Bodybuilding Net
  Offtopic
  Wie ich computer hasse! brenner spinnt (nec)

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wie ich computer hasse! brenner spinnt (nec)
Daemonarch

Beiträge: 3046
Aus: Doofmund
Registriert: 04.03.2003

28.11.2004 15:07     Profil von Daemonarch   Daemonarch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Leude.. Gerade wollte ich dank Wochenende endlich mal meine Platten freibekommen, fängt mein bekloppter DVD-Brenner an zu spinnen.. Ist ein NEC2500. Hatte vorher schon 5 DVD's problemlos gebrannt, dann folgendes Phänomen : Er füllt den normalen Buffer (nero) voll auf, brennt das lead-in, dann fängt der Brennerbuffer an voll rumzuspinnen.. Voll/Leer wie der Ausschlagspegel an Ravie's Musikanlage. Bei RW's klappt das gerade noch, aber normale DVD-R's sind dann voller Fehler! Ich hab nix neues installiert, habe sogar neu gestartet und als einziges Programm Nero um speicherprobs auszuschließen. Ich hasse das - werde den Brenner eben rausnehmen und bei einem Kumpel testen. Wenn einer Vorschläge hat - bitte her damit! Danke!!!

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3111
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

28.11.2004 15:20     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Firmware flashen ( http://www.de.nec.de./software/1549_Firmware_ND-2500A_WIN107.zip ). Und anschliessend überlegen, ob man nicht a) den Ländercode rausnimmt und b) einen Duallayer-Brenner draus macht... ( http://tdb.rpc1.org/ )-mal ein wenig lesen. Gruss kockie

IP: Logged

Daemonarch

Beiträge: 3046
Aus: Doofmund
Registriert: 04.03.2003

28.11.2004 15:30     Profil von Daemonarch   Daemonarch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke Kockie! :winke: Neueste Firmware habe ich drauf... Ich werde das Ding mal rausreißen und bei einem Kumpel testen. Ich sehe schon eine erneute Neuinstallation auf mich zukommen. :kotz:

IP: Logged

C-Riouz

Beiträge: 928
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

28.11.2004 15:36     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hoffe für dich, dass der fehler mit so einer kleinigkeit wie ner neuinstallation behoben ist. mein alter plextor, hat von heut auf morgen einfach seinen geist aufgegeben, ohne das ihm irgendwer irgendwas getan hat. und das bei der marke, die alle mit "mercedes-benz aller brenner" beschreiben. viel spaß bei der fehlersuche. vielleicht gibts ja auch der NEC homepage ein paar tools zum testen oder justieren, schau mal nach! wenn nicht, schreibt dem support ne mail!

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3111
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

28.11.2004 15:37     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann man natürlich immer machen. Was mir bei sowas noch einfällt, ist Überprüfung des DMA-Modus-hab da auch schon Überraschungen erlebt...

IP: Logged

kyuss

Beiträge: 3242
Aus: Sky Valley
Registriert: 29.11.2002

28.11.2004 15:40     Profil von kyuss   kyuss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wollte ich gerade vorschlagen. Klingt, als ob der Transfer Platte - Cache nicht schnell genug vonstatten geht. Im Zweifelsfall Chipsatztreiber aktualisieren!

IP: Logged

Sumpfmonster

Beiträge: 353
Aus: im Sumpf
Registriert: 26.04.2003

28.11.2004 22:46     Profil von Sumpfmonster   Sumpfmonster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3954f7b8bf="C-Riouz"]ich hoffe für dich, dass der fehler mit so einer kleinigkeit wie ner neuinstallation behoben ist. mein alter plextor, hat von heut auf morgen einfach seinen geist aufgegeben, ohne das ihm irgendwer irgendwas getan hat. und das bei der marke, die alle mit "mercedes-benz aller brenner" beschreiben. viel spaß bei der fehlersuche. vielleicht gibts ja auch der NEC homepage ein paar tools zum testen oder justieren, schau mal nach! wenn nicht, schreibt dem support ne mail![/quote:3954f7b8bf] Wie alt war der Plextor Brenner? Haste den viel benutzt?

IP: Logged

C-Riouz

Beiträge: 928
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

28.11.2004 23:27     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d9389e7cf6="Sumpfmonster"][quote:d9389e7cf6="C-Riouz"]ich hoffe für dich, dass der fehler mit so einer kleinigkeit wie ner neuinstallation behoben ist. mein alter plextor, hat von heut auf morgen einfach seinen geist aufgegeben, ohne das ihm irgendwer irgendwas getan hat. und das bei der marke, die alle mit "mercedes-benz aller brenner" beschreiben. viel spaß bei der fehlersuche. vielleicht gibts ja auch der NEC homepage ein paar tools zum testen oder justieren, schau mal nach! wenn nicht, schreibt dem support ne mail![/quote:d9389e7cf6] Wie alt war der Plextor Brenner? Haste den viel benutzt?[/quote:d9389e7cf6] ging so. vielleicht etwas über 2 jahre alt und durchschnittlich viel benutzt. also vielleicht alle 1 bis 2 wochen mal etwas mehr gebrannt. wieso? haste dasselbe problem gehabt?

IP: Logged

DragonSlayer

Beiträge: 1440
Aus: Dortmund
Registriert: 18.09.2003

29.11.2004 08:47     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich verbrenne monatlich sicherlich 100-200 Rohlinge und meine Laufwerke haben bisher immer 2 Jahre gut gehalten, ich hatte bisher 1. Mitsubishi CD 4x 2. Sony CD 24x 3. Lite-On CD 48x 4. Plextor DVD 12x :winke: Zum Thema: Ich glaube nicht, dass das irgendwas mit der Software zu tun hat. Wenn ja, wird es wahrscheinlich das Betriebssystem sein, was einen Schlag weg hat. Wahrscheinlich dann unsauber installiert. Passiert bei Windows halt schonmal. Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass der Brenner schlichtweg kaputt ist, ich würde einfach den Kassenbon nehmen und ihn umtauschen. Fertig.

IP: Logged

Daemonarch

Beiträge: 3046
Aus: Doofmund
Registriert: 04.03.2003

07.12.2004 21:04     Profil von Daemonarch   Daemonarch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So, ich hole den nochmal raus, weil ich gestern die Lösung des Problems gefunden habe. Nachdem ich mich aufgrund der Tatsache das der Brenner bei nem Kumpel 1a funktionierte schon mit dem Gedanken an Neuinstallation (nicht wirklich) angefreundet hatte, habe ich von demselben kumpel (thx Chris2k) den Tip bekommen den Controllertreiber mal zu deinstallieren... Jetzt funzt es wieder! Also, wenn einer mal das selbe Problem hat...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Grünes Licht für Komplexsätze?, Wachstumshormon sth, Jemand der kein Chrysler mag?!, Alternativübung zu Rudern in Vorbeuge?, wer von euch trainiert?, Restposten Body Attack Produkte wird verkauft!, V12 Turbo Fuel Injection von SAN, TBV-Energy Qualität, rote punkte im ei, Beine trainieren bei Knieschmerzen ?, Was haltet ihr von meinem Trainings-Ernährungsplan, Mit was soll ich anfangen ?, zwangspause,wie hoch ist der muskelverlust?!?, erst essen dann train, Handyproblem, Technikpros vor!, Forentreffen Termine?, Kniebeugen wie richtig?, Apropos Wiederholungen, rhetorik, selbstbewusstsein, selbstsicherheit, Die zeit nach den pickeln, HST od HIT od GVT zum Abnehmen, mal ne frage zum training, Kniebeugen in der Multipresse?, Planungshilfe bitte, Markus Rühl XXL auch auf DVD?, Mal wieder Proteine..., Paar Bilder von mir, Regenerationzeit hilfe, ist der GK Plan gut ?, Vitamin b12 (vitasprint) während testo-e kur ?


Themen dieser Seite:
Wie, Brenner, Ich, Nec, Dvd, Plextor, Kumpel, Firmware, Wenn, Danke, Neuinstallation, Haste, Riouz, Thema, Zweifelsfall, Software, Zum, Chipsatztreiber, Lite, Laufwerke, Sumpfmonster, Jahre, Mitsubishi, Sony, Rohlinge, Schlag, Chris, Gedanken, Tatsache, Tip


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Unicity Bios Life 2 - 60 Beutel
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Body Attack L-Carnitin Liquid - 1000ml
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
AAB-26
Lack Minibikini schwarz S-L
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Pro Hormone
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Bauchmuskelmaschine
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Body Attack Schlüsselband
NVE Stacker 4 - 100 Kaps.

- Hardcore Shop -
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps

- Hot Sex Shop -
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Lust auf Intim-Rasur?
Puppe Pamela
Flutschi anal 80 ml
Catsuit weiß S-L
Herren Chastity Belt S-L
Secura Formula Sexxx 3er
Vibrator Real Deal Big
Tüllbikini S-L
Teenager
Masturbator Wet-Dreams
Pumpe Male Power Typ A
Buch Lust auf Sex?
Pumpe Color Z Pump
Lack Minibody schwarz S-L

- Berstein Shop -
Bernstein Silber Armband in Honig
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Edles Bernstein Silber Armband
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Traumhafte Silber Ohrstecker
JUNGFRAU
Silber Anhänger Steinbock
Traumhaftes Bernstein Armband
Bernstein-Silber-Armband
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber

- Hantelshop -
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
Bauchmuskelmaschine
LCE-65
MH-30
PVKC-83
PSG-462
OP-15
PSG-452
MPR-80
PSG-44S
GWT-4
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
SP-5kg
OP-R-15
GO-7


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB