Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Codein und Eiweiß

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Codein und Eiweiß
epsil0n

Beiträge: 85
Aus: Oesterreich
Registriert: 10.10.2004

25.11.2004 18:39     Profil von epsil0n   epsil0n eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo. 1. Da ich erkaeltet bin, hat mir mein Arzt Codein-Tropfen gegen den Reizhusten gegeben. Meine Mutter sagt, ich soll die nicht nehmen. Ich bin aber schon seit 2 Wochen erkaeltet (mittlerweile nur mehr Husten und Schnupfen) und will nicht zuschauen, wie sich die Muskeln abbauen, deshalb will ich die Tropfen nehmen. Soll/darf ich sie eigentlich nehmen? Bringen sie was? Wirken sie sich auf die Muskeln aus? 2. Da ich erkaeltet bin, hat meine Mutter gesagt, dass es am Eiweiß liegt, dass ich zu mir nehme und das zuviel Eiweiß ungesund ist und so. Ich kann es mir schon vorstellen, weil sich die Bazillen und Bakterien und Viren ja von Eiweiß ernaehren. Kann es sein, daß es am erhoehten Eiweißkonsum von mir liegt? Soll ich vielleicht waehrend ich krank bin, kein Eiweiß zu mir nehmen? Freue mich schon auf Antworten. Gruß, Daniel.

IP: Logged

strike-eagle

Beiträge: 40
Aus: gedern
Registriert: 18.11.2004

25.11.2004 18:45     Profil von strike-eagle   strike-eagle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi!! bin kein doc, versuchs aber trotzdem mal... also, codein bringt nur bei trockenem reizhusten was, denn es unterdrückt den hustenreiz... wenn es schon bissi schleimig ist und rasselt beim husten, dann lieber kein codein, denn du sollst das zeug ja abhusten.. dann lieber schleimlöser wie acc ( acetylcystein). wenn du codein nimmst, wirst du feststellen, dass es müde macht, was daran liegt, dass codein eigentlich ein opioidanalgetikum ist, also ein schmerzmittel... zählt in die kategorie der schwachen opioide, anderes, bekanntes opioid ist tramal... ich würde es daher nur abends nehmen... wenn du richtig erkältet bist, würde ich mit dem training langsam machen, oder pausieren.. hoffe, ich konnte dir helfen..

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3032
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

25.11.2004 18:46     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wärend man krank ist am besten garnichts essen, das hungert die Bakterien und Viren aus. Ok, Spaß beiseite, ist natürlich schwachsinn, diese Schädlinge "ernähren" sich von dir, deinem Körper, und nicht von dem was du isst. Hat also nichts mit dem Eiweiss zu tun. Was die Codein-tropfen betrifft kann ich dir aber nicht weiterhelfen...

IP: Logged

epsil0n

Beiträge: 85
Aus: Oesterreich
Registriert: 10.10.2004

25.11.2004 19:05     Profil von epsil0n   epsil0n eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich mache seit 2 Wochen Pause, ich habe keine Lust zuzusehen wie sich meine Muskeln wegen einer gefickten Erkaeltung abbauen. <aufreg> :( :( :(

IP: Logged

Ratatoskr

Beiträge: 91
Aus: Zürich
Registriert: 06.07.2004

25.11.2004 19:18     Profil von Ratatoskr   Ratatoskr eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Erst gesund werden, dann trainieren. Ansonsten ist es im schlimmsten Fall möglich, dass Du gar nie mehr Muskeln aufbauen wirst/brauchst/kannst. Zwei Wochen ist nicht wirklich viel.

IP: Logged

epsil0n

Beiträge: 85
Aus: Oesterreich
Registriert: 10.10.2004

25.11.2004 19:45     Profil von epsil0n   epsil0n eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also soll ich die Codeintropfen lieber nicht nehmen und dafuer noch ne Woche Trainingspause machen? Gruß, Daniel.

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3032
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

25.11.2004 20:48     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nö, er will sagen das du in der kurzen Zeit nicht sonderlich an Muskeln verlieren wirst, deinen Angaben zufolge wäre da auch nicht viel was verschwinden könnte.

IP: Logged

Ratatoskr

Beiträge: 91
Aus: Zürich
Registriert: 06.07.2004

25.11.2004 21:10     Profil von Ratatoskr   Ratatoskr eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Genau. Wenn Dir der Arzt die Tropfen verschrieben hat und Du ihn nicht für einen inkompetenten Kurpfuscher hältst, spricht nix gegen die Tropfen. Das Codein dämpft den Hustenreiz. Ansonsten hilft der Beipackzettel. Deine Mutter sorgt sich wohl, dass Du davon abhängig werden könntest. Ist aber i.d.R. kein Problem.

IP: Logged

rebellion

Beiträge: 206
Aus: Hannover
Registriert: 01.05.2004

25.11.2004 21:46     Profil von rebellion   rebellion eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
muskulatur abbauen?ich pausiere jetzt auch schon seit knapp 2 wochen wegen verdacht auf herzmuskelentzündung(morgen ist endlich die haputuntersuchung)und habe eigentlich nicht wirklich an kraft verloren oder an gewicht(ausser entwässerung,da ich kaum was trinke,nehme auch kein eiweiss mehr,ist irgendwie enttäuschend).kraft hab ich einmal probiert.einen satz mal gemacht,da ich sonst wahnsinning geworden wäre.also kümmer dich nicht um deine muskeln,die bauen sich erst nach 2-3 wochen gaaaaaaanz langsam ab.eher nach 4 wochen.und nach einer wochen training haste das eh wieder drauf,was du verloren hast. ich denke mal,dass du noch am anfang stehst(aus deinen angaben entnehme ich das einfach mal so ;) )und da ist es besser,ein gramm weniger muskeln im jahr zu haben als gar nicht mehr trainieren zu können ;) also keep cool,entspann dich und regnerier dich erstmal. mach was!

IP: Logged

Thaglett

Beiträge: 9
Aus: Kiel
Registriert: 26.11.2004

26.11.2004 11:36     Profil von Thaglett   Thaglett eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...wenn man erkältet trainiert. Eine Herzmuskelentzündung, auch Myokarditis genannt. Ruhe Dich aus, dann wirst Du auch schneller wieder gesund. Reduziere die Eiweissportionen, hau Dir lieber ein paar extra Vitamine rein. Die Codein-Tropfe würde ich persönlich nur nehmen, wenn ich vor Husten nicht mehr in den Schlaf kommen würde. Ansonsten hol die ACC Akut in der Apotheke und dann raus mit dem Rotz.

IP: Logged

epsil0n

Beiträge: 85
Aus: Oesterreich
Registriert: 10.10.2004

26.11.2004 12:10     Profil von epsil0n   epsil0n eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dc43f0945c="Thaglett"] Die Codein-Tropfe würde ich persönlich nur nehmen, wenn ich vor Husten nicht mehr in den Schlaf kommen würde. Ansonsten hol die ACC Akut in der Apotheke und dann raus mit dem Rotz.[/quote:dc43f0945c] Hallo. Das war bei mir so. Ich bin imme rerst um 2-3 eingeschlafen, weil ich so einen Hustenreiz hatte! Gruß, Daniel.

IP: Logged

Joop75

Beiträge: 185
Aus: rohrbach
Registriert: 17.06.2004

29.11.2004 15:40     Profil von Joop75   Joop75 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Codein unterdrückt auch nur unproduktiven Husten,also keine Gefahr irgend was zu versauen,ausser du bist 85 und eh kurz vorm Abtreten.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Mein Trainingsplan & Grundübungen gefährlich für ein (Halb)Laien?, Erste Kur .. hilfe pleeaaaseee :>, Alle 2 Monate 1 Woche Regenarationspause?, Menschenfeind, Hilfe zu Homo Faber von Max Frisch, Zockt wer Warcraft 3/Countersrike?, verkaufe: monty pythons enzyklopythonia limitiert (dvd box), testo oral?, Homer & Co machen einen Fortentreff, Fettzunahme an Schummeltagen, Abnehmen im Winter schwerer aufgrund des Lichteinfallwinkels der Sonne?, wie die brust richtig trainieren?, Tales of Symphonia, Bauch (welche Art von Belastung ist am besten ?), Brauche dringend Expertenrat, Versannungen nach Training, Hi, was meint Ihr ?, evtl Bios Problem? brauch Hilfe, sinnvoller 6er Split, wie lang trainieren?, dehnen, aber wie?, 3-komponenten eiweiß geschmack?, Suche ein neues Studio in Braunschweig, Celebrex weiter einnehmen?, Kreuzheben: Leichtes Ziehen bzw. kribbeln im unteren Bauch., Mega mass original?!, Suchte Anfängertipps!, Mein 3er Split, die weisse linie?!, Wat is eure liebste Nuss?


Themen dieser Seite:
Codein, Eiweiß, Muskeln, Husten, Ich, Ansonsten, Tropfen, Gruß, Wochen, Daniel, Mutter, Tropfe, Acc, Die, Das, Hallo, Hustenreiz, Akut, Schlaf, Viren, Soll, Arzt, Rotz, Dir, Bakterien, Apotheke, Ist, Problem, Wenn, Beipackzettel


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Perfect Nutrition Nutrition-RX - 20 Btl.
Leder Peitsche mit Holzgriff
Fahrradtrainer SL3.0B
Overknees schwarz S-L
Body Attack L-Glutamin - 250g
Pumpe Penis-Power-Pump
Schönes Bernstein Armband
Body Attack Shaker
Buch Lust auf Sex?
Silber Ring mit grünem Bernstein
Der geile Fahrplan
Multipower Supergainer - 1100g
S.A.N. T3 - 90 Kaps.
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Edles Bernstein-Silber-Armband

- Hardcore Shop -
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose

- Hot Sex Shop -
Klappen-Bikini
Leder Kopfmaske
Leder Herren Gurt S-L
Lust auf Intim-Rasur?
Busensaugschalen Easy Grow
Leder H.Brustharness M-XL
Catsuit busenfrei ouvert sw
BH-Set Transparent
Supergleiter
Vibrator Rubber Lover
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Leder Riemenbody S-L
Latex Slip
Leder Peitsche mit Holzgriff
Black Asia

- Berstein Shop -
STEINBOCK
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Silber Armband mit grünen Bernsteinen
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Bernstein Silber Anhänger
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Edles Bernstein Silber Armband
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein

- Hantelshop -
LPH-1000
GWT-4
LM-83
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
EXM-3000
OP-20
LM-84S
HCG-900
Olympia-Langhantel
Laufband SL6.0T
PR-78
LDA-1
Laufband SL4.0T
PSG-452
MCG-01S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB