Bodybuilding Net
  Klassisches Training
  Famous walk - sinn oder unsinn?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Famous walk - sinn oder unsinn?
JayFeloni

Beiträge: 38
Aus: Wien
Registriert: 28.05.2003

24.11.2004 11:53     Profil von JayFeloni   JayFeloni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Neulich wollt ich bei meinem nackentraining mal was neues ausprobieren und den Famous Walk machen (2 schwere KH, damit shrugs machen und am obersten Punkt halten und auf und ab gehen so lange man kann) war mir aber ned ganz sicher ob das was bringt und hab den Stuiobesitzer gefragt (war früher selber pro) und der hat zu mir gemeint das das der größte Schwasinn ist da es ja keine symetrische Bewegung ist! Ich denk mir nur das das doch sehr schlecht für den Rücken sein muss und wo ist der unterschied ob man dabei geht oder nur steht und die Spannung hält? help pls!!!

IP: Logged

acbb

Beiträge: 876
Aus:
Registriert: 17.04.2004

24.11.2004 12:55     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bist du ein Model? Farmer´s walk!

IP: Logged

JayFeloni

Beiträge: 38
Aus: Wien
Registriert: 28.05.2003

24.11.2004 13:26     Profil von JayFeloni   JayFeloni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aso na sorry is ma doch egal wie das heißthauptsache ma weiß was gmeint is! Mehr hast ned dazu beizutragen?

IP: Logged

acbb

Beiträge: 876
Aus:
Registriert: 17.04.2004

24.11.2004 13:55     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
es soll bei richtiger ausführung die oberkörperkraft steigern und soll auch ideal sein, um die griffkraft zu steigern! laufen sollte man ca 25m mit dem gewicht, bevor es aus den fingern gleitet... zu der frage mit dem stehen/ oder gehen habe ich bisher auch keine antwort gefunden/erhalten... aber ich kenne niemanden, der die übung im stehen ausführt! hier hast du die suchergebnisse für "farmers walk" (farmer´s) http://www.bbszene.de/board/search.php4?mode=results

IP: Logged

jack336

Beiträge: 308
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.06.2004

24.11.2004 14:02     Profil von jack336   jack336 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Beim gehen wird die Rückenmuskulatur kompletter beansprucht als im Stehen.

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

24.11.2004 14:07     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sieht auf jeden fall super kacke aus. ich würd lachen müssen, aber wers mag.

IP: Logged

zyko

Beiträge: 1830
Aus:
Registriert: 03.05.2002

24.11.2004 14:48     Profil von zyko   zyko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
farmer's walk ist wohl die beste übung für das stiernacken- und kugelschulter-development. machs einfach mal bis zum exitus (also nicht nur ein satz), dann wirst du selber fühlen, was farmer's walk bedeutet. aber: [quote:629b7795e2]2 schwere KH, damit shrugs machen und am obersten Punkt halten und auf und ab gehen so lange man kann[/quote:629b7795e2] man hält den shrug nicht am obersten punkt. lass die schultern einfach hängen beim laufen.

IP: Logged

basti

Beiträge: 302
Aus: München
Registriert: 20.04.2004

24.11.2004 15:45     Profil von basti   basti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich mache seit neuestem farmers walk advanced. Einfach dabei Treppen steigen. Mein Verein hat zum Glück drei Stockwerke. Somit wird der farmers walk die ultimative Ganzkörperübung. Beim raufgehen fangen die Wadln an zu glühen. Runter wirds für die quads lustig. Und die HF geht gegen Unendlich.... Grüße Basti

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

24.11.2004 16:06     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hört sich ja ganz lustig an! hmm mal nee treppe suchen gehen ;) @ basti: welches gewicht verwendest du wenn man fragen darf? ist es sinnvoll mit 10 kilo oder so? wohl eher nicht?

IP: Logged

Tobi 87

Beiträge: 131
Aus: NRW
Registriert: 26.07.2004

24.11.2004 16:11     Profil von Tobi 87   Tobi 87 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
10 Kilo wären etwas zu wenig. So mal ein Beitrag meinerseits hierzu. Wenn man Famers Walk im Stehen macht heißt die Übung Hercules Hold. Dabei werden fast! die gleichen Muskeln betätigt. Gibt aber Unterschiede. Weniger die Beine und auch der Rücken sind involviert. Rücken sowie Beine werden halt nur statisch trainiert. Auswirkungen auf die Belastung auf die Unterarme+Griffkraft hat die stehende Variante meines Wissens nicht... Mfg Tobi 87

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

24.11.2004 16:54     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bin shconmal mit 45 kilo KH`s durch`s studio gejäggert, aber hab das privat leider nicht... müsste man sich ggf. mal was einfallen lassen, zwecks selbstbau!

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

24.11.2004 16:54     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d71b9a597a="Ruhrge`BeaT"] welches gewicht verwendest du wenn man fragen darf? ist es sinnvoll mit 10 kilo oder so? wohl eher nicht?[/quote:d71b9a597a] :)) 50Kg aufwärts!!!!

IP: Logged

Bus4ido

Beiträge: 910
Aus: NRW
Registriert: 19.06.2004

24.11.2004 17:23     Profil von Bus4ido   Bus4ido eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie lang läuft ihr so im schnitt?

IP: Logged

DM 1985

Beiträge: 378
Aus:
Registriert: 19.06.2003

24.11.2004 18:40     Profil von DM 1985   DM 1985 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab vor über nem Jahr mal ne Art Meltdown gemacht! Da wurde 60sec gelaufen!

IP: Logged

acbb

Beiträge: 876
Aus:
Registriert: 17.04.2004

24.11.2004 21:16     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
vielleicht bau ich mir demnächst 2 "koffer", will die übung aber erstmal mit KHs testen, ob ich sie überhaupt mag/gut finde... ich dachte da an 2 kofferähnliche teile zu bauen (holz), und dann oben beton/sand einzufüllen... bei beton kann man den griff miteinbetonieren, bei der sandversion muss man sich was anderes ausdenken... ich berichte, wenn/falls es soweit ist...

IP: Logged

classic

Beiträge: 510
Aus: hier
Registriert: 04.12.2003

25.11.2004 00:13     Profil von classic   classic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:639683eb5e]hab den Stuiobesitzer gefragt (war früher selber pro) [/quote:639683eb5e] wie heißt er denn wenn er mal profi war?

IP: Logged

IceCube

Beiträge: 630
Aus: Saarbrücken
Registriert: 22.03.2003

25.11.2004 02:08     Profil von IceCube   IceCube eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Famous walk ich lach mich weg irgendwas für schw........ oder was :))

IP: Logged

basti

Beiträge: 302
Aus: München
Registriert: 20.04.2004

25.11.2004 02:19     Profil von basti   basti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ruhr also ich habe 40kg KH zur Verfügung. Die reichen aber auch. Ich mach nach dem Training drei mal die drei Stockwerke, dann kannste mich einsargen. Das ist eine absolute Tortur, bringts aber ungemein. Grüße Basti

IP: Logged

acbb

Beiträge: 876
Aus:
Registriert: 17.04.2004

25.11.2004 11:22     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b1c3328a20="IceCube"]Famous walk ich lach mich weg irgendwas für schw........ oder was :))[/quote:b1c3328a20] dazu braucht man diese hanteln: :zunge: http://www.wowfitness.ch/krafttraining/kurzhanteln/reebokheavyhands2x05kg.html

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

25.11.2004 15:27     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9a89d8884e="acbb"]vielleicht bau ich mir demnächst 2 "koffer", will die übung aber erstmal mit KHs testen, ob ich sie überhaupt mag/gut finde... ich dachte da an 2 kofferähnliche teile zu bauen (holz), und dann oben beton/sand einzufüllen... bei beton kann man den griff miteinbetonieren, bei der sandversion muss man sich was anderes ausdenken... ich berichte, wenn/falls es soweit ist...[/quote:9a89d8884e] hey, genau das habe ich auch vor, werde mir erstmal so 2 50 kg kisten bauen! bau einer kiste: ich habe schon durchgerechnet werde sie 40 cm lang, 35 cm tief und 15,5 cm breit machen, in die mitte (etwa bei 7,75) dann den griff montieren! gibt ca. 21700 cm³, 49,91 kilo! Ich frag mich nurnoch wieviel 25 kilo zement säcke ich dazu brauch!? wenn man die mit wasser anmischt wiegen die ja wieder mehr als 25 kilo hmm...

IP: Logged

TriStar

Beiträge: 833
Aus: Friedberg/Hessen
Registriert: 29.09.2003

25.11.2004 16:02     Profil von TriStar   TriStar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich find Famous Walk klasse: [img:b19f2b5dc9]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/9/9c/150px-Hollywood-walk-of-fame.jpg[/img:b19f2b5dc9] TriStar

IP: Logged

DaMorph

Beiträge: 347
Aus: Berlin
Registriert: 02.12.2001

25.11.2004 16:27     Profil von DaMorph   DaMorph eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Ruhrge`BeaT: achte drauf, daß die Griffe dick genug sind, je dünner umso länger kannste halten, aber je dicker, umso besser werden Unterarme mittrainiert (kannst ja fürn anfang Zughilfen nehmen, bis du den oberkörper stabil genug hast und nciht mehr pendelst mit den koffern) Nimm mal als Untergrenze den Durchmesser von ner Olymipa-Stange. Du hast da ja ned nur Wasser mit drin, sondern auch Sand. Frag mich aber nicht, wie man das berechnet..... Gruß Chris

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

25.11.2004 18:21     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, kann das wohl bei meinem alten in der firma machen... der hat da so lange wellen mit 100 oder 150 mm durchmesser (nicht die welt) die relativ schwer sind, ein 5 cm langes stück wiegt etwa 10 kilo, die kann ich mir am samstag zurechtschneiden und auch griffe dranschweißen! mal sehen wie ich das mit dne griffen mache, danke für den tipp :daumen: könnte man doch im nachhinein noch was drumwickeln, oder so?

IP: Logged

jack336

Beiträge: 308
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.06.2004

25.11.2004 19:14     Profil von jack336   jack336 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das mit den Treppen kennt man ja auch aus Kill Bill 2. Unser Haus hat auch 3 Stockwerke (insgesamt 60 Stufen).

IP: Logged

acbb

Beiträge: 876
Aus:
Registriert: 17.04.2004

25.11.2004 19:30     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
woher bekommt man eigentlich sand? ausm baumarkt? wie schauts da preislich aus, weiß das jemand?

IP: Logged

Frank Fitts

Beiträge: 673
Aus:
Registriert: 29.03.2003

26.11.2004 00:20     Profil von Frank Fitts   Frank Fitts eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:aa13ea01da="Ruhrge`BeaT"]bin shconmal mit 45 kilo KH`s durch`s studio gejäggert, [...][/quote:aa13ea01da] Und, wie lange haste durchgehalten?

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

26.11.2004 07:45     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7e538cceca="Frank Fitts"][quote:7e538cceca="Ruhrge`BeaT"]bin shconmal mit 45 kilo KH`s durch`s studio gejäggert, [...][/quote:7e538cceca] Und, wie lange haste durchgehalten?[/quote:7e538cceca] schätze mal so mind. 20 meter, aber das ist schon nee weile her mittlerweile bin ich nochmal stärker imo ;) ich denke der schweißerei am samstag steht nix mehr im weg hehe, die dinger werden dann ähnlich sein (von der größe her) wie der typ auf den fotos im thread von jjr! falls das mal zu leicht werden würde, schweiss ich noch je 2 stangen dran, wo ich dann wiederrum so scheiben von der welle dranmachen kann ;)

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

26.11.2004 13:31     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja ob das der aufwand wert ist ... wär schön wenn du berichtest.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

26.11.2004 16:02     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
inwiefern? nee stunde in der firma meines alten herren ist ja nicht grade viel! oder meinst du eher kraft-/muskeltechnisch? Wenn ja, bin ich fest davon überzeugt und am ende meiner "masse"phase (vorraussichtlich bis märz-april bsw. übernächstes mal sehen) wird`s dann vergleichsfotos geben naja!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Türkeiurlaub, wie sieht es aus mit Ephidrine?, GIbs hier PC Tuners?, Wer drückt nach von euch?, Neue Winstrol verpackungen!, Cornelia Brandt, protein-shake rezept?, kalorien?, kennt jemand Peak Produkte? Testostack,Anabolic Stack,Fenuplast, Createston?, Boxen als Cardio?!?, Trainingsplan, Vitamine, ... ?, Was konsumieren?, unbekannte Bodybuilderin, zu niedriges Körpergewicht zum trainieren?, kreuzheben/wiederholungskadenz optimal - 'kolben'?, Kniebeugen und die lieben Bandscheiben, World Games 2005, amino-profil der bcaa´s ok?, Was tun gegen muskelkater ?, Proos zum umwandeln von videosequenzen in gifs?, scitec nutrition, Traingsplan gestalten, Ernährungsplan aufstellen, eigene Daten archivieren+Pics, Neue Steroide ?, Angriff der Clonekrieger, Hallo bin Anfänger und ist der Plan gut für mich ?, Black people love us!, Body Attack TestoMax 100 Plus - 90, Dopingsüchtiger brach in Tierarztpraxen ein!, wie häng ich n Boxsack auf?, Mein modifizierter WKM-Plan, World Strongman Cup bei B.TV


Themen dieser Seite:
Famous, Ruhrge, Beat, Ich, Rücken, Und, Stockwerke, Walk, Grüße, Basti, Das, Unterarme, Treppen, Khs, Wenn, Beine, Punkt, Beim, Stuiobesitzer, Stehen, Icecube, Tortur, Hollywood, Griffe, Zughilfen, Tristar, Training, Art, Jahr, Meltdown


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Body Attack Carb Blocker - 90 Kapseln
Natürliche Penis-Vergrößerung
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Traumhaftes Bernstein Armband
Nature`s Plus Ketozyme - 60 Kapseln
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
Traumhaftes Bernstein-Collier
LB-48
Body Attack Shaker
Unicity Chloroplasma - 120 Kapseln
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Leder String 3-fach S-L
Unicity C.M. Plex - 90 Kapseln
Nature Skin Lust Sleeve

- Hardcore Shop -
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)

- Hot Sex Shop -
Popo-Proppen
Buch Erotische Fantasien
Puppe Envi
Sleeve Dragon
Secura Formula Sexxx 3er
Orgasmusring Delphin-Power
XXL-Vibrator
Flutschi anal 80 ml
Leder Herren Gurt S-L
KlatschNass
Masturbator Girls Pussy
Leder Beinfessel
Lack Minibikini schwarz S-L
The Lick - rotierende Zunge
Strap on

- Berstein Shop -
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Bernstein Silber Collier
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
SCHÜTZE
Wunderschöne Bernstein Halskette
Silber Anhänger Wassermann

- Hantelshop -
SM-46
B-611
LM-83
KH-G
Olympia-SZ
EXM-2500
PCA-1
LA-79SM
WK-6300
OP-20
OP-15
OAS-14
EXM-2550
OP-R-5
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB