Bodybuilding Net
  Abspeckforum
  Langeweile auf dem Crosstrainer, was macht ihr dagegen?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Langeweile auf dem Crosstrainer, was macht ihr dagegen?
Vigo79

Beiträge: 18
Aus: Schwandorf
Registriert: 09.06.2003

25.11.2004 16:34     Profil von Vigo79   Vigo79 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich muss dazu sagen daß ich schon öfters 10-13 Kilo abgenommen habe und durch falsches Essen immer wieder rauf bekam. Nun bin ich dabei wiedermal das Essen umzustellen und trainiere ca 15-30 min Cross (Elypsen)trainer und danach 30 min Oberarm und Beine. Früher habe ich mind 45 Minuten Crosstrainer und nur 15 minuten Gewichte gemacht. Jetzt hab ich das Problem daß ich innerhalb 5 Wochen 3 Kilo runter habe, das war früher schon innerhalb einer Woche der Fall. Ich bin jetzt mal alles genau durchgegangen. Ich gehe 3-4mal die Woche ins Studio und 2 mal 2 Stunden die Woche ins Taekwondo Training. Beim Taekwondo bin ich wieder einigermassen fit, da spüre ich daß ich vorankomme. Mein Oberarm hat auch wieder mehr "Kontur" und die Beine auch. Also sag ich mal die Schuld liegt ganz einfach daran daß ich zuviel Gewichte und zuwenig Crosstrainer mache. So, jetzt aber zu meinem Problem. Mich langweilts nach 15 Minuten dermassen daß ich keinen Bock mehr habe. Lesen mag ich nicht, zum reden ist fast niemand da. Ich war sogar schon soweit daß ich mir nen Pocket PC mitgenommen hab und Filme drauf anguckte. Hilft nix, es ist mir definitv zu langweilig. Was macht ihr denn da drauf damit die Zeit schneller vergeht? Ciao Heiner

IP: Logged

MDK100

Beiträge: 680
Aus: Würzburg
Registriert: 17.04.2003

25.11.2004 16:52     Profil von MDK100   MDK100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! [quote:29651b97af="Vigo79"]Was macht ihr denn da drauf damit die Zeit schneller vergeht?[/quote:29651b97af] Musik hören! Thx, MDK

IP: Logged

Shantali

Beiträge: 447
Aus: Hildesheim
Registriert: 19.08.2004

25.11.2004 17:05     Profil von Shantali   Shantali eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja, allzu viel bleibt da ja nicht?! Musik hören oder lesen. Wirklich anspruchsvolle Lektüre geht da halt nicht, weil nebenbei Musik läuft, Leute rumwuseln, Du das dumme Zeug von dem-/derjenigen nebenan mitanhören musst... schnapp Dir eine Men's Health oder Maxim. Leichte Lektüre, bisschen was für's Auge ;-)

IP: Logged

xtr1606

Beiträge: 112
Aus: Dachgeschoss
Registriert: 15.07.2003

25.11.2004 17:10     Profil von xtr1606   xtr1606 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die ganze zeit daran denken "je länger ich fahre, desto schlanker werde ich" ;)

IP: Logged

Vigo79

Beiträge: 18
Aus: Schwandorf
Registriert: 09.06.2003

25.11.2004 17:25     Profil von Vigo79   Vigo79 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ihr werdets nicht glauben aber wie xtr1606 das sagt gings mir schonmal... Ich kann mich da richtig reinsteigern - wenn ich will - aber das geht nicht immer logisch. Musik usw is hald so ne Sache, jeden Tag andre CD oder so... weiss nicht. mit den Heften is es auch so, das was dort rumliegt interessiert mich nicht und wenn ich ne Zeitschrift mitnehme die mich interessiert hab ich die auf eine Stunde durch. Und jeden Tag ne neue geht ins Geld. Vielleicht sollte ich mir nen imaginären Freund suchen mit dem ich plaudern kann hahahaha. Aber Spaß beiseite. Sonst noch vorschläge?

IP: Logged

Digga

Beiträge: 518
Aus:
Registriert: 15.09.2003

25.11.2004 17:36     Profil von Digga   Digga eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
omg, das gefühl kenne ich! immer nach dem einstellen des gerätes, lege ich mein handtuch über den display, damit ich die zeit nicht mehr sehe. und ich versuche nicht auf die uhr zu schauen, die neben den cardio geräten hängt. bei uns im studio hämgen 6fernseher nebeneinander und man kann mit kopfhöhrern durch die sender zappen. meist nehm ich ein musiksender oder mal ne serie! ansonsten kann ich nur ein starken kaffee vor dem trainingen empfelen, das läßt mich auch imemr intensiver und länger fahren! oder halt leichte lesekost...bz+bild+tittenblätter..halt die baustellenzeitungen..hrhr

IP: Logged

xtr1606

Beiträge: 112
Aus: Dachgeschoss
Registriert: 15.07.2003

25.11.2004 17:47     Profil von xtr1606   xtr1606 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das mit dem handtuch ist eine gute idee, mache ich auch öfter. was noch gut ist, ist eine uhr mit countdown - wenn die zeit nämlich weniger wird, ist es einfacher (finde ich). wenn ich absolut keine lust habe, dann sage ich mir - wenn ich zeit habe am abend 3 stunden fernzusehen, dann habe ich auch zeit für 30 min cardio. also - zähne zusammen beißen !!! :lechz:

IP: Logged

Joe1978

Beiträge: 161
Aus: Erlangen
Registriert: 14.10.2004

25.11.2004 17:53     Profil von Joe1978   Joe1978 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Geh´auf den Crosstrainer hinter ein hübsches Mädel!!! Für Ar.schgewackel und Tit.tenhüpfen gucken ist eine Stunde verdammt kurz. :wauzi:

IP: Logged

Menace

Beiträge: 1826
Aus: Nirvana
Registriert: 26.11.2002

25.11.2004 18:12     Profil von Menace   Menace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mach IV oder HIIT und lass den kack Crosstrainier weg :)

IP: Logged

Vigo79

Beiträge: 18
Aus: Schwandorf
Registriert: 09.06.2003

25.11.2004 19:52     Profil von Vigo79   Vigo79 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was soll ich machen Menace? :zunge: Das mitm Handtuch mach ich auch so ähnlich ja. Ich stell auch was davor hin, kann dann ned wiederstehn zu gucken und NEIN, grad mal 2 Minuten weiter... Countdown ist auch ne gute Möglichkeit hmmmm. Die Cardio-Räder haben nen Countdown. Mal gucken ob ich was hab das abwärts zählt.... Thx bis jetzt für die Tips! Ciao Heiner

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1705
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

25.11.2004 20:15     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
lernen! stell dir ein Programm auf und das musst du nach dem Fahren im Kopf haben. Wird immer schwieriger mit der Zeit und du radelst automatisch länger *g* Hab ich schon öfters so gemacht und klappt ganz gut. Anfangs dachte ich erst, dass das eh nicht im Kopf bleibt was ich während dem radeln lerne aber aus Zeitnot musste ich es verbinden und bis jetzt hab ich auch alles behalten :)

IP: Logged

Vigo79

Beiträge: 18
Aus: Schwandorf
Registriert: 09.06.2003

25.11.2004 20:22     Profil von Vigo79   Vigo79 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Na ich hab im Moment nix zu lernen ^^

IP: Logged

Big-T

Beiträge: 386
Aus:
Registriert: 04.05.2001

25.11.2004 22:30     Profil von Big-T   Big-T eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
denk über den sinn des lebens und den wahnsinn des bodybuildings nach :hippi:

IP: Logged

Vigo79

Beiträge: 18
Aus: Schwandorf
Registriert: 09.06.2003

26.11.2004 08:49     Profil von Vigo79   Vigo79 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da mach ich mir keine Gedanken, denn mein Body ist schon zuviel gebuildet mit reichlich fett haha.

IP: Logged

slowlifter

Beiträge: 116
Aus: Solingen
Registriert: 24.07.2002

26.11.2004 09:50     Profil von slowlifter   slowlifter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würde mich einfach nicht auf so einen beknackten X-Trainer stellen. welchen Mehrwert siehst du in diesem Gerät, ausser das man wackelnde Ärsche betrachten kann? Warum trainierst du nur Arme und Beine?

IP: Logged

Vigo79

Beiträge: 18
Aus: Schwandorf
Registriert: 09.06.2003

26.11.2004 09:55     Profil von Vigo79   Vigo79 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mein Ziel ist es in erster Linie abzunehmen, bin 1,80m und habe 108 Kilo. Ich hab schon öfter abgenommen und mit dem Crosstrainer meine ich ging das bisher am besten. Laufen/Joggen kann ich leider nicht, da mir danach die Gelenke schmerzen (kein Muskelkater, es sind die Gelenke!). Arme und Beine deshalb weil ich meine ein großer Oberarm sieht besser aus und die Beine zu stärken hilft mir beim Taekwondo.

IP: Logged

slowlifter

Beiträge: 116
Aus: Solingen
Registriert: 24.07.2002

26.11.2004 10:18     Profil von slowlifter   slowlifter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Joggen würde ich auch nicht empfehlen, wiege 90Kilo, war schonmal auf 100kg und kenne die Probleme mit den Gelenken. Wäre es für den Kampfsport nicht sinnvoll auch die Rumpfmuskulatur zu stärken? Kraftübertragung von Ober und Unterkörper würden wohl davon profitieren. Zum Cardiogeräten: Sind sehr unökonomisch zum Abnehmen, verbrennen kaum Fett und nehmen viel Zeit in Anspruch; einzigster Vorteil: positive Auswirkung auf das Herzkreislaufsystem würde eher Intervalltraining absolvieren, dürfte sich in den kurzen Runden im Kampfsport wohl eher positiv auswirken. Zusätzlich oder sogar alternativ ist Zirkeltraining mit Grundübungen wohl erste Wahl. Des weiteren würde ich mal Abstand von der Waage nehmen, vielleicht hast du einfach mehr Muskelmasse aufgebaut und deshalb ist der Gewichtsverlust nicht so gross.

IP: Logged

Vigo79

Beiträge: 18
Aus: Schwandorf
Registriert: 09.06.2003

26.11.2004 10:34     Profil von Vigo79   Vigo79 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das kann schon sein, ich meine daß Arme und Beine besser geformt sind, zumindest erkennt man jetzt unterm Fett wo die Muskeln sind. Vorher war da nix. Ich merk hald seit daß ich mitm Crosstrainer wieder angefangen habe tu ich mich um einiges leichter beim Taekwondo. Kurze Rundenzeiten gibts bei uns kaum im Moment, wir machen weniger Freikämpfe sondern auf Ausdauer. Längeres Stehen in bestimmten Stellungen geht ganz gewaltig in Arm und Beine. Was genau meinst du mit Intervall und Zirkeltraining? Crosstrainer find ich gar nicht so schlecht, schont die Gelenke und soviel Zeit muss man da auch nicht verbringen (trotzdem is langweilig). Was verbrennt denn mehr anstatt dem Crosstrainer in 1 Stunde? Mein Training diese Woche sah genau so aus und das von Montag bis Donnerstag: 15-45 Minuten (Steigerung jeden Tag) Crosstrainer. 3 Sätze je 10 Wiederholungen Kurzhantel 10 Kilo für Bizeps. 3 Sätze a 10 Wied. 40 Kilo für Trizeps (weiss nicht wie das Gerät heisst). 3 mal 10 mit 15 Kilo je Seite am Rudergerät (für Rücken). Dann 15 Minuten Dehnübungen für die Beine. Danach noch 3 x 15 Wiederholungen mit 50Kio Beinpresse (?!? Gerät wo man draufliegt und Kniebeugen macht...) Hoffe man versteht was ich meine. Ciaoi

IP: Logged

slowlifter

Beiträge: 116
Aus: Solingen
Registriert: 24.07.2002

26.11.2004 10:50     Profil von slowlifter   slowlifter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bsp IV-Training Rudergerät 1min. "hohe" Anstrengung bspw. Puls 180+ 2min. lockere Anstrengung bspw. Puls 130 das Ganze im Wechsel für z.B. 20min. Zirkeltraining Bsp: Kniebeugen Klimmzüge Kreuzheben Dips Zirkel = 1 Satz Kniebeugen, 1 Satz Klimmzüge, 1 Satz Kreuzheben, 1 Satz Dips, dann erst Pause 120sec. und den Zirkel von vorne beginnen; mit 3 Zirkeln anfangen und auf 5 oder mehr ausbauen Sowohl beim Zirkel wie auch beim IV-Training wird während des Trainings eher weniger verbrannt wie auf dem X-Trainer, das liegt meistens daran, das eine Stunde X-Trainer wohl eher entspannend ist, IV-Training oder Zirkeltraining aber kaum eine Stunde durchtrainiert werden können(würde einen wohl in die Kiste katapultieren) Kraft und IV-Training haben aber den Vorteil, das sie deinen Stoffwechsel nachhaltig erhöhen(bis zu 48 Stunden), wohingegen beim X-Trainer der Stoffwechsel nicht nachhaltig stimuliert wird. Beim Zirkeltraining sollten aber primär Übungen ausgewählt werden, die möglichst viel Muskelmasse einbeziehen, Armübungen und Maschinenübungen sind hier fehl am Platz(können ja anschliessend angehängt werden)

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 942
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

26.11.2004 13:08     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich habe seitdem ich ab und an wieder länger cardio mache, weil ich zu fett geworden bin, das Lesen wiederentdeckt! bei einem guten Buch ist sone Stunde doch wie im Flug vorbei :)

IP: Logged

mike-82

Beiträge: 91
Aus: fn
Registriert: 29.10.2003

27.11.2004 14:23     Profil von mike-82   mike-82 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
damit die zeit schneller vorbeigeht? öh, lol! ich hör nicht mal musik. ich will mich jedes mal steigern. (mache HIIT) Da braucht man eben motivation. Je mehr intervalle ich schaffe, desto eher bin ich motiviert und die Zeit vergeht wie im Fluge ^^

IP: Logged

Vigo79

Beiträge: 18
Aus: Schwandorf
Registriert: 09.06.2003

27.11.2004 14:27     Profil von Vigo79   Vigo79 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jo das mag sein. Wenn ich deine 85 Kilo hätte wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden und bräuchte mich ned mit sowas abzuärgern :zunge: :zunge:

IP: Logged

Eisenbaer

Beiträge: 1507
Aus:
Registriert: 13.07.2001

27.11.2004 20:15     Profil von Eisenbaer   Eisenbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c65a65bb08="AdelMo"]also ich habe seitdem ich ab und an wieder länger cardio mache, weil ich zu fett geworden bin, das Lesen wiederentdeckt! bei einem guten Buch ist sone Stunde doch wie im Flug vorbei :)[/quote:c65a65bb08] ein wenig lektüre für die nächste threadmill-stunde: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/abspecken.html

IP: Logged

Sanne

Beiträge: 7
Aus: Erkrath
Registriert: 19.10.2003

05.12.2004 20:01     Profil von Sanne   Sanne eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Vigo, beim Schwimmen (40 Bahnen à 25 Meter) hatte ich dasselbe Problem und habe es für mich schon vor vielen Jahren durch "Kopfkino" gelöst. Das lies sich dann auch auf den Crosstrainer übertragen. Musik hören ist sicher auch gut. Zeitschriften zu lesen halte ich für waghalsig, vom körperlichen Geschehen ablenkend und deshalb unproduktiv. Wenn ich schon mal Leute beim spinning sehe, Pedale tretend und in der BUNTEN blätternd, denke ich immer, dass das nix wird... Kopfkino heißt, mental auf Kurz-Reisen zu gehen. Und, wenn Du so lange auf dem Crosstrainer zubringen willst, kannst Du ja fast wie beim Laufen (meine Erfahrung) eine Menge seelischen Stress abbauen und neue interessante Vorstellungen aufbauen. Beim normalen Geräte-Training brauche ich solche "tricks" nicht; ist vielleicht wirklich eher eine Fragestellung bei Ausdauer. Viel Spaß und viel Erfolg, Sanne

IP: Logged

Vigo79

Beiträge: 18
Aus: Schwandorf
Registriert: 09.06.2003

05.12.2004 20:17     Profil von Vigo79   Vigo79 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn ich aufm Crosstrainer steh kommen mir zwansläufig Sachen über die Arbeit usw in den Kopf. Da hab ich Zeit drüber nachzudenken. Stimmt schon. Aber immer ist das keine Lösung. Ich praktizier das nun mit Filme gucken usw. Danke für eure Tips!

IP: Logged

arena

Beiträge: 5818
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

05.12.2004 21:33     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie könnt ihr bei intensiven Cardio lesen geschweige denn denken?

IP: Logged

Big-T

Beiträge: 386
Aus:
Registriert: 04.05.2001

06.12.2004 08:47     Profil von Big-T   Big-T eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:beca0448f6="arena"]wie könnt ihr bei intensiven Cardio lesen geschweige denn denken?[/quote:beca0448f6] Denken geht immer, aber wie die Leute das mit dem Lesen hinbekommen verstehe ich bis heute nicht.

IP: Logged

Digga

Beiträge: 518
Aus:
Registriert: 15.09.2003

06.12.2004 10:35     Profil von Digga   Digga eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1517cb2236="Big-T"][quote:1517cb2236="arena"]wie könnt ihr bei intensiven Cardio lesen geschweige denn denken?[/quote:1517cb2236] Denken geht immer, aber wie die Leute das mit dem Lesen hinbekommen verstehe ich bis heute nicht.[/quote:1517cb2236] auf crosstrainer laufband geht das nicht...aber auf dme fahrrad..da kann man doch leicht lesen.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5818
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

06.12.2004 19:32     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zum aufwärmen mag es noch gehen aufn Rad aber dann nicht mehr

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Krasse schmerzen im Handgelenk, waage mit körperfettanzeige sinnvoll?, Kraben Game, rhetorik, selbstbewusstsein, selbstsicherheit, Hilfe ! trainingsmisserfolge im ganz großen stil !, Stacy keibler bei wwe...achtung, perfekter körper!, Skandal: Das Anti-Orgasmus-Team hat bereits die WHO infiltriert !, Proos zum umwandeln von videosequenzen in gifs?, Einnahme von Ephedrin Drogentest?, Wie Schwul ist dein Name oder Nickname, Mein Trainingsplan - Kritik, Vorschläge usw. das übliche :), antennen tuning, mitglied vom antiorgasmusteam..., Wer günstiges Eiweiß/Aminos/Glutamin/Creatin etc., melden!, Erfahrungen mit Dianabol Inject´s, Suche einen MP3 Player - Usb Stick 2.0, Cardio - wann?, Frage wegen Creatin-Qualität ?, KH-Rudern, Blutwerte wieder OK!, Mein Freund mit dem ich trainiere (pics), @Body Attack.. Bitte um Erklärung.. warum geht das Aminoprofil nicht auf ?, Mein Ernährungsplan, Arnie in "in 80 tagen um die welt", WKM, Mega Mas 4000, frettchen fliegen fruchtig frei, Page, Trinity wird Mama, Reichen Überzüge für den Lat?


Themen dieser Seite:
Crosstrainer, Langeweile, Ich, Beine, Kilo, Training, Zeit, Stunde, Was, Musik, Minuten, Zirkeltraining, Lesen, Trainer, Woche, Cardio, Leute, Taekwondo, Satz, Arme, Zirkel, Tag, Wenn, Das, Kniebeugen, Kopf, Gerät, Problem, Oberarm, Beim


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
PSS-60
Laufband T9450 HRT
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
RP-0.5kg
DBFV Int. Deutsche Meisterschaft 2003
Vibrator Big Boy
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Strap on
Body Attack Kniebandagen
Anhänger Kurzhantel groß
Federverschlüsse
50mm

Rocky Titanium 100 ml
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize GABA - 111g
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel

- Hot Sex Shop -
Lack Minibody schwarz S-L
Perlen-Penisring
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Handschellen Love Cuffs Rose
Knebel
Netzshirt schwarz S-L
Vibrator Rubber Lover
Umschnall-Penishülle
Sex Therapie
Mini Rabbit Vibe
Flutschi anal 80 ml
Sexuell hörig
Masturbator Girls Pussy
Secura hautnah 24er
Orgasmusring Sensations

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Jungfrau
ZWILLINGE
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Silber Anhänger Steinbock
Silber Anhänger
Bernstein Silber Anhänger
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Traumhafte Bernstein Halskette.
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
WAAGE
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Edler Bernstein Ring mit Silber

- Hantelshop -
PL-LM-180
PSG-462
CA-2
Fahrradtrainer E3200 HRT
SCR-49
SM-46
LDA-3
PA-3
Olympia-Kurzhantel
SZ-S
RP-0.5kg
WK-6300
VKR-30
LH-18
EXM-2500


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB