Bodybuilding Net
  HST Training
  HST-Plan! Erklärungshilfe!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author HST-Plan! Erklärungshilfe!
Pannik

Beiträge: 30
Aus: irgendwo
Registriert: 01.03.2003

22.11.2004 20:05     Profil von Pannik   Pannik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Leute, ich bin ein absoluter Neuling was HST betrifft. Ich muss dringend abnehmen, deshalb will ich gleich 912 HST machen. Habe mir das Ganze so vorgestellt: 12 Tage lang volle Kanne! Bankdrücken je 2 Sätze a 20 WDH Dips je 2 Sätze a 12 WDH (Mehr schaff ich nicht) Klimmzüge neg. je 2 Sätze a 12 WDH (mehr schaff ich nicht) Rudern, stehend, vorgebeugt je 2 Sätze a 20 WDH Sgruges je 2 Sätze a 20 WDH Seitheben je 2 Sätze a 20 WDH Nackendrücken je 2 Sätze a 20 WDH LH-Curls je 2 Sätze a 20 WDH Trizeps je 2 Sätze a 20 WDH Bauch bis zum Muskelversagen An alle die jetzt aufschreien und sagen wo ist denn das Beintraining! Ich habe Oberschenkel wie Hölle 8kein Scheiß und passe in fast keine Jeans mehr rein. Muss dazu sagen das ich auch zu Hause trainiere! Also was haltet Ihr von dem Plan! - - - - - - - - - - Wenn ich jetzt bei den Dips nur 12 anstatt 20 WDH's auf einmal schaffe, kann ich dann auch 3 machen und dann zur nächsten Übung und dann wieder 3 machen??? Danke euch! Ben

IP: Logged

Tramont

Beiträge: 77
Aus: Frankfurt/Main
Registriert: 17.03.2004

22.11.2004 20:21     Profil von Tramont   Tramont eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also so wie ich es bis jetzt rausgelesen habe kann man clustern sprich erst 3 dips dann später nochmal 3 und später nochmal ich will demnächst auch mit 912HST anfangen allerdings war mir das mit den 12 Tagen noch nicht so klar soll man da echt 12 Tage am Stück machen? desweiteren wenn Loaded sheads mit reinkommen sollen da wird beschrieben man bleibt in der Ausgangstellung mit dem Gewicht zB bei fliegenden habe ich da die Arme dann mit Gewicht weit von mir gestreckt? wäre nett wenn mir jemand mal die LS Übngen beschreibt

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 546
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

22.11.2004 21:41     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dceaf56f85="Pannik"]Hallo Leute, ich bin ein absoluter Neuling was HST betrifft. Ich muss dringend abnehmen, deshalb will ich gleich 912 HST machen. Habe mir das Ganze so vorgestellt: 12 Tage lang volle Kanne! Bankdrücken je 2 Sätze a 20 WDH Dips je 2 Sätze a 12 WDH (Mehr schaff ich nicht) Klimmzüge neg. je 2 Sätze a 12 WDH (mehr schaff ich nicht) Rudern, stehend, vorgebeugt je 2 Sätze a 20 WDH Sgruges je 2 Sätze a 20 WDH Seitheben je 2 Sätze a 20 WDH Nackendrücken je 2 Sätze a 20 WDH LH-Curls je 2 Sätze a 20 WDH Trizeps je 2 Sätze a 20 WDH Bauch bis zum Muskelversagen An alle die jetzt aufschreien und sagen wo ist denn das Beintraining! Ich habe Oberschenkel wie Hölle 8kein Scheiß und passe in fast keine Jeans mehr rein. Muss dazu sagen das ich auch zu Hause trainiere! Also was haltet Ihr von dem Plan! - - - - - - - - - - Wenn ich jetzt bei den Dips nur 12 anstatt 20 WDH's auf einmal schaffe, kann ich dann auch 3 machen und dann zur nächsten Übung und dann wieder 3 machen??? Danke euch! Ben[/quote:dceaf56f85] Hi! Also erstmal musst du Beintraining machen, denn sonst gehen die dort einige Muskeln flöten... Ist in einer Diät ohne direktes Training immer so! Dann würde ich an deiner Stelle mal ein paar Eingewöhnungs-TEs machen, weil 912HST schon ziemlich klotzt! Besonders, weil's 12 Tage am Stück ohne Pause sein sollten... Das, was du mit den Dips beschrieben hast, sind die Cluster! Man soll NIEMALS 20 Wdh. am Stück machen, da ermüdet doch der Muskel mit dem entsprechenden Gewicht viel zu schnell! Naja, vielleicht hast du ja die ultimativen Gene, aber normalerweise immer alles clustern - am Anfang größere und am Ende immer kleinere Cluster! @Tramont: [quote:dceaf56f85]ich will demnächst auch mit 912HST anfangen allerdings war mir das mit den 12 Tagen noch nicht so klar soll man da echt 12 Tage am Stück machen? [/quote:dceaf56f85] Ja. [quote:dceaf56f85]desweiteren wenn Loaded sheads mit reinkommen sollen da wird beschrieben man bleibt in der Ausgangstellung mit dem Gewicht zB bei fliegenden habe ich da die Arme dann mit Gewicht weit von mir gestreckt?[/quote:dceaf56f85] Du meinst wohl Loaded Stretching, oder? Bei fliegenden ganz einfach in der Stellung, die den Muskel am meisten dehnt. Du kannst ja mal ausprobieren, wie doll das zieht wenn man die Arme parallel hat und wenn man sie in einem Winkel von 180 Grad hat! Ich denke bei 180 Grad wird es sich gaanz anders anfühlen (; MfG

IP: Logged

Pannik

Beiträge: 30
Aus: irgendwo
Registriert: 01.03.2003

22.11.2004 22:10     Profil von Pannik   Pannik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Alles klar so langsam hab ich verstanden! Das würde dann bei Bankdrücken folgendes bedeuten: Anstatt mit 70kg 20WDH's auf einmal zu machen, mach ich lieber mit 100 kg erst 5, dann nochmal 5 dann 3 usw.! Nur so als Beispiel! Wäre das der richtige Weg? Ben

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 546
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

22.11.2004 22:34     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:425762bc67="Pannik"]Alles klar so langsam hab ich verstanden! Das würde dann bei Bankdrücken folgendes bedeuten: Anstatt mit 70kg 20WDH's auf einmal zu machen, mach ich lieber mit 100 kg erst 5, dann nochmal 5 dann 3 usw.! Nur so als Beispiel! Wäre das der richtige Weg? Ben[/quote:425762bc67] Nein. Wenn du, wie in deinem Profil beschrieben, 110kg im Bankdrücken schaffst, dann nehme ich das als Grundlage für die folgende Berechnung: Du startest mit 80% von deinem 1RM im Bankdrücken, also 80% von 110kg, das sind 88kg. Dann, nach 3 Tagen, nimmst du 85%, nach wieder 3 Tagen 90% usw. Wie ich das hier auf der Website gerade so sehen - hast du das nicht richtig gelesen? [quote:425762bc67]• Clustertraining 912 bedient sich einer Technik des sogenannten Fatigue Managements namens Clustertraining. Damit ist schlicht und einfach die zersplitterung der Trainingssätze in einzelne, kleinere Fragmente gemeint. Der Sinn dahinter ist das Vermeiden muskulärer Erschöpfung, um das hohe Trainingsvolumen und die hohe Frequenz leichter durchhalten zu können. Ein Beispiel zur Verdeutlichung: Man plant bei einer bestimmten Übung ein Gesamtvolumen von 10 Wiederholungen pro Trainingseinheit. Statt diese 10wdh nun am Stück auszuführen, was sehr ermüdend wäre, teilt man sie nach belieben auf, z.B. auf 5+5, oder 3+3+3+1, mit kurzen Pausen dazwischen. Wie man sein Gesamtvolumen zerclustert spielt keine Rolle. Es kommt nur auf die insgesamt ausgeführte Anzahl an Wiederholungen an, nicht darauf, wie man sie einteilt. [/quote:425762bc67] Desweiteren: [quote:425762bc67]Bei 912 beginnt man den Zyklus etwas schwerer als man es vom herkömmlichen HST gewöhnt ist. 80% des 1RMs sind das Mindestgewicht. Bei Übungen, die man rein exzentrisch ausführen kann, darf das Startgewicht sogar noch höher liegen. Gesteigert wird bis auf das schwerstmögliche Gewicht. Trainiert wird (natürlich) jeden Tag, wobei man mindestens jeden dritten Tag eine Widerstandssteigerung vornehmen sollte. Die anschließende SD reicht nicht aus, um komplett zu dekonditionieren, allerdings ist sie lang genug, um die besagten 80% wieder effektiv zu machen.[/quote:425762bc67] MfG [edit]: Quelle: www.zyko.de

IP: Logged

Tramont

Beiträge: 77
Aus: Frankfurt/Main
Registriert: 17.03.2004

23.11.2004 05:24     Profil von Tramont   Tramont eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das ganze bezieht sich ja darauf das deine Muskeln vergessen sollen mit welchem Gewicht sie trainiert werdeb bzw wurden also fängst du am Anfang mit einer bestimmten % Zahl deines 1 RM bzw 5 RM an lies Dir mal von Komplement seine Beschreibung durch So nun nochmal ne Frage wenn ich HST anfange soll ich ja vorher 1RM,5RM,10-15RM bestimmen und danach eine SD machen. Also bei einer 912HST mache ich vor den 12 Tagen und danach 9 Tage Trainingspause? Habe ich das richtig interpretiert? btw was sind Klimmzüge negativ ?

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
in dieser form war levrone von vorne unschlagbar, Einparken für sie und ihn, Jocelyn Pelletier, armtraining - beobachtung, Diät während Grundwehrdienst, gibt es frauenspezifische probleme in BB zu beachten?, Suche/brauche handy! --eure empfehlungen--, tattoo, Curling statt Mr. Olympia, Sind diese Dbols echt?, Japan, Solarium!, kreuzhebe-beobachtungen, Creatin?, kreuzheben - griff variieren?, Muskelaufbau ohne Supplements schwer möglich?, They stole a million - Das Spiel, Wat bringen lussische Komplexsätze wirklich?, Suche: Amino Acids and Proteins for the Athlete. The Anabolic Edge, Türkeiurlaub, wie sieht es aus mit Ephidrine?, Arnold Anabo, Kreatin und Natrium (Salz), Mal ´ne doofe Frage zur Diät!, Optimale Brust- ohne Bankdrücken ?, Kurze Frage..., links zu seiten mit übungen, testo wechsel auf propis, prob mit brenner, mittel für stoffwechsel?, Eine Woche Pause machen ok?


Themen dieser Seite:
Hst, Plan, Erklärungshilfe, Wdh, Sätze, Gewicht, Tage, Bankdrücken, Stück, Also, Dips, Tagen, Ich, Ben, Wenn, Bei, Das, Loaded, Beintraining, Habe, Klimmzüge, Beispiel, Arme, Cluster, Man, Gesamtvolumen, Muskeln, Dann, Clustertraining, Wiederholungen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Vagina Sucker
Buch Anal-Erotik
DBFV Musclefest Gala 2003
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
She Shell
Originelle Bernstein-Ohrstecker
OAS-14
Das Getreide (Prof. Dr. Loren Cordain)
KH-G
TBR-10
Leder Fußfessel
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Clit Sucker
Hi Tec Metabolol - 3kg

- Hardcore Shop -
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose

- Hot Sex Shop -
Perlen-Penisring
Vibrator Lustspender
Nature Skin Soft Vagina
Herren Riemenbody S-L
Liebe an der Autobahn
Rio ouvert 3er S-L
Leder Kopfmaske Knebel
Kaftan sw S-XL
Clit Sucker
Leder Kopfmaske
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Latex Slip
Leder Peitsche mit Holzgriff
Buch Anal-Erotik
Nature Skin Big Vibe

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Krebs
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
WASSERMANN
Edles Armband aus grünem
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Silber Anhänger Widder

- Hantelshop -
Kniebeugenständer
LA-77
OP-R-20
SP-15kg
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
Fahrradtrainer SL3.0B
Olympia-SZ
SP-1.25kg
OP-250
OP-15
Laufband SL6.0T
RP-5kg
SM-44
OP-R-5
EXM-2750


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB