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  Mein Trainingsplan - Kritik, Vorschläge usw. das übliche :)

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Author Mein Trainingsplan - Kritik, Vorschläge usw. das übliche :)
_lee_

Beiträge: 16
Aus: Erftstadt
Registriert: 28.11.2004

29.11.2004 22:56     Profil von _lee_   _lee_ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich mach nen 3er Split die Woche _______________________________ (Sonntag - Brust) (jeweils 3 Sätze) - Bankdrücken weitgefasst - Butterfly mit KH - Überzüge mit KH - Military Press - Bankdrücken eng _______________________________ (Dienstag - Beine, Arme und so) (jeweils 3 Sätze) - Kniebeugen - Kreuzheben - Ausfallschritt - Wadenheben - Bizeps Curls mit KH - Nosebreaker mit KH _______________________________ (Freitag - Bauch, Nacken, Latissimus, Unterarme) (jeweils 3 Sätze) - Crunches - Shrugs - LHRudern - Handgelenk Curl - Schulter Seitheben - External Rotation (siehe Bild) _______________________________

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kleinesnanolo

Beiträge: 121
Aus: Augsburg
Registriert: 15.04.2004

30.11.2004 18:28     Profil von kleinesnanolo   kleinesnanolo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
so wie du's machst isses am 2.tag zu hart und am 3.tag zu lässig! wenn du ordentlich beugst ud hebst und dann noch die waden ran nimmst biste normalerweise gut bedient! tu doch die arme vom 2. rüber zu 3.tag wenn du den split so ausprobieren möchtest! 6wochen lang und dann umstellen

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_lee_

Beiträge: 16
Aus: Erftstadt
Registriert: 28.11.2004

30.11.2004 20:22     Profil von _lee_   _lee_ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das sind ja 2 verschiedene muskelgruppen, ist das nicht egal? ich weiss es net

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Benny83

Beiträge: 125
Aus: zwischen Butzbach u Bad Nauheim
Registriert: 06.11.2003

01.12.2004 00:37     Profil von Benny83   Benny83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
den Plan kannst du vergessen!! 15 Saetze Brust und nur 3 Saetze Ruecken?? Is nix. Les dich hier mal ein bischen durch!!

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kleinesnanolo

Beiträge: 121
Aus: Augsburg
Registriert: 15.04.2004

01.12.2004 13:34     Profil von kleinesnanolo   kleinesnanolo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ooh, die satzzahlen in klammern waren mir ja gar net aufgefallen ;-) aber okay, die überzüge gehn n bissi mit auf den lat und er hat den rücken ja au beim kreuzheben mit drinne aber du hast scho recht - es is zu viel brust und zu wenig rücken ich finde auch - erst ma einlesen, dann klärt sich das meißte scho von selba!

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_lee_

Beiträge: 16
Aus: Erftstadt
Registriert: 28.11.2004

01.12.2004 19:23     Profil von _lee_   _lee_ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
welche rücken übungen wären denn noch sinnvoll?bekomm jetzt ab weihnachten die möglichkeit für klimmzüge, die komme dann noch dazu!soll ich mehr sätze machen oder mehr übungen? thx für die Kritik!!!

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Falk333

Beiträge: 4980
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

01.12.2004 22:59     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cfc7385958="_lee_"]welche rücken übungen wären denn noch sinnvoll?bekomm jetzt ab weihnachten die möglichkeit für klimmzüge, die komme dann noch dazu!soll ich mehr sätze machen oder mehr übungen? thx für die Kritik!!![/quote:cfc7385958] KH Lh-Rudern und Klimmzüge dürfen in keinen Rücken-programm fehlen!

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kleinesnanolo

Beiträge: 121
Aus: Augsburg
Registriert: 15.04.2004

02.12.2004 16:06     Profil von kleinesnanolo   kleinesnanolo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja, das triffts ziemlich gut! es gibt da verschiedene ansichten - aber man kann grob sagen: #du brauchst eine übung für die RÜCKENBREITE - das wären die klimmzüge mit breitem griff ein alter bb-spruch zum merken lautet: 'breiter griff - breiter rücken' :-) #du brauchst eine übung für die RÜCKENDICHTE oder auch RÜCKENTIEFE- das wäre das langhantelrudern #und zu guter letzt eben das klassische kreuzheben, dass deinen rücken sowohl insgesamt dichter macht, als auch den begehrten 'tannenbaum' zaubert, also härte, separation und dichte im unteren rückenbereich! #ich weiß nicht, ob du deinen trapez, also den oberen rücken bei den schultern mitmachen willst oder beim rücken - wenn beim rücken, dann könntest du ergänzend noch shrugs (oder zu deutsch schulterheben) am rückentag mitmachen ich denke mit diesen 4 übungen kannst du schon mal einen großteil deines potenzial ausreizen! ..dass du in späteren trainingsplänen mal anstatt langhantelrudern, rudern am kabel oder einarmiges kurzhantelrudern machen kannst oder bei den klimmzügen zu einem engen untergriff wechseln kannst, wenn deine latspitzen nicht genug entwickelt sind etc. ist kein thema - aber grundsätzlich nocheinmal: 'um einen guten rücken aufzbauen braucht man nichts anderes als breite klimmzüge, eine form des ruderns und kreuzheben!' ron harris

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