Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Die ewig lange Diskussion: was kommt nach der Brust?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Die ewig lange Diskussion: was kommt nach der Brust?
ali78

Beiträge: 1
Aus: mainz
Registriert: 25.11.2004

25.11.2004 14:24     Profil von ali78   ali78 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Welche Mukelgruppen trainiert man am besten zusammen?, ich habe bis jetzt eigentlich immer gedacht: man müsste, wenn man die Brustmuskelatur trainiert, die Trizeps mit trainieren weil die Trizepsmuskelatur, beim Brusttraining sowieso mit beansprucht wird. Nun könnte man als Gegenargument sagen, gerade daswegen sollte man keine Trizeps trainieren, weil der Trizeps beim Brustmuskeltraining mit beansprucht wird d.h [b:6c933d757b]man hat nicht mehr genug Power für den Trizeps.[/b:6c933d757b] Scheint beides logisch zu sein. Was meint ihr, ich bin mir nicht mehr so ganz sicher

IP: Logged

SiAp

Beiträge: 1201
Aus: Nürnberg
Registriert: 16.06.2003

25.11.2004 14:30     Profil von SiAp   SiAp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:193e386fea="ali78"] [b:193e386fea]Scheint beides logisch zu sein.[/b:193e386fea] [/quote:193e386fea] :daumen:

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

25.11.2004 14:35     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich mach immer Brust/Bizeps ... oder auch mal nur Brust und mal nur Bizeps.

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

25.11.2004 14:49     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b7b2066ce3="8pack"]Ich mach immer Brust/Bizeps ... oder auch mal nur Brust und mal nur Bizeps.[/quote:b7b2066ce3] Word.

IP: Logged

Bus4ido

Beiträge: 910
Aus: NRW
Registriert: 19.06.2004

25.11.2004 14:50     Profil von Bus4ido   Bus4ido eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4c4ab49894="8pack"]Ich mach immer Brust/Bizeps [/quote:4c4ab49894]

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

25.11.2004 14:58     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kontragenisten trainieren. brust/rücken bizeps/trizeps.

IP: Logged

Da Vortex

Beiträge: 2738
Aus: Twilight
Registriert: 03.11.2003

25.11.2004 15:03     Profil von Da Vortex   Da Vortex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ec31e9440f="Pecto"]Word.[/quote:ec31e9440f] :d_up:

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

25.11.2004 15:03     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f48e63a281="ali78"]Welche Mukelgruppen trainiert man am besten zusammen?, ich habe bis jetzt eigentlich immer gedacht: man müsste, wenn man die Brustmuskelatur trainiert, die Trizeps mit trainieren weil die Trizepsmuskelatur, beim Brusttraining sowieso mit beansprucht wird. Nun könnte man als Gegenargument sagen, gerade daswegen sollte man keine Trizeps trainieren, weil der Trizeps beim Brustmuskeltraining mit beansprucht wird d.h [b:f48e63a281]man hat nicht mehr genug Power für den Trizeps.[/b:f48e63a281] Scheint beides logisch zu sein. Was meint ihr, ich bin mir nicht mehr so ganz sicher[/quote:f48e63a281]Ich mache immer Trizeps nach Brust. Die Arme werden sonst bei jedem Train mitbelastet und wenn man schon Arm train macht, dann sollte man es doch so machen, das sie auch genug Zeit zur Reg. haben und nicht gleich wieder ran müssen. Außerdem werden die Arme wie gesagt schon stark vorbelastet, was es ermöglicht ohne Aufwärmen direkt weiter zu trainieren. Man muss zusätzlich nicht mehr so viele Sätze machen um die Muskeln gut auszulasten und spart dadurch nochmals Zeit. Mal ganz abgesehen davon verstehe ich das Argument mit dem intensiven Armtraining nicht. ...Es sei kein intensives Train mehr möglich. Das heißt ja gerade, das der Trizeps schon stark / intensiv belastet wurde. Es kann also gerade nicht an Intensität mangeln...

IP: Logged

twenty-eight

Beiträge: 176
Aus: in the middle of nowhere
Registriert: 13.07.2004

25.11.2004 15:10     Profil von twenty-eight   twenty-eight eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mache auch Brust/Trizeps. Grund: Ich merke mehr von dem Training und mache gute Fortschritte! :daumen: 28

IP: Logged

Magma

Beiträge: 291
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

25.11.2004 15:22     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:14bb827773="moerpman"]kontragenisten trainieren. brust/rücken bizeps/trizeps.[/quote:14bb827773] antagonisten... :-)

IP: Logged

maztek

Beiträge: 1155
Aus: Aachen
Registriert: 20.05.2002

25.11.2004 15:30     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
du musst für dich ausprobieren was besser ist. Früher hab ich immer Brust/Trizeps gamcht weil ich die Arme nicht 2x in der Woche belasten wollte. Mittlerweile bevorzuge ich Brust/Bizeps.

IP: Logged

Flex05

Beiträge: 316
Aus: Heilbronn HNX
Registriert: 15.09.2003

25.11.2004 16:12     Profil von Flex05   Flex05 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nach brust mach ich nix

IP: Logged

MrPink

Beiträge: 1697
Aus: 1. Stock
Registriert: 18.09.2003

25.11.2004 16:16     Profil von MrPink   MrPink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Brust/Bizeps. Halte mich da an Yates, der mal schrieb, dass man jeden Muskel einmal die Woche direkt und einmal indirekt trainieren sollte.

IP: Logged

5

Beiträge: 119
Aus: misthaufen
Registriert: 15.03.2004

25.11.2004 16:27     Profil von 5   5 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Brust/schulter

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

25.11.2004 16:36     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@magma danke für die korrektur. hast natürlich recht. kein plan wo ich mit meinen gedanken da war.

IP: Logged

Shana

Beiträge: 1153
Aus: Lohr am Main
Registriert: 07.10.2000

25.11.2004 17:23     Profil von Shana   Shana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Brust/Bizeps Rücken/Trizeps Schultern/Beinbizeps Oberschenkel/Waden

IP: Logged

JonnyB

Beiträge: 835
Aus: Hannover
Registriert: 27.06.2003

25.11.2004 17:30     Profil von JonnyB   JonnyB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kommt auf den Split an was? Wenn ich Brust Bi Montags mache und Di dann Rücken Tri, dann geht mir bei Rücken sehr schnell der Bizeps zu. Also beim 4er bin ich besser mit Brust Tri / Rücken Bi gefahren, beim Dreier ist es egal...

IP: Logged

FredBull

Beiträge: 27
Aus: Schleswig
Registriert: 11.09.2004

25.11.2004 18:12     Profil von FredBull   FredBull eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:696a6746e2="8pack"]Ich mach immer Brust/Bizeps[/quote:696a6746e2]

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4980
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

25.11.2004 22:34     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7b49db209b="Bus4ido"][quote:7b49db209b="8pack"]Ich mach immer Brust/Bizeps [/quote:7b49db209b][/quote:7b49db209b] dito :daumen:

IP: Logged

Herold

Beiträge: 310
Aus: Heilbronn
Registriert: 05.05.2001

25.11.2004 23:00     Profil von Herold   Herold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich trainiere mal n viertel Jahr Brust/Trizeps...Brust/Bizeps....Bizeps/Trizeps....Brust/Rücken... Abwechslung muss schon sein!

IP: Logged

SiAp

Beiträge: 1201
Aus: Nürnberg
Registriert: 16.06.2003

26.11.2004 02:15     Profil von SiAp   SiAp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sind ja sehr viele brust/bizepser hier. da fühle ich mich als brust/trizepser ja fast schon einsam. naja, never change a runnin' system ......... vielleicht probier ich es ja auch mal aus ..... irgendwann .....

IP: Logged

big-bench

Beiträge: 221
Aus: pirmasens
Registriert: 13.08.2002

26.11.2004 13:25     Profil von big-bench   big-bench eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wechsel immer nach ein paar Wochen entweder Brust und Schulter oder Brust und Rücken.Trizeps und Bizeps trainiere ich immer zusammen. gruß Hans

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1045
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

26.11.2004 15:42     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich finde man sollte persönlich antesten was am besten für einen persönlich funktioniert. Verschiedene Systeme haben halt versch. Vor- und Nachteile. Das Zusammenfassen der "drückenden u. ziehenden" Muskelgruppen (Brust/Schulter/Trizeps u. Rücken/Bizeps, Beine/Waden separat) hat z.b. den Vorteil, das man für den jeweils beanspruchten Bereich eine "durchgehende" Regenerationspause hat, was es wiederum möglich macht, jeden einzelnen Muskel etwas früher als nach anderen Aufteilungen direkt wieder zu belasten (z.b. alle 5 Tage nach pull-push bei mir, 3 Trainings-Einheiten in 5 Tagen). Bei einer anderen Aufteilung muss man darauf achten wie man die drückenden und ziehenden Muskelgruppen vom Abstand zueinander platziert, damit die Regeneration möglichst nicht zu stark in Mitleidenschaft gezogen wird. Das heisst bei mir eine Aufteilung auf mind. 6-7 Tage (also nur einmal die Woche direkt, 4 Train-Einheiten). Der Vorteil einer anderen Aufteilung als nach Pull-push liegt darin, dass man auch die kleineren Muskelgruppen (Schulter, Trizeps, Bizeps) mit höheren Gewichten und auch etwas mehr Volumen trainieren kann, da diese hier "frischer" angegangen werden können. Bei Pull-Push (insbes. der "drückende Tag") muss man auch darauf achten, dass man das Volumen für die einzelne Muskelgruppe möglichst moderat/bzw. niedrig hält, da ansonsten das Training der kleineren Muskelgruppen darunter leiden könnte. -grobe Fehler in der Trainingsaufteilung wäre z.b. das man den Trizeps einen Tag vor Schulter oder Brust trainieren würde, genauso wie Bizeps einen Tag vor Rückentraining. Selbst bei 2 Tagen vorher würde ich es als nicht ganz optimal ansehen (kommt natürlich auf die jeweilige Intensität, sowie die Regenerationsfähigkeit des Einzelnen an). Evtl. könnte man auch so vorgehen, dass man nach einer kurzen Trainingspause (7 Tage z.b. "allg. Regeneration") zunächst mit einem Pull-Push-Programm beginnt, und nach einigen Wochen dann auf eine andere Aufteilung umsteigt, da man dann insbesondere das Leistungspotential der kl. Muskelgrupen besser auschöpfen kann (sprich weitere Steigerung der Intensität, bzw. höherer direkter Reiz). Die Frage ist daher nicht unbedingt, "was kommt nach der Brust", sondern "wie organisiere ich den ganzen Körper möglichst optimal in ein Trainings- programm".

IP: Logged

holgiheftig

Beiträge: 17
Aus: Aachen
Registriert: 02.07.2004

28.11.2004 00:39     Profil von holgiheftig   holgiheftig eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habe eben mienen neuen Plan gemacht: Mo frei (bei Kraftphase: Bankdrücken) Di Kniebeugen & co Griffkraft Waden Mi Latissimus Bizeps Hintere Schulter Do frei Fr Brust Trizeps Vordere Schulter Waden Sa Kreuzheben Griffkraft Shrugs So frei Ich denke ich kann mit dem Plan ganz gut Bodybuilding und Powerlifting gleichzeitig fahren. Für den Bodybuilder ist an dem Plan wohl seltsam dass Kreuzheben und Lat nicht in der gleichen Einheit gemacht werden. Ich kann aber weder nach Heben meinen Lat ordentlich trainieren noch umgekehrt. Verbesserungsvorschläge erwünscht.

IP: Logged

C-Riouz

Beiträge: 928
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

28.11.2004 01:01     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ob brust/bizeps oder brust/trizeps hat bei mir keinen unterschied gemacht. außer, dass ich vielleicht nicht mehr allzuviel kraft beim training vom trizeps hatte wenn ich ihn vorher schon beim brusttrain belastet hab....

IP: Logged

holgiheftig

Beiträge: 17
Aus: Aachen
Registriert: 02.07.2004

28.11.2004 01:23     Profil von holgiheftig   holgiheftig eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei einem brust trizeps und lat-bizeps plan würde ich ab und an mal den armmuskel zuerst machen. Das Lat Bzw Brusttrain muss dadurch garnicht mal so schlecht ausfallen, da man gezwungen ist diese muskeln wirklich isoliert zu belasten. Klar sind die Gewichte dann etwas kleiner aber der gesetzte Hypertrophie-Reiz kann sogar grösser sein als sonst. Wenn ich nach meinem Lat-Train im Studio merke das mit meinem Bizeps garnichts mehr geht, lass ich ihn erstmal in ruhe und trainiere ihn dann zu hause vorm schlafengehn mit meinen eigenen Hanteln.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Trap Bar: Gibts Erfahrungen dazu ?, Jemand der kein Chrysler mag?!, ... wie oft in der Woche auf Testo pumpen ? ..., habe ich das richtige?, Nip/Tuck, Chris Cormier DVD, Messung Körperfettanteil, Bein Training, 50 Stck PeakBody Riegel, KB, KH und Bauchmuskeln!, Training während einer Kur, Bitte um Rat... [Proteinpulver], HCG-Dosierung 500 bzw. 1500 i.e., mal ne frage zum training, Eine Woche Pause machen ok?, pimp my tank, Suche Baldurs Gate 2, Das Leben nach dem tot... ?, ich kann nicht zunehmen, Creavitargo oder Zell Tech ?, Klimmzüge eng noch zusätzlich?, SAN Infusion - Erfahrungen?, Reforvit B, Thailand, World cup 2004-bericht, Bücher -> Creatin, Superkniebeugen, Power-shakes, Clenbuterol, Stahlhart, die 3 stooges, Deca und Testo Kur stacken mit Dia?, Stechender Schmerz im Hinterkopf nach 20er Kniebeugen, Wann Creatin?


Themen dieser Seite:
Brust, Die, Diskussion, Trizeps, Bizeps, Ich, Rücken, Schulter, Train, Muskelgruppen, Waden, Lat, Aufteilung, Das, Arme, Plan, Woche, Tag, Scheint, Intensität, Tage, Pull, Wenn, Kreuzheben, Push, Griffkraft, Vorteil, Bei, Regeneration, Volumen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Natural Bodybuilding (Dr. Andreas Müller)
Die aktuelle Flex
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Musclefood
Leder Peitsche mit Holzgriff
RP-5kg
Black Asia
Kniebeugenständer
Pumpe Male Power Typ A
Dymatize Ignite ( plus Ephedrine ) - 100 Kaps.
Massive Muskeln
OP-125
Super-Flex-Penis-Ring
Nature's Plus Zinkchelat - 90 Tabl.

- Hardcore Shop -
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
S/M Lesebuch
Latex Augenmaske
Secura hautnah 24er
Perlen-Penisring
Masturbator Sushi Surprise
Forbidden Chair
Buch Die Lust an der Qual
Sex-Kontakter
S/M Kontakt
Penishülle Double Lover vibr.
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Rio ouvert 3er S-L
Mini Vibes
Gang Bang

- Berstein Shop -
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
AZTEKEN BROSCHE SILBER
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Delfin Bernstein Silber Anhänger
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !

- Hantelshop -
RP-1.25kg
KH
B-611
Fahrradtrainer SL3.0B
LM-84SM
RC-06
PSC43
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
VKR-30
Kniebeugemaschine
SZ-G
PSG-442
Stack-M1
FI-21
OP-05


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB