Bodybuilding Net
  Kraftsport
  Leistungseinbruch nach Kraftzyklus normal?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Leistungseinbruch nach Kraftzyklus normal?
Geier0815

Beiträge: 37
Aus: Kiel
Registriert: 19.11.2004

25.11.2004 11:43     Profil von Geier0815   Geier0815 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin, Moin, ist es eigentlich normal das man nach einem reinen Kraftzyklus erstmal einen Leistungseinbruch hat? Ich hatte vorher 3on 1-2off trainiert, jeweils einmal schwer und einmal leicht mit 3 Sätzen a 3-5 Wiederholungen. Ziel war dabei immer min. 1 WH pro schwerem Training mehr zu machen bis 3x5 erreicht war und dann das Gewicht zu steigern. Damit hab ich mich auf 3x5 mit 120kg im Bankdrücken gesteigert. Dann die Idee mal einen reinen Kraftzyklus zu machen. 1.te Woche 3x5 mit 85% 2.te Woche 3x4 mit 90% 3.te Woche 3x4 mit 95% 4.te Woche 3x3 mit 100% 5.te Woche 3x2 mit 105% 6.te Woche 3x1 mit 110% Ich bin von 130kg als max. ausgegangen. Keine Hilfsübungen nur an einem 2.ten Tag die Woche 3x5 mit 65%. Die ersten Einheiten lief sehr easy, bei 95 und 100% dachte ich: Hey nun geht der Punk ab und in den letzten glaubte ich zusammen zu brechen. Nur der Gedanke, das die Einheiten kurz sind und das Ganze ja bald vorbei, hat mich aufrecht erhalten. Ergebnis vom Ganzen: tatsächlich die 142,5kg am letzten Tag geschafft. In der darauf folgenden Woche wollte ich auf mein altes System zurück und stellte fest: Nichts geht mehr! Grade mal noch 110 auf 3WH. Völlig frustriert und fertig erstmal das Handtuch geschmissen. Da noch private Probleme dazu kamen, war erstmal für längere Zeit Essig mit Training. Da ich nun aber, nach 1,5 Jahren gar kein Training, wieder recht gut davor bin, überlege ich ob ich nicht doch mal wieder einen Kraftzyklus machen soll. Vorher würde mich aber interessieren woran der Einbruch damals gelegen hat. Any ideas?

IP: Logged

PowerTraining

Beiträge: 139
Aus: Deutschland
Registriert: 03.10.2002

26.11.2004 08:19     Profil von PowerTraining   PowerTraining eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Ursache dürfte in der fehlenden Regenerationszeit liegen. Nach einer Maximalkraftphase folgt in der Regel eine Regenerationsphase oder ein erneuter Zyklus, der aber mit niedriger Intensität angegangen wird. Beste Grüße, Andreas [url=http://www.powertraining.hadels.com]PowerTraining - Das Online-Magazin für Kraftsportler[/url]

IP: Logged

bipolar

Beiträge: 419
Aus: Österreich
Registriert: 10.02.2004

26.11.2004 11:00     Profil von bipolar   bipolar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi... naja, das kann viele gründe haben... viele scheinen zu vergessen, dass es auch einen nicht kalkulierbaren faktor gibt: die tagesverfassung... aber grundsätzlich bleibt anzumerken, dass es ein riesiger unterschied für den körper ist, ob er auf whs oder auf eine max-wh "programmiert" wird... es könnte durchwegs sein können, dass du auch noch 115% drückst... generell zu deiner frage: man muss damit leben, dass es nicht immer nur bergauf mit der kraft gehen kann... wie mein vorredern schon sagte: nach einer vorbereitung benötigt man eine regenerationsphase. wichtig ist halt, dass du dein niveau immer höher schaukelst. versuch dir das wie eine parabel vorzustellen, wobei wichtig ist, dass du nie zum ausgangspunkt zurückkehrst... bei mir sieht das so aus, dass ich nach dem wettkampf mal eine woche gar nicht trainieren geh, um dann in einem gemütlichen bereich von ca. 5 whs zu trainieren, wobei ich mit zB.: auf der bank jede woche um 5 kg steigere... gruss, bipolar

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
schläääächte Witze, wie und wann testosteronmessung?, !Kenner gefragt - welches Definitionssup. ist denn nu sinnvoll!, Trainingsplan sinnlos?, Salbe für Gelenkschmerzen, Sauna gut, schlecht ?, Schockierend - Armutszeugnis für westliche Touristen, masseplan, World Strongman Cup bei B.TV, Canon S 300 Drucker Probleme, Durchblutungsstörungen?, Trainingsplan, Ernährung für Endos auf Roids, 80er sportrevue, Nadeln und Spritzen, reis<->kreatin, Nicht Fun, I-Net hält fast an..., Wie sich Frauen auf dem Klo verhalten..., Ephedrin HCL in kristallform?, Supplements wie einnehmen, 1.5 Monate Kein Training/ Was ist zu erwarten?, Extrem 2 The strongest Fatburner on Earth, Page, kurzhantel rudern und KH, Was esst ihr nach dem Training?, Plan ok ?, Nebenwirkungen Weight Gainer:Durchfall ? Verstopfung? Blähungen? etc?, ano turtiainen-the benchmonster 2, Das ultimative Minimalst-Programm


Themen dieser Seite:
Kraftzyklus, Leistungseinbruch, Woche, Training, Moin, Tag, Ich, Die, Einheiten, Maximalkraftphase, Regenerationszeit, Nach, Any, Jahren, Essig, Vorher, Einbruch, Regel, Ursache, Zyklus, Das, Online, Magazin, Kraftsportler, Powertraining, Andreas, Zeit, Intensität, Beste, Grüße


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack TestoMax - 100 Kautabletten
Multi Power Diet Fit - 45g
OP-R-5
Silber-Bikini
Puppe Envi
Flutschi extra 80 ml
Herren Riemenbody S-L
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
de Bron Low Carb Fruchtgummi - 100g
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
ABB Bar Rivets Hi-Protein Kügelchen - 45g
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
All Stars L-Glutamin - 400g
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor

- Hardcore Shop -
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products Gainer - 1000g
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Penisringe-Set Get Hard
Busensaugschalen Easy Grow
Buch Best of Lesen verboten
Vibrator Excellerator
Secura Nougatti
Orgasmusring Delphin-Power
Leder String 3-fach S-L
Mini-Perlenvibrator
Vibrator Florida-Dolphin
Seitensprünge
Strapshemd Set S-L
Leder Strapsgürtel S-L
Handschellen Love Cuffs Rose
Penishülle Double Lover vibr.
Liebe an der Autobahn

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Jungfrau
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edler Bernstein Silber Anhänger
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
STEINBOCK
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
WASSERMANN
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Armband mit Bernstein und Silber
Origineller Bernstein-Ring mit Silber

- Hantelshop -
Laufband SL6.0T
LM-84S
LA-80SM
PPB-32
OP-R-25
MCG-01SM
LA-78
MCG-01S
FI-21
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
OAS-14
CCO-112
SP-3.75kg
Rudergerät Oxford CS
EXM-4000


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB