Bodybuilding Net
  Offtopic
  Soundproblem -->PC

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Soundproblem -->PC
davor

Beiträge: 4555
Aus: Frankfurt a. M.
Registriert: 05.05.2001

30.11.2004 16:03     Profil von davor   davor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo zusammen, ich habe einen fujtisu siemens rechner mit sound on board, was jetzt nicht mehr geht, keine ahnung warum. nach dem formatieren hatte ich einfach kein sound mehr, alle versuche waren erfolglos. nun habe ich mir eine Creative Soundkarte besorgt, die kann ich ja ohne weiters einfach "reinstecken" oder? hab gehört das ich über das bios, das sound on board ausschalten muss, wenn ja wie geht das? :salook: kenn mich da leider null aus... danke schonmal

IP: Logged

crashterpiece

Beiträge: 2886
Aus: oben bei mutti
Registriert: 01.03.2003

30.11.2004 17:15     Profil von crashterpiece   crashterpiece eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aber nach dem Formattieren hast du schon die Treiber erneut installiert, oder? Auch die Onboard-Soundteile laufen sonst nicht. C.

IP: Logged

Newbi

Beiträge: 279
Aus: Krefeld
Registriert: 21.10.2001

30.11.2004 17:21     Profil von Newbi   Newbi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Normalerweise wird bei der Installation des Mainboard auch Onboard-Sound installiert. Sonst schieb noch mal die CD vom Board rein und laß es noch mal drüberrutschen. Wenn Du eine andere Karte aufsteckst, erkennt es das Bios und schaltet selbstständig das onboard aus. Wenn Du nach der Installation der neuen Karte nichts hören solltest, eben ins Bios und manuell ausschalten. In seltenen Fällen (ist mir aber nicht bekannt) gibt es Recourcenprobleme... Alles half so wild...

IP: Logged

Mark83

Beiträge: 1175
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

30.11.2004 17:29     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab auch ein fujitsu-siemens... bei denen liegt immer eine treiber-cd (oder produkt-recovery-cd) bei. auf der sind alle treiber drauf! je nach betriebssystem mußt du den soundtreiber neu installieren. mein windows xp hat es allerdings selbständig erkannt, beim 98se brauchte ich noch den treiber. die neue soundkarte sollte auf jeden fall laufen, egal ob der onboard sound an oder aus ist. gruß

IP: Logged

HomerS.

Beiträge: 3865
Aus: ich besser mich versprochen
Registriert: 25.03.2004

30.11.2004 17:46     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Davor vielleicht Fehlt dir nur ein Kabel! (Gott ich warte schon Wochenlang darauf, das Bild mal gegen ihn zu verwenden)

IP: Logged

davor

Beiträge: 4555
Aus: Frankfurt a. M.
Registriert: 05.05.2001

30.11.2004 18:07     Profil von davor   davor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja klar hab den treiber für die sondkarte on board mit installiert, gibts ja auf der fujitsu siemens seite. probelm ist bereits, gelöst hab im bios die on board karte ausgeschaltet und hab die neue reingesteckt und treiber drauf. und jetzt rockt die bude :rock: danke für eure hilfe!!!!! :winke:

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3033
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

30.11.2004 18:10     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Erste Möglichkeit: ins BIOS gucken und nachschauen ob der Sound auch wirklich noch an ist. Danach mal ins Handbuch/auf die CD gucken und den Treiber per Hand nachschieben. Theoretisch sollte windoof ja passende Treiber an Board haben, zumindest hat meine Karte auch ohne die Treiber schon funktioniert.

IP: Logged

Fable

Beiträge: 153
Aus: Ketsch
Registriert: 19.04.2004

30.11.2004 22:34     Profil von Fable   Fable eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:1bb8e6f731]damn habe auch so einen pc, und auf einmal keinen sound mehr.... treiber sind von cd aus für me ausgelegt hab aber xp drauf, ging die ganze zeit auch wunderbar aber auf einmal nichtmer!! aber sounds von websiten (melodien) gehen??!!?? was kann ich tun, neue soundkarte kommt net in frage....[/b:1bb8e6f731]

IP: Logged

TricepsTitan

Beiträge: 2898
Aus: Wien
Registriert: 05.03.2003

30.11.2004 22:59     Profil von TricepsTitan   TricepsTitan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7cf9a7e1ee="davor"]ja klar hab den treiber für die sondkarte on board mit installiert, gibts ja auf der fujitsu siemens seite. probelm ist bereits, gelöst hab im bios die on board karte ausgeschaltet und hab die neue reingesteckt und treiber drauf. und jetzt rockt die bude :rock: danke für eure hilfe!!!!! :winke:[/quote:7cf9a7e1ee] Haste die Audigy 2 ZS, oder? Da merkt man gleich, wieviel so ne Karte bringt.

IP: Logged

DragonSlayer

Beiträge: 1440
Aus: Dortmund
Registriert: 18.09.2003

01.12.2004 08:53     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1c8b2d14aa="Fable"][b:1c8b2d14aa]damn habe auch so einen pc, und auf einmal keinen sound mehr.... treiber sind von cd aus für me ausgelegt hab aber xp drauf, ging die ganze zeit auch wunderbar aber auf einmal nichtmer!! aber sounds von websiten (melodien) gehen??!!?? was kann ich tun, neue soundkarte kommt net in frage....[/b:1c8b2d14aa][/quote:1c8b2d14aa] Versuch mal den K-Lite Codec Megapack drüber zu bügeln, was besseres fällt mir jetzt nicht ein.

IP: Logged

davor

Beiträge: 4555
Aus: Frankfurt a. M.
Registriert: 05.05.2001

01.12.2004 10:53     Profil von davor   davor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@TT hey genau, hab mir die SB AUDIGY 2 ZS PCI 24BIT geholt unglaublich was das für ein unterschied ists. klar ich hatte davor ja sond board aber jetzt einfach nur unglaublich.

IP: Logged

SuperBoy

Beiträge: 679
Aus: Püttlingen
Registriert: 07.01.2002

01.12.2004 12:22     Profil von SuperBoy   SuperBoy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ist das ne 5.1 oder ne normale Klingesteckerkarte??? Und was merkt man: Klangbild oder ???? Mfg Edit aha 7.1 fein fein! Aber knappe 55euro recht happig für ne Karte!

IP: Logged

davor

Beiträge: 4555
Aus: Frankfurt a. M.
Registriert: 05.05.2001

01.12.2004 12:43     Profil von davor   davor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja 7.1, naja weißt du, ich bin ein music freak schlechthin bin sammler von live sets im house bereich, und da ich seit 3-4 jahren mit sound on board höre, ist es für mich mit einer soundkarte jetzt wirklich einfach nur faszinierent. der klang die bässe überhaupt das komplette.... klar ne creative für 25-30 euro hätte auch vollkommen gelangt....aber ;)

IP: Logged

TricepsTitan

Beiträge: 2898
Aus: Wien
Registriert: 05.03.2003

01.12.2004 12:47     Profil von TricepsTitan   TricepsTitan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was haste für Boxen? Hab mir vorn paar Wochen die Soundsticks II geholt. Die haben noch mal soviel rausgeholt! Klanglich perfekt (fürn PC versteht sich)... [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001W8EFK/qid=1101901558/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-7607246-2587231]Aussehen tun sie auch extrem gut![/url]

IP: Logged

DragonSlayer

Beiträge: 1440
Aus: Dortmund
Registriert: 18.09.2003

01.12.2004 13:26     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Als ob Onboard-Sound immer gleich so viel schlechter wäre. Abit, Asus und EPoX verbauen soweit ich weiß richtige Hardwarechips. Die stehen einer 30-50?-Karte in nichts nach.

IP: Logged

davor

Beiträge: 4555
Aus: Frankfurt a. M.
Registriert: 05.05.2001

01.12.2004 13:31     Profil von davor   davor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo die soundsticks von harman/Kardon sind ne wucht, kosten aber auch ne stange geld, nächstes jahr plan ich mir auch solch eine anschaffung. momentan nutze ich die [url=http://www.aralstore.de/aralstore_de/catalog/factsheet1_cc.service?articleid=124455&rubricid=100105&oldopen=0&open=0&part=computer]hier[/url] die sind auch super, bin sehr zufrieden.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
halotestin von generic argentinien, "Holen wir uns was beim Chinesen?", Wer drückt nach von euch?, frage zu eiklar?, frage zu testomaxx 2, Bundesliga-Dart, Körpertonus senken?!, 4er split, Hypnose, red demon v. nutrisolution?, Trotz Creatin 6 mal die woche train zuviel?, je mehr eisen desto mehr muskeln?, fettcaliper inkl software zu verkaufen, IFBB: Int. Deutscher Newcomer Pokal..., Tipp: Mehr Geschwindigkeit beim Mozilla, zink, USB Prob, KFG welcher ist dauerhaft gesund., Testo E oder Testo Propi ?, Schmerz im Schulterblattbereich...Help Magma ;-), Absetzschema vervolständigen, Extrem 2 The strongest Fatburner on Earth, Reihenfolge der Übungen und wie bekomme ich einen dickeren Hals!?, Durchblutungsstörungen?, frühstück, Neuer EP (bin wieder am eisen), S: objektives über Permanentmakeup, Warum musste das gerade an Weihnachten passieren ?, und wie siehts mit der verbrennung aus? (Schwimmen), Kalorienbombe für zwischendurch


Themen dieser Seite:
Soundproblem, Karte, Treiber, Sound, Bios, Onboard, Board, Wenn, Die, Installation, Aber, Audigy, Mfg, Edit, Klangbild, Was, Klingesteckerkarte, Megapack, Codec, Pci, Bit, Boxen, Und, Asin, Asus, Abit, Epox, Hardwarechips, Kardon, Als


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Odyssey Slim Advantage Low Car Bar - 60g
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Body Attack Pro-Vital Complex - 2kg
Lust für Geld
SZ
Ultimate Nutrition Prostar Whey - 907g
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Unicity Bios Life 2 - 60 Beutel
Body Attack Bauchtasche
FID-70
All Stars L-Glutamin - 400g
Ultra Schlank
BMS Creavitargo - 2kg

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Mini-Perlenvibrator
Vibrator riesig
Butt Hungry
Strings 7er S-L
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Swinging - Kontakt
Mini Vibes
Buch Sex von hinten
S/M Kontakt
Secura hautnah 24er
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Leder String Innenpenis S-L
Lack-Body
Lust an der Angst
Buch 99 Bettstories

- Berstein Shop -
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Herz aus Bernstein
LÖWE
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Traumhaftes Bernstein-Collier
Wunderschöne Multicolor-
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber

- Hantelshop -
CBT-380
PSG-45SM
CAB-360
LM-84S
PA-3
OP-R-20
RP-0.5kg
PCB-29
PSS-60
FB-50
Rudergerät Oxford CS
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
Bauchmuskelmaschine
BF-48
Fahrradtrainer SL2.0B


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB