Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  ab wann beginnt die "kraftgrenze"

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author ab wann beginnt die "kraftgrenze"
pepe_83

Beiträge: 155
Aus: EW
Registriert: 28.10.2003

25.11.2004 16:58     Profil von pepe_83   pepe_83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ab welchem körpergewicht ist keine große steigerung mehr möglich!? als ich letztens die brandenburger meisterschaft im bd geguckt habe, ist mir aufgefallen, dass einer mit knapp 100kg körpergewicht genauso viel drückt wie einer der +120kg körpergewicht hat!!! ich sag mal so die regel, körpergröße minus 100 ist schwachsinn für dieses Hobby....dass müsste eher heissen körpergröße minus 80 und dann hat man nen guten wert...es geht jetzt rein um die kraft, nicht um die größe des Oberarms oder so...

IP: Logged

Squats rule

Beiträge: 24
Aus: Jegenstorf (CH)
Registriert: 18.03.2002

25.11.2004 18:28     Profil von Squats rule   Squats rule eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kommt nebenbei noch darauf an, woraus dieses Gewicht besteht... (Fett? Muckis?) In meinen Augen spielen vor allem Faktoren wie Technik, Motorik sowie bestimmte "Hebel" des Körpers, Trainingstechniken, natürliche Fasernzusammensetzung usw. usw. eine Rolle. Im neusten Guinnessbuch der Rekorde steht übrigens etwas von einem Kraftdreikämpfer, der mit 59.5 kg Körpergewicht Kreuzheben mit 299.5 kg ausgeführt hat. :respekt: Wo da die individuellen Grenzen sind und wie weit das Gewicht eine Rolle spielt...? Keine Ahnung... :gruebel:

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3032
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

25.11.2004 18:49     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Körpergröße minus 80... würde ja heissen das ich nie mehr als 105 Kilo packe und das einige Leute im Forum über eine Vierteltonne wiegen.

IP: Logged

Legend

Beiträge: 671
Aus: Düsseldorf
Registriert: 04.12.2003

25.11.2004 19:28     Profil von Legend   Legend eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich bin der meinung ab ner bestimmten differnenz zum körpergewicht wirds unesthetisch... MfG Legend

IP: Logged

HighJumper

Beiträge: 447
Aus: Oldcastle
Registriert: 30.07.2003

25.11.2004 19:42     Profil von HighJumper   HighJumper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Steht hier aber nicht zur Debatte, wobei du natürlich recht hasst!

IP: Logged

ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

25.11.2004 19:45     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schön für dich. Also zum Thema, ich selber bin 2kg von Körpergröße minus 100 entfernt und das ist viel viel viel zu wenig! Wie du sagtest dieser Sport fängt erst bei Körpergröße minus 80 an! Ich möchte aufjedenfall über 100kg kommen. Aber ich sag mal so, Kraft hin oder her mir geht es persönlich um den Körper den ich mit mir rumtrage. Da ist es egal ob ich 150 oder 300kg hebe um jenen zu erreichen!

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 559
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

25.11.2004 19:57     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ernster bbler ADVANCED DISCO-PUMPER???

IP: Logged

ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

25.11.2004 20:22     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
? Erläutere was du damit meinst Ich gehe nicht in Discos, ich trainiere den ganzen Körper. Meine Aussage bezog sich lediglich darauf das man keine 300kg ziehen muss wenn man mit 150kg trotzdem sein Ziel erreicht. Klar?

IP: Logged

pepe_83

Beiträge: 155
Aus: EW
Registriert: 28.10.2003

25.11.2004 20:58     Profil von pepe_83   pepe_83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich geh auch nicht mehr in discos, ertens weil die kleinen kinder dort eh nur flausen im kopf haben :-) und zweitens weil ich mal etwas erreichen....

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

25.11.2004 21:11     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich glaub trotzdem discopumper.

IP: Logged

ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

25.11.2004 21:15     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a0fd219e17="moerpman"]ich glaub trotzdem discopumper.[/quote:a0fd219e17] glaub was du willst :)

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 559
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

25.11.2004 21:16     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ernster bbler ich muss nix erläutern, du hast selbst alles über deine einstellung gesagt mit deinem post. motto "kraft ist mir egal, solange ich wenigstens danach aussehe" aber so funktioniert es nicht in der realität. "Und das ist gut so!!!"

IP: Logged

Tobse

Beiträge: 99
Aus: Stuttgart
Registriert: 10.04.2004

25.11.2004 22:10     Profil von Tobse   Tobse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das hat doch nichts mit Discopumper zu tun?!? Das hier heisst nicht Kraftsportlerforum sondern BodybuildingSzene. Ansonsten müsste man Sachen wie HST hier gar nicht erst ansprechen. Wieviel ein Pro auf der BB-Bühne stemmt interessiert keine Sau,

IP: Logged

ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

25.11.2004 22:22     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5b00f3575a="BjörnE"]@ernster bbler ich muss nix erläutern, du hast selbst alles über deine einstellung gesagt mit deinem post. motto "kraft ist mir egal, solange ich wenigstens danach aussehe" aber so funktioniert es nicht in der realität. "Und das ist gut so!!!"[/quote:5b00f3575a] Wieso sollte es in der Realität anders funktionieren? Was redest du für einen Müll? Es ist mir egal ob du lieber Kraft hast, aber ich trainiere ganz klar nur des aussehens wegen. Gebe Tobse absolut Recht! Echt lächerlich, in einem Sport indem es nur ums Aussehen geht zu jemandem zu sagen er sei ein Discopumper weil er genau obriges erreichen will ist echt dumm!

IP: Logged

mangabuilding-boy

Beiträge: 395
Aus: bielefeld
Registriert: 20.06.2003

26.11.2004 15:27     Profil von mangabuilding-boy   mangabuilding-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Leute die für ihre Muskeln trainieren und sich für Kraft wenig interessieren sind für mich BB! ;)

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 559
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

26.11.2004 16:42     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gibt es einen PRO, der nur 80 kg auf der Bank schafft? Nö! Also irgendwas machen die wohl falsch... :gruebel: Auch bei HST geht es um Progression und nur durch die KRAFTkomponente (in Form von Gewicht, Volumen, WDHs) tut sich überhaupt was. Irgendwas muss man schon irgendwie steigern, und das Resultat ist immer KRAFT, so oder so. Prinzip von URSACHE und WIRKUNG (oder andersherum, wie Ihr wollt) ist bekannt? Nö? Ach, vergesst es, ihr seid mir zu verbohrt.....oder zu d.....lich??? MfG BjörnE

IP: Logged

mangabuilding-boy

Beiträge: 395
Aus: bielefeld
Registriert: 20.06.2003

26.11.2004 21:01     Profil von mangabuilding-boy   mangabuilding-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Er meinte ja nicht, dass er keine Kraft hätte, sondern dass wenn er sein Traumkörper hat, ihn die Kraft egal sei

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3032
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

26.11.2004 21:18     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn er am eigenen Gewicht erstickt wird er sich wünschen bei Gott die vielen Muskeln wieder gegen ein bisschen Kraft im Zwerchfell zu tauschen. ;) Ok, jetzt wieder ernst, Ich meine mal nen interessanten Bericht gelesen zu haben das die wirklich Massereichen Pro`s alle kein Waschweibertraining abhalten, Paradebeispiel: Rühl. Der fängt sein Training erst mal mit Kreuzheben an, und das mit Gewichten die ich bestenfalls Seite für Seite übern Boden rollen könnte. Wundert mich aber nicht, allein die notwendigkeit ein Kraftmoment auf Gegenstände auszuüben hat dafür gesorgt das es irgendwann Lebewesen mit Muskeln gab.

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 559
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

26.11.2004 21:24     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@mangabuilding-boy Mann, verdammt, er kriegt seinen Traumkörper aber nicht, wenn er nicht mal den Hintern hoch kriegt und Schweres Eisen stemmt!!!!! Ist das so schwer zu begreifen????????? Soll er mal schön weiter glauben, dass er mit 30 kg auf der LH 80 cm dickes, fettfreies Bein hinkriegt. Isch krisch Plack!

IP: Logged

Clawfinger

Beiträge: 100
Aus: 78532 TUT
Registriert: 10.07.2004

26.11.2004 22:22     Profil von Clawfinger   Clawfinger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7b8650edb6="BjörnE"]@mangabuilding-boy Mann, verdammt, er kriegt seinen Traumkörper aber nicht, wenn er nicht mal den Hintern hoch kriegt und Schweres Eisen stemmt!!!!! Ist das so schwer zu begreifen????????? Soll er mal schön weiter glauben, dass er mit 30 kg auf der LH 80 cm dickes, fettfreies Bein hinkriegt. Isch krisch Plack![/quote:7b8650edb6] natürlich funktioniert das nicht,das weiss er doch selber,er will damit nur sagen wenn er zufrieden ist mit seinem körper und trotzdem z.b.nur 80 kg drückt,ihm das völlig egal ist,es ist doch klar das man seine gewichte steigern muss aber es ist nicht nötig wie ein powerlifter zu trainieren,ist das jetzt für dich so schwer zu begreifen????? :kopfwand:

IP: Logged

mangabuilding-boy

Beiträge: 395
Aus: bielefeld
Registriert: 20.06.2003

26.11.2004 23:04     Profil von mangabuilding-boy   mangabuilding-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ :daumen: Was ich damit sagen möchte. 45er Oberarm und 180kg auf der Bank = Juhu 45er Oberarm und 100kg auf der Bank = trotztdem Juhu :) Verstanden was ich damit sagen möchte? Habe nicht gesagt, dass man ohne schweres Eisen ein guten Körper kriegt. Ich will nur sagen, solange der Körper passt ist er zufrieden! Kapito?

IP: Logged

Frank Fitts

Beiträge: 673
Aus:
Registriert: 29.03.2003

26.11.2004 23:10     Profil von Frank Fitts   Frank Fitts eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6598997154="BjörnE"]@mangabuilding-boy Mann, verdammt, er kriegt seinen Traumkörper aber nicht, wenn er nicht mal den Hintern hoch kriegt und Schweres Eisen stemmt!!!!! Ist das so schwer zu begreifen????????? Soll er mal schön weiter glauben, dass er mit 30 kg auf der LH 80 cm dickes, fettfreies Bein hinkriegt. Isch krisch Plack![/quote:6598997154] Locker bleiben...manga-boy hats richtig erkannt...

IP: Logged

ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

26.11.2004 23:53     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Den obrigen Posts stimme ich zu, ich meinte es so und nicht anders. Hoffe das sickert jetzt mal durch!

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 559
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

27.11.2004 08:59     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ey Mann, immer bin ich der Böse :heul: :ratlos:

IP: Logged

Phantom-Bodybuilder

Beiträge: 794
Aus: Cimmerien
Registriert: 28.02.2003

27.11.2004 09:43     Profil von Phantom-Bodybuilder   Phantom-Bodybuilder eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es wäre ja schön wenn man sich mit zunehmenden gewicht generell an das rechnerische dreisatzprinzip halten könnte und die leistung im stemmen dann auch genau so schritt halten würde. Klar, wer sein körpergewicht durch solides training steigern kann, der baut mukelmasse auf. Das funktioniert auch prima. Aber nach vielen jahren hartem training wird eine, ich nenne sie mal "endphase", vom eigenen potential erreicht. Das körpergewicht pendelt sich ein und dann ist auch mit den grossen sprüngen im kraftzuwachs nur noch verdammt wenig zu holen. Auch das verhältniss körpergewicht, kraft nimmt ab. Ein beispiel : ein 120kg typ stemmt in der regel mehr, als ein 100kg typ der im "verhältniss" gleichstark und einen "ähnlichen" körperbau hat. Der unterschied in kilo wird aber nicht so extrem sein. Wenn du aber denn 100kg typ fragst ob die "paar" kilos mehr denn so viel schwerer sind wird er dir vermutlich antworten "Für mich schon da sind welten dazwischen" er ist eben an seine machbaren grenzen angelangt. Weil jedes kilo mehr leistung in dem extremen bereich ein hohen aufwand braucht. Klar ist es eindrücklich, wenn ein 80kg typ 220kg im bankdrücken stemmt. Aber die wahrscheinlichkeit dass genau dieser typ später einmal mit einem körpergewicht von 120kg 330kg im bankdrücken stemmt ist sehr unwahrscheinlich. Das mag in der theorie, rechnerisch hinkommen die praxis sieht oft anders aus.Ein muskulöser 100kg typ der auch noch das glück hat die kraft eines ochsen zu besitzen kann mehr drücken als ein feisser kater mit 130kg. Nicht immer heisst mehr kilo gleich mehr kraft.....ihr wisst schon was ich meine. In diesem sinne gibt es keine genaue grenze wer mit x kilo körpergewicht wieviel stemmt, es spielen verschieden faktoren mit. Gruss

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3032
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

27.11.2004 16:22     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hm, mir gehts ja eher darum das die mit den größten Kraftzuwächsen (betonung zuwachs) auch die größten Keulen mit sich rumtragen. Das irgendwann schluss mit mehr Muskeln ist könnte daran liegen das der Plus an Kraft auf neuronaler Basis raugeholtt wird, perfekte Adaption an die herausforderung Bankdrücken, Feintuning wenn mans so nennen will.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Bin erwischt worden! kripo+hausdurchsuchung! hilfe, Müsli = Toillete, Hustenreiz geht nicht weg!, bitte um Hilfe :( [Trainingsplan], Brauche Hilfe für Mathe, Aktion 1: Dose Whey gratis, Hilfe meine Antikörpertiter sinken nicht, Wer kennt Testolic?, Injektionsstelle nur schulter io?, wie wieder einsteigen nach trainingspause?, Vitamin b 12 depot ! wie oft injekt . ?, Schwarzes Buch preist Aspirin - was ist dran ?, Wichtige Frage: Supermass / Chemwar ?!?!, [Lauftraining] was is besser Laufband oder im Freien, Wie kann das sein?!?, Waffeln, wann whey-protein?, Zu oder Abnehmen!, Ephedra Super Caps 855, Blutspende, dekondi. und testo, [b]Stacker 3 und Super Stacker Extra günstig abzugeben[/b], backe backe kuchen der bäcke rhat gerufen ( für alle HL2 Fans ), Suche Horrorfilm, Beidseitige Hüftumstellungsosteotomie, Muskelaufbau, Kreuzbeinfuge, IFBB: Bayerische Meisterschaft, Der erste Open Source Film Deutschlands!, gibts noch leutz die sich vitamin b6/b12 spritzen? isses empehlenswert?, womit besauft ihr euch am liebsten?, Dauer von sustanon-organon ! ?


Themen dieser Seite:
Kraft, Das, Mann, Ich, Björne, Muskeln, Traumkörper, Eisen, Körper, Gewicht, Soll, Isch, Plack, Ist, Aber, Klar, Pro, Hintern, Schweres, Körpergröße, Bein, Bank, Wenn, Also, Der, Sport, Und, Ein, Was, Rolle


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Puppe Gary B.
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Leder Peitsche 45cm
SP-10kg
Buch Lustvolle Fesselspiele
Mike Mentzer - At the Beach & Muscle Rocks
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Nimm mich wie eine Hure
LBB-28
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Puppe Pamela
Vagina Kiss
BMS Amino 2100 - 300 Tabl. a 2g
Ultimate Nutrition Sensation LowCarb Bar-85g

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize GABA - 111g
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Masturbator Girls Pussy
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Orgasmusring Delphin-Power
She Shell
Buch Sex von hinten
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Leder String 3-fach S-L
Nature Skin Lust Sleeve
Flutschi - Das Original 200 ml
Lust an der Angst
Teenager
Buch Best of Lesen verboten
Buch Qualen der Lust 2
Dildo Cumshot
Mini-G-Punkt-Vibrator

- Berstein Shop -
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Bernstein Silber Armband in Honig
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
WIDDER
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Silber Ohrstecker
Silber Anhänger Widder
Wunderschöner Ring aus Silber

- Hantelshop -
Bauchmuskelmaschine
OP-15
Olympia-Kurzhantel
OWT-26
GWT-4
SM-45
AB-39
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
PSG-44S
EXM-4000
FB-50
Recumbent-Bike R2200 HRT
Stack-M1
DIB-46L
Laufband T9450 HRT


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB