Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Obere Brust

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Obere Brust
Benny83

Beiträge: 125
Aus: zwischen Butzbach u Bad Nauheim
Registriert: 06.11.2003

30.11.2004 13:24     Profil von Benny83   Benny83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Servus, da ich aufgrund meiner Schulter kein Schraebankdr machen kann wollte ich gerne mal wissen mit was man sonst die obere Brust trainieren kann?? Butterfly?? Crossover?? Bitte helft mir!!

IP: Logged

MrPink

Beiträge: 1697
Aus: 1. Stock
Registriert: 18.09.2003

30.11.2004 13:50     Profil von MrPink   MrPink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Auweh, das gibt wieder ne Endlosdiskussion, ich seh's schon kommen. Also 1. Suchfunktion (gibt tausende Threads dazu) 2. obere Brust getrennt zu trainieren geht praktisch nicht. Man kann lediglich durch eine leichte Schrägstellung der Bank erreichen, dass der obere Teil der Brust etwas mehr belastet und gedehnt wird, mehr aber auch nicht. D.h. in deinem Fall kommen wohl nur Fliegende auf der Schrägbank in Frage.

IP: Logged

bEdA

Beiträge: 200
Aus: Weiden
Registriert: 14.03.2004

30.11.2004 13:50     Profil von bEdA   bEdA eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mir wurde gesagt es gibt keine obere brust

IP: Logged

burtscha

Beiträge: 222
Aus: Bad Kreuznach
Registriert: 24.09.2003

30.11.2004 13:54     Profil von burtscha   burtscha eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
lol es gibt keine ober brust :)) natürlich gibts ne obere brust, nur man kann sie net isoliert belasten. BYe

IP: Logged

Naked Cowboy

Beiträge: 1665
Aus: Schizophrenien
Registriert: 03.06.2002

30.11.2004 14:40     Profil von Naked Cowboy   Naked Cowboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eigentlich gibts nur eine Brust. Getrennt kannst du höchstens die Rechte und die Linke trainieren. Aber wozu? Ob man gezielt den oberen Teil der Brust trainieren kann ist eine oft gestellte Frage. Als Anfänger im Studio war ich, wie fast alle, davon überzeugt - klar mit Drücken und Flys auf der Schrägbank funktioniert das. Doch je länger ich trainierte desto unsicherer wurde ich diesbezüglich. Und solange man noch nicht genug Fleisch draufgepackt hat muss man seine Zeit nicht mit dieser Fragestellung verschwenden. Und diesbezüglich habe ich auch nach langen Jahren des Trainings noch so einiges vor mir ;-)

IP: Logged

DerKleine-Muc

Beiträge: 298
Aus: hab ich ;-)
Registriert: 15.08.2004

30.11.2004 14:41     Profil von DerKleine-Muc   DerKleine-Muc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3f6f580049="burtscha"]lol es gibt keine ober brust :)) natürlich gibts ne obere brust, nur man kann sie net isoliert belasten. BYe[/quote:3f6f580049] jo so sollte es sein :d_up:

IP: Logged

Sveno79

Beiträge: 35
Aus: Großraum Deutschland
Registriert: 09.01.2004

30.11.2004 14:46     Profil von Sveno79   Sveno79 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ne gute übung für die obere brust mit kurzhantel ist du stellst dich schulterbreit hin nimmst zwei kurzhantel und führst die kurzhantel der rechten hand mit leicht angewinkelten arm zur linken schulter und umgekehrt.

IP: Logged

Naked Cowboy

Beiträge: 1665
Aus: Schizophrenien
Registriert: 03.06.2002

30.11.2004 15:12     Profil von Naked Cowboy   Naked Cowboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a54aacc389="DerKleine-Muc"][quote:a54aacc389="burtscha"]lol es gibt keine ober brust :)) natürlich gibts ne obere brust, nur man kann sie net isoliert belasten. BYe[/quote:a54aacc389] jo so sollte es sein :d_up:[/quote:a54aacc389] Macht das Sinn? Es gibt eine obere und untere (was ist mit mitlleren?) Brust aber man kann sie NICHT isoliert trainieren? Wieso das denn? Vielleicht weil sie doch zusammenhängen?

IP: Logged

big-bench

Beiträge: 221
Aus: pirmasens
Registriert: 13.08.2002

30.11.2004 16:59     Profil von big-bench   big-bench eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also mir bringt zu Beispiel Schrägbank nichts geht bei mir nur auf die vordere Schulter. Enges Bankdrücken merke ich sehr gut im oberen Anteil des Brustmuskels wobei ich sagen muß daß ich eh eine sehr gute Veranlagung für die Brust habe. Gruß Hans

IP: Logged

Komplement

Beiträge: 1005
Aus: Capsule above
Registriert: 08.04.2001

30.11.2004 19:28     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:4456e95c18]WIE OFT DENN NOCH??[/b:4456e95c18] beim schrägbankdrücken kontrahieren die unteren fasern weniger als die oberen, ansonsten würde sich die hantel nicht nach oben, sondern nach vorne bewegen. selbiges gilt vice versa für die negative schrägbank. der springende punkt an der sache ist aber folgender: beim schrägbankdrücken werden - wie oben bereits geschrieben - die unteren fasern weniger kontrahiert, aber nicht die oberen mehr. d.h. man kann wohl die sog. "obere" brust etwas betonen, das ganze läuft aber schlichtweg auf kosten der unteren brust. trainiert man normales flachbankdrücken, wachsen sowohl obere als auch untere brust. der grund, warum bei der flachbank die obere brust vermeintlich nicht so sehr betont wird wie beim schrägbankdrücken ist also schlichtweg in der tatsache zu suchen, dass die untere brust dabei genauso mitwächst und die verhältnisse zueinander gleich bleiben. trainiert man den oberen brustanteil, wächst einfach die untere brust nicht, das ist der ganze "vorteil" . oder mal bildlich ausgedrückt: angenommen es fahren zwei autos mit derselben geschwindigkeit nebeneinander her und der fahrer des autos A geht vom gas. dadurch wird auto B klarerweise schneller als auto A, fährt aber immer noch mit derselben geschwindigkeit, sein vorteil beruht als nur auf dem geschwindigkeitsverlust des anderen und nicht auf einer eigenen steigerung. verständlich? greets, komple

IP: Logged

nitro03

Beiträge: 250
Aus:
Registriert: 08.07.2004

30.11.2004 19:45     Profil von nitro03   nitro03 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
stell dich hin numm dir zwei kabel und mach einen cosover von unten geht wunderbar in den oberen bereich der brust...

IP: Logged

DerKleine-Muc

Beiträge: 298
Aus: hab ich ;-)
Registriert: 15.08.2004

30.11.2004 19:52     Profil von DerKleine-Muc   DerKleine-Muc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:gruebel: [quote:f19e0321f4="Komplement"] trainiert man den oberen brustanteil, wächst einfach die untere brust nicht, das ist der ganze "vorteil" . [/quote:f19e0321f4] aber das würde doch wieder heisen............. :gruebel: ach lassen wir das ;-) ansonsten ist es wohl auch die Erklärung dafür, warum man beim Schrägbankdrücken nicht soviel drücken kann wie auf der Flachbank ;-)

IP: Logged

nitro03

Beiträge: 250
Aus:
Registriert: 08.07.2004

01.12.2004 00:16     Profil von nitro03   nitro03 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
lol ich kann garnicht verstehen warum hier diskutiert wird ob es eine Obere und untere Brust gibt, fakt ist der Brust muskel besteht aus einem großen Muskel. Und wenn man nun schrägbankdrücken ausübt wird halt mehr der obere Teil des Musekls beansprucht, der unter natürlich auch aber nicht so extrem wie der obere, und wenn man nun flachbankdrücken macht ist es nur anders rum...

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

01.12.2004 10:50     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:46f8078035="DerKleine-Muc"]:gruebel: [quote:46f8078035="Komplement"] trainiert man den oberen brustanteil, wächst einfach die untere brust nicht, das ist der ganze "vorteil" . [/quote:46f8078035] aber das würde doch wieder heisen............. :gruebel: ach lassen wir das ;-) ansonsten ist es wohl auch die Erklärung dafür, warum man beim Schrägbankdrücken nicht soviel drücken kann wie auf der Flachbank ;-)[/quote:46f8078035]Bedenke die größere Dehnung!

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

01.12.2004 10:55     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ach, ... Eins noch: Die Aussage : "nur der ganze Muskel kann kontrahieren.." ist Schwachsinn. 1. Kontrahiert nicht der Muskel, sondern die Fasern, welche angesprochen werden 2. Ist es durchaus möglich nur Teile der Fasern eines Muskels anzusprechen. Siehe Trapezius bei Shruggs.

IP: Logged

Magma

Beiträge: 291
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

01.12.2004 11:39     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was aber auch nur daran liegt das der Trapezius funktionell in 3 Teile gegliedert ist - welche auch unterschiedliche Funktionen haben! Sprich bei Shruggs wird nur der pars descendes des M.transversus trainiert - man kann also nicht davon sprechen das hier nur bestimmte Fasern angespannt werden. der "ganze" Muskel kontrahiert auch nicht - richtig - nur immer ein prozentualer Teil der Fasern innerhalb eines Muskels Der Unterschied zw. Flachbank, negat. und Schrägbankdrücken besteht in der Armpos.! Von der neg. Bank über die Flachbank bis hin zur Schrägbank wird der Arm mehr und mehr in AR gestellt, wodurch eine Mehr-Vordehnung des oberen Pectoralisteils resultiert, was durch die sich überkreuzenden Fasern der beiden Pectoralis-Teile (oben und unten) am Oberarm begründet (der mittlere Brustanteil strahlt zw. beide ein) Man kann also bestimmte Brustteile etwas mehr aber nicht wirklich signifikant stärker trainieren...

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

01.12.2004 11:48     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also lange Rede kurzer Sinn... Ich mache hardcore Bankdrücken und die Brust entwickelt sich prächtig.... oben und unten. Man muß halt Geduld haben. Ich habe zu Anfangszeiten mal jemanden im Studio (der eine gut sichtbare Teilung hatte) gefragt...Hey wie bekommt man das? Seine Antwort: Das kommt mit der Zeit. Und er hatte recht. Gruß 8pack

IP: Logged

Der kleine mÜ

Beiträge: 1844
Aus: Frankfurt
Registriert: 21.03.2001

01.12.2004 11:56     Profil von Der kleine mÜ   Der kleine mÜ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also um ehrlich zu sein ist es bei mir eher die untere brust, die nicht so gut entwickelt ist :sorg: ich denke das hat aber auch viel mit genetik zu zun... greetz, der kleine mÜ

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
eohedrin hcl vs.supercabs, www.garagenstreit.de, NFS Underground 2 ,,Komm nicht weiter"!, Frage zu CFM Whey Protein !, Ultimate Nutrition Whey Supreme, Kurz plan, Ergebnisse der IPF WM Bankdrücken, Adventskalender für die Buben ;), Kurze Frage..., Kaloriendefizit, 3er Split ok ?, Wo Zink aufbewahren?, Wie lange pausieren?, winamp frage, 20er Beinpresse 3x die Woche?, creavitargo?, Metabole Diät vs. ASAP 2, was ist besser ?, Katzenfutter, Arimidex + Finasterid ?, Ich nehme nicht mehr zu ?, Das ist ne Frau, kann es sein das..., Frage wegen Creatin-Qualität ?, Trapezrudern an der Maschine / Zug horizontal, Muckis ohne Fleisch?, testo, An die Elektro-Ingeneure, Diät während Grundwehrdienst, Aminos wie viele über den Tag verteilt einnehmen?, Ramon Gonzalez Seminar in Teneriffa


Themen dieser Seite:
Brust, Obere, Fasern, Flachbank, Schrägbank, Teil, Muskel, Und, Teile, Man, Schrägbankdrücken, Also, Bye, Trapezius, Zeit, Shruggs, Muskels, Sinn, Komplement, Erklärung, Gruß, Bankdrücken, Muc, Derkleine, Studio, Bank, Schulter, Frage, Ich, Teilung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hi Tec Creatine Monohydrat - 500g
Buch 106 erotische Bettgeschichten
BMS Ribose HP - 700g
Nature's Plus Chromium - 90 Tabl.
Strapshemd Set S-L
Natürliche Penis-Vergrößerung
Albert Buseks Best Of The Best Musclefest DVD
Body Attack Bauchtasche
Iron Man L-Carnitine Liquid - 1 Liter
Body Attack Kreatin Kapseln - 625 St.
Body Attack Ultra Whey - 750g
Sams Egg Gold - 1,5kg
Buch Qualen der Lust 2
BMS Creavitargo - 2kg
Body Attack Low Carb Nudeln - 250g

- Hardcore Shop -
Dymatize Creatine - 500g
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle

- Hot Sex Shop -
Orgasmusring Sensations
Leder H.Brustharness M-XL
Perlen-Penisring
Nimm mich wie eine Hure
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Vibrator Excellerator
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Forbidden Chair
Leder Maske Falke schwarz
Buch Sex von hinten
Leder Kopfmaske Knebel
Supergleiter
Buch Die Lust an der Qual
Buch 1666 Witze
Umschnall-Penishülle

- Berstein Shop -
Silber Ring mit grünem Bernstein
Edler Bernstein Anhänger
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Silber Anhänger Wassermann
Silber Armband
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Silber Anhänger Skorpion
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
WIDDER
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Bernstein Silber Armband in Multicolor

- Hantelshop -
LRA-81
SM-44
WK-6200
SM-45
PL-VLP-156
Olympia-SZ
Bauchmuskelmaschine
SP-1.25kg
PA-3
SP-15kg
SZ-G
OP-R-15
OP-10
VLP-56
GWT-4


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB