Bodybuilding Net
  Ernährung
  (zu)viel Wasser trinken ist nicht gesund

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author (zu)viel Wasser trinken ist nicht gesund
Schröchel

Beiträge: 99
Aus:
Registriert: 20.02.2004

23.11.2004 10:03     Profil von Schröchel   Schröchel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[url]www.das-eule.de/wasserintoxikation.pdf[/url]

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

23.11.2004 10:06     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:soso:

IP: Logged

Schröchel

Beiträge: 99
Aus:
Registriert: 20.02.2004

23.11.2004 10:10     Profil von Schröchel   Schröchel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Stört Dich der Titel oder hast Du das PDF tatsächlich so schnell gelesen?

IP: Logged

Ecko™

Beiträge: 904
Aus: um die Ecke
Registriert: 03.11.2004

23.11.2004 10:11     Profil von Ecko™   Ecko™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das schnell getrunken 2l und über den tag mehr als 8l schlcith zu viel sind, wusste die meisten hier wohl schon

IP: Logged

Schröchel

Beiträge: 99
Aus:
Registriert: 20.02.2004

23.11.2004 10:20     Profil von Schröchel   Schröchel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tenor des PDFs (gelesen?) scheint mir eher zu sein, daß auch zwei zusätzliche Liter über den Tag verteilt nutzlos sind, wenn sie [b:53af068650]ohne Durst[/b:53af068650] getrunken werden.

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

23.11.2004 10:37     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dbeff0b86a="Schröchel"]Tenor des PDFs (gelesen?) scheint mir eher zu sein, daß auch zwei zusätzliche Liter über den Tag verteilt nutzlos sind, wenn sie [b:dbeff0b86a]ohne Durst[/b:dbeff0b86a] getrunken werden.[/quote:dbeff0b86a] Zugegeben nur überflogen, aber einen ähnlichen Artikel schon gekannt. Meine Meinung ist einfach ein bißchen anders: -Ich esse viel -Ich nehm sehr viel Eiweiß zu mir -Ich nehm Creatin -Ich mach viel Sport (BB & Cardio) -Ich will meinen Stoffwechsel am Laufen halten Also [b:dbeff0b86a]muss[/b:dbeff0b86a] ich viel trinken. Btw.: Ich trinke jeden meiner 5-7 Liter mit Durst...:alki:

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

23.11.2004 10:52     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bd16a8b393="Schröchel"]Tenor des PDFs (gelesen?) scheint mir eher zu sein, daß auch zwei zusätzliche Liter über den Tag verteilt nutzlos sind, wenn sie [b:bd16a8b393]ohne Durst[/b:bd16a8b393] getrunken werden.[/quote:bd16a8b393] Andere Quellen beschreiben ja genau das Gegenteil [url=http://www.m-ww.de/meldungen/news_archive.html?id=702]> 'Keinen Durst aufkommen lassen' [/url]:gruebel: Ach herje.. Weiteres: [url=http://www.m-ww.de/krankheiten/nephrologie/wasserhaushalt.html]>'Ein Sportler von 70 Kilogramm Körpergewicht kann bis zu [b:bd16a8b393]1,8[/b:bd16a8b393] Liter Schweiß pro Stunde abgeben.' [/url]+ die Empfehlungen von mindestens [b:bd16a8b393]1,5[/b:bd16a8b393] Liter sind dann schon [b:bd16a8b393]3,3[/b:bd16a8b393] Liter. Und bei höherem Gewicht, erhöhter Eiweißaufnahme und vielleicht noch Kreatin sollten u.a. zu Reinigungs, Ausspül, Speicherzwecken nochmal ein paar Liter hinzukommen. Ich bin aber 'risikofrei', da ich mit Mischkosternährung Mängeln am besten entgegenwirke.

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

23.11.2004 12:39     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich kannte den schon. nichts anderes wird hier gepredigt. von den mengen die in dem artikel gesprochen wird hab ich hier im board noch nix gelesen. mehr als 8 liter.

IP: Logged

mr.o 2000

Beiträge: 1717
Aus: kassel
Registriert: 29.10.2003

23.11.2004 13:08     Profil von mr.o 2000   mr.o 2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das wörtchen "zu" ist einfach zu schön. ihr müsst euch mal eins merken , alles was mit " ZU " anfängt ist schlecht. zu weit ist nicht gut , aber zu kurz ist auch nicht gut , zu tief ist nicht gut , aber zu hoch auch nicht. altes indianer sprichwort !!

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

23.11.2004 13:10     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@mr.o 2000 [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]besser hätte man es net ausdrücken können !!![/schild]

IP: Logged

Solution

Beiträge: 384
Aus: Bochum
Registriert: 25.07.2003

23.11.2004 13:26     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f5cae9f654="moerpman"]ich kannte den schon. nichts anderes wird hier gepredigt. von den mengen die in dem artikel gesprochen wird hab ich hier im board noch nix gelesen. mehr als 8 liter.[/quote:f5cae9f654] In der Entwässerung, aber das sind i.d.R. nur 2-3 Tage vor Wettkampf / Phototermin etc.! Gruß

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

23.11.2004 14:57     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja gut aber hier war jetzt von der regel un nicht von entwässerung die regel.

IP: Logged

gigaforyou

Beiträge: 3
Aus: schweiz
Registriert: 09.11.2004

28.11.2004 14:33     Profil von gigaforyou   gigaforyou eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ronnie coleman verdrück täglich 20 liter um sein flüssigsbedarf zu decken. -.-

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

28.11.2004 14:45     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e1db962116="gigaforyou"]ronnie coleman verdrück täglich 20 liter um sein flüssigsbedarf zu decken. -.-[/quote:e1db962116] Hast du dich jetzt dafür angemeldet? Außerdem sind es 200 Liter, weiß ich, weil er immer mit mir Drachen steigen läßt. :whogives: Gx LP

IP: Logged

obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
Registriert: 03.05.2004

30.11.2004 19:48     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mein Vater war letztens auf einem Artzkongress und hat mir daher empfohlen, meine Trinkzufuhr auf 3 Liter tägl. zu beschränken. Es gibt nämlich eine Studie (eine von Medizinern mit vielen Testpersonen und nicht welche von Mineralwasserherstellern...), die beweist, dass bei Nierenkranken viel Wasser sich doch negativ auswirkt.. Das sei zudem dann auf Nicht-Nierenkranke übertragbar.... Aber ich weiß auch nicht so recht, was ich glauben soll, weil wenn man was flasch macht, ist die Niere im After...

IP: Logged

Squat4Life

Beiträge: 771
Aus: Landsberg
Registriert: 12.04.2004

30.11.2004 19:57     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ac3292329c]die beweist, dass bei Nierenkranken viel Wasser sich doch negativ auswirkt[/quote:ac3292329c] Die meisten hier sind aber Sportler und keine Nierenkranken...

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

30.11.2004 20:35     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
es soll aber auch nierenkranke sportler geben @ s4L :vogel: :))

IP: Logged

obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
Registriert: 03.05.2004

30.11.2004 21:01     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:603aa19a5b="obsessed"] Das sei zudem dann auf Nicht-Nierenkranke übertragbar......[/quote:603aa19a5b] [quote:603aa19a5b="obsessed"] Das sei zudem dann auf Nicht-Nierenkranke übertragbar......[/quote:603aa19a5b] [quote:603aa19a5b="obsessed"] Das sei zudem dann auf Nicht-Nierenkranke übertragbar......[/quote:603aa19a5b] [quote:603aa19a5b="obsessed"] Das sei zudem dann auf Nicht-Nierenkranke übertragbar......[/quote:603aa19a5b] [quote:603aa19a5b="obsessed"] Das sei zudem dann auf Nicht-Nierenkranke übertragbar......[/quote:603aa19a5b] [quote:603aa19a5b="obsessed"] Das sei zudem dann auf Nicht-Nierenkranke übertragbar......[/quote:603aa19a5b] [quote:603aa19a5b="obsessed"] Das sei zudem dann auf Nicht-Nierenkranke übertragbar......[/quote:603aa19a5b]

IP: Logged

Shantali

Beiträge: 447
Aus: Hildesheim
Registriert: 19.08.2004

01.12.2004 08:42     Profil von Shantali   Shantali eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Äh... ok. Aber ich bin nicht nierenkrank. Und dass man diese Studie von Nierenkranken auf Nicht-Nierenkranke 1:1 übertragen sollte, halte ich auch für ein Gerücht! [quote:400dbe2ccf]Die tägliche Trinkmenge bei einem gesunden Menschen sollte 1,5-2 Liter pro Tag betragen. Hinzu kommen noch die "versteckten" Flüssigkeiten in den Nahrungsmitteln, so daß der Tagesbedarf an Wasser von 1,5-2,5 Liter gedeckt ist. Bei starkem Schwitzen, Fieber, Durchfall oder Erbrechen ist der Wasserbedarf erhöht. Vielen Nierenkranken wird die Empfehlung gegeben viel zu trinken. Für manche Nierenkrankheiten (z.B. Nierensteinleiden) ist dieses auch besonders wichtig. Andere Erkrankungen (z.B. die Glomerulonephritis) lassen sich dadurch jedoch nicht positiv beeinflussen. Hier gilt die Empfehlung wie für den gesunden Menschen 1,5-2 Liter pro Tag zu trinken. Die Ausscheidung von Wasser ist oft die Funktion der Nieren, die am längsten erhalten bleibt. Selbst wenn schon die Dialysebehandlung begonnen hat, scheiden die Nieren häufig noch 500-1000ml Wasser aus, allerdings ohne dabei ausreichend Schadstoffe zu entfernen. Manchmal kommt es jedoch früher als erwartet zu einer Funktionsstörung der Wasserausscheidung. In solchen Fällen kann man mit "Wassertabletten" (Fachausdruck: Diuretika) die Nieren dazu bringen genug Wasser auszuscheiden. In so einem Fall muß dann aber auch die tägliche Trinkmenge reduziert werden. Als Faustregel gilt: Tägliche Trinkmenge = Ausscheidung + 500ml. Typische Beschwerden für eine Schwäche bei der Wasserausscheidung sind dicke Beine, morgendliche verquollene Augen, Luftnot bei Belastung. In solchen Fällen werden Diuretika verordnet ( z. B. Lasix, Furosemid, Aquaphor, Arelix, Esidrix ).[/quote:400dbe2ccf] Bei einer Niereninsuffizienz gilt nicht automatisch "wenig trinken". Es muss vielmehr individuell kontrolliert werden, wie sich Wasseraufnahme und -Ausscheidung gegenüberstehen, um die Begleiterscheinungen wie z.B. Ödeme, Bluthochdruck, belastungsabhängige sowie vor allem nächtliche Atemnot etc. gering zu halten. Außerdem kann man, unabhängig von Niereninsuffizienz, m.M. nach nicht pauschalisieren, wer wieviel trinken sollte. Mein Blutbild ist völlig ok und ich trinke mit Durst trotzdem gute 4,5 l pro Tag. Gruss, Carmen

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

01.12.2004 20:24     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e5fb397430="Ruhrge`BeaT"]es soll aber auch nierenkranke sportler geben @ s4L :vogel: :))[/quote:e5fb397430] [quote:e5fb397430="Ruhrge`BeaT"]es soll aber auch nierenkranke sportler geben @ s4L :vogel: :))[/quote:e5fb397430] [quote:e5fb397430="Ruhrge`BeaT"]es soll aber auch nierenkranke sportler geben @ s4L :vogel: :))[/quote:e5fb397430] [quote:e5fb397430="Ruhrge`BeaT"]es soll aber auch nierenkranke sportler geben @ s4L :vogel: :))[/quote:e5fb397430] [quote:e5fb397430="Ruhrge`BeaT"]es soll aber auch nierenkranke sportler geben @ s4L :vogel: :))[/quote:e5fb397430] [quote:e5fb397430="Ruhrge`BeaT"]es soll aber auch nierenkranke sportler geben @ s4L :vogel: :))[/quote:e5fb397430] [quote:e5fb397430="Ruhrge`BeaT"]es soll aber auch nierenkranke sportler geben @ s4L :vogel: :))[/quote:e5fb397430] [quote:e5fb397430="Ruhrge`BeaT"]es soll aber auch nierenkranke sportler geben @ s4L :vogel: :))[/quote:e5fb397430] simma hier im kinnagrthän oda wat? :axt:

IP: Logged

martin_b

Beiträge: 113
Aus: wien
Registriert: 26.06.2004

02.12.2004 18:22     Profil von martin_b   martin_b eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ruhrge`BeaT hat folgendes geschrieben:: es soll aber auch nierenkranke sportler geben @ s4L ja mich zum Beispiel. Trinke auch täglich zw. 3 und 5 Lieter und brauche das auch,merke sofort wenn ich zu wenig trinke. Also: 3-6 Lieter schaden sicher nicht !

IP: Logged

hamby

Beiträge: 324
Aus: lößnitz
Registriert: 02.07.2003

02.12.2004 19:07     Profil von hamby   hamby eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
3-6 liter schaden nicht...seitdem man ist nierenkrank :)) so ist es

IP: Logged

FastMuscle

Beiträge: 28
Aus: Frankfurt/Main
Registriert: 12.11.2004

03.12.2004 09:29     Profil von FastMuscle   FastMuscle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d0e8513670="Schröchel"][url]www.das-eule.de/wasserintoxikation.pdf[/url][/quote:d0e8513670] Wasser ist das beste was du trinken kannst, dass man es nicht in sich einkippen sollte, is logisch und zu viel ist übertrieben aber nicht ungesund!!!!! :ratlos:

IP: Logged

FastMuscle

Beiträge: 28
Aus: Frankfurt/Main
Registriert: 12.11.2004

03.12.2004 09:30     Profil von FastMuscle   FastMuscle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:673a92cee8="martin_b"]Ruhrge`BeaT hat folgendes geschrieben:: es soll aber auch nierenkranke sportler geben @ s4L ja mich zum Beispiel. Trinke auch täglich zw. 3 und 5 Lieter und brauche das auch,merke sofort wenn ich zu wenig trinke. Also: 3-6 Lieter schaden sicher nicht ![/quote:673a92cee8] :daumen:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
also so langsam krieg ich panik... unberechtigt?, Trainieren mit 14, Creatin während des Trainings ?, 5gram, SCO gerade gehackt, ÜberTrain :(, Trainingsplan Ja oder Nein?, trainingsplan - kritik bitte, mal ne frage, Brustgurt oder Fingersensor ?, Sticky Sinnvolles Bauchtraining ist fertig!, Videos von Fitness-Bodybuildern...hat da wer nen Namen für mich..?, herz rassen?, Derby Zeit, Markus Rühl XXXL VHS + Das schwarze Buch zu verkaufen ! Große Stückzahlen!, Verschiebung des Schlüsselbeins durch falsche Schulterübungen ?, Keto Diät und Testo Propis?, Nutrex 1-TU Kur-Bericht, Neue Übungen Lat und Arme, kur, Trotz Laktosetoleranz keine Milch?, München -->Olympiapark! wo trainiren?, Ist euch dieses Propionat bekannt?, kruzhantel-curl 15kg vs. 20kg, Nolvadex vs. Clomid (Psyche vs. Wirkung), 25 Wege, um ernsthaft ..., Frage -> Nachm TRaining, kleiner Tip von mir, Dehnen..., Bitte helft mir, brauche gedichtsinterpretation!


Themen dieser Seite:
Wasser, Liter, Beat, Ruhrge, Nierenkranke, Nicht, Das, Ich, Durst, Tag, Nierenkranken, Lieter, Tenor, Ausscheidung, Die, Also, Nieren, Pdfs, Trinkmenge, Schröchel, Studie, Mein, Außerdem, Wasserausscheidung, Niereninsuffizienz, Beispiel, Trinke, Diuretika, Fällen, Bei


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Bodybuilding Szene Shirt
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Vibrator Real Deal Big
RCH-22
Body Attack Griffpolster
Latex Rio schwarz S-L
Sexuell hörig
Multi Power Giants Block - 12 Stk.
Anhänger Kurzhantel klein
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Orgasmusring Sensations
Knebel
Buch Erotische Fantasien
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
AccuFitness FatTrack Gold

- Hardcore Shop -
Dymatize Excite - 90 Caps
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Set Blue Fantasy
Silber-Bikini
Handschellen Love Cuffs Rose
Analstöpsel The Tower
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Strap on
Damen Riemenbody S-L
Kaftan sw S-XL
Vibrator Lustspender
Nature Skin Soft Vagina
Knebel
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Dildo Nature Boy
Popo-Proppen

- Berstein Shop -
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Silber Anhänger Wassermann
Edler Bernstein Ring mit Silber

- Hantelshop -
BF-48
MCG-01SM
EXM-4000
PSG-45SM
AAB-26
LCE-365
EXM-1900
PSG-44S
PSG-45S
PVKC-83
Laufband SL4.0T
MPR-80
LH-16
LDA-3
Rudergerät Oxford CS


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB