Profil von Flori170482   Flori170482 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
würde mich freuen wenn ihr noch weitere fremdwörter mit einbaut.

IP: Logged

hara

Beiträge: 1717
Aus: innsbruck
Registriert: 02.03.2001

01.12.2004 23:06     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wörter die häufig in engl. trainingstexten vorkommen... groove-"kurve beim drücken" tucked elbows-ellbogen am körper halten an inch-2,5cm pull the neck down-den kragen, das shirt runterziehen below parallel-tief genug above parallel-zu hoch parallel-parallel ;-) blow it up-leichter versuch smokeshow-leichter versuch arch-brücke leg drive-kraftübertragung von den beinen beim bankdrücken neckroll-nackenrolle lock out - letzten cm beim drücken pinky finger-kleiner finger incline-schrägbank decline-negativ bank chains-ketten raw-ohne shirt chalk-magnesia, kreide wrist-handgelenk turn sleeves in-ärmel reindrehen mir fällt sicher noch was ein... mfg harry

IP: Logged

bipolar

Beiträge: 419
Aus: Österreich
Registriert: 10.02.2004

01.12.2004 23:19     Profil von bipolar   bipolar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
squat - kniebeuge benchpress - bankdrücken deadlift - kreuzheben total - gesamtergebnis der 3. powerliftingdisziplinen full range - (trainings-)versuch bei dem der ganze bewegungsablauf durchgeführt wird full equiped - versuch mit voller ausrüstung double shirt - shirt aus doppeltem material open back - shirt mit offenem rücken (dafür mit klettverschluss) jeans shirt - shirt aus jeansstoff foam - schaum(matte) - werden wie boards verwendet... chains - ketten box-squats - kniebeugen bei denen man sich auf eine box setzt... on gear - auf stoff... floor press - bankdrücken auf dem boden (man kann die ellbogen nur bis auf den boden absenken)...

IP: Logged

Flori170482

Beiträge: 60
Aus: Bremen
Registriert: 20.06.2004

02.12.2004 15:36     Profil von Flori170482   Flori170482 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wäre nett, wenn ihr jetzt noch was über die einzelnen Verbände schreiben würdet.

IP: Logged

SCR

Beiträge: 29
Aus: Mittelhessen
Registriert: 27.11.2004

03.12.2004 22:00     Profil von SCR   SCR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ketten...? Was darf ich mir darunter vorstellen? Was ne Kette is weiss ich, klar*g*, aber ich brings net so ganz mit dem Kraftsport zusammen.... Im Übrigen schliesse ich mich Flori´s letzter Bitte an.... Gruss, S.

IP: Logged

anapolonia

Beiträge: 379
Aus:
Registriert: 17.12.2001

03.12.2004 22:30     Profil von anapolonia   anapolonia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
da stimmts doch bei einigen nicht,oder? ich wäre gerne pilot,gibts da worterklärungen?

IP: Logged

bipolar

Beiträge: 419
Aus: Österreich
Registriert: 10.02.2004

03.12.2004 22:47     Profil von bipolar   bipolar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die ketten hängen links und rechts an der hantel und heben sich je weiter man nach oben drückt vom boden. sprich das gewicht erhöht sich schrittweise. am anfang liegt die kette am boden und beim ausdrücken drückt man die ganze kette mit. man trainiert damit den oberen teil, sprich den lockout... @anapolonia: ich stimmt dir teilweise zu - manche sind in der theorie besser als in der praxis... jedoch finde ich sind amerikanische ausdrücke wichtig, da die meisten neuen erfolgreichen trainingssysteme aus dem ami-land kommen... gruss, bipolar

IP: Logged

anapolonia

Beiträge: 379
Aus:
Registriert: 17.12.2001

04.12.2004 11:13     Profil von anapolonia   anapolonia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@bipolar ich habe das gefühl,einige haben noch nie was von kraftsoprt gehört,geschweige denn einmal trainiert.da bekommt man einen grauen bart,bis man alles erklärt hat.solche typen wirst du auf keinem wettkampf jemals sehen.entschuldigt mein verhalten,ich glaube,da will uns irgendwer verarschen.sowas nennt man ausreizen bis zum letzten.

IP: Logged

Geier0815

Beiträge: 37
Aus: Kiel
Registriert: 19.11.2004

04.12.2004 12:02     Profil von Geier0815   Geier0815 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin anapolonia, ich finde diesen Thread in keinster Weise überflüßig! Mir persönlich war nämlich nicht klar wie die Ketten, von denen hier ja schon häufiger zu lesen war, wirklich eingesetzt werden. Ich hatte mir bisher zusammen gereimt, das die Ketten Schwingungen verursachen und deshalb gegen Unsicherheiten beim Bewegungsablauf rangehängt werden. Sorry, mag bei genauerer Betrachtung dämlich klingen, war aber so. Schau dich doch mal in den meisten Studios um: Wenn überhaupt trainieren dort Bodybuilder, aber in den seltensten Fällen Powerlifter. Woher soll man als stinknormaler Trainierender denn Infos zu Krafttraining bekommen? Selbst in den Zeitschriften steht doch nichts drin. Und zu deiner Aussage, man wird die Typen eh nie auf 'nem Wettkampf sehen: Warum sollte ich es mir, selbst wenn ich mein Ziel von 150kg im Bankdrücken erreiche (Raw), antun auf Wettkämpfe zu gehen, wenn ich genau weiß, das dort Leute die Sache unter sich ausmachen die mindestens 30kg mehr drücken? Von daher Danke an bipolar der sich die Mühe macht auch Leuten wie mir zu erklären was die einzelnen Begriffe bedeuten und was sich dahinter verbirgt!

IP: Logged

Flori170482

Beiträge: 60
Aus: Bremen
Registriert: 20.06.2004

04.12.2004 12:13     Profil von Flori170482   Flori170482 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich schließe mich Geier an. Ein Forum sollte dazu dienen Infomationen zu erhaltzen und nicht um dummes Zeug zu schreiben.

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1473
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

04.12.2004 12:23     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5eae664472]Warum sollte ich es mir, selbst wenn ich mein Ziel von 150kg im Bankdrücken erreiche (Raw), antun auf Wettkämpfe zu gehen, wenn ich genau weiß, das dort Leute die Sache unter sich ausmachen die mindestens 30kg mehr drücken? [/quote:5eae664472] Einen Wettkampf tut man sich nicht an, das macht Spaß. Ausser einem Blechpokal und einer Urkunde im Wert von ein paar Cent gibt es da nämlich nichts zu holen was den Zeit- und Geldaufwand rechtfertigen würde. Und die 30kg Unterschied kannst du aufholen, wenn du anfängst mit Shirt zu drücken und gezielt darauf hin trainierst. Klar, jeder lästert über Shirts und Raw drücken ist eh viel besser, härter, toller und männlicher, aber trotzdem sind Shirts Standart und werden es vermutlich auch bleiben. Hast du schonmal mit Shirt gedrückt? Falls nein, solltest du es mal probieren, vielleicht gefällts dir ja. Gruß, Joe

IP: Logged

bipolar

Beiträge: 419
Aus: Österreich
Registriert: 10.02.2004

04.12.2004 12:44     Profil von bipolar   bipolar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@anapolonia: naja aber ich denke auch, dass es graubereiche gibt... viele gehen mal ins fitnessstudio bisschen pumpen, dann trainieren sie ernsthafter und irgendwann kommen sie auf den geschmack der "kraft"... wie andere ins bodybuilding schwenken, schwenken andere zum kraftsport. und kraftsport hebt sich für mich klar von allen anderen fitnesssportarten ab, da es hier spezielle trainingsmethoden und auch TECHNIK gibt... dazu kommt halt auch, dass viele einfach neugierig sind - wenn ich mit ketten oder boards trainiere kommen jedesmal mind. 4 leute zu mir und fragen mich für was das gut ist... und ich stimme nebukadneza zu: wer nicht damit zurechtkommt, dass es bessere gibt in ihrem sport, sollte powerlifting nicht einmal versuchen. erst das verlieren-können setzt für mich den grundstock um besser zu werden. es gibt nur einige wenig ausnahmen, die von anfang immer alles gewonnen haben. die besten jedoch verloren ihre ersten wettkämpfe um jedesmal bisschen aufzuholen - so bleibt man hungrig... und noch eines bleibt zu sagen: wenn du zu einem wettkampf mit professionellen athleten fährst wird dich bestimmt keiner belächeln! im kraftsport gibt es noch kollegialität und solidarität wie in keiner anderen sportart! (zumindestens innerhalb eines verbandes...) gruss, bipolar

IP: Logged

anapolonia

Beiträge: 379
Aus:
Registriert: 17.12.2001

04.12.2004 13:10     Profil von anapolonia   anapolonia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@geier0815 deine meinung ist auch ok,nur wird es keine sportart geben,die nur aus siegern besteht,ob wettkampf oder nicht,ist jedem seine pers. sache. @flori tu fleissig trainieren,hol dir erfahrungswerte,k a u f e fachliteratur,verbreite sie in der disco,gründe einen club,dann brauchst dir nicht das dumme zeug von mir ablesen.ok?

IP: Logged

Flori170482

Beiträge: 60
Aus: Bremen
Registriert: 20.06.2004

04.12.2004 13:36     Profil von Flori170482   Flori170482 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mit dem dummen Zeug meinte ich nicht meinete ich nicht deine Beiträge. Warum soll ich mir etwas kaufen wenn ich es auch im Forum nachlesen kann?Ich denke jede Frage die zum Thema passt ist hier berechtigt.

IP: Logged

Geier0815

Beiträge: 37
Aus: Kiel
Registriert: 19.11.2004

04.12.2004 14:07     Profil von Geier0815   Geier0815 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin, Moin, es geht mir doch gar nicht um gewinnen oder nicht! Es geht mir nur darum das ein Wettkampf nur Sinn macht wenn man in etwa auf dem gleichen Level liegt. Und ich glaube das ich von diesem Level eben noch ein ganzes Stück weg bin! Maybe, one day...

IP: Logged

SCR

Beiträge: 29
Aus: Mittelhessen
Registriert: 27.11.2004

04.12.2004 17:39     Profil von SCR   SCR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1bb8e7c8eb="Geier0815"] Schau dich doch mal in den meisten Studios um: Wenn überhaupt trainieren dort Bodybuilder, aber in den seltensten Fällen Powerlifter. Woher soll man als stinknormaler Trainierender denn Infos zu Krafttraining bekommen? Selbst in den Zeitschriften steht doch nichts drin. Von daher Danke an bipolar der sich die Mühe macht auch Leuten wie mir zu erklären was die einzelnen Begriffe bedeuten und was sich dahinter verbirgt![/quote:1bb8e7c8eb] :daumen: :daumen: @anapolonia "kaufe Fachliteratur" Das sagst du so einfach. Ich habe bis jetzt, noch kein Buch gefunden, dass sich so richtig mit Powerlifting beschäftigt(im Gegensatz zu Bb-Büchern). Wo sich also sonst das Wissen aneignen? Dafür ist das Forum doch da und gerade um diesen Thread fände ich es schade, wenn er unterginge in so einer blöden Diskussion.... Gruss, S.

IP: Logged

Stinktier

Beiträge: 49
Aus:
Registriert: 14.08.2002

04.12.2004 17:59     Profil von Stinktier   Stinktier eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Guck mal da: http://www.metalmilitia.net/articles.htm und da: http://asp.elitefts.com/qa/Default.asp?tid=59 und hier: http://www.westside-barbell.com/articles.htm und hier unter Trainingsartikel: http://www.powerlifting-forum.de.vu/ Und dann noch hier: http://www.zyworld.com/powerlifting/workout.htm Und hier http://www.k3k.de/Training/training.html Das sollte erstmal ein wenig Lesestoff sein. Gruss

IP: Logged

SCR

Beiträge: 29
Aus: Mittelhessen
Registriert: 27.11.2004

04.12.2004 18:04     Profil von SCR   SCR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Shit! Gibtet das auch auf deutsch? :zunge: Nee, passt schon...Danke! :winke: S.

IP: Logged

Stinktier

Beiträge: 49
Aus:
Registriert: 14.08.2002

04.12.2004 18:07     Profil von Stinktier   Stinktier eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Par davon sind deutsch, musst Du schauen. Das meisste was mit Boards und optimalem Shirtdrücken usw. zu tun hat, ist leider auf englisch. Gruss

IP: Logged

hara

Beiträge: 1717
Aus: innsbruck
Registriert: 02.03.2001

04.12.2004 18:16     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das wichtigste von westside und metalmilitia ist einer der ersten beiträge oben im forum! LESEN!!!:-) man kann sich meiner meinung nach über alles informieren! vor allem im net gibt es eine menge bücher und artikel. wenn man will findet man was. es geht sogar soweit, bzw die kollegialität geht soweit, dass du die besten athleten der welt (kennelly, mendelson,...schwab *ggg*) per mail kontaktieren kannst und sie antworten dir. mikesell und metalmilitia bieten trainingsbetreuung gegen geringes entgelt an. und auch hier im forum kann man einiges erfahren! prinzipiell finde ich GENAU DAS, ein riesenproblem im kraftsport-nämlich DAS, das einer der 150kg drückt (was eine tolle und beachtenswerte leistung ist) nicht zu einem wk fährt, weil die besten ja 180 drücken. sowas ist einfach nur schade. wann begreift ihr (sorry diese direkte wortwahl-aber es ärgert mich ;-)) das nicht das GEWINNEN das a und o ist sondern das dabei sein!!! und mit 150kg brauchst du dich nicht mal in der schweinchenklasse zu schämen - bei 150kg steckt harte arbeit dahinert-das weiß jeder! schau, ich habe vor einer woche in der slovakei völlig "abgeloosed" - aber was solls - ich erinnere mich an andere dinge...heute sehe ich das ganze so... 1. hab ich 2 super nette neue australische powerlifter kennen gelernt, wovon ich einen betreut habe und das war toll! ich hab mich echt über seine leistungen mehr gefreut als über meine! er gab mir seine mail addi und wir werden sicher in kontakt bleiben! awesome ;-) 2. hab ich nach längerer zeit wieder ortwin getroffen und wir hatten eine menge gesprächsstoff ;-) 3. aus sportlicher sicht das einzig positive - nach 2 völlig misslungen versuchen auf der bank - den 3. rein gebracht! für die zukunft weiß ich wenn sowas wieder mal passiert - das es schon mal geklappt hat DAS IST DAS, was mir an powerlifting gefällt und vor allem an den wk! die leistung war dieses mal sekundär - nächstes mal siehts wieder anders aus! seeeja hara

IP: Logged

ccm

Beiträge: 74
Aus: wien
Registriert: 30.06.2004

14.12.2004 10:19     Profil von ccm   ccm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
http://members.aon.at/maresipower/shopin1.jpg

IP: Logged

oggy

Beiträge: 149
Aus: wadgassen
Registriert: 29.05.2001

14.12.2004 12:30     Profil von oggy   oggy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ hara jo genau das ist das schöne am wk !! das feeling , sich wieder mit anderen zu treffen spass zu haben , anderen helfen ,(auch wenn ö.. meint ichbin zu nett, :O))und alles zu geben , auch wenn es mal nciht klappt !! oggy

IP: Logged

SCR

Beiträge: 29
Aus: Mittelhessen
Registriert: 27.11.2004

19.12.2004 09:08     Profil von SCR   SCR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Guten Morgen! Ich hätte mal ne Frage...Bin jetzt in acbb´s aktuellem Thread wiedereinmal auf die Abkürzung "RM" gestossen... Was bedeutet das? Der Begriff wird oft verwendet v.a. auch im HST- Forum, aber die Erklärung dazu steht nirgendwo!(Ich hoffe ihr straft mich jetzt nicht lügen :zunge: ) Gruss, SCR

IP: Logged

Squat4Life

Beiträge: 771
Aus: Landsberg
Registriert: 12.04.2004

19.12.2004 09:29     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c3332b366a="SCR"]Guten Morgen! Ich hätte mal ne Frage...Bin jetzt in acbb´s aktuellem Thread wiedereinmal auf die Abkürzung "RM" gestossen... Was bedeutet das? Der Begriff wird oft verwendet v.a. auch im HST- Forum, aber die Erklärung dazu steht nirgendwo!(Ich hoffe ihr straft mich jetzt nicht lügen :zunge: ) Gruss, SCR[/quote:c3332b366a] Wenn immer vom 1RM die Rede ist ist damit das Maxgewicht gemeint, also das Gewicht mit dem man 1 Wdh. schafft. Bei 5RM dann ebend das Gewicht mit dem man maximal 5 Wdh. schafft usw....

IP: Logged

SCR

Beiträge: 29
Aus: Mittelhessen
Registriert: 27.11.2004

19.12.2004 15:13     Profil von SCR   SCR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ach soooo...alles klar. Danke dir! S.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Schmerzen in der linken Armbeuge, grundproggie zu neujahr., Massenaufbau im Arm, Ich brauche Hilfe und einen Trainingsplan ! ( Anfänger), Digitalkamera mit schnellem Auslöser. Welche?, refeeds bei normaler diät ?, Welche Vitamine und Mineralstoffe während Kur?, kur, Fett am Bauch weg bekommen..., mal wieder die Iraner!, Alltagssorgen..., Muckis ohne Fleisch?, hübsche BBlerin von posedown . . . ., Hab mal ne frage creatin/testoMaXX, Zerfällt Protein?, Motörhead/Sepultura + kurzer Bericht, intensitätstechnik für crunches!, Traingsplan gestalten, Ernährungsplan aufstellen, eigene Daten archivieren+Pics, Jerome Le Banner, Testogel, Frage zu HST an die Gelehrten..., SCO gerade gehackt, Langhantel - Übungen?, keine russischen dianabol mehr ?, Mein Trainingsplan - Grundlage WKM: Verbesserungsmöglichkeiten?, Wie oft trainert ihr ?, art der aufnahme von kohlenhydraten nach dem trainign egal?, War beim Arzt wegen Gyno..Strahlenbehandlung (?), M5 Werbung, verdaungszeit von whey und "norma "


Themen dieser Seite:
Lexikon, Kraftsport, Kleines, Ich, Das, Gruss, Und, Danke, Forum, Was, Raw, Frage, Begriffe, Thread, Wettkampf, Moin, Warum, Ketten, Abkürzung, Wenn, Scr, Board, Woher, Powerlifter, Wettkämpfe, Bankdrücken, Ziel, Selbst, Zeitschriften, Krafttraining


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Vibrator Excellerator
Rillen-Vibrator
Teenager
PCH-24
Dymatize Dyma Burn Xtreme ( plus Ephedrine ) -
PSG-442
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Ultimate Nutrition Amino Gold - 250 Kaps.
Recumbent-Bike R2200 HRT
Body Attack Aminobolin - 20 Amp.
Flutschi Professional 200 ml
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Leder Bull Whip
Slip in Herzchendose S-L

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Excite - 90 Caps
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Latex Fruchtblase schwarz
Vibrator Real Deal Big
Lack Minibody schwarz S-L
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Wild Berries
Supergleiter
Masturbator Girls Pussy
Leder Striemenpeitsche
Minibikini schwarz S-L
Leder Maske Falke schwarz
Vibrator Big Boy
Penishülle Double Lover vibr.
Mini Rabbit Vibe
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Vagina Sucker

- Berstein Shop -
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
SCHÜTZE
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Silber Ohrstecker
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Exclusive Bernstein-Silber-

- Hantelshop -
DIB-46L
Doppelgriff
PSG-462
SM-46
SZ-G
Laufband T9450 HRT
FID-70
LP-275
BF-48
OP-20
Fahrradtrainer SL2.0B
Fahrradtrainer SL3.0B
OP-R-5
WK-6200
PPB-32


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB