Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Aufruf an Alle: Ärzteliste, vorallem auch an die Boardärzte

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Aufruf an Alle: Ärzteliste, vorallem auch an die Boardärzte
Charley horse

Beiträge: 384
Aus: LinksUmsEck
Registriert: 07.10.2003

25.11.2004 08:32     Profil von Charley horse   Charley horse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Übersicht über die "Boardärzte" mit Fachgebiet! Was haltet Ihr von einer Liste, in der sich unsere "Boardärzte" eintragen können mit Praxisanschrift und Fachgebiet? Mein Vetrauen zu vielen Ärzten ist aufgrund Desinteresse und mangelndem Fachwissen mittlerweile recht niedrig. Allerdings habe ich von den Docs hier an Board einen völlig anderen Eindruck. Auch trainieren die meisten Ärzte hier selbst (oder liege ich falsch?) und wissen wovon sie reden. Da Ferndiagnosen teilweise recht schwierig sind könnten Diejenigen mit Problemen sich direkt per PM in Verbindung setzen und evtl. gleich einen Termin ausmachen. -> Der Arzt hat was davon und die "Patienten" auch Bitte um sachliche Diskussion. Grüße, Charley

IP: Logged

rebizzel

Beiträge: 731
Aus: am arsch der welt ;))
Registriert: 08.04.2003

25.11.2004 09:12     Profil von rebizzel   rebizzel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich glaube nicht das hier die ärzte wie kockie es gerne sehen würden das ihre namen "angeprangert" werden. allein aufgrund der tips die hier weitergereicht werden, damit ist nicht das medizinische forum gemeint ;) wenn du ein problem hast denke ich wird es sicherlich kein problem sein demjenigen eine pm zu schicken und zu fragen ob du einen termin bei ihm bekommst. ist halt meine meinung und ich bin kein arzt :engel:

IP: Logged

Charley horse

Beiträge: 384
Aus: LinksUmsEck
Registriert: 07.10.2003

25.11.2004 10:35     Profil von Charley horse   Charley horse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c0cc8abe1d="rebizzel"]ich glaube nicht das hier die ärzte wie kockie es gerne sehen würden das ihre namen "angeprangert" werden. allein aufgrund der tips die hier weitergereicht werden, damit ist nicht das medizinische forum gemeint ;) wenn du ein problem hast denke ich wird es sicherlich kein problem sein demjenigen eine pm zu schicken und zu fragen ob du einen termin bei ihm bekommst. [/quote:c0cc8abe1d] Sorry, versteh deine Aussage net ganz. Warum sollte jemand angeprangert werden?? Wenn du meinst z.B. aufgrund Tipps zu Verwendung von Roids ... --> deshalb per PM Wie du schon sagst per PM nach einem Termin fragen, aber welcher der hier Anwesenden ist Arzt, und vorallem wofür und woher?? Anhand einer Liste könnte man z.B. folgendes sehen: *Nick* -- Chiropraktiker -- Praxis in Hamburg das sagt mir, ist zu weit weg von München, also schaue ich wer seine Praxis in meiner Umgebung hat und das benötigte Fachgebiet behandelt und mache per PM nen Termin. Derjenige gibt per PM seinen realen Namen und Anschrift und Termin. Im Board ist er weiterhin nur unter dem Nick bekannt. Über die Gespräche per PM oder in der Praxis wird im Board sowieso nichts zu lesen sein, da Schweigepflicht. Also kann über den Patienten nichts auftauchen. Wenn der Arzt seinen Job gut macht, und davon gehe ich aus kann Ihm auch nichts negatives nachgesagt werden. Gruß

IP: Logged

rebizzel

Beiträge: 731
Aus: am arsch der welt ;))
Registriert: 08.04.2003

25.11.2004 13:41     Profil von rebizzel   rebizzel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d234cd5afe="Charley horse"] *Nick* -- Chiropraktiker -- Praxis in Hamburg Gruß[/quote:d234cd5afe] ach so ist das von dir gemeint, dachte du wolltest hier ein liste mit real name und adresse haben, ich glaube die hättest du hier nicht bekommen :salook: bei dem was du meinst, müssen sich diejenigen wohl selber outen, mal schauen wer es macht, wäre sicherlich ganz interessant und hilfreich, da geb ich dir recht ;)

IP: Logged

Ecko™

Beiträge: 905
Aus: um die Ecke
Registriert: 03.11.2004

25.11.2004 14:48     Profil von Ecko™   Ecko™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich komme mir als 0815 "Kassenpatient" auch IMMER nicht befriedigend behandelt vor, meine Oma ist privatversichert: Dort besteht der Arzt darauf sie persöhnlich zuhause zu behandeln (gibt mehr Kohle...) Einfach scheiße sowas

IP: Logged

rebizzel

Beiträge: 731
Aus: am arsch der welt ;))
Registriert: 08.04.2003

25.11.2004 19:52     Profil von rebizzel   rebizzel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ecko ich glaube darum geht es ihm nicht ;) er braucht einen oder mehrere ärzte die sich gut mit den spezifischen problemen bei bb´lern auskennen. :engel:

IP: Logged

Charley horse

Beiträge: 384
Aus: LinksUmsEck
Registriert: 07.10.2003

26.11.2004 09:04     Profil von Charley horse   Charley horse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:21c5f07707="rebizzel"]@ecko ich glaube darum geht es ihm nicht ;) er braucht einen oder mehrere ärzte die sich gut mit den spezifischen problemen bei bb´lern auskennen. :engel:[/quote:21c5f07707] So ungefähr, allerdings geht´s hier in erster Linie nicht um mich. In erster Linie geht es darum, daß anscheinend recht viele User Probleme z.B. mit Ihrem Rücken haben. Man schaue sich nur mal die diversen Threads dazu durch. Manche haben "Ihren spez. Arzt", der sich der Probleme wirklich annimmt, aber die meisten gehen doch zu ihrem "Hausarzt" und wie oft hört man die Aussage, daß man nicht ernstgenommen wird?? Liegt zum Einen daran, daß der Arzt nicht will (aus Unwissenheit??) zum anderen teilweise aus Arroganz?? Meist aber höchstwahrscheinlich daran, daß den "Standardärzten" die spezifischen Probleme bei BB´lern einfach nicht bekannt sind! Die Ärzte hier im Board allerdings wissen wovon sie reden (das Gefühl habe ich zumind.) und daher besteht ein gewisses Vertrauen. Also warum nur Ferndiagnose und nicht auchmal direkt am Mann/Frau?? Gruß

IP: Logged

BassBotthin

Beiträge: 630
Aus: Up in Heaven
Registriert: 17.04.2004

28.11.2004 20:30     Profil von BassBotthin   BassBotthin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meiner Meinung nach wäre das eine sehr gute Idee, die Ärzte kriegen ein paar Patienten mehr und die Patienten haben vor allem einen Arzt, dem sie dann auch vertrauen können. Man fühlt sich bei manchen Ärzten einfach nicht gut aufgehoben, aber von den Ärzten hier im Board habe ich bis jetzt ein gutes Bild, was Ferndiagnosen ect. angeht. Wenn die Ärzte hier mitmachen und die Mods nichts dagegen haben, könnte man ja eine Art Wichtig-Sticky! erstellen.

IP: Logged

Xer

Beiträge: 153
Aus: Basel
Registriert: 30.12.2002

29.11.2004 00:18     Profil von Xer   Xer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das problem seh ich aber darin das zwar der arzt schweigepflicht hat, der patient allerdings nicht... es wäre nur eine frage der zeit bis name und praxisanschrift dieser ärzte allgemein auf dem board bekannt sind und wie bereits erwähnt wurde sind diese wohl nicht so scharf darauf, dass man weis wer hinter ihrem nick steckt. wenn jetzt einer ein wirklich schwerwiegendes problem hat bei dem kein anderer arzt helfen kann, kann dieser ja auch so eine pm an den betreffenden arzt schicken der ihm tipps gegeben hat und für einen termin anfragen, aber halt als ausnahme

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Bockshornklee Nebenwirkungen?, Bund im Nachhinein verweigern - möglich?, Methakur, Absetzen - Kombi Nolva+Clomid, Ist die Kur so ok!?, Einmal bitte diese 2 "Geräte" bewerten, Digitale Videoformate, wow!trainingstechnische sensation!das ü-ei des sportes wurde erfunden!, Studium im Ausland, Wie nach 1 1/2 Jahren Training (ohne Supps.) mit Supps. einsteigen !, --> GABA <-- wo kaufen.. wie nehmen.. was beachten.. ?, Meta Lean?, Suche... besoffenen Elch, Nähwertangeben von Eiklar?, Hahahahaha!, Hypnose, "Stone Cold" Steve Austin, Homegym !, Lohnt sich Modafinil?, Beta Blocker, Tribulus Terrestris, Modifizierter HST-Plan, CLA Erfahrungen ?, ein stunt, Kur + Pre-/Postworkout-Drink, Wie ich computer hasse! brenner spinnt (nec), Suche/brauche handy! --eure empfehlungen--, Alkohol nach Training?, Ich brauche Hilfe und einen Trainingsplan ! ( Anfänger), Kleine Probleme bei Kreuzheben


Themen dieser Seite:
Boardärzte, Aufruf, Alle, Arzt, Board, Termin, Praxis, Patienten, Nick, Wenn, Probleme, Fachgebiet, Gruß, Charley, Man, Liste, Hamburg, Chiropraktiker, Ferndiagnosen, Linie, Also, Aussage, Rücken, Manche, Threads, Oma, Kohle, User, Ihren, Ihrem


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
PSG-442
Slip in Herzchendose S-L
Hormon-Report
Teenager
Traumhaftes Bernstein Armband
Buch Erotische Fantasien
Ultimate Nutrition Glutapure - 400g
KH
Kaftan sw S-XL
KlatschNass
OP-250
LH-20
All Stars Amino Drink - 600g
Vibrator Lustspender
Lustfinger

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Masturbator Wet-Dreams
Buch Lustvolle Fesselspiele
Puppe Gary B.
Vibrator Real Deal Big
Mr. Softee
UFO
Crystal Clear
Lack-Body
Umschnall-Penishülle
Knebel
Leder Bull Whip
Netzshirt schwarz S-L
Secura hautnah 24er
Orgasmusring Sensations
Sarahs Secret blau

- Berstein Shop -
SCHÜTZE
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Silber Armband mit grünen Bernsteinen
Edler Bernstein Silber Anhänger
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Silber Ring mit grünem Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Grosser Bernstein Silber Anhänger
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber

- Hantelshop -
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
OP-15
EXM-3000
GWT-34
WK-6200
LA-80SM
CA-2
Kniebeugenständer
PPR-82
Kurzhantel
extralang

FB-50
LP-275
BC-2
LA-80S
OP-05


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB