Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Schultern: Schleimbeutelentzündung

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Schultern: Schleimbeutelentzündung
rippedmuscle

Beiträge: 19
Aus: Berlin XBerg
Registriert: 23.04.2003

30.11.2004 14:08     Profil von rippedmuscle   rippedmuscle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Jungs, seit nun einem Jahr schleppe ich eine [b:54c889992f]Schleimbeutelentzündung[/b:54c889992f] mit mir rum. Das erste halbe Jahr habe ich beim Bankdrücken, Schulterdrücken etc. einfach die Augen zugedrückt und gedacht, das legt sich dann schon. Da die Schmerzen jedoch immer heftiger wurden, ging ich dann endlich zum Orthopäden, der die Entzündung über Ultraschall feststellte. Seitdem darf ich nichts mehr trainieren, was meine Schultern belastet (faktisch eigentlich nur noch Arme, Beine und Bauch) Seit nun ca. 3 Monaten gehe ich in die Krankengymnastik. Viel verbessert hat sich jedoch nicht. Hat jemand von Euch auch mal mit dieser Entzündung zu kämpfen und wie habt Ihr das auskurieren können? Wie lange dauert sowas? Darf man danach wieder trainieren wie vorher? Bin echt ein bisschen am verzweifeln... danke für Eure Hilfe[b:54c889992f][/b:54c889992f][b:54c889992f][/b:54c889992f][b:54c889992f][/b:54c889992f]

IP: Logged

strike-eagle

Beiträge: 40
Aus: gedern
Registriert: 18.11.2004

30.11.2004 15:22     Profil von strike-eagle   strike-eagle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi!!! ich hatte sowas auch mal.. einziger weg war damals die op... aber danach wars schnell wieder gut... derzeit mach ich mit ner sehnen scheidentzündung in der schulter rum... darf nichts über kopf trainieren... hoffe, das gibt bals ruhe.... greetz

IP: Logged

olek22

Beiträge: 121
Aus: Dorsten
Registriert: 21.05.2002

30.11.2004 16:35     Profil von olek22   olek22 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hatte mal genau das selbe. mein physiotherapeut hat mir 2 monate pause verschrieben. hab genau 8 wochen nix trainiert und bin nur laufen gegangen. hab gut abgebaut, aber dann wieder richtig zugelegt. so was sollte man nicht verschleppen. einmal pausieren und dann wieder vollgas ist besser, als immer mit schmerzen zu trainieren oder leichte gewichte nehmen zu müssen.

IP: Logged

patrick2303

Beiträge: 9
Aus: Wien
Registriert: 24.11.2003

30.11.2004 17:04     Profil von patrick2303   patrick2303 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, das abbauen bei 8 Wochen halte ich für extrem. ok kommt vielleicht drauf an welcher körpertyp man ist. ich habe auch probleme mit den schultern, das kann sich ziehen mein lieber. hast aber in der zwischenzeit genug zeit dir einen neuen trainingsplan zu überlegen. bin jetzt in der 5. woche abgebaut fast nix, ausser der arm der an der verletzten schulter hängt, der ist mini geworden da ich ihn nicht oft benutze schätze mal ich muss noch 4 wochen dranhängen mit der pause sowas kann dauern. patrick

IP: Logged

rippedmuscle

Beiträge: 19
Aus: Berlin XBerg
Registriert: 23.04.2003

01.12.2004 09:36     Profil von rippedmuscle   rippedmuscle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für die Antworten :) Wenn ich Euch richtig verstanden hab, habt Ihr einfach pausiert ohne Krankengymnastik und Kortison vom Arzt, wa?

IP: Logged

patrick2303

Beiträge: 9
Aus: Wien
Registriert: 24.11.2003

09.12.2004 07:59     Profil von patrick2303   patrick2303 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ne ne ich war schon beim arzt, habe kortisonspritzen bekommen rotlichtbestrahlung und lasertherapie. zuhause habe ich dann selbst herumexperimentiert und habe diclofenac salbe in kombi mit eispack auf der schulter als gut empfunden. mittlerweile bin ich in der 6. oder 7. trainingsfreien woche und meine schulter hat sich deutlich gebessert. aber du kannst schon an der anzahl der wochen erkennen, dass die schulter sehr anfällig ist und nur ganz langsam heilt. meine diagnose aufgrund mechanischer untersuchung lautetet: impingement sydrom - es hat sich etwas entzündet - sehne, schleimbeutel, rotatorenmuskel keine ahnung was. ein tipp von mir: mach pause solange du noch nur leicht schmerzen hast. die schulter ist kein zuckerlecken - du brauchst sie bei jeder oberkörperübung - ich dachte mir ich mach mal 2 wochen pause dann gehts wieder weiter. aus den 2 wochen werden wohl 8 wochen werden

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Was haltet ihr von meinem TP, Suche - Rocky III auf DVD, Problem mit Netzwerkkarte, Schweizer aufgepasst!, Was haltet ihr von meinem Trainings-Ernährungsplan, Pausenzeit zwischen den Sätzen + Pyramide vs umgekehrte Pyramide, zu viel süßes zwischendurch..., creaVitargo, Tour durch Stuttgart / Schwabentreff, Dosierung bei Ephedrin HCL, Leistungsplateau überwinden und eine Frage zum Trizepstraining, hilfestellung bei ernährung, Ergebnisse Weltcup 2004, Unterschied zwischen kreuzheben, Nacken ist immer verkrampft und schmerzt, scitec nutrition, Ephe, Für die Firefox-Freunde, Jintropin, Frage an die Computerspezialisten, Appetitmacher, Zum Thema Sport und Gesundheit !, Spezielle bizepscurlstange gesucht ... hilfe ;), Hit und bauch?, Supplementshops, Board Styles, Unkommentierter Artikel der "Netzeitung" zu Celebrex, Wer kennt den?, Griffbreite-Bankdrücken, Mike Matarazzo dreifachen Beipass mit 39!


Themen dieser Seite:
Schleimbeutelentzündung, Schultern, Krankengymnastik, Ihr, Entzündung, Euch, Jahr, Bin, Darf, Wie, Hat, Hilfe, Wenn, Kortison, Arzt, Antworten, Danke, Viel, Wochen, Eure, Seit, Schulterdrücken, Augen, Bankdrücken, Das, Hallo, Jungs, Schmerzen, Orthopäden, Beine


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Sams Super 91 - 4kg
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Latex Slip
Silber Anhänger Waage
SP-5kg
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
de Bron Cookies - LowCarb Kekse
Unicity Power Burn - 180 Kapseln
Analstöpsel The Tower
Hi Tec Protein - 1kg
Ohrstecker Silber-Bernstein
VKR-30
LCE-65
Teenager

- Hardcore Shop -
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose

- Hot Sex Shop -
Buch Lustvolle Fesselspiele
Leder String Innenpenis S-L
Overknees schwarz S-L
Super-Flex-Penis-Ring
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Leder String 3-fach S-L
Top + Lendenschurz sw S/M
Secura hautnah 24er
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Teenager
Leder Halsband
Sleeve Dragon
Leder Kopfmaske
Buch Qualen der Lust 2
Vibrator Rubber Lover

- Berstein Shop -
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
WAAGE
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Silber Anhänger
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Klassische Bernstein Halskette

- Hantelshop -
LA-79SM
VLP-56
Stack-M1
SP-3.75kg
LCE-65
RP-2.5kg
HYP-45
LA-80S
PCH-24
Recumbent-Bike R2200 HRT
Fahrradtrainer E3200 HRT
RCH-22
FB-50
EXM-2750
OP-250


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB