Bodybuilding Net
  Klassisches Training
  Trainingsplan - Bitte mal anschauen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Trainingsplan - Bitte mal anschauen
MrPink

Beiträge: 1697
Aus: 1. Stock
Registriert: 18.09.2003

23.11.2004 20:16     Profil von MrPink   MrPink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tach Wollte man kurz meinen Plan zur Diskussion stellen und nach eurer Meinung fragen. Ich trainier zwar schon fast 8 Monate nach dem Plan, mit paar Unterbrechungen wie HST, und eigentlich auch recht erfolgreich und mit Spaß, aber jetzt wollt ich ihn doch mal absegnen lassen. :asmoker: Also hier mal der Plan: [b:baec4b8aaf]Montag:[/b:baec4b8aaf] *Schulter* Frontdrücken 3 Sätze mit 3-6 Wdh. Seitheben 2 Sätze mit 8-12 Wdh. aufrechtes Rudern 1 Satz mit 20 Wdh. oder mehr *Trizeps* enges Bankdrücken 3 Sätze mit 3-6 Wdh. French Press 2 Sätze mit 8-12 Wdh. (Kabelzug 1 Satz mit 20 wdh. oder mehr) +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ [b:baec4b8aaf]Mittwoch:[/b:baec4b8aaf] *Rücken* Kreuzheben 3 Sätze mit 3-6 Wdh. Klimmzüge 2 Sätze bis max. LH-Rudern 2 Sätze mit 8-12 Wdh. (Latziehen eng 1 Satz mit 20 Wdh. oder mehr) +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ [b:baec4b8aaf]Freitag:[/b:baec4b8aaf] *Brust* Bankdrücken flach 3 Sätze mit 3-6 Wdh. Schrägbank 2 Sätze mit 8-12 Wdh. Kabelzug über Kreuz 1-2 Sätze mit 8-20 Wdh. *Bizeps* KH-Curls 2 Sätze mit 3-6 Wdh. LH-Curls 1-2 Sätze mit 20 Wdh. oder mehr +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ [b:baec4b8aaf]Samstag:[/b:baec4b8aaf] *Beine* Kniebeugen 3 Sätze mit 3-6 Wdh. Beinstrecker 2 Sätze mit 8-12 Wdh. Beinbeuger 2 Sätze mit 8-12 Wdh. *Waden* Wadenheben 2 Sätze mit 6-12 Wdh. [b:baec4b8aaf]Erklärung:[/b:baec4b8aaf] + Übungen in Klammern mach ich nur bei Lust und Laune + Angegeben sind reine Arbeitssätze, wobei mindestens der letzte Satz bis zum MV ausgeführt wird. + Bauch wird nach Lust und Laune 1-2 mal die Woche mit 2-3 Sätzen trainiert + Ab nächstem Jahr wird dienstags und donnerstag wieder etwas Cardio gemacht. Einheiten zu je 30-45 Minuten auf dem Crosstrainer. + Übungen werden regelmäßig gewechselt + Gewicht wird auch alle 2-3 Wochen erhöht + Intensitätstechniken wie Strip-Sets, Pausensätze oder erzwungene Wdh. setze ich nur ab und zu ein, also nicht jede Woche. So, jetzt was mich dazu veranlasst hat den Plan zu posten: + Passt das von den Satzzahlen her? Weiss nich wieso, aber bin vorher ins Grübeln gekommen, als ich gesehen hab, dass ich z.B. 7-8 Sätze Rücken mache und aber auch 6-7 Sätze Brust! Ebenso mach ich ja 6 Sätze Schulter. Passen da die Relationen? + Ebenso Trizeps, passen da die Satzzahlen? Weil 5-6 kommen mir da auch etwas viel vor im Vergleich zu Brust und Schulter. Also was meint ihr? Sätze streichen, oder bei den anderen Sätze dazu? Gebt mal bitte kurz eure Meinung ab! Danke :ohmeister:

IP: Logged

maztek

Beiträge: 1155
Aus: Aachen
Registriert: 20.05.2002

24.11.2004 07:57     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi MrPink! Gefällt mir ganz gut der Plan. Ist bestimmt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Du machst ja auch einige Isos. Mir sind nur 2 Kleinigkeiten ins Auge gefallen: 1. Bei Schulter würde ich statt aufrechtes Rudern lieber Shruggs mit reinnehmen. Und dann aber mehr Sätze. aufrechtes Rudern ist für mich eine Gelenkkiller-Übung. 2. Bei den Beinen würde ich Beinstrecker und Beuger durch die gute alte 45° Beinpresse ersetzten. Viel Erfolg weiterhin ... :winke:

IP: Logged

MrPink

Beiträge: 1697
Aus: 1. Stock
Registriert: 18.09.2003

24.11.2004 09:47     Profil von MrPink   MrPink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für die Antwort [quote:ba69b2609a="maztek"]1. Bei Schulter würde ich statt aufrechtes Rudern lieber Shruggs mit reinnehmen. Und dann aber mehr Sätze. aufrechtes Rudern ist für mich eine Gelenkkiller-Übung.[/quote:ba69b2609a] Ich muss ehrlich sagen, dass ich eher Schulterprobs vom Frontdrücken als vom aufrechten Rudern bekommen. Aufrechtes Rudern führ ich nur bis zur Waagerechten aus (also Ellbogen nicht höher als die Schulter), so wie es Zyko mal empfohlen hatte. Bei Shruggs bin ich mir nicht sicher, ob ich sie brauch oder ob sie so ratsam sind, weil ja der Nacken bei Schulter eh schon etwas dabei ist (beim aufrechten Rudern und auch beim Seitheben) und außerdem kriegt er ne Menge beim Kreuzheben am Mittwoch ab. Aber andererseits fehlt es mir im oberen Nacken schon etwas. [quote:ba69b2609a]2. Bei den Beinen würde ich Beinstrecker und Beuger durch die gute alte 45° Beinpresse ersetzten.[/quote:ba69b2609a] 2 so schwere Übungen? Kann teilweise nach Kniebeugen schon nich mehr richtig laufen, deshalb hab ich die 2 Isos drin, welche den Muskel nochmal richtig schön aufpumpen. Außerdem wechsel ich Kniebeugen mit 45°-Presse ab, also wenn es bei der einen Übung über paar Wochen gewichtsmäßig nich weiter geht, dann kommt die andere rein. Werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen. :) Wie gesagt, mein Hauptgrund, weshalb ich gefragt hatte, war, ob die Satzzahlen passen.

IP: Logged

MrPink

Beiträge: 1697
Aus: 1. Stock
Registriert: 18.09.2003

25.11.2004 11:07     Profil von MrPink   MrPink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
*push* Evtl. will nochmal jemand was dazu sagen? :ratlos: Oder kann ich das Schweigen als Zustimmung werten? :kult:

IP: Logged

lifty76

Beiträge: 1376
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2003

25.11.2004 11:58     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Brauchen deine Schultern nen Extra-Tag ? Ich würde noch einen Satz mehr beim vorg. Rudern reinnehmen. Schrägbankdrücken mach ich persönlich nicht mehr, aber wenns dir was bringt. Ich find die Winkel der Bänke meist zu steil. Kurzhanteln wären hier ne Alternative. Kabelzug würde ich durch Fliegende ersetzen. Ansonsten nicht schlecht. Gruß Lifty

IP: Logged

MrPink

Beiträge: 1697
Aus: 1. Stock
Registriert: 18.09.2003

25.11.2004 12:12     Profil von MrPink   MrPink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5f0af157cd="lifty76"]Brauchen deine Schultern nen Extra-Tag ? [/quote:5f0af157cd] Nö, Schultern allein nicht, aber mit Trizeps zusammen lohnt es sich. :) Mit der Aufteilung hab ich halt den Vorteil, dass ich jede TE in 45-60 Minuten schaffe. Müsst ich z.B. am Brust-Tag noch Schulter machen, wär vermutlich das Schultertraining nicht so intensiv und ich bräuchte wieder länger. [quote:5f0af157cd]Ich würde noch einen Satz mehr beim vorg. Rudern reinnehmen. [/quote:5f0af157cd] Ok, daran hatte ich auch schon gedacht. [quote:5f0af157cd]Schrägbankdrücken mach ich persönlich nicht mehr, aber wenns dir was bringt. Ich find die Winkel der Bänke meist zu steil. Kurzhanteln wären hier ne Alternative. [/quote:5f0af157cd] Schrägbank mach ich auch nur entweder mit KH oder an der Multi, weil ich hier die Bank in nem Winkel von etwa 30° einstellen kann. [quote:5f0af157cd]Kabelzug würde ich durch Fliegende ersetzen.[/quote:5f0af157cd] Fliegende mag ich irgendwie nicht so. Sicher werde ich da regelmäßig wechseln, aber bei Fliegenden krieg ich auf Dauer oft Probleme mit der Schulter, beim Kabelzug seltsamerweise nicht. Außerdem hab ich am Kabelzug ein besseres Gefühl, was die Muskelspannung angeht. [quote:5f0af157cd] Ansonsten nicht schlecht. [/quote:5f0af157cd] Danke! :)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Susta Kur Fragen!, Unterarmtraining, Marco Ketel, Suche gutes Studio in Speyer! bitte um Hilfe, Fettsäuren, tp mit hammer-strenght geräten... bitte um hilfe!, hilfe bei Kur Zusammensetzung, [Mal Bilder], Was haltet ihr von dem 3er Split ?, Deca Gewichtszunahme! Testos nicht, ... wie oft in der Woche auf Testo pumpen ? ..., Männer, ich brauche einen Ernährungsplan von euch..., Muskelversagen, Aktuelle Music - Releases, Was tun - scheiss Situation?, Aldi Ruergerät und Rückentrainer, DP Hantelbank (mit Butterfly & Beintrainer...) zu verkaufen, gut genug für diesen zetiraum?, Wie viel Tage Beine hoch die Woche?, Kaloriendefizit, muhuhuhuhuhuaaaaaaaa eBay mal wieder!, radiopannen, Regenerationzeit hilfe, Weihnachtsgeschenk: gute Satire?, Sprungkniebeuge, Kreuzheben für Beinbizeps, Kritik zu Trainingsplan, Klimmzüge mit Zusatzgewicht?, Creatin einnahmeempfehlung was haltet ihr davon?, bitte @mods (erfahrene leute)


Themen dieser Seite:
Bitte, Trainingsplan, Sätze, Wdh, Rudern, Schulter, Kabelzug, Ich, Satz, Bei, Plan, Brust, Fliegende, Tag, Danke, Shruggs, Satzzahlen, Schultern, Beinstrecker, Trizeps, Kniebeugen, Winkel, Laune, Isos, Extra, Lust, Schrägbankdrücken, Kurzhanteln, Bänke, Woche


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Kniebeugenständer
Traumhaftes Armband aus
Unicity Power Burn - 180 Kapseln
Leder Kopfmaske
Body Attack Low Carb Brot -Weißbrot
Hi Tec Amino Anabol Classic - 200 St.
Flutschi Knaller Angebot
SRM-40
CEC-340
Body Attack Pro-Vital Complex - 2kg
Body Attack Trainingshandschuhe
EAS Myoplex Diet - 12 St.
Body Attack Schlüsselband
Rühl - Made in Germany

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Hardcore Products Gainer - 1000g
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Powerman L-Carnitin - 1000g

- Hot Sex Shop -
Buch Anal-Erotik
Leder Kopfmaske Knebel
Secura hautnah 24er
Secura Nougatti
Pumpe XL-Super-Pump
Herzchenstring rot S-L
Leder Riemenbody S-L
Buch Kamasutra
Penisringe-Set Get Hard
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Vibrator Excellerator
Natürliche Penis-Vergrößerung
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Nature Skin Soft Vagina

- Berstein Shop -
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Silber Anhänger Steinbock
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Armband mit Bernstein und Silber
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Klassische Bernstein Halskette
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Traumhafte Silber Ohrstecker

- Hantelshop -
OP-R-25
LM-84SM
LCE-65
BC-2
Federverschlüsse
50mm

SP-10kg
SM-44
DS-14N
Kniebeugemaschine
MH-30
Nackenpolster
LM-83
PSG-45SM
GWT-34
LDA-3


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB