Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  Mal wieder nen Trainingsplan...

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Mal wieder nen Trainingsplan...
Schuechterne-milch

Beiträge: 10
Aus: M-berg
Registriert: 23.08.2004

25.11.2004 22:56     Profil von Schuechterne-milch   Schuechterne-milch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann leider nur 2mal Trainieren darum ein 2er Splitt mit hauptsächlich Grundübungen(auch einige von wkm) Montags -Klimmzüge (Pyramide 1,2,3,4,5...5,4,3,2,1) -Frontdrücken (8-7-6...bis ich 12-10-9 schaffe, dann erhöhen) -Rudern aufrecht (8-7-6...bis ich 12-10-9 schaffe, dann erhöhen) -Seitheben (8-7-6...bis ich 12-10-9 schaffe, dann erhöhen) -Rudern vorgebeugt (8-7-6...bis ich 12-10-9 schaffe, dann erhöhen) Donnerstag -Dips (Pyramide 1,2,3,4,5...5,4,3,2,1) -Kniebeuge (8-7-6...bis ich 12-10-9 schaffe, dann erhöhen) -Schrägdrücken (8-7-6...bis ich 12-10-9 schaffe, dann erhöhen) -Oberkörperheben (4x10 - für Kreuzheben -> tut mir net so gut...) -Chrunches Wäre anstelle von Schrägdrücken(Bankdrücken liegt mir nicht, darum Dips) evtl. Überzüge nach den Dips besser, bin danach immer schon so ausgepowert für Schrägdrücken. Evtl noch ne Beinübung? Ich weiß das es für ein Grundlagenprogramm etwas zu viele Übungen sind, bin aber in einer AG und da muß ich einfach die Zeit ausfüllen... Wie könnte ich die Übungen evtl Intensivieren...(Mache 1-2 Aufwärmsätze) brauche so max 1h pro Trainingstag obwohl ich wirklich die Gewichte ruhig führe und auch Spannung am Max-Punkt kurz wirken lasse...-> also wirklich saubere Ausführung. Rege Kritik bzw. notwendige Änderungen erwünscht Danke schon mal Mfg ich wars

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4980
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

25.11.2004 22:59     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja in den TP fehlt die Ordnung....... große muskeln zuerst! Grundübungen zuerst! Kreuzheben?

IP: Logged

Mainy

Beiträge: 45
Aus: asdfasf
Registriert: 22.11.2002

25.11.2004 23:13     Profil von Mainy   Mainy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, kann es sein dass du im mymtw.de Forum bist ? :) Ich versteh nicht warum du den WKM Plan nicht komplett 1:1 übernimmst ? Ich bin zwar auch noch ein Anfänger, aber lass dir einfach mal etwas von den Leuten sagen die schon ein paar Jahre trainieren. Wenn du nach 45 Minuten schon fertig bist, dann hast du eben noch 15 Minuten Zeit dir einen zu zupfen :)

IP: Logged

Schuechterne-milch

Beiträge: 10
Aus: M-berg
Registriert: 23.08.2004

26.11.2004 09:44     Profil von Schuechterne-milch   Schuechterne-milch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ne bin net in dem Forum... fühle mich halt nach den 3 Übungen/Tag von wkm nicht wirklich ausgepowert und wäre nach ner halben Stunde fertig...wie soll ich diese 3 Übungen so Intensivieren, dass ich damit mind. ne Stunde beschäftigt bin???? ->müsste dann ja an einem Durchgang 10min verbringen...für 8-12 Wdh...pro Wiederholung 1ne Minute...wie soll das gehen???? zum Vorgänger... o.k. was hältst du von der Reihenfolge Mo Klimmzüge Rudern vorgebeugt Seitheben Frontdrücken Rudern aufrecht (weiß bei den letzten 3 nicht welches mehr Muskeln beansprucht...) Do Dips Kniebeuge Schrägdrücken Oberkörperheben(für Kreuzheben..ich weiß ist nicht das gleiche...aber annähernd) besser wüsste ich keine Einteilung...wenn immernoch net o.k. bitte nen Vorschlag. Danke Mfg ich wars Crunches

IP: Logged

06AHALW

Beiträge: 201
Aus: Niederösterreich
Registriert: 26.01.2004

26.11.2004 10:56     Profil von 06AHALW   06AHALW eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hy! ich empfehl dir zuerst frontdrücken und dann seitheben zu machen (seitheben vorher würde die deltas ermüden und dann kannst frontdrücken nicht mehr voll ausnützen)

IP: Logged

Schuechterne-milch

Beiträge: 10
Aus: M-berg
Registriert: 23.08.2004

26.11.2004 15:42     Profil von Schuechterne-milch   Schuechterne-milch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
O.k. der Rest scheint wohl nun so o.k. zu sein???? Bitte evtl weitere Kritik Danke Mfg ich wars :ratlos:

IP: Logged

Schuechterne-milch

Beiträge: 10
Aus: M-berg
Registriert: 23.08.2004

27.11.2004 14:10     Profil von Schuechterne-milch   Schuechterne-milch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, bitte sagt mir doch mal ob der Rest meines Planes so o.k. ist..... Danke :balabala:

IP: Logged

HerrFuchs

Beiträge: 491
Aus: Neuwied
Registriert: 12.12.2003

27.11.2004 14:30     Profil von HerrFuchs   HerrFuchs eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann mich irren - aber ich weiß nicht ob ein so großes Volumen gerade bei deinem Gewicht und Körpergröße das Ideale ist !!!

IP: Logged

mxp

Beiträge: 416
Aus:
Registriert: 14.04.2004

27.11.2004 14:38     Profil von mxp   mxp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also mal sehen... [quote:1f8e7ba94b="Schuechterne-milch"] Mo Klimmzüge Rudern vorgebeugt [b:1f8e7ba94b]zum Donnerstag, dafür Kreuzheben hierher (vor den Klimmzügen)[/b:1f8e7ba94b] Seitheben [b:1f8e7ba94b]erst Frontdrücken[/b:1f8e7ba94b] Frontdrücken Rudern aufrecht [b:1f8e7ba94b]Bei der Übung musst Du schauen, ob das Deinen Handgelenken gut tut.[/b:1f8e7ba94b] (weiß bei den letzten 3 nicht welches mehr Muskeln beansprucht...) Do Dips [b:1f8e7ba94b]Gute Übung, wenn Du es schon gut kannst[/b:1f8e7ba94b] Kniebeuge [b:1f8e7ba94b]Würde Kniebeugen vorziehen[/b:1f8e7ba94b] Schrägdrücken [b:1f8e7ba94b]Hier würde ich Flachbank bevorzugen. Du hast ja am Montag schon zwei Schulterübungen drin, Schrägbank haut beim Delt. anterior nochmal richtig 'rein[/b:1f8e7ba94b] Oberkörperheben(für Kreuzheben..ich weiß ist nicht das gleiche...aber annähernd) [b:1f8e7ba94b]Nicht mal annähernd! Lass' Dir Kreuzheben richtig zeigen, Du wirst es nicht bereuen.[/b:1f8e7ba94b] [/quote:1f8e7ba94b] Generell würde ich sagen, versuch's mal mit dem von wkm geposteten Plan, der ist eigentlich gut so wie er ist. (Ein sehr guter und ausgewogener GK Plan). Gruss, mxp

IP: Logged

lifty76

Beiträge: 1376
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2003

27.11.2004 14:58     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde mich grundsätzlich MXP anschließen mit ein paar kleinen Anmerkungen: Seitheben aufgrund größerer Spannung auf dem Muskel am Kabel ausführen. Aufrechtes Rudern´, wenn überhaupt nötig, dann nur bis Kinnhöhe, darüber zu unnatürliche Position des Schultergelenks. Dips und Schräg- oder Bankdrücken an einem Tag halte ich für nicht gut, da zu hohe Belastung für die Schulter. Die Wichtigkeit Kreuzheben zu erlernen und auszuführen kann ich nur nochmals wiederholen !!! Gruß Lifty

IP: Logged

mxp

Beiträge: 416
Aus:
Registriert: 14.04.2004

27.11.2004 15:05     Profil von mxp   mxp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ca9eed7a69="lifty76"]Dips und Schräg- oder Bankdrücken an einem Tag halte ich für nicht gut, da zu hohe Belastung für die Schulter. [/quote:ca9eed7a69] Ja, stimme Dir zu. Wollte das eigentlich auch noch anmerken. :) Gruss, mxp

IP: Logged

Schuechterne-milch

Beiträge: 10
Aus: M-berg
Registriert: 23.08.2004

27.11.2004 15:21     Profil von Schuechterne-milch   Schuechterne-milch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
o.k versuch werde ihn mal so umstellen, wie gesagt wenn ich nur den Plan von wkm mache, hab ich nach ner halben Stunde nix zu tun, bin aber halt in ner AG und hab da 1,5 h Zeit bis Schluß(Spielen zum Abschluß noch ne viertel Stude Fußball) ist und dann ncoh ne Stunde rumsitzen ist total blöd....darum hab ich mir halt den wkm Plann genommen und pro Tag noch 2 Übungen dazu getan um wenigstens 1ne Stune beschäftigt zu sein.. Oder wie soll ich wkm so intensivieren das ich damit ne Stund beschäftigt bin..???(kann nur sagen das die Theorie mit den Arm,en nicht trainieren wirklich mehr reinhaut als wenn ich sie extra trainiere... Danke

IP: Logged

lifty76

Beiträge: 1376
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2003

27.11.2004 15:26     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b55c821b7a="Schuechterne-milch"]o.k versuch werde ihn mal so umstellen, wie gesagt wenn ich nur den Plan von wkm mache, hab ich nach ner halben Stunde nix zu tun, bin aber halt in ner AG und hab da 1,5 h Zeit bis Schluß(Spielen zum Abschluß noch ne viertel Stude Fußball) ist und dann ncoh ne Stunde rumsitzen ist total blöd....darum hab ich mir halt den wkm Plann genommen und pro Tag noch 2 Übungen dazu getan um wenigstens 1ne Stune beschäftigt zu sein.. Oder wie soll ich wkm so intensivieren das ich damit ne Stund beschäftigt bin..???(kann nur sagen das die Theorie mit den Arm,en nicht trainieren wirklich mehr reinhaut als wenn ich sie extra trainiere... Danke[/quote:b55c821b7a] Warum soll ein funktionierender Plan geändert werden, nur damit du danach nicht rumsitzen mußt ? Was willst du denn mit dem Training erreichen-Zeitvertreib oder Muskelaufbau ? Ich halte den von WKM geposteten Plan ideal, nicht nur für Anfänger. Hast du ne Schwachstelle ? Die kannst du mit ins Training einfließen lassen, das wär dann die Zeit sinnvoll nutzen. Wenn ich den Plan trainiere bin ich aber frühestens in 40-45 Minuten fertig ! Gruß Lifty

IP: Logged

Schuechterne-milch

Beiträge: 10
Aus: M-berg
Registriert: 23.08.2004

27.11.2004 16:15     Profil von Schuechterne-milch   Schuechterne-milch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
o.k versuch werde ihn mal so umstellen, wie gesagt wenn ich nur den Plan von wkm mache, hab ich nach ner halben Stunde nix zu tun, bin aber halt in ner AG und hab da 1,5 h Zeit bis Schluß(Spielen zum Abschluß noch ne viertel Stude Fußball) ist und dann ncoh ne Stunde rumsitzen ist total blöd....darum hab ich mir halt den wkm Plann genommen und pro Tag noch 2 Übungen dazu getan um wenigstens 1ne Stune beschäftigt zu sein.. Oder wie soll ich wkm so intensivieren das ich damit ne Stund beschäftigt bin..???(kann nur sagen das die Theorie mit den Arm,en nicht trainieren wirklich mehr reinhaut als wenn ich sie extra trainiere... Danke

IP: Logged

Schuechterne-milch

Beiträge: 10
Aus: M-berg
Registriert: 23.08.2004

27.11.2004 16:25     Profil von Schuechterne-milch   Schuechterne-milch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was war das denn jetzt...hat es den gleichen Text einfach nochmal gepostet.. naja egal. Na aber der wkm Plan sind doch jeweils bloß 3 Übungen pro Tag wie holst du dann dort die Zeit/Intensität raus? Wie trainierst du ihn? (Wdh../Sätze../Wieviele Aufwärmsätze)... Natürllich trainiere ich nicht zum Zeitvertreib...aber wenn man nun mal in einer AG(Arbeits GEMEINSCHAFT) ist, bringt es mir nichts, wenn ich mich nicht an die "Vorgegebene Trainingszeit" halte weil ich dort halt nur zu den Zeiten gehen kann wie diese AG läuft und nicht zu wie im Fitnesstudio zu jeder Zeit trainiern kann.(Wenn man z.B. zum Fußballtraining geht, kann man doch auch nicht einfach gehen wenn man der Meinung ist, dass man heute schon genug hin und her gerannt ist oder?) Wir machen wie gesagt eine gemeinsame Erwämung und ein Abschlußspiel und dazw. sind halt 1,5 h Zeit zum trainieren, wovon ich schon gerne 1h ausfüllen würde weil ich mich sonst auch nicht wirklich ausgepowert fühle... Mfg ich wars

IP: Logged

mxp

Beiträge: 416
Aus:
Registriert: 14.04.2004

27.11.2004 16:55     Profil von mxp   mxp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nimm' einfach mal ein Gewicht für Männer. Dann wirst Du Dich auch entsprechend fühlen und ggf. auch längere Satzpausen brauchen. Davon abgesehen geht es auch nicht unbedingt darum sich (cardio-pulmonal) ausgepowert zu fühlen, sondern es geht darum die entscheidenden Reize zu setzen. Gruss, mxp

IP: Logged

lifty76

Beiträge: 1376
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2003

28.11.2004 05:37     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So trainiere ich diesen Plan: [quote:65437eabbf="lifty76"]Also werde jetzt demnächst bzw. heute mal mit folgendem Plan beginnen: TE 1 Bankdrücken Kreuzheben Klimmzüge mit UG TE 2 Kniebeugen Rudern vorgebeugt im UG Umsetzen und Drücken bzw. Military-Press (abwechselnd) TE 3 Schrägbank Kreuzheben Klimmzüge Waden werden mit Loaded Stretching trainiert, je nach Lust und Laune :engel: Trainiert wird 3x/Woche mit 1 Tag Pause zwischen den TE's. Trainiere seit letztem Oktober fast durchgängig mit so bzw. einem so ähnlichem Plan und konnte seitdem ca. 3 % Körperfett abbauen und ca. 1 kg zunehmen. Habe vorher mit Iso-Übungen trainiert, lasse diese seit letztem Jahr weg und konnte dadurch schneller Verbesserungen im Kraft- und Massebereich feststellen. Zur Satzzahl kann ich nichts sagen, wird wahrscheinlich ne Mischung aus Sätzen und gegen Ende kleinere Cluster. Gruss Lifty[/quote:65437eabbf] So hab ich trainiert, ist ja noch ein älterer Post aus den Anfängen des großen Grundübungs-Thread. Ich habe bei jeder Übung 3 Sätze ausgeführt, Wh-Bereich lag bei 6-12 Wh. Zu jeder Übung 2 Aufwärmsätze. Jetzt im Moment sieht mein Training so aus: TE 1 Bankdrücken Rudern vorgebeugt Kniebeugen TE 2 Dips Klimmzüge Kreuzheben Allerdings führe ich zur Zeit HST-Cluster aus. Muß aber sagen, daß das seit ca. einem Jahr mein Rahmenplan ist. Hier und da ein paar kleine Änderungen, das reicht. Gruß Lifty

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
newsletter, Muss Penicillin nehmen, bin aber in einer Creatin Kur ! ! !, Pc aufrüstung -> hilfe!, Handys zu verkaufen, Öl injezieren?, Probleme im Handgelenk, reis<->kreatin, Kreuzheben-Frage, DoggCrap, Was haltet ihr vom Flexx in Köln?, Trotz Creatin 6 mal die woche train zuviel?, Sauna gut, schlecht ?, Rauchen und Bodybuilding, Hat jemand das 5cm-an-einem-Tag-Programm getestet?, 3-komponenten eiweiß geschmack?, Schock!, Probs mit injektion+16 Wochen susta kur, Testo + Deca Kur, Schwitzerdütsch, Studiowechsel ?, Varianten der Klimmzüge, handgelenke, Trainingsplan für Masseaufbau..., Ratschläge zu Defi Kur gesucht, Frosta-Tiefkühlkost, Leichtes Geld zu verdinen. über 80.000% Rendite., gibts noch leutz die sich vitamin b6/b12 spritzen? isses empehlenswert?, Hintern total klein geworden, wer kennt das?, IFBB: EM (Männer), Muskelwachstum ohne Training


Themen dieser Seite:
Mal, Trainingsplan, Plan, Kreuzheben, Zeit, Rudern, Tag, Dips, Stunde, Danke, Klimmzüge, Ich, Schrägdrücken, Bankdrücken, Gruss, Mfg, Frontdrücken, Lifty, Seitheben, Gruß, Kniebeugen, Oder, Stune, Plann, Oberkörperheben, Schluß, Fußball, Stund, Aufwärmsätze, Spielen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Traumhaftes Armband aus
Hi Tec Creatine Monohydrat - 500g
PPB-32
Mini-Perlenvibrator
Mini-G-Punkt-Vibrator
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Popo-Proppen
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Protein-Stabmixer
Leder Striemenpeitsche
Perfect Nutrition Nutrition-RX - 20 Btl.
Leder Kopfmaske
PM-65
Dymatize Fast N Thin Fat Blocker - 100 Kaps.
Set Sexy Fun Kit

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps

- Hot Sex Shop -
Analstöpsel The Tower
Best Satisfier
Mini Rabbit Vibe
Buch Qualen der Lust 2
Dildo Nature Boy
Analkette schwarz
Leder Fußfessel
S/M Lesebuch
Flutschi Knaller Angebot
Busensaugschalen Easy Grow
Kaftan sw S-XL
BH-Set Transparent
Pumpe XL-Super-Pump
Vagina Sucker
Strap on

- Berstein Shop -
Silber Bernstein Ohrstecker
Silber Anhänger Stier
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Exclusive Bernstein-Silber-
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Silber Anhänger Jungfrau
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Traumhafte Silber Ohrstecker
Traumhaftes Bernstein-Collier
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Bernstein-Silber-Armband

- Hantelshop -
OWT-29
AB-39
SM-45
PCH-24
MCG-01SM
LBB-28
Olympia-Langhantel
FID-70
R-22
PM-65
SWT-16
KH-G
Stack-M2
LH-16
HCG-900


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB