Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Hand gebrochen-was jetzt?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Hand gebrochen-was jetzt?
JuppDerWal

Beiträge: 34
Aus: Daheim
Registriert: 14.09.2002

22.11.2004 23:58     Profil von JuppDerWal   JuppDerWal eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen! Ich habe seit ca 2 Wochen die rechte Hand gebrochen, wurde operiert und darf die Hand wohl noch so ca 5-6 Wochen nicht belasten. Ich hab in den 2 Wochen schon ca 2 Kilo abgenommen (ich denke nur Muskeln, denn ich bin glaube ich echt dünner geworden) und will nicht noch mehr verlieren. Was kannn ich machen?? Hilft einseitiges Training mit links etwas? Oder einfach nur alle Muskeln anspannen wie beim posen? Für gute Vorschläge wäre ich echt dankbar.

IP: Logged

HomerS.

Beiträge: 3860
Aus: ich besser mich versprochen
Registriert: 25.03.2004

23.11.2004 00:18     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Erst mal auskurieren und dich nicht zu sehr Anstrengen sonst könntest du viel viel Länger Probleme haben. Viel Essen (Hochwertige Nahrung, willst ja nicht fett werden, leichter kcal überschuss müsste genugen) und viel Trinken. Auserdem wenn du in etwa 8-9 Wochen (Die Hand bzw. den Arm nicht gleich volle Kanne belasten wenn der Gips weg ist, Artz fragen wie du es am besten angehen solltest) wieder richtig Trainineren kannst, kommt die verlorene Masse schnell wieder.

IP: Logged

mxp

Beiträge: 416
Aus:
Registriert: 14.04.2004

23.11.2004 01:08     Profil von mxp   mxp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Homer hat ja schon alles gesagt. Auf eine Sache weise ich nochmal deutlich hin. Du solltest in der Zeit des Auskurierens besonders auf Deinen Eiweisshaushalt achten, d.h. versuche auf 2g EW pro kg Körpergewicht zu kommen. Ansonsten: Gute Besserung! Gruss, mxp

IP: Logged

Reinhard85

Beiträge: 15
Aus: Alsfeld
Registriert: 19.09.2004

23.11.2004 01:17     Profil von Reinhard85   Reinhard85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab ich im Sommer auch gehabt! Du wirst die Hand noch länger nicht belasten können, wenn der Gips erstmal runter kommt wirst du mühe haben, dass deine Hand nicht andauernd runtersinkt, weil dein Handgelenk komplett keine Belastung mehr gewöhnt ist!!! Beispiel von mir: Ich bin von 90kg Bankdrücken (4Sätze, max. wusste ich dazumals nicht) auf 60kg abgefallen (habe auch mit kleinen Schmerzen trainiert)!!! Bin dann aber wieder innerhalb von 3 Wochen auf 80kg gekommen und jetzt stecke ich bei 85kg fest! Unfall war for 4 Monaten!!!

IP: Logged

Torr Samaho

Beiträge: 88
Aus: AdW
Registriert: 21.09.2004

23.11.2004 01:35     Profil von Torr Samaho   Torr Samaho eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hatte mir auch mal einen mittelhandknochen gebrochen. als der gips ab war, konnte ich kaum ein glas wasser halten, und der rechte unterarm sah halb so dick aus wie der linke (obwohl ich rechtshänder bin). am besten eifrig griffkraft trainieren. ich denke, ich habe 1 monat gebraucht, um die hand wieder beweglich zu kriegen, und wie beim alten war sie erst nach 2. kannst laufen oder sonst cardio machen, davon hast du zumindest was für die kondition solange du die arme nicht gebrauchen kannst, und riskierst nicht, in der zeit speck anzusetzen.

IP: Logged

IceCube

Beiträge: 630
Aus: Saarbrücken
Registriert: 22.03.2003

23.11.2004 02:27     Profil von IceCube   IceCube eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hatte auch die Mittelhand gebrochen und sollte laut Arzt 5-6Wochen Gibs tragen, vielleicht sogar OP. Und was habe ich gemacht nach 2 Tagen habe ich den Gibs kaputte gemacht und abgenommen und bin ins Training, die Leute meinten das meine Hand also der Knochen nie wieder richtig zusammen wachsen würde, aber nach einem Monat hatte ich keine probleme mehr .

IP: Logged

Pzycho

Beiträge: 65
Aus:
Registriert: 03.04.2004

23.11.2004 02:28     Profil von Pzycho   Pzycho eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Alles wichtige wurde ja schon gesagt.. kannst ja evtl. bissl Beine trainieren...

IP: Logged

JanTheMan

Beiträge: 4939
Aus: Hamm
Registriert: 28.04.2003

23.11.2004 07:33     Profil von JanTheMan   JanTheMan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:347c24e470="IceCube"]Ich hatte auch die Mittelhand gebrochen und sollte laut Arzt 5-6Wochen Gibs tragen, vielleicht sogar OP. Und was habe ich gemacht nach 2 Tagen habe ich den Gibs kaputte gemacht und abgenommen und bin ins Training, die Leute meinten das meine Hand also der Knochen nie wieder richtig zusammen wachsen würde, aber nach einem Monat hatte ich keine probleme mehr .[/quote:347c24e470] Schwachsinn! :schimpf: @ Threadersteller Erhole dich und hör nicht auf das oben geschriebene. Lieber Gesund und trainieren als unter schmerzen und bleibenden Schäden trainieren.

IP: Logged

*HE-MAN*

Beiträge: 305
Aus:
Registriert: 02.04.2003

23.11.2004 07:45     Profil von *HE-MAN*   *HE-MAN* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was für ein unsinn sollte deine hand tatsächlich gebrochen gewesen sein wäre ein normales training (bzw. das was ich darunter verstehe) unmöglich!

IP: Logged

willi7

Beiträge: 132
Aus: ludwigsburg
Registriert: 07.04.2003

23.11.2004 08:18     Profil von willi7   willi7 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
um den kreislauf und die durchblutung in schwung zu halten wäre stepper und ergometer gut. ein paar bein-übungen sollten auch möglich sein. bei uns hat sich einer die bizepssehne abgerissen. hat tapfer ausgehalten und nicht belastet (nach op) und ist jetzt wieder voll dabei. die alte form kommt praktisch täglich ein stück weiiter zurück. der heilungsprozess dauert ein paar wochen und kostet dich volumen...aber du hast dann dein ganzes leben zeit, weiter zu trainieren. wenn es nicht richtig heilt, kann es ein handycap fürs ganze leben werden.

IP: Logged

Jerry Fletcher

Beiträge: 1346
Aus: XXX
Registriert: 17.06.2004

23.11.2004 08:27     Profil von Jerry Fletcher   Jerry Fletcher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mach Kniebeuge mit Hilfestellung bis zum Umfallen!

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

23.11.2004 08:51     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0d401973d6="IceCube"]Ich hatte auch die Mittelhand gebrochen und sollte laut Arzt 5-6Wochen Gibs tragen, vielleicht sogar OP. Und was habe ich gemacht nach 2 Tagen habe ich den Gibs kaputte gemacht und abgenommen und bin ins Training, die Leute meinten das meine Hand also der Knochen nie wieder richtig zusammen wachsen würde, aber nach einem Monat hatte ich keine probleme mehr .[/quote:0d401973d6] Alles klar, Rambo...:auslach: @threadler Kurier Dich aus, mach soweit es geht ein bissle Beintraining oder Cardio, aber erhol Dich auf jeden Fall vollständig. Gute Besserung, ist doch kein Beinbruch...;) :winke:

IP: Logged

andyblub

Beiträge: 107
Aus:
Registriert: 29.06.2004

23.11.2004 10:45     Profil von andyblub   andyblub eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sieh mal das Positive. Du wirst dich in den nächsten Wochen und Monaten vollständig regenerieren und wenn du wieder 100%ig fit bist, wirst du motivierter denn jemals zuvor ins Studio gehen und jedes Training wirklich 1000% geben, um möglichst bald deine alte Form und Leistung wiederzufinden. Und das wirst du dann mit dieser Einstellung auch sehr bald schaffen! Gute Besserung auch von mir

IP: Logged

wimel

Beiträge: 44
Aus: Wuppertal
Registriert: 24.01.2004

23.11.2004 11:22     Profil von wimel   wimel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab meinen Oberarm gebrochen. Iss einfach viel Eiweiß und ernähre dich gut! ichhab 2kg verloren. bin jetzt 6 wochen nach Bruch. Ich fang in 2 tagen mit schwimmen an und in 2 wochen wieder mit Train. Also immer locker bleiben und die Zeit genießen. Bin jetzt schon heiß wie nichts aber ich würde nichts riskieren. Höre auf deinen Arzt, denn Folgeschäden können sehr sehr bitter sein!

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

23.11.2004 12:33     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
auskurieren. und ne trainingspause von 6 wochen wirft dich kaum zurück. nach 2 wochen bist wieder bei deiner leistung. war bei mir nach meinem fingerbruch genauso.

IP: Logged

HomerS.

Beiträge: 3860
Aus: ich besser mich versprochen
Registriert: 25.03.2004

23.11.2004 13:19     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
siehs postitiv du kannst danach einen HST Zyklus starten.

IP: Logged

JuppDerWal

Beiträge: 34
Aus: Daheim
Registriert: 14.09.2002

23.11.2004 13:35     Profil von JuppDerWal   JuppDerWal eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
HST-Zyklus? Wollte eh mal was neues ausprobieren. Gibt es ein spezielles Training, in das nach so ner langen Pause einzusteigen am sinnvollsten ist?

IP: Logged

HomerS.

Beiträge: 3860
Aus: ich besser mich versprochen
Registriert: 25.03.2004

23.11.2004 13:44     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich würde sagen HST da du ne wirklich lange Deko hast und sich so ein Zyklus dann durchaus rentieren kann. Meine Meinung.... :rotwerd: :arcade: Homer

IP: Logged

Torr Samaho

Beiträge: 88
Aus: AdW
Registriert: 21.09.2004

23.11.2004 16:22     Profil von Torr Samaho   Torr Samaho eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:81df2cdcb5="Jerry Fletcher"]Mach Kniebeuge mit Hilfestellung bis zum Umfallen![/quote:81df2cdcb5] oder hackenschmidt oder beinpresse, da muss er zumindest keine schwere LH halten.

IP: Logged

IceCube

Beiträge: 630
Aus: Saarbrücken
Registriert: 22.03.2003

23.11.2004 22:40     Profil von IceCube   IceCube eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3dded1ae0d="*HE-MAN*"]was für ein unsinn sollte deine hand tatsächlich gebrochen gewesen sein wäre ein normales training (bzw. das was ich darunter verstehe) unmöglich![/quote:3dded1ae0d] Doch war gebrochen die Mittelhand, habe aber trotzdem Bankdrücken gemacht, bin halt kein so ein Weichei wie viele hier.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Erybooster, Gigapixel-Bild Suchspiel, Studio in Augsburg, Alternative zum Kreuzheben, Zum Thema Sport und Gesundheit !, gibts noch leutz die sich vitamin b6/b12 spritzen? isses empehlenswert?, Inkospor X-Treme Carbo Prot, Fischstäbchen, sonstige news in der welt des powerliftings..., Amino tabs. und L-Glutamin ->>> frage !, Der optimale Trainingsplan?, Ist das Body Attack Ultra Whey Eiweiß gut?, Zoll + ephedrine ?!?, Rock on, Reformiertes Russland (Ukraine)- Opposition wird vergiftet, Paul Dillet plant Comeback, Was haltet ihr von meinem Trainings-Ernährungsplan, Arnie in "in 80 tagen um die welt", zu viel süßes zwischendurch..., Gelber-Urin Testoviron, Männer, ich brauche einen Ernährungsplan von euch..., Bizep und Trizep zusammen?, Woran merke ich Masseverlust?, ist mein trainingsplan korreckt, Morgen "the Cell", Boxen, WKM-Plan VS. Anfängerplan Sportrevue 9/04, Hangelenkkapsel verletzt, gesättigte und essentielle Fettsäuren!, Ong Bak


Themen dieser Seite:
Hand, Wochen, Ich, Gibs, Training, Mittelhand, Und, Arzt, Tagen, Besserung, Knochen, Monat, Zyklus, Hst, Gute, Leute, Zeit, Muskeln, Dich, Monaten, Also, Bankdrücken, Bin, Gips, Homer, Umfallen, Alles, Icecube, Hilfestellung, Kniebeuge


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Body Attack TestoMax - 100 Kautabletten
Body Attack Kreatin - 2x500g
DBFV Hessische Meisterschaft 2003
CBT-380
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Silber Schlangen Halskette
She Shell
Edles Armband aus grünem
Body Attack Sweatshirt Halbarm
GIB-2
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Perfomance Sports Drink - 700g
D&E Super Caps ( Ephedra Free ) - 100 Caps

- Hardcore Shop -
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs

- Hot Sex Shop -
Rillen-Vibrator
Leder String 3-fach S-L
Buch 1666 Witze
Swinging - Kontakt
Ornament Body S-L
Energie-Stoß 1er 4 gr
Masturbator Girls Pussy
Pumpe XL-Super-Pump
Leder Fußfessel
Damen Riemenbody S-L
Buch Qualen der Lust 2
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Leder Bikiniset S-L
Buch Manga
Buch Das erotische Lesebuch

- Berstein Shop -
Silber Halskette
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Edles Bernstein Silber Armband
Bernstein-Silber-Armband
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Silber Ring mit grünem Bernstein
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Anhänger in Multicolor
Wunderschöne Multicolor-
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Wunderschönes Bernstein Silber Armband

- Hantelshop -
PSG-46S
SP-10kg
LA-77
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
SP-20kg
LA-79SM
WK-6300
AAB-26
KH-G-D
GIB-2
POB-44
Olympia-Kurzhantel
LM-83
PA-3
Recumbent-Bike RSC-100


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB