Bodybuilding Net
  Fitnessstudios
  hallo studiobetreiber

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author hallo studiobetreiber
dobikenner

Beiträge: 149
Aus: passau
Registriert: 27.04.2004

30.11.2004 13:05     Profil von dobikenner   dobikenner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wer hat ähnliche erfahrungen gemacht? habe meinen club umgebaut und muss feststellen das sich neumitglieder (sehr junge und sehr alte leute) nicht mit meinen alten kunden,hauptsächlich bodys vertragen? da meine existenz davon abhängt ....wer hat einen ähnlichen fall bei sich?

IP: Logged

lion01

Beiträge: 287
Aus: München
Registriert: 14.09.2002

01.12.2004 09:18     Profil von lion01   lion01 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Diese Reiberrein zwischen jung und alt gibt es häufiger, allerdings bekommt sie der Studiobetreiber meist nicht mit, da Ablehnung der Personen untereinander nicht verball ausgetragen werden, zumindest nicht lautstark. Sollte es aber dennoch zu lauten Auseinandersetzungen kommen, wäre es sinnvoll wenn einer deiner Trainer oder evtl. Du selbst sich der Sache annimmt und die betroffenen Personen in Einzellgesprächen auf Ihre Pflichten als Nutzer bzw. Mietglied hinweißt ! Meist genügt es schon die betroffenen Personen an eurer Theke zusammen zuführen und sie auf einen Kaffe oder Shake einzuladen, wo man in ruhe den Grund der Meinungsverschiedenheit besprechen kann. Letzter Schritt sollte eine Kündigung eines der Mitglieder sein, da sich Negativ- Nachrichten weitaus schneller verbreiten und nicht wirklich das Ansehen des Studios hervorheben ! Dennoch ist dieser Schritt mit einzubeziehen, da diese Rangeleien gerne schnell Befürworter einzelner finden, meist Freunde oder Studiobekanntschaften ! Gruss Lion

IP: Logged

Andi

Beiträge: 354
Aus: www.a-heide.de
Registriert: 16.10.2001

01.12.2004 17:10     Profil von Andi   Andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kommt darauf an welche Kunden Du in der Zukunft haben möchtest. Mit Body´s wirst Du langfristig warscheinlich nicht viel verdienen es sei den Dein Studio gehört zu den wenigen Leistungszentren. Diese Problematik hatte ich am Anfang auch, habe ein Bodystudio übernommen. Auch umgebaut und andere Geräte rein. Die Body´s sind nun weitestgehend raus, der ehemalige Ruf als Anabolikastudio mit den Jahren geglättet und die Mitgliederzahl hat sich vervierfacht. Puplikum jetzt überwiegend Fitness, Reha, Gesundheit. Body´s sind auch noch da ganz klar aber nur noch vereinzelt und wissen sich zu benehmen (kein Magnesium mehr an den Hanteln, weniger schreien, Hantuch unterlegen, Gewichte abräumen). Also wenn Du davon leben willst solltest Du Dich mal in einer ruhigen Minute hinsetzten und überlegen was Du wirklich willst. Viele Pleiten in der Branche sind meistens zu begründen mit dem Anpassungsunwillen der Betreiber. So leid es mir tut aber Bodybuilding ist out! Ich trainiere in meinem Studio selbst nur noch im Sweat-Shirt oder außerhalb der Öffnungszeiten, leider passe ich selbst nicht in meine Zielgruppe!

IP: Logged

m-top

Beiträge: 831
Aus:
Registriert: 14.12.2000

02.12.2004 08:35     Profil von m-top   m-top eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn ihr die Bodys raus haben wollt, dann seid wenigstens so fair und sagt ihnen das ins Gesicht. Gebt ihnen die Gelegenheit sich früh genug nach einer Alternative umzuschauen. Oder brauchen die neuen Betreiber die „Bodys“ noch als kostenfreie Trainer? Deren Beiträge, um die ersten Monate zu überleben? Ich möchte hier keinem etwas unterstellen, aber die Erfahrungen aus mehr als zwei Jahrzehnten haben mir deutlich gezeigt, was ich davon zu halten habe, wenn auf wundersame Weise die Kurzhanteln immer weniger, bzw. leichter werden, die Cardioabteilung immer größer und die Anzahl der Iso-Matten die der 25Kg-Scheiben übersteigt. Gruß M-TOP

IP: Logged

Andi

Beiträge: 354
Aus: www.a-heide.de
Registriert: 16.10.2001

06.12.2004 22:04     Profil von Andi   Andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@m-Top, da hast Du schon recht ist nicht die feine englische. Aber: Ich habe mein Studio ursprünglich aus Überzeugung eröffnet, da ich selbst für den Sport gelebt habe mit allem was dazu gehört. Ganz schnell musste ich allerdings auch feststellen, dass aus dem Spaß knallharter Ernst geworden ist. Sehr sehr schnell holen dich die Tatsachen ein. Für die Betreiber ist so ein Fitnesscenter in erster Linie ein Geschäft von dem die eigene Existenz abhängt (oft jedenfalls, wenn man keine reichen Eltern hat). Das sehen die die im Studio trainieren gar nicht was alles im Hintergrund abläuft. Entweder Du versuchst irgendwie herauszufinden wie du deine Existenz sichern kannst oder du gehst einfach unter. Und glaub mir, den Mitgliedern besonders die am lautesten schreien von wegen ungerecht, ist es scheiß egal ob der Betreiber pleite macht. Wenn ich 10 leute kündigen muss um 50 neue zu bekommen dann mach ich das! Wie scheiße sich das auch anhören mag.

IP: Logged

dobikenner

Beiträge: 149
Aus: passau
Registriert: 27.04.2004

30.12.2004 16:08     Profil von dobikenner   dobikenner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hm,wahre worte.ich hab auch vor 4 jahren meins übernommen.mittlerweile hab ich fast 150000 investiert.ich liebe den sport auch musste aber erkennen das von den bblern 70% ne mattscheibe haben.stoff in der umkleide usw. sie werden zwar immer eine heimat haben bei mir,nur werbung mache ich damit keine.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
gothies freundin, evtl Bios Problem? brauch Hilfe, Königliche Flügeltüren :(, Müsli = Toillete, komisches Stechen im Rücken..., Berufe von A bis Z - Verdienen Sie genug?, schädlicher Fleischkonsum, Was haltet ihr von dem Protein...erfahrungen?, Wiedereinstieg und Trainingsplan, Wichtigkeit von Frühstück, Was wird alles eigneltich in Italien hergestellt?, Liegestützen erhöhen, aber wie?, Suche Namen und Bilder von alle Deutschen Profies ab 90-00, lustisches Link!, faul, fauler - japaner?, Ist der Mensch Sklave seiner eignen objektiven Wirklichkeit?, Super Stacker Extra -100 Cap...Dymatize DymaBurnXtreme ( + Citrimax)...?, Wartner vereist die Warze? Wirklich?, Entzündetes Knie, Meniskusriss? Knie-Magnet-Bandage, Welchen Drucker holen, um gut nachfüllen zu können?, Kuriose Tiergesetze, Zink, Ist die Entwicklung nicht der wahnsinn?, Geschenke?, Kazaa Lite 2.6.1connected nicht? Wieso?, Dosierung von Testoviron Depot?, testo E Kur angefangen(Zink,nolvadex,clomid), Beinbizeps!, Mike Matarazzo 3 fache Beipassoperation-Die wahre Geschichte, Langhantelrudern


Themen dieser Seite:
Betreiber, Studio, Personen, Ich, Body, Diese, Top, Existenz, Wenn, Schritt, Trainer, Bodys, Gelegenheit, Erfahrungen, Alternative, Deren, Oder, Gebt, Beiträge, Monate, Shirt, Pleiten, Viele, Minute, Dich, Branche, Anpassungsunwillen, Zielgruppe, Jahrzehnten, Sweat


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Buch Das erotische Lesebuch
Natural Power Apfelessig - 90 Kaps.
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Body Attack Gewichthebergürtel Leder
Silber Ring mit grünem Bernstein
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Night Of Champions 2004 DVD
RP-0.5kg
Pumpe Color Z Pump
Buch Kamasutra
Buch Erotische Fantasien
TBR-10
Lack Minibody schwarz S-L
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber

- Hardcore Shop -
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Power Tech - 1kg
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs

- Hot Sex Shop -
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Masturbator Girls Pussy
Overknees schwarz S-L
Nature Skin Big Vibe
Puppe Envi
Buch Kamasutra
Lust für Geld
Buch Sex von hinten
Lack-Body
Damen Riemenbody S-L
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Secura Formula Sexxx 3er
Analkette schwarz
Latex Slip
Vibrator Rubber Lover

- Berstein Shop -
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Silber Halskette
STIER
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Eule-Bernstein-Anhänger mit
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Silber Schlangen Armband
Silber Anhänger Krebs

- Hantelshop -
Nackenpolster
OAS-14
OP-15
KH-G-D
MCG-442
Olympia-SZ
BC-2
GO-7
Kniebeugenständer
VLP-56
VKR-82
Laufband T9450 HRT
TBR-10
Bauchmuskelmaschine
SP-5kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB