Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Hangelenkkapsel verletzt

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Hangelenkkapsel verletzt
BassBotthin

Beiträge: 630
Aus: Up in Heaven
Registriert: 17.04.2004

23.11.2004 15:31     Profil von BassBotthin   BassBotthin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, habe mir mein Handgelenk verletzt, sei wohl stark überdehnt. Habe Verband und Salbe bekommen, soll ca. 6 Wochen dauern, bis es weider verheilt ist. Hatte das jemand schon mal? Sollte man lieber nicht trainieren oder ist das ohne bedenken?

IP: Logged

tiefenrausch

Beiträge: 199
Aus: Leverkusen
Registriert: 18.10.2004

23.11.2004 18:05     Profil von tiefenrausch   tiefenrausch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:09b3bded91]Habe Verband und Salbe bekommen, soll ca. 6 Wochen dauern, bis es weider verheilt ist. Hatte das jemand schon mal? Sollte man lieber nicht trainieren oder ist das ohne bedenken?[/quote:09b3bded91] Meiner Ansicht nach liegt die Antwort bereits in deinen Worten.. na ja, wart ab, wenn du merkst es wird besser und du bist in der Lage es wieder einigermaßen zu belasten, dann taste dich langsam ran.. sprich: BD nich' gleich auf Max. .. *g*..

IP: Logged

Raini

Beiträge: 210
Aus: Hannover
Registriert: 16.04.2004

24.11.2004 17:43     Profil von Raini   Raini eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, gegen die Schmerzen würde ich DMSO-Gel verwenden. Die Hand würde ich nicht permanent ruhigstellen. I.d.R. ist eine Nachtlagerungsschiene ausreichend. Das Gel würde ich als Okklusivverband applizieren oder genauer: Dolobene-Gel mit Voltaren Emulgel 1:1 mischen, mit einer Kompresse oben und unten am Handgelenk anbringen und Frischhaltefolie (Ja!) drum herum wickeln. Das hilft häufig auch länger als das Gel auf der Haut befindlich ist. Man kann es - wenn es nicht stört - über Nacht belassen. Vorher aber ausprobieren, wie die Haut reagiert. Die Reaktion variiert. Infos dazu: www.akademie-fuer-handrehabilitation.de/downloads/dmso.pdf Um die Schmerzursache abzuklären, sollten bei einem Orthopäden Funktionsaufnahmen der Hand gemacht werden. Gruß, Raini :asmoker:

IP: Logged

strike-eagle

Beiträge: 40
Aus: gedern
Registriert: 18.11.2004

24.11.2004 20:08     Profil von strike-eagle   strike-eagle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi!! habe auch eine zerissene gelenkkapsel im handgelenk, bei zustand nach fahrradsturz, letztes jahr. dabei hab ich mir den arm gebrochen, wurde operiert, aber der kapselschaden wurde nicht bemerkt. anfang diesen jahres hatte ich eine diskusruptur in besagtem gelenk, vermutlich noch ein andenken an den unfall, bei dieser op wurde dann auch das mit der kapsel festgestellt. man konnte sie wohl auch nicht mehr flicken, das heisst, es kann evtl probleme geben.. der kapselschaden durch den schnitt brauchte 6 wochen um zu heilen, aussage vom doc, und ich hatte 6 wochen sportverbot :flame: sei einfach vorsichtig, nicht, dass es nicht wieder verheilt.. greetz jason ( unfallchirurgisches lieblingskind)

IP: Logged

BassBotthin

Beiträge: 630
Aus: Up in Heaven
Registriert: 17.04.2004

28.11.2004 20:25     Profil von BassBotthin   BassBotthin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ahhhhh, ich rege mich so auf!!!! Erst gute 12 Wochen kein BB wegen meinem Rücken und nun 6 Wochen wegen dem Handgelenk.....man, das geht mir voll auf den Sack. Aber da muss ich durch, lieber 6 Wochen Pause als mit Schmerzen weiter machen und größere Schäden in Kauf nehmen. Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

IP: Logged

jesusstar

Beiträge: 5
Aus: Geilenkirchen
Registriert: 16.02.2004

29.11.2004 13:41     Profil von jesusstar   jesusstar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mir ist genau das Selbe vor 2 Tagen beim ablegen einer Hantel passiert allerdings habe ich jetzt nur noch ganz leichte Schmerzen werde vielleicht Heute schon wieder Trainieren...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Spritzen und Training, Trainingsplan, Schni, Schna, Schnappi..., 4mal Training-zuviel?, Motörhead/Sepultura + kurzer Bericht, Ich habe ihn erwischt! Heuchler!, Kleiner Konstruktionsfehler der POB-44?Problem:Zwischenraum Sitzfläche-Rückenleh, Was ist für euch heute noch gut? Morgiges Schularbeitsthema, Suche aufbauende Lieder!, Danke für die Verschiebung der HerbaLife-Werbung, Muskeldysmorphie - zwanghaft muskelsüchtig ?, Rohrbruch - Mietminderung?, Der etwas andere Adventskalender., Hey, weiß jemand von euch, wie Koffein im Körper wirkt?, Aufruf, Prolaktinwert zu hoch, NW von anap. vergleichbar mit...?, 20%, Mathe-Asse gesucht!, gemüse, kur mit 4 verschiedenen roids, protein auch an trainingsfreien tagen?, Shruggs?, Dalip Singh - der Beisser, Ich nehme nicht mehr zu ?, Brust zu schwach? Was tun?, erst essen dann train, Arnold Anabo, anfängerübungen ohne geräte?, Ich frage wirklich nur ungern, aber ...


Themen dieser Seite:
Hangelenkkapsel, Wochen, Gel, Schmerzen, Handgelenk, Verband, Hand, Das, Haut, Die, Habe, Sollte, Hatte, Salbe, Aber, Sack, Rücken, Gruß, Funktionsaufnahmen, Raini, Ahhhhh, Erst, Pause, Kauf, Hilfe, Mir, Selbe, Tagen, Heute, Fall


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
SP-2.5kg
Secura Nougatti
Silber Anhänger Fische
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
OWT-29
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Nature's Plus KETOtropic - 60 Tabl.
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
PSG-442
Sex Therapie
DIB-46L
Pearl Essance Anal Lovebeads
Super-Flex-Penis-Ring
Ultimate Nutrition BCAA`s - 120 Kaps

- Hardcore Shop -
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Power Tech - 1kg

- Hot Sex Shop -
Liebes-Kissen pink
Flutschi - Das Original 200 ml
Secura Nougatti
Leder Klatsche
Mini-G-Punkt-Vibrator
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Analstöpsel The Tower
Secura Formula Sexxx 3er
Perlen-Penisring
Latex Augenmaske
Pumpe XL-Super-Pump
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Leder Harness+Dildo S-L
Satinhandschuhe
Herren Riemenbody S-L

- Berstein Shop -
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Traumhaftes Armband aus
Silber Ohrstecker
WAAGE
Silber Anhänger Jungfrau
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Edles Bernstein Silber Armband
Silber Anhänger Skorpion
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Traumhaftes Bernstein Armband
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Anhänger in Multicolor

- Hantelshop -
OP-250
Rudergerät Oxford CS
GIB-2
DIB-46L
OWT-26
PSG-44SM
EXM-2850
POB-44
OP-R-125
PCA-1
PL-LM-180
Laufband SL4.0T
LH-18
SZ
OP-R-10


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB