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Author Trainingsplan!
Berni001

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25.11.2004 12:52     Profil von Berni001   Berni001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Leute! Trainiere jetzt seit 10 Monaten!Brust 2 pro woche weil ich sie erst seit 3 Monaten trainiere! und habe mir jetzt einen neuen TP zusammengestellt! bitte um konstruktive Kritik! Ps: MV nur bei den Bauchübungen!!!! MONTAG: BD 3x 10W KH 3x 10W Scottcurls 2x10W Hammercurls 2x10W Beinheben 2x20 Sit ups mit 10kg Scheibe 2x bis MV MITTWOCH: Rudern in Vorbeuge 3x10W Frontdrücken 3x10W Trizepsdrücken am Seilzug 3x10W Wadenheben im Stehen 3x bis MV FREITAG: Fliegende 2x10 Dips vorgebeugt 2x10 Kniebeugen 3x10 Beinheben 2x bis MV Sit ups mit 10kg Scheibe 2X bis MV Also Brust und BACH 2mal die Woche!

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yannic77

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25.11.2004 13:13     Profil von yannic77   yannic77 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
an sich ganz in ordnung, aber wo sind klimmzüge?

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Berni001

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25.11.2004 13:26     Profil von Berni001   Berni001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8260be0f75="yannic77"]an sich ganz in ordnung, aber wo sind klimmzüge?[/quote:8260be0f75] Statt Klimmis habe ich rudern in Vorbeuge! soll ich sie noch einbauen??? und an welchem tag würdest du mir empfehlen?? Danke!

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Solution

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25.11.2004 13:38     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e8dbe53e13]yannic77 hat folgendes geschrieben:: an sich ganz in ordnung, aber wo sind klimmzüge? Statt Klimmis habe ich rudern in Vorbeuge! [/quote:e8dbe53e13] Dann aber hoffentlich mit engem Griff ?!? Davon ab: Würde schon Klimmies machen... Ansonsten: - 1x wöchentlich Beine in Deinem Trainngsstadium zu selten - 1 Tag Pause zwischen Arm- und Rückentraining möglicherweise zu wenig; Alternative: Bizeps und Rücken zusammen, dann aber 2x wöchentlich. Würde außerdem eher zu den guten, alten Langhantelcurls raten... Gruß

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Berni001

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25.11.2004 14:18     Profil von Berni001   Berni001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c64275cc23="Solution"][quote:c64275cc23]yannic77 hat folgendes geschrieben:: an sich ganz in ordnung, aber wo sind klimmzüge? Statt Klimmis habe ich rudern in Vorbeuge! [/quote:c64275cc23] Dann aber hoffentlich mit engem Griff ?!? Davon ab: Würde schon Klimmies machen... Ansonsten: - 1x wöchentlich Beine in Deinem Trainngsstadium zu selten - 1 Tag Pause zwischen Arm- und Rückentraining möglicherweise zu wenig; Alternative: Bizeps und Rücken zusammen, dann aber 2x wöchentlich. Würde außerdem eher zu den guten, alten Langhantelcurls raten... Gruß[/quote:c64275cc23] Warum??? Montags Kreuzheben Freiteags Kniebeuge

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Berni001

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25.11.2004 15:42     Profil von Berni001   Berni001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
so mein Neuer Trainingsplan! jetzt mit Klimmis und LH Curls! Habe jetzt das FREITAG training auf SA verschoben das Arme 2 Tage regeneration haben, nach MITTWOCH´s Rückentraining! Noch immer Kritik erwünscht! MONTAG: BD 3x10W KH 3x10W Trizepsdrücken am Seilzug 3x10W Beinheben 2x bis MV Sit ups mit 10kg Scheibe 2x bis MV MITTWOCH: Rudern in Vorbeuge mit engem Griff 3x 10W Klimmzüge 2x10W Frontdrücken 3x10W Wadenheben im Stehen 3x bis MV SAMSTAG: Fliegende 2x10W Dips leicht vorgebeugt 2x10 LH curls 2x10W Hammer curls 2x10W Kniebeuge 3x10W Beinheben 2x bis MV Sit ups mit 10kg Scheibe 2x bis MV

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moerpman

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25.11.2004 16:31     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mit zweimal die woche wächst deine brust auch nicht mehr. im gegenteil vielleicht. gib ihr mehr pause zur regeneration. dann wächst sie vielleich tschneller.

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Solution

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25.11.2004 21:55     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0430a07fc1="moerpman"]mit zweimal die woche wächst deine brust auch nicht mehr. im gegenteil vielleicht. gib ihr mehr pause zur regeneration. dann wächst sie vielleich tschneller.[/quote:0430a07fc1] Nicht bei Anfängern ! [quote:0430a07fc1]Warum??? Montags Kreuzheben Freiteags Kniebeuge[/quote:0430a07fc1] [quote:0430a07fc1]MONTAG: BD 3x 10W KH 3x 10W Scottcurls 2x10W Hammercurls 2x10W Beinheben 2x20 Sit ups mit 10kg Scheibe 2x bis MV [/quote:0430a07fc1] Kennst Du den Unterschied zwischen Beinheben und Kreuzheben ? Was machst Du denn nun Montag ??? ;-) Davon ab: Selbst wenn Du mit "Beinheben" "Kreuzheben" meintest, hast Du dabei keine Quadrizepsbeteiligung, also keine universelle Beinübung... MITTWOCH: [quote:0430a07fc1]Rudern in Vorbeuge mit engem Griff 3x 10W Klimmzüge 2x10W Frontdrücken 3x10W Wadenheben im Stehen 3x bis MV [/quote:0430a07fc1] Nee, jetzt hast Du 2 Latissimus-, aber keine Trapezübung. Hier solltest Du mit weitem Griff rudern, dann passt das. Wie gesagt: Hoffe, Deine Arme werden bei diesem Plan nicht überstrapaziert. Du trainierst innerhalb von 5 Tagen 3x Trizeps... Warum packst Du nicht Brust/Trizeps/Schultern und Rücken/Latissimus jeweils in einen Block / einen Tag ? Gruß

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hasubuild

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Aus: Essen
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25.11.2004 22:09     Profil von hasubuild   hasubuild eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c24d7e0657]MONTAG: BD 3x 10W KH 3x 10W Scottcurls 2x10W Hammercurls 2x10W Beinheben 2x20 Sit ups mit 10kg Scheibe 2x bis MV [/quote:c24d7e0657] Ähhm ich seh das sowohl Kreuzheben (KH) als auch Beinheben :D

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Berni001

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26.11.2004 07:50     Profil von Berni001   Berni001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also war der alte Plan besser als der Neue oder keiner der beiden zu gebrauchen! ich will optimalen Muskelwachstum erreichen! aber wenn wie die Arme übertrainiert werden dann ist das nicht gut! ich bin total verwirrt...

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Solution

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26.11.2004 22:30     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9c9c0ff2bf="hasubuild"][quote:9c9c0ff2bf]MONTAG: BD 3x 10W KH 3x 10W Scottcurls 2x10W Hammercurls 2x10W Beinheben 2x20 Sit ups mit 10kg Scheibe 2x bis MV [/quote:9c9c0ff2bf] Ähhm ich seh das sowohl Kreuzheben (KH) als auch Beinheben :D[/quote:9c9c0ff2bf] Ich plötzlich auch... ;-) ! Anyway: Ist keine Universalübung für die Haxen... [quote:9c9c0ff2bf]Also war der alte Plan besser als der Neue oder keiner der beiden zu gebrauchen! ich will optimalen Muskelwachstum erreichen! aber wenn wie die Arme übertrainiert werden dann ist das nicht gut! ich bin total verwirrt...[/quote:9c9c0ff2bf] Locker bleiben ! Montag: Rücken/Bizeps/Beine Mittwoch: Brust/Schultern/Trizeps Freitag: ==> Montag Montag: ==> Mittwoch etc.. Halte diese Auswahl der TRainingstage nicht für optimal, aber zumindest für akzeptabel. Übungauswahl : Klimmzüge, Rudern ( breit ) für Trapez oder eng für Lat, LH-Curls, KH-Curls, Kniebeugen, Kreuzheben, Beinpresse. Bankdrücken flach LH, Schrägbank KH, evtl. Flieger ( wg. Betonung der Stretch-Position ), Seitheben, Dips, FrenchPress, Drücken am Zug. Natürlich nicht jeweils alle, für Bizeps und Trizeps jeweils nur eine Übung ! Gruß

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Solution

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27.11.2004 10:14     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
P.S.: Meinte mit Kreuzheben die Variante mit gestreckten bzw. leicht angewinkelten Beinen. Das klassische Kreuzheben kann u.U. schon als komplette Beinübung betrachtet werden... Gruß

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Berni001

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29.11.2004 10:43     Profil von Berni001   Berni001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:36ed252940="Solution"][quote:36ed252940="hasubuild"][quote:36ed252940]MONTAG: BD 3x 10W KH 3x 10W Scottcurls 2x10W Hammercurls 2x10W Beinheben 2x20 Sit ups mit 10kg Scheibe 2x bis MV [/quote:36ed252940] Ähhm ich seh das sowohl Kreuzheben (KH) als auch Beinheben :D[/quote:36ed252940] Ich plötzlich auch... ;-) ! Anyway: Ist keine Universalübung für die Haxen... [quote:36ed252940]Also war der alte Plan besser als der Neue oder keiner der beiden zu gebrauchen! ich will optimalen Muskelwachstum erreichen! aber wenn wie die Arme übertrainiert werden dann ist das nicht gut! ich bin total verwirrt...[/quote:36ed252940] Locker bleiben ! Montag: Rücken/Bizeps/Beine Mittwoch: Brust/Schultern/Trizeps Freitag: ==> Montag Montag: ==> Mittwoch etc.. Halte diese Auswahl der TRainingstage nicht für optimal, aber zumindest für akzeptabel. Übungauswahl : Klimmzüge, Rudern ( breit ) für Trapez oder eng für Lat, LH-Curls, KH-Curls, Kniebeugen, Kreuzheben, Beinpresse. Bankdrücken flach LH, Schrägbank KH, evtl. Flieger ( wg. Betonung der Stretch-Position ), Seitheben, Dips, FrenchPress, Drücken am Zug. Natürlich nicht jeweils alle, für Bizeps und Trizeps jeweils nur eine Übung ! Gruß[/quote:36ed252940] An welche Tage würdest du mir dann vorschlagen zu trainieren? Montag: Kreuzheben 3x10 Rudern i. vorbeuge mit engem Griff 2x10 Klimmis mit breitem Griff 2x10 LH curls 3x10 Kniebeugen 3x10 Mittwoch: BD 3x10 Frontdrücken 3x10 Seitheben in vorbeuge 2x10 Trizepsdrücken a. Seilzug 3x10 Beinheben 2x bis MV Sit ups +10kg Scheibe 2x bis MV Freitag=Montag Montag = Mittwoch usw. beim Rücken bin ich mir nicht sicher ob ich KH, Rudern, und auch noch Klimmis machen soll! ist das nicht zu viel für den Rücken???

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8pack

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29.11.2004 10:55     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was soll denn immer dieses 3x10Wdhl ? Steigerst du das Gewicht nicht? Gruß 8pack

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Berni001

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29.11.2004 13:02     Profil von Berni001   Berni001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:44533ad5bc="8pack"]Was soll denn immer dieses 3x10Wdhl ? Steigerst du das Gewicht nicht? Gruß 8pack[/quote:44533ad5bc] Nein??? das wäre dann zu viel herumschrauberei... sollte ich das gewicht bei jedem satz erhöhen?

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8pack

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29.11.2004 13:17     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:677073a113="Berni001"] Nein??? das wäre dann zu viel herumschrauberei... sollte ich das gewicht bei jedem satz erhöhen?[/quote:677073a113] :oje: Sag mal was für ein Ziel verfolgst du? Wenn du Muskeln aufbauen möchtest dann lautet die Antwort [b:677073a113]JA[/b:677073a113] .

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Solution

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29.11.2004 13:40     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7017bfa5ad="8pack"][quote:7017bfa5ad="Berni001"] Nein??? das wäre dann zu viel herumschrauberei... sollte ich das gewicht bei jedem satz erhöhen?[/quote:7017bfa5ad] :oje: Sag mal was für ein Ziel verfolgst du? Wenn du Muskeln aufbauen möchtest dann lautet die Antwort [b:7017bfa5ad]JA[/b:7017bfa5ad] .[/quote:7017bfa5ad] Hmm, auch da gibt es wohl unterschiedliche Strategien ! Ich gehe mit den Gewichten von Satz zu Satz runter, um die WH-Zahl konstant zu halten... Gruß

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Berni001

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29.11.2004 15:56     Profil von Berni001   Berni001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b88b84c804="8pack"][quote:b88b84c804="Berni001"] Nein??? das wäre dann zu viel herumschrauberei... sollte ich das gewicht bei jedem satz erhöhen?[/quote:b88b84c804] :oje: Sag mal was für ein Ziel verfolgst du? Wenn du Muskeln aufbauen möchtest dann lautet die Antwort [b:b88b84c804]JA[/b:b88b84c804] .[/quote:b88b84c804] hast du den Geburtstagsthread von matzek gelesen? der macht pro Übung 5 sätze mit konstantem Gewicht!

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maztek

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29.11.2004 16:02     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c0c892f916="Berni001"][quote:c0c892f916="8pack"][quote:c0c892f916="Berni001"] Nein??? das wäre dann zu viel herumschrauberei... sollte ich das gewicht bei jedem satz erhöhen?[/quote:c0c892f916] :oje: Sag mal was für ein Ziel verfolgst du? Wenn du Muskeln aufbauen möchtest dann lautet die Antwort [b:c0c892f916]JA[/b:c0c892f916] .[/quote:c0c892f916] hast du den Geburtstagsthread von matzek gelesen? der macht pro Übung 5 sätze mit konstantem Gewicht![/quote:c0c892f916] Hallo Berni! Freut mich das du meinen Fred gelesen hast. Was 8Pack schreibt ist vom Grundastz her natürlich nicht falsch. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Ich habe nur festgestellt, das ich mich ohne Muskelversagen ... ... 1. viel besser fühle, weil ich nicht so einen höllen Muskelkater mehr habe ... 2. einen Muskel öfter die Woche belasten kann ein Muskel sollte nach 48h wieder bereit für neues Training sein. Mit einem höllen Muskelkater ist es schwer möglich dann schon wieder zu trainieren. deshalb überlegt dir ob du bis zum Versagen gehen möchtest oder nicht.

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8pack

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30.11.2004 07:54     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e750793dcc="Berni001"] hast du den Geburtstagsthread von matzek gelesen? der macht pro Übung 5 sätze mit konstantem Gewicht![/quote:e750793dcc] Wenn es für matzek so funktioniert ist das ja ok. Ich behaupte einfach mal das man die Belastung steigern muß um seine Muskeln zum wachsen anregen zu können. Mit der gleichen Belastung einen Pump zu erzeugen ist sicher nicht wirkungslos aber nicht die effektivste Lösung. Und wenn man im Training ist bekommt man nach einer Einheit mit Muskelversagen keinen Muskelkater mehr. Aber probieren geht über studieren.... @matzek Glückwunsch zu deinen 1000 ;)

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Berni001

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30.11.2004 07:58     Profil von Berni001   Berni001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ea7c9c9b79="maztek"][quote:ea7c9c9b79="Berni001"][quote:ea7c9c9b79="8pack"][quote:ea7c9c9b79="Berni001"] Nein??? das wäre dann zu viel herumschrauberei... sollte ich das gewicht bei jedem satz erhöhen?[/quote:ea7c9c9b79] :oje: Sag mal was für ein Ziel verfolgst du? Wenn du Muskeln aufbauen möchtest dann lautet die Antwort [b:ea7c9c9b79]JA[/b:ea7c9c9b79] .[/quote:ea7c9c9b79] hast du den Geburtstagsthread von matzek gelesen? der macht pro Übung 5 sätze mit konstantem Gewicht![/quote:ea7c9c9b79] Hallo Berni! Freut mich das du meinen Fred gelesen hast. Was 8Pack schreibt ist vom Grundastz her natürlich nicht falsch. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Ich habe nur festgestellt, das ich mich ohne Muskelversagen ... ... 1. viel besser fühle, weil ich nicht so einen höllen Muskelkater mehr habe ... 2. einen Muskel öfter die Woche belasten kann ein Muskel sollte nach 48h wieder bereit für neues Training sein. Mit einem höllen Muskelkater ist es schwer möglich dann schon wieder zu trainieren. deshalb überlegt dir ob du bis zum Versagen gehen möchtest oder nicht.[/quote:ea7c9c9b79] Hi! erstmals herzlichen glückwunsch! du hast mir gestern die Augen geöffnet! ich werde jetzt dein Grundlagenprogramm verfolgen! vor einigen monaten habe ich nur bis zum MV trainiert! seit ich wieder mehr Sätze mache und nich bis zum MV gehe gibt es wieder Fortschritte! aber jetzt schmeiss ich noch einige isos raus und rein mit den restlichen Grundübungen und dann wird gepumpt was das zeug hält! ps: bin froh das es solche Leute wie dich in diesem Forum gibt!!! :daumen:

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Berni001

Beiträge: 78
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30.11.2004 08:03     Profil von Berni001   Berni001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was mich noch intressieren würde maztek gibt es photos von dir in diesem Forum??? müsstest ja schon ein ziemlicher Bär sein?

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Falk333

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30.11.2004 22:10     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:15b0938316="Berni001"]was mich noch intressieren würde maztek gibt es photos von dir in diesem Forum??? müsstest ja schon ein ziemlicher Bär sein?[/quote:15b0938316] Bilder gibt es glaub keine...... ps mich würden aber auch Bilder von dir interessieren.........

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