Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Komische "Beule" an Hand...

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Komische "Beule" an Hand...
Mado

Beiträge: 126
Aus: Frankfurt
Registriert: 08.11.2004

22.11.2004 21:54     Profil von Mado   Mado eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Servus alle zusammen! Habe seit so 3 monaten, eine kleine, naja erbsenartige Beule ( also von der grösse her wie ne erbse) oder Schwellung unter der Haut! Und zwar zwischen Daumen und Zeigefinger, da wo quasi unsere Schwimmhaut ist.. =) Ist das gefährlich ? als manchmal wird es ein bisschen dickker manchmal ist es fast nicht zu spüren, tut aber weh wenn ich fest rein petze..?? Bitte um Rat Danke

IP: Logged

King_of_IBK

Beiträge: 1056
Aus: da wo`s kalt ist
Registriert: 27.05.2003

22.11.2004 22:19     Profil von King_of_IBK   King_of_IBK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Geh zum Arzt

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2762
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

22.11.2004 22:41     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hört sich an wie ein geschwür. Ich werd zwar aus deiner beschreibung nicht schlau..... aber es könnte auch ein "überbein" sein! Ab zum Arzt

IP: Logged

Mado

Beiträge: 126
Aus: Frankfurt
Registriert: 08.11.2004

22.11.2004 23:48     Profil von Mado   Mado eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ahhh um gottes willen! es ist sehr klein, unter der Haut und nur bei belastung spüre ichs manchma. Abe wie der Mensch so ist, kann er seine Finger nicht davonlassen, und knubbelt manchmal daran herum, so wirds dann manchmal ein wenig dicker, und tut, bei festem Druck weh ( also kein Höllenschmerz, aber doch ein bisschen aua...) Muss ich deswegen echt gleich zum Arzt?? gibts nich ne slbe oder so die hier einer dagegen kennt?

IP: Logged

cd0ser

Beiträge: 69
Aus: Bochum
Registriert: 20.10.2003

23.11.2004 11:18     Profil von cd0ser   cd0ser eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ähm was du da beschreibst, hat eine freundin auch. es muss zwar nicht genau das gleiche sein, aber es scheint ein ganglion (meist knotenförmige anhäufung von nervenzellen ) zu sein. such nen artzt auf!

IP: Logged

Kampfmaus

Beiträge: 485
Aus: München
Registriert: 04.08.2001

23.11.2004 11:29     Profil von Kampfmaus   Kampfmaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja, könnt ein überbein sein, hab sowas auch an der rückseite vom rechten handgelenk. manchmal dicker, manchmal fast weg, beim bankdrücken spür ichs ab und zu, werds mir vielleicht irgendwann entfernen lassen, wenn es zu sehr das stören anfängt... gruß

IP: Logged

Joe1978

Beiträge: 161
Aus: Erlangen
Registriert: 14.10.2004

23.11.2004 11:48     Profil von Joe1978   Joe1978 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ab zum Doktor, wegschneiden und gut isses!

IP: Logged

Dn43180

Beiträge: 103
Aus: Augsburg
Registriert: 13.11.2003

23.11.2004 15:46     Profil von Dn43180   Dn43180 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
könnte ein sogenanntes gangleon sein. Sprich eine verkapselte Talgablagerung also harmlos. Geh zum Doc der schnipselts raus und gut is

IP: Logged

Giganto

Beiträge: 2151
Aus: Anstalt
Registriert: 05.03.2001

23.11.2004 16:02     Profil von Giganto   Giganto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab ein ganglion am grundgelenk des zeigefingers der rechten hand. deine beschreibung hört sich meinen symptomen sehr anlich an. um sicher zu gehen würde ich an deiner stelle in jedem fall einen arzt aufsuchen! weitere infos zum thema handerkrankungen findest du hier: www.handerkrankungen.de dort ist auch einiges zum thema "ganglion" zu finden.

IP: Logged

Mado

Beiträge: 126
Aus: Frankfurt
Registriert: 08.11.2004

23.11.2004 18:29     Profil von Mado   Mado eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
vielen dank euch allen.... Mut habe ich allerdings nicht geschöpft.. Gangleon...hört sich schon ekelhaft an...Talk.... bööh Und was heisst rausschnipseln....? Wie lange Pause... kann ich dann noch alles so bewegen wie vorher???oh graus Danke

IP: Logged

benner

Beiträge: 1022
Aus: zureich
Registriert: 08.08.2001

23.11.2004 21:08     Profil von benner   benner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab auch sowas auf meiner handfläche. hab das dem arzt gezeigt, der meinte, er wisse nicht genau, was es sei, sollte aber ungefährlich sein. hab dann mal per zufall in einem buch für sportkletterer genau das selbe ding gesehen. dort stand, das komme von der belastung auf die finger beim klettern (klz? lh-rudern?) und man solle es regelmässig massieren... ich tu das seither immer wieder mal und es stört mich eigentlich nicht mehr. benner :kitty:

IP: Logged

Mado

Beiträge: 126
Aus: Frankfurt
Registriert: 08.11.2004

24.11.2004 20:19     Profil von Mado   Mado eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@benner: Cool auch ein Geschädigter... So kann ich mir das auch erklären. Mich stört es ja auch nicht nur wenn ich zB: eine Gartenschere in der Hand hab, und die eine Seite dieser Schere sozusagen zwischen Zeige und Daumen in dieser Hautfalte liegt, und ich fest drücke muss, dann ist es schon unangenehm. Gehts dir auch so? Und der Arzt meine sei nicht schlimm? Bei mir auch, eine Talgablagerung oder so meinte ein Fachman dem ich eine Email schrieb. Wie massierst du das denn? Mit Salben oder einfach ein paar Minuten dran rummassieren? Danke

IP: Logged

Tupac

Beiträge: 252
Aus:
Registriert: 17.05.2003

24.11.2004 21:49     Profil von Tupac   Tupac eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hatte das gleiche auch mal an der hand, so am Gelenk. War wohl ein Überbein, war nach ein paar Wochen wirklich wieder weg ;-)

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 559
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

24.11.2004 22:17     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab was Ähnliches, allerdings oben auf dem Handgelenk. War mal beim Orthopäden, der meinte es wäre ein Überbein. Die Körperstelle, die du beschreibst, klingt allerdings nicht nach ÜB (bin aber kein Arzt). Meiner meinte damals: "Wegschneiden nutzt nix, kommt trotzdem wieder. Das Einzige, was Sie machen können, ist es fest wegzudrücken." Hat er recht gehabt, hat soweit funktioniert. Ich fand es erfrischend, dass er nicht son spießigen Mediziner-Schrott losgelassen hat. Fazit: Mal kommts, mal gehts. Ich akzeptiere es mittlerweile als Teil von mir. MfG BjörnE

IP: Logged

benner

Beiträge: 1022
Aus: zureich
Registriert: 08.08.2001

25.11.2004 12:26     Profil von benner   benner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also hallo? findet ihr euch jetzt nicht mehr attraktiv, weil ihr sowas an der hand habt? wir sind hier nicht beim kosmetikverein, wir sind ein bb-forum!! :rock: @mado: mir hat es eigentlich nur zu beginn weh getan. hab das schon länger... mein tipp: massiere es immer wieder mal, wenn du grad dran denkst. aber nicht mit viel druck, ich denke nicht, dass es was bringt solche dinge mit schmerzen zu besiegen sind! einfach ohne salbe schön sanft massieren, mit kreisbewegungen und "glattstreichen" mit dem daumen. mfg, benner :kitty:

IP: Logged

Trancebone

Beiträge: 270
Aus: Dunkler Wald
Registriert: 06.10.2002

25.11.2004 13:06     Profil von Trancebone   Trancebone eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Scheint ja ein häufiges Phänomen zu sein...und ich dachte ich sei damit alleine :) Hatte auch so ein Ding zwischen dem Zeige- und Mitelfinger. Der Arzt hat damals eine verständnislose Mine gezogen und gesagt: "Kommen Se mal in 2 Wochen wieder. Wenn's nicht weg ist, müssen wir es wohl rausschneiden" Habe in den 2 Wochen oft an dem Ding rumgespielt und die Beule ist von selbst abgehauen und hat sich seit 1 Jahr nicht mehr blicken lassen.

IP: Logged

Mado

Beiträge: 126
Aus: Frankfurt
Registriert: 08.11.2004

25.11.2004 21:50     Profil von Mado   Mado eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also um ehrlich zu sein, halte ich auch nichts davon es " feste wegzudrücken", es tut nämlich weh wenn ich es zu fest drücke, allerdings auch bei zunehmender Härte des Drucks, hört der Schmerz komischerweise auf...? Aber als ich daran die ganze Zeit rum gespielt hab, wurde es leicht grösser.. jetzt lass ichs ihn Ruhe und es ist gut : Es ist zwar da, aber stört nicht wenn ich es nicht die ganze Zeit hin und her quetsche.... Ich weiss ja nicht genau, aber die Konsistenz dieses Dings ist eher weich als hart wie ein Überbein... wie eine minigummibärchen oder so. Zum Kosmetischen: Man sieht es ja gar nicht! Es stört nur mich wenn ich da zb. ne hantelstange drauf hab oder so. Das ist mein einziges Problem.

IP: Logged

Nacktschnecke

Beiträge: 20
Aus: Norderstedt
Registriert: 19.05.2002

26.11.2004 15:50     Profil von Nacktschnecke   Nacktschnecke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, hatte sowas auch schon zweimal, das eine mal ging es von alleine weg. Beim anderen Mal wurde es jedoch immer schlimmer und hat auch weh getan, musste dann weggeschnitten werden. 4 Wochen dauerte das ganze bei mir bis zum Fäden ziehen usw. OP ging schnell, Spritze war die schlimmste die ich je bekommen habe, sorry aber will ehrlich sein!! Der Arzt hat sogar vorher gesagt, dass ich mir ins Ohr kneifen soll, zur Ablenkung oder so. Hab aber geschrien wie am spiess!! Viel Glück!!

IP: Logged

Mado

Beiträge: 126
Aus: Frankfurt
Registriert: 08.11.2004

27.11.2004 14:55     Profil von Mado   Mado eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na subber, ich geh erst zum arzt wenn s anfängt mich zu stören, jwtzt ist es halt das und gehört zu mir =))

IP: Logged

twenty-eight

Beiträge: 176
Aus: in the middle of nowhere
Registriert: 13.07.2004

27.11.2004 15:15     Profil von twenty-eight   twenty-eight eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d9ce21e787="Nacktschnecke"]Hi, hatte sowas auch schon zweimal, das eine mal ging es von alleine weg. Beim anderen Mal wurde es jedoch immer schlimmer und hat auch weh getan, musste dann weggeschnitten werden. 4 Wochen dauerte das ganze bei mir bis zum Fäden ziehen usw. OP ging schnell, Spritze war die schlimmste die ich je bekommen habe, sorry aber will ehrlich sein!! Der Arzt hat sogar vorher gesagt, dass ich mir ins Ohr kneifen soll, zur Ablenkung oder so. Hab aber geschrien wie am spiess!! Viel Glück!![/quote:d9ce21e787] Wo haste die Spritze reinbekommen? Ich habe auch so ein Überbein am Handgelenk und es schmerzt auch immer ziemlich bei Belastung. Habe allerdings kein Bock auf 'ne Pause zur Zeit. :/ 28

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
markus schick 301kg, Brauche hilfe wichtig, Durchführung Workout Nutrition!, Mal ´ne doofe Frage zur Diät!, Kevin Levrone Interview, bauchmuskel training, übertraining -kann es sein..., ephedrin pflanzlich oder chemisch?, Hat jemand erfahrungen mit...?, Mathe-Asse gesucht!, Wachstumshormon sth, Wie kann das sein?, Hometraining Brust., knackende kniegelenke bei KB, Bin neu, hier meine Vorstellung bei euch!, alternative zu klimmis?, Messung Körperfettanteil, Durchblutungsstörungen?, FT und ST Fasern, Kleine Frage ?!?, Sinnvoller 2er Split, traningsplan ok?, Biete Kurs Fitnesstrainer B-Lizenz (BSA), Wer kann russisch?, eMCrypt, Intervalltraining, wann whey-protein?, epherdin----merke nichts, woran erkennt man ephedrin fälschungen?, Muskeldysmorphie - zwanghaft muskelsüchtig ?


Themen dieser Seite:
Beule, Hand, Komische, Arzt, Ich, Wochen, Danke, Der, Spritze, Mal, Zeit, Und, Habe, Handgelenk, Glück, Hatte, Pause, Zeige, Das, Ding, Wie, Beim, Ohr, Ablenkung, Fäden, Hab, Viel, War, Daumen, Talgablagerung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
CAB-360
EXM-3000
String rot/schwarz S-L
Vibrator Florida-Dolphin
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
KH
Knebel
Das Getreide (Prof. Dr. Loren Cordain)
Armband mit Bernstein und Silber
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Pearl Essance Anal Lovebeads
SZ-G
Puppe Envi
Leder Kopfmaske Knebel

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Lustfinger
Penisman. Orgasmus Wunder
Perlen-Penisring
Nature Skin Big Vibe
Leder Beinfessel
Flutschi - Das Original 200 ml
Seitensprünge
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Buch Sex von hinten
Slip in Herzchendose S-L
Handschellen Love Cuffs Rose
Catsuit weiß S-L
Latex Slip
Liebe an der Autobahn
Rio ouvert 3er S-L

- Berstein Shop -
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Traumhaftes Armband aus
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Ohrstecker Silber-Bernstein
Edles Armband aus grünem
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Wunderschöne Multicolor-
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
SCHÜTZE
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger

- Hantelshop -
OP-125
WK-6200
GIB-2
OP-R-20
LRA-81
Stack-M2
OP-R-5
PPR-82
GS-48
LDA-3
Olympia-Langhantel
Laufband SL4.0T
RC-06
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
FB-50


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB