Bodybuilding Net
  HST Training
  HST ist die Hölle! Total selbst überschätzt! Abartig!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author HST ist die Hölle! Total selbst überschätzt! Abartig!
Pannik

Beiträge: 30
Aus: irgendwo
Registriert: 01.03.2003

24.11.2004 19:25     Profil von Pannik   Pannik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Heute war mein erste Trainingstag mit HST! Mein Ziel war (in WDH's) [b:866a6e0006]40 neg. Klimmzüge 40 vorgeb. Rudern,LH 40 Dips 40 Bankdrücken 40 LH-Curls 40 Trizepsdrücken über Kopf 40 Seitheben 40 Kreuzheben[/b:866a6e0006] Beine mach ich im Moment noch nicht, weil ich an den Beinen abnehmen muss, damit ich wieder richtig in meine Jeans komme! Von meinem Ziel habe ich folgendes geschafft 28 neg. Klimmzüge ( 4+4+4+4+4+4+4) 20 Dips 30 Bankdrücken ( 4+4+5+5+5+3+2+3) mit 100kg 15 LH-Curls ( 2+3+3+3+4) mit 50kg 19 Seitheben,KH (4+4+2+2+4+2+1+1) mit 19,5kg Rudern, Trizepsdrücken und Kreuzheben habe ich nicht mehr gepackt! War zu fertig! [b:866a6e0006]Mein Fazit![/b:866a6e0006] HST ist so ein geiles Training bloß habe ich mich wohl leicht überschätzt! Muss dazu sagen, dass ich alle Übungen im Zirkel trainiert habe und zwischen den Sätzen keine Pause gemacht habe! Was mich an HST stört, ist das es viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich habe für diese "wenigen" Übung und WDH's fast ne Stunde gebraucht. Für das Ganze hätte ich bestimmt 1,5 - 2 Stdunden gebraucht, was definitiv zu langen ist! Meine Freundin dreht mir den Hals rum wenn ich um 21:00 Uhr erst mit dem Training fertig bin! Jedem selbst überlassen! Werde in Zukunft aber das Ganze splitten! [b:866a6e0006]Tag 1:[/b:866a6e0006] Bankdrücken neg. Klimmzüge Kreuzheben Seitheben [b:866a6e0006]Tag 2: [/b:866a6e0006] LH-Curls Trizepsdrücken über Kopf, KH Dips vorgebeugtes Rudern, LH [b:866a6e0006]Natürlich alles im HST-Style und volle Kanne![/b:866a6e0006] So das war mein erster Tag mit HST!! War geil aber brutal anstrengend! Was halt Ihr von dem Splitting? Gruß Pannik

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2762
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

24.11.2004 20:15     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn du splitest, dann musst du min. 6x die woche trainieren. Setz deine Wdh's alle auf [b:6840abe6a0]10[/b:6840abe6a0] und versuche das durchzuziehen. Wenn du mehr zeit hast, dann verdoppele dein volumen. mfg Bullzeye P.S.: Optimal ist ein Gk. 3-4 mal die Woche!

IP: Logged

Pannik

Beiträge: 30
Aus: irgendwo
Registriert: 01.03.2003

24.11.2004 20:34     Profil von Pannik   Pannik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das hab ich auch vor!! 6 x die Woche! Sonntag ist Pause!!! Man sollte schon auf min. 30 WDH's kommen pro TE!

IP: Logged

zyko

Beiträge: 1830
Aus:
Registriert: 03.05.2002

24.11.2004 20:44     Profil von zyko   zyko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
man kann HST auch wunderbar 3x die woche zu 45min machen, wenn man nicht unbedingt einen ronnie coleman look alike contest gewinnen will. wer aber von der sucht gepackt wurde, kommt um ein hochviolumiges training ohnehin nicht (nie) mehr umher :)

IP: Logged

lifty76

Beiträge: 1376
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2003

24.11.2004 20:45     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2467b18272="Pannik"]Das hab ich auch vor!! 6 x die Woche! Sonntag ist Pause!!! Man sollte schon auf min. 30 WDH's kommen pro TE![/quote:2467b18272] Ist ja schon richtig, aber wozu die extra Armübungen und vor allem warum so viel Wiederholungen dabei ? Vorschlag: TE 1 Kreuzheben Bankdrücken vorg. Rudern TE 2 Kreuzheben Dips Klimmzüge Die LH-Curls, das Trizepsdrücken und das Seitheben machst du jeweils einmal/Woche in jeder 2. TE, aber nicht so viel WH. Dann schaffst du auch die 40 Wh in 1,5 h, am Ende wohlgemerkt. Gruß Lifty

IP: Logged

Pannik

Beiträge: 30
Aus: irgendwo
Registriert: 01.03.2003

24.11.2004 21:11     Profil von Pannik   Pannik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sieht gut aus! Werd ich wohl so angehen!! Warum aber 2x Kreuzheben??? Würd lieber Bankdrücken 2 machen, weil das mein optischer Schwachpunkt ist! Ben

IP: Logged

Pannik

Beiträge: 30
Aus: irgendwo
Registriert: 01.03.2003

24.11.2004 21:19     Profil von Pannik   Pannik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Bullzeye Was macht das für einen Sinn nur 10 WDH's zu machen! Komplement schreibt doch min 30-50 WDH's pro Übung pro TE! 10 kommt mir mehr als nur ungenügend vor! Ben

IP: Logged

sven1985hro

Beiträge: 11
Aus: Rostock
Registriert: 14.09.2004

24.11.2004 21:29     Profil von sven1985hro   sven1985hro eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
2 sätze a 10 wdh reichen voll aus!

IP: Logged

Pannik

Beiträge: 30
Aus: irgendwo
Registriert: 01.03.2003

24.11.2004 21:31     Profil von Pannik   Pannik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kein ausreichende Antwort! Wieso denn auf einmal 10 WDH's????

IP: Logged

lifty76

Beiträge: 1376
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2003

24.11.2004 21:39     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bc2aa788e9="Pannik"]Sieht gut aus! Werd ich wohl so angehen!! Warum aber 2x Kreuzheben??? Würd lieber Bankdrücken 2 machen, weil das mein optischer Schwachpunkt ist! Ben[/quote:bc2aa788e9] Du hast dir aber schon die Zusammenfassung von Komplement komplett durchgelesen ? Von mir aus mach BD jeden Tag, ich hab sie dir nur mit Dips abgewechselt weil du Dips mit im Plan hattest. Kreuzheben machst du nicht 2 x sondern 6x, da du ja 6 Tage trainieren möchtest. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube dir fehlt noch ein bissel Basiswissen über Cluster-HST um es durchzuführen. Lies dir nochmal den großen HST-Thread und Komplements Zusammenfassung komplett durch und dann wirst du die hier gestellten Fragen selbst beantworten können. Gruß Lifty

IP: Logged

Pannik

Beiträge: 30
Aus: irgendwo
Registriert: 01.03.2003

24.11.2004 21:43     Profil von Pannik   Pannik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habs schon verstanden, bloß vor dem antworten nicht gut nachgedacht! Am besten wirds sein, wenn ich jeden Tag bzw. 6x die Woche BD + Dips im Wechsel Kreuzheben Klimmzüge Rudern LH-Curls,Seitheben und Trizepsdrücken 1x die Woche! Aber das mit den nur 10 WDH's will mir einfach nicht in die Birne! Ben

IP: Logged

acbb

Beiträge: 876
Aus:
Registriert: 17.04.2004

24.11.2004 22:07     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo! kann mir einer sagen, wie man auf die gesamt-WHs der jeweiligen muskelgruppe/übung kommt? zb bei 1er 2ern und 3ern, danke!

IP: Logged

lifty76

Beiträge: 1376
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2003

24.11.2004 22:15     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:abedeefdba="Pannik"]Habs schon verstanden, bloß vor dem antworten nicht gut nachgedacht! Am besten wirds sein, wenn ich jeden Tag bzw. 6x die Woche BD + Dips im Wechsel Kreuzheben Klimmzüge Rudern LH-Curls,Seitheben und Trizepsdrücken 1x die Woche! Aber das mit den nur 10 WDH's will mir einfach nicht in die Birne! Ben[/quote:abedeefdba] Ich würd auch Klimmis und Rudern abwechseln, wird sonst auf Dauer zu viel. Du trainierst ja 6x/Woche, ist schon ok so. 10 WH deshalb weil es sehr, sehr zeitaufwendig sein kann nach Cluster-HST zu trainieren. Bullzeye schreibt ja auch, daß du, wenn du Zeit hast, dein Volumen verdoppeln sollst. 10 ist ein Erfahrungswert von Bullzeye, Zyko hätte dir vielleicht 75-100 hingeschrieben :balabala: , also jeder ist verschieden. Grade am Ende kann sich zu hohes Volumen rächen, z.B. durch Schulterprobs etc. Lieber erstmal ein bissel weniger Wh, dafür den Load höher bzw. stetig steigern. Gruß Lifty

IP: Logged

lifty76

Beiträge: 1376
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2003

24.11.2004 22:17     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f22ac1a469="acbb"]hallo! kann mir einer sagen, wie man auf die gesamt-WHs der jeweiligen muskelgruppe/übung kommt? zb bei 1er 2ern und 3ern, danke![/quote:f22ac1a469] Ich versteh die Frage so: Ich hab Gesamt-Wh z.B. für Bankdrücken 50 Wh, dann führ ich bei 1er-Clustern 50 x 1 Wh aus, bei 2er-Clustern 25 x 2 Wh usw. Hast du das gemeint ?

IP: Logged

acbb

Beiträge: 876
Aus:
Registriert: 17.04.2004

24.11.2004 22:40     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi lifty! hast mich falsch verstanden... die frage war: wie komme ich auf die gesamtwiederholungszahl, [i:d0a77b84ec]hier:[/i:d0a77b84ec] 50, ? bisher habe ich bei meinen übungen je ca 3 sätze mit 8/6/4 whs gemacht... kann ich diese nun addieren und dann in zb 2er cluster aufteilen? dh (18)/2 = 9*2er cluster dadurch würde ich ja im deutlich mehr gewicht bewegen... (vorteil für mich) oder gibt es da für jede übung richtlinien, wieviel whs man machen sollte... [b:d0a77b84ec]zb[/b:d0a77b84ec] dips=20 bd=30 KH=15 ... danke! sorry, dass ich den thread "nutze"...

IP: Logged

lifty76

Beiträge: 1376
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2003

25.11.2004 00:26     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tja deine Arbeitskapazität mußt du schon selber kennen, sprich welche Wh-Zahl richtig für dich ist. Weiterhin setzt ja jeder andere Prioritäten, sprich z.B. meine Brust ist schwach mach ich da ein bissel mehr und beim Rücken dann weniger. Ich denke mal jeder, der erstmalig Cluster-HST ausführt sollte sich an Komplements Beispielplan halten. So steht es ja auch drin, keine festen Regeln außer den Load zu erhöhen und ne Dekondi einzulegen. Der Rest ist individuell. Gruß Lifty

IP: Logged

Big-T

Beiträge: 386
Aus:
Registriert: 04.05.2001

25.11.2004 10:14     Profil von Big-T   Big-T eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:67cb3c83fd="acbb"]hi lifty! hast mich falsch verstanden... die frage war: wie komme ich auf die gesamtwiederholungszahl, [i:67cb3c83fd]hier:[/i:67cb3c83fd] 50, ? bisher habe ich bei meinen übungen je ca 3 sätze mit 8/6/4 whs gemacht... kann ich diese nun addieren und dann in zb 2er cluster aufteilen? dh (18)/2 = 9*2er cluster dadurch würde ich ja im deutlich mehr gewicht bewegen... (vorteil für mich) oder gibt es da für jede übung richtlinien, wieviel whs man machen sollte... [b:67cb3c83fd]zb[/b:67cb3c83fd] dips=20 bd=30 KH=15 ... danke! sorry, dass ich den thread "nutze"...[/quote:67cb3c83fd] Das ist der Vorteil beim Clustern: Du kannst mehr Gewicht packen. Und nein , es gibt keine Richtlinie pro Übung. Das einzige was viele hier bestätigen werden ist das man sich bei Schulterübungen meist gnadenlos überschätzt. Ich zb mach ausser Rotatoren gar nix mehr direkt für die Schulter. Wobei ich aber auch gerade nach 912 trainiere.

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2762
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

25.11.2004 17:49     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die 10 Wdh's sollte dir helfen dich selbst einzuschätzen! Wenns zuwenig ist dann mach 20 wdh's minimum! Du wirst so oder so am ende deines Zykluses an mich denken.... :)) viel spass dann mit 150-200 kg Kreuzheben. Da mach mal 40 wdh's von!

IP: Logged

Pannik

Beiträge: 30
Aus: irgendwo
Registriert: 01.03.2003

25.11.2004 21:02     Profil von Pannik   Pannik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mein heutiger Trainingstag! Klimmzüge 20 WDH's (2+2+3+3+2+2+2+2+2) Bankdrücken 21 WDH's (3+2+4+3+3+2+2+2) 105kg Dips 22 WDH's (3+4+5+5+5) Kreuzheben 12 WDH's (2+3+4+3) 145kg Seitheben 15 WDH's (3+4+3+3+2) 17kg [b:7afb050d76]Dauer: 55min[/b:7afb050d76] So werde ich jetzt jeden Tag (außer Sonntags) trainieren. Werde nur zwischen Seitheben, LH-Curls und Trizepsdrücken täglich abwechseln! [b:7afb050d76]Fazit:[/b:7afb050d76] Kreuzheben war Hölle!!! Mich hats fast aus den Socken gerissen, so anstrengend war das!!! Grass! 10 WDH's für's Kreuzheben haben mir vollkommen gereicht! Für alle die jetzt sagen, Dips ohne Gewicht ???? Ich bringe stattliche 118kg auf die Waage und hab auch so schon genug Problem Doips hinzubekommen! Nebenbei!! [b:7afb050d76]Ich trainiere zu Hause!![/b:7afb050d76] Mit diesem Plann werde ich jetzt erstmal bis zum 10.12.04 weitermachen und das volle Kanne! Da ist nämlich Weihnachtsfeier von meinem Arbeitgeber und Anzugspflicht! Bis dahin muss das Fett weg, sonst pass ich in keinen Anzug! [b:7afb050d76]Hat noch jemand ein paar Ernährungstipps für mich??[/b:7afb050d76] Danke und Gruß Ben

IP: Logged

lee4073

Beiträge: 720
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2003

29.11.2004 20:27     Profil von lee4073   lee4073 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ce36d6bb1a]wer aber von der sucht gepackt wurde, kommt um ein hochviolumiges training ohnehin nicht (nie) mehr umher [/quote:ce36d6bb1a] oh wie recht du doch hast.......

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
neue oder alte, Blutabnahme wegen Aknenormin, Mahjong, Tren/Testo/Bolde, Kopfweh, Eiweiss bedingt?, was ist denn die größte hantelscheibe für 30mm hantelstangen?, traningsplan, Gibt es unter euch jemanden , der nach Bauchfalte geht ?, Bank für Bauchmuskeln und Trainingsplan, Mikrowelle?, Suche Fotoseite im Netz, Übertraining, MP als Anteversion oder Abduktion?, Make Love not Spam, supp für defi, Wie alte Rohlinge vernichten?, Mein TP will bewertet werden :), TP und Shakes, Öl injezieren?, Ehrnährung für Kur, Liegestützen erhöhen, aber wie?, 3er Split ok ?, kurze vorstellung + tp---kritik erwünscht---, Festplatte zu lahm?, Super Kniebeugen, Schlechte Filmqualität im TV, Profi Multi Press Rack WPR370- Wer kennt das?, Weihnachtsgeschenk: gute Satire?, Männer, ich brauche einen Ernährungsplan von euch..., Ich brauche Hilfe und einen Trainingsplan ! ( Anfänger)


Themen dieser Seite:
Hst, Hölle, Abartig, Total, Wdh, Kreuzheben, Dips, Ich, Woche, Bankdrücken, Seitheben, Trizepsdrücken, Curls, Rudern, Klimmzüge, Tag, Gruß, Ben, Lifty, Das, Bullzeye, Pannik, Mein, Clustern, Was, Cluster, Pause, Werd, Warum, Sieht


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
LCE-65
Body Attack Sporttasche
Bodybuilder Frontpose 40cm
Dymatize Supreme Whey - 908g
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Synergistisches Muskeltraining
Stack-M2
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Mike Mentzer - At the Beach & Muscle Rocks
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Iron Man BCAA Aminobolin - 20 Amp.
Body Attack Handgelenkbandagen
Silber Halskette
All Stars Amino Drink - 600g
Bodybuilder Bauch & Beine 40cm

- Hardcore Shop -
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps

- Hot Sex Shop -
Masturbator Wet-Dreams
Rillen-Vibrator
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Buch Sex von hinten
Strings 7er S-L
Nature Skin Big Vibe
Umschnall-Pracht-Penis
Buch Kamasutra
Sex Therapie
Masturbator Girls Pussy
Flutschi anal 80 ml
Dildo Nature Boy
Vibrator Pink Lover
Sarahs Secret blau
Leder Hängefesseln schwarz S-L

- Berstein Shop -
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Silber Anhänger Jungfrau
Edle Bernstein Silber Ohrstecker
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Bernstein Silber Anhänger
WAAGE
SCHÜTZE
STIER
Silber Armband
Edler Bernstein Ring mit Silber
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Traumhafter Bernstein Silber Ring

- Hantelshop -
LA-79S
GWT-4
OP-R-15
PL-VLP-156
DS-14N
PSG-44S
MH-30
PM-65
PSG-442
SP-15kg
SP-5kg
AB-39
RP-0.5kg
SP-3.75kg
LDA-1


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB