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Author kurze frage zu HIT
Kampfmaschine

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29.11.2004 19:34     Profil von Kampfmaschine   Kampfmaschine eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die grundprinzipien (langsame und niedrige wiederholungszahlen, kraft/masse-yzklus ect.) sind klar, aber ich hab nicht ganz verstanden nach welchem system ich meinen trainingsplan anfertigen und worauf ich jetzt genau achten soll?

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MDK100

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29.11.2004 19:52     Profil von MDK100   MDK100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! [quote:55e82833c8="Kampfmaschine"]die grundprinzipien (langsame und niedrige wiederholungszahlen, kraft/masse-yzklus ect.) sind klar, aber ich hab nicht ganz verstanden nach welchem system ich meinen trainingsplan anfertigen und worauf ich jetzt genau achten soll?[/quote:55e82833c8] Sorry, aber dann hast du die Grundprinzipien nicht, sondern Nebensächlichkeiten verstanden!! [quote:55e82833c8][b:55e82833c8]HIT Theorie[/b:55e82833c8] Die Theorie hinter HIT ist die Annahme, dass Muskelwachstum durch einen kurzen aber maximalen Reiz angeregt wird. Daher wird pro Übung nur ein Minimum an Sätzen absolviert, im Idealfall nur genau einer. Dieser Satz wird aber mit maximaler Intensität durchgeführt. Zusätzlich wird die Gesamtanzahl an Übungen eingeschränkt, man konzentriert sich auf Basisübungen. Dadurch wird die Trainingszeit kurz gehalten (um die 30 min.), wodurch nicht unnötig Energie verschwendet wird, die zum Muskelaufbau benötigt wird. Hartes Training bedeutet somit eben nicht langes Training, mehr Sätze resultieren keinesfalls in mehr Muskelwachstum. "Eine hohe Intensität schließt einen hohen Umfang physikalisch aus. Genauso wie ein hoher Umfang eine hohe Intensität ausschließt." (Zitat HITKappa). Ein HIT Programm belastet pro Trainingseinheit grundsätzlich den ganzen Körper inklusive des Zentralen Nervensystems, man isoliert nicht einzelne Muskeln, wie dies oftmals bei Splitprogrammen versucht wird. Ein HIT Training resultiert in einer hohen Laktat(Milchsäure) Konzentration im Körper, was zu einer Ausschüttung von Wachstumshormonen führt (ähnlich wie man es von schweren Atemkniebeugen her kennt). Ganz normal sind deswegen auch ein hoher Puls und ein Übelkeitsgefühl während des Trainings. Durch die hohe Belastung ist eine ausreichende Regeneration unerlässlich. Als Minimum werden 48h Pause angesehen, oftmals wird aber auch nur zwei oder einmal pro Woche trainiert. Die trainingsfreien Tage sollten genau an die persönliche Superkompensationszeit angepasst werden, und dies sollte auch regelmäßig überprüft und ggfs. angepasst werden. Zum Ermitteln der individuellen Traingsfrequenz gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten: über den Ruhepuls oder über eine genaues Protokoll der Leistungssteigerungen. Stellt sich noch die Frage, ob HIT für jeden Athleten geeignet ist. Grundsätzlich kann man dies bejahen: Richtig angewandt wirkt HIT bei jedem! Das Problem ist nur, dass viele sich einerseits nicht überwinden können das Volumen weit genug zu reduzieren und andererseits nicht die nötige Intensität aufbringen. [b:55e82833c8][u:55e82833c8]Zusammenfassung:[/u:55e82833c8][/b:55e82833c8] [b:55e82833c8]» Kurz: [/b:55e82833c8] Das Training soll kurz sein, da eine solch hohe Intensität, wie es bei HIT der Fall ist, bei zu langer Dauer einer Trainingseinheit, zu immer schlechteren Ergebnissen führt. Nach ca. 45min intensiver Muskelarbeit, steigt die Konzentration kataboler Hormone. [b:55e82833c8]» Selten: [/b:55e82833c8] Erst wenn der Körper voll regeneriert und adaptiert ist, soll die nächste Trainingseinheit folgen. Der Muskel wächst in der Erholungszeit und nicht im Training! Wird bei der Härte des Trainings öfter trainiert, als es die Regenerationsfähigkeit zulässt, ist Übertraining vorprogrammiert. [b:55e82833c8]» Sicher: [/b:55e82833c8] Weil Übertraining möglichst gut ausgeschlossen wird, ist das Training auch sicherer. Bei der Übungsausführung ist eine sehr gute Technik vorrausgesetzt, was Schwung und unkontrollierten Kraftgebrauch ausschließt. Diese Faktoren sind die Hauptfehlerquellen bei Trainingsverletzungen. [b:55e82833c8]» Intensiv: [/b:55e82833c8] Die Intensität macht das HIT aus. Es heißt nicht ohne Grund High Intensity Training. Die Länge oder die Satzzahl im Training haben nichts mit Intensität zu tun, wie oft geglaubt wird. Es kommt nur auf die Leistung an. Diese ist umso höher, wenn mehr Arbeit in kürzerer Zeit erbracht wird. Durch spezielle Techniken kann der Muskel im HIT intensiver trainieren. Dazu gehören Reduktionssätze, Supersätze, Negativsätze, superlangsame Sätze, Maximalsätze, Initialisierungssätze, etc. [/quote:55e82833c8] Thx, MDK

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Kampfmaschine

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29.11.2004 20:03     Profil von Kampfmaschine   Kampfmaschine eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke, aber das wusste ich eigentlich alles schon, ich kann mir nur den trainingsplan dazu irgendwie nicht vorstellen

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MDK100

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29.11.2004 20:10     Profil von MDK100   MDK100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! [url]http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=37999[/url] Thx, MDK

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Davi-D

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29.11.2004 22:38     Profil von Davi-D   Davi-D eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1b4aae72bb="MDK100"]Hi! [url]http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=37999[/url] Thx, MDK[/quote:1b4aae72bb] genau dort hats trainingspläne drauf.. also nur richtig guggen und lesen :)

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mamuvamjebem

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29.11.2004 23:45     Profil von mamuvamjebem   mamuvamjebem eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
BLÖDSINN!!!!!!!!!!!! Diese Scheisse hat nichts mit HIT zu tun. Wozu Periodisieren??? Seit wann sind Reduktionssätze Hochintensive Trainingstätstechnicken??? Wer hat euch das eingeredet das man, wenn man nach der HIT-Methode trainiert, nur 4-6 Wh machen sollte?? Was, 3 mal in der Woche ins Training gehen? Hahahahahaa. Ja genau, das ist HIT, fragt den Thorus-boy, er weiss bescheid. Wenn ihr wie ein Model aussehen wollt, seit ihr bei ihm richtig.

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Kampfmaschine

Beiträge: 193
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30.11.2004 00:34     Profil von Kampfmaschine   Kampfmaschine eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
welchen "thorus-boy"? :balabala:

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MDK100

Beiträge: 680
Aus: Würzburg
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30.11.2004 07:22     Profil von MDK100   MDK100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! [quote:b71c39628b="mamuvamjebem"]BLÖDSINN!!!!!!!!!!!! Diese ---pieeep--- hat nichts mit HIT zu tun. Wozu Periodisieren??? Seit wann sind Reduktionssätze Hochintensive Trainingstätstechnicken??? Wer hat euch das eingeredet das man, wenn man nach der HIT-Methode trainiert, nur 4-6 Wh machen sollte?? Was, 3 mal in der Woche ins Training gehen? Hahahahahaa. Ja genau, das ist HIT, fragt den Thorus-boy, er weiss bescheid. Wenn ihr wie ein Model aussehen wollt, seit ihr bei ihm richtig.[/quote:b71c39628b] So, für heute wäre dann auch mein Tag gerettet! Thx, MDK

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Grammostola

Beiträge: 792
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30.11.2004 16:24     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:659a3bd36c="mamuvamjebem"]BLÖDSINN!!!!!!!!!!!! Diese ---pieeep--- hat nichts mit HIT zu tun. Wozu Periodisieren??? Seit wann sind Reduktionssätze Hochintensive Trainingstätstechnicken??? Wer hat euch das eingeredet das man, wenn man nach der HIT-Methode trainiert, nur 4-6 Wh machen sollte?? Was, 3 mal in der Woche ins Training gehen? Hahahahahaa. Ja genau, das ist HIT, fragt den Thorus-boy, er weiss bescheid. Wenn ihr wie ein Model aussehen wollt, seit ihr bei ihm richtig.[/quote:659a3bd36c] Dieses dämliche Gewäsch kommt mir sehr bekannt vor. Wetten ich kann deinen vorhergehenden Nick erraten? So long, Grammo

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mamuvamjebem

Beiträge: 5
Aus: untermtisch
Registriert: 25.11.2004

30.11.2004 16:34     Profil von mamuvamjebem   mamuvamjebem eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du bist doch viel zu Dumm um irgendetwas zu erraten. :)) Gehe lieber in dein rosa Studio und mach weiter deine Heavyduty Butterflys. :auslach:

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h-duke

Beiträge: 94
Aus: Göttingen
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30.11.2004 18:52     Profil von h-duke   h-duke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
pepe? hehe

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VasxX

Beiträge: 224
Aus: stuttgart
Registriert: 12.04.2004

30.11.2004 18:54     Profil von VasxX   VasxX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie wärs einfach wenn du bilder von dir postest. Es ist einfach kritik zu üben, aber nicht mit kritik umzugehen, Battyboy!

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Österreicher

Beiträge: 252
Aus: Österreich
Registriert: 02.03.2003

30.11.2004 18:54     Profil von Österreicher   Österreicher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4139b2381f="h-duke"]pepe? hehe[/quote:4139b2381f] knapp daneben :zunge:

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wildsau

Beiträge: 1077
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

30.11.2004 19:30     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@mamuvamjebem aka teretana, was ich gar nicht leiden mag sind Volumies, die hier zum stänkern reingehen. Und was ich schon 2x nicht mag sind HDler die in anderen Unterforen rumstänkern. Wir, die HDler die ständig anwesend sind, haben sowas wie ein stilles Übereinkommen, genau dies nicht zu tun. Keiner von uns geht ins Anfängerforum, Kraftsport Forum, Klassisches Forum, etc. etc.,... und predigt HD. Die, welche wirklich effektiv trainieren wollen, finden von ganz alleine zu uns... Nur, mit Deinen Postings bist Du dabei nicht sonderlich hilfreich. Ganz ehrlich, solche Spacken wie Dich braucht hier keine alte Sau, die wildsau schon gar nicht! Ich vermute ernsthaft, daß Du überhaupt kein echter HDler bist, sondern ein getarnter Volumie, der den Namen des HD in den Dreck ziehen will. Weil, ein HDler hat Ehre im Leib, der postet nicht so einen Scheizz wie Du... So, und jetzt meld ich mich mal beim Mod meines Vertrauens und laß Dich Spinner wieder sperren...

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Grammostola

Beiträge: 792
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

30.11.2004 23:05     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0fb0ab2345="wildsau"]@mamuvamjebem aka teretana, [/quote:0fb0ab2345] Jup. [quote:0fb0ab2345="wildsau"] Ich vermute ernsthaft, daß Du überhaupt kein echter HDler bist, sondern ein getarnter Volumie [/quote:0fb0ab2345] Ich glaube nichtmal, daß er so weit gedacht hat. Ich glaube er ist einfach nur ein retardiertes Pickelgesicht mit Minderwertigkeitskomplexen. So long, Grammo

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wildsau

Beiträge: 1077
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

01.12.2004 09:06     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zitat grammo: Ich glaube er ist einfach nur ein retardiertes Pickelgesicht mit Minderwertigkeitskomplexen. Oder so. Wahrscheinlich sitzt er daheim und versucht seit einem Jahr seinen ersten Klimmzug auf die Reihe zu bekommen. Nix gegen Mentzers KKKD-Programm, da funktioniert zweifelsohne, das ist keine Frage. Aber die Argumentation vom dem Vogel, alter Schwede... Jetzt bin schon oft ziemlich aggro, wenns darum geht, den heiligen HD-Schild hoch zu halten. Aber der übertreibt eindeutig, vor allem in den anderen Unterforen. Wie auch immer, weniger als 1 Stunde nach meinem gestrigen Post war er abgestellt. Und beim nächsten Mal wird es wieder so sein...

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zlj

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04.12.2004 13:21     Profil von zlj   zlj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e2e35405e3="wildsau"]@mamuvamjebem aka teretana, was ich gar nicht leiden mag sind Volumies, die hier zum stänkern reingehen. Und was ich schon 2x nicht mag sind HDler die in anderen Unterforen rumstänkern. Wir, die HDler die ständig anwesend sind, haben sowas wie ein stilles Übereinkommen, genau dies nicht zu tun. Keiner von uns geht ins Anfängerforum, Kraftsport Forum, Klassisches Forum, etc. etc.,... und predigt HD. Die, welche wirklich effektiv trainieren wollen, finden von ganz alleine zu uns... Nur, mit Deinen Postings bist Du dabei nicht sonderlich hilfreich. Ganz ehrlich, solche Spacken wie Dich braucht hier keine alte Sau, die wildsau schon gar nicht! Ich vermute ernsthaft, daß Du überhaupt kein echter HDler bist, sondern ein getarnter Volumie, der den Namen des HD in den Dreck ziehen will. Weil, ein HDler hat Ehre im Leib, der postet nicht so einen Scheizz wie Du... So, und jetzt meld ich mich mal beim Mod meines Vertrauens und laß Dich ---pieeep--- wieder sperren...[/quote:e2e35405e3] ...Ehre im Leib...hahahahahaaha.In wierklichkeit spiele ich Tischtennis..haben wir auch Ehre? Muss nicht unbedingt im Leib sein.

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zlj

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04.12.2004 13:22     Profil von zlj   zlj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c9942616b6="wildsau"]@mamuvamjebem aka teretana, was ich gar nicht leiden mag sind Volumies, die hier zum stänkern reingehen. Und was ich schon 2x nicht mag sind HDler die in anderen Unterforen rumstänkern. Wir, die HDler die ständig anwesend sind, haben sowas wie ein stilles Übereinkommen, genau dies nicht zu tun. Keiner von uns geht ins Anfängerforum, Kraftsport Forum, Klassisches Forum, etc. etc.,... und predigt HD. Die, welche wirklich effektiv trainieren wollen, finden von ganz alleine zu uns... Nur, mit Deinen Postings bist Du dabei nicht sonderlich hilfreich. Ganz ehrlich, solche Spacken wie Dich braucht hier keine alte Sau, die wildsau schon gar nicht! Ich vermute ernsthaft, daß Du überhaupt kein echter HDler bist, sondern ein getarnter Volumie, der den Namen des HD in den Dreck ziehen will. Weil, ein HDler hat Ehre im Leib, der postet nicht so einen Scheizz wie Du... So, und jetzt meld ich mich mal beim Mod meines Vertrauens und laß Dich ---pieeep--- wieder sperren...[/quote:c9942616b6] ...Ehre im Leib...hahahahahaaha.In wierklichkeit spiele ich Tischtennis..haben wir auch Ehre? Muss nicht unbedingt im Leib sein.

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