Bodybuilding Net
  HST Training
  HST-Classic, wann Zyklus abbrechen?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author HST-Classic, wann Zyklus abbrechen?
murphy232

Beiträge: 88
Aus: Alzey
Registriert: 18.07.2003

30.11.2004 21:25     Profil von murphy232   murphy232 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo, mach gerade HST-Classic 15er WHs hab ich weggelassen da ich sie bei meinem Ersten Durchgang von HST Classic als überflüssig erachtete. Ich bin also direkt mit den 10ern eingestiegen. Naja, 4 Trainings sind durch und jetzt ist meine Schultersehen leicht entzündet. Das heisst mindestens 1 Woche Pause. Soll ich nochmals von vorn beginnen? 2. Frage Da ich jetzt bereits das 3 Mal Schultersehnenentzündung habe will ich die Schulterübung in meinem HST-Plan streichen. Bis jetzt hat er so ausgesehen: Klimmzüge 2 Sätze Rudern oder Kreuzheben 2 S. Bankdrücken 2 S. Schrägbankdrücken 1 S Frontdrücken 1 S Dips 1 S LH-Curls 1 S Kniebeugen 2 S Bein-Curls 2s Wadenheben 2 S Also...die Schulter wird relativ stark belastet, würdet ihr mir auch empfehlen Frontdrücken zu streichen?

IP: Logged

Big-T

Beiträge: 386
Aus:
Registriert: 04.05.2001

01.12.2004 10:03     Profil von Big-T   Big-T eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich würde sagen wenn man eh schon schultermässig vorbelastet ist und dann mit fleiß noch sowas macht gehört man in die klapse ! ;) ne, schmeiss mal alle schulterübungen raus und schau wie es dir geht. aber mach erstmal pause und zwar solange bis es weg ist. wichtig. und dann steig wieder ein, aber diesmal MIT den 15ern. aber OHNE direkte schulterübungen. du wirst nicht daran sterben keine schultern zu trainieren (die wachsen sehr gut auch so mit). wenn du wirklich motiviert bist mach noch brav rotatoren-training am ende jeder TE, dann wird das auch. gruss Big-T

IP: Logged

steinii

Beiträge: 377
Aus: Bern
Registriert: 03.12.2003

01.12.2004 13:58     Profil von steinii   steinii eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:85858d228b]15er WHs hab ich weggelassen da ich sie bei meinem Ersten Durchgang von HST Classic als überflüssig erachtete. Ich bin also direkt mit den 10ern eingestiegen. Naja, 4 Trainings sind durch und jetzt ist meine Schultersehen leicht entzündet. Das heisst mindestens 1 Woche Pause. [/quote:85858d228b] Sind eben doch nicht überflüssig die guten 15er :).

IP: Logged

murphy232

Beiträge: 88
Aus: Alzey
Registriert: 18.07.2003

01.12.2004 18:25     Profil von murphy232   murphy232 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja schon, vielleicht hätte es etwas gebracht wenn ich die 15er auch gemacht hätte....aber bei meinem 1. HST-Zyklus bekam ich gerade nach den 15ern genau die gleiche Schulterverletzung. Ich glaube darum, dass es einfach daran lag, dass die Schulter mit den Übrungen Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Frontdrücken, Dips und auch noch etwas Klimmzüge sehr stark beansprucht wurde. Übrigens...da ich bereits einen HST-Classic Zyklus hinter mir habe, hab ich mir sowieso überlegt ob ich jetzt nicht mit einem HST-Cluster Zyklus beginnen soll. Gerade weil ich mich beim Classic-HST öffters an der Schulter verletzt habe wäre vielleicht mal eine andere Traininsvariante =andere Belastung sinnvoll. Ich bin mir aber dennoch unschlüssig, da ich bisher mit Classic wirklich gute Erfolge erzielt habe und darum eigentlich noch einen solchen Zyklus absolvieren wollte. Mit Cluster hab ich mich bis jetzt eigentlich noch kaum auseinandergesetzt. Hab deshalb mal zu Cluster eine Frage. Wie ist eure Meinung, baut man IM ALLGEMEINEN mit Cluster besser auf als mit Classic HST???

IP: Logged

Big-T

Beiträge: 386
Aus:
Registriert: 04.05.2001

01.12.2004 19:56     Profil von Big-T   Big-T eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nö. anders. :) bei cluster wirst du erst recht schulterprobs bekommen :)

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2302
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

04.12.2004 22:06     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0478c20dc5="Big-T"]nö. anders. :) bei cluster wirst du erst recht schulterprobs bekommen :)[/quote:0478c20dc5] Wenn die zusammenstellunbg der Übungen auch weiterhin so unausgeglichen aussieht... [quote:0478c20dc5]Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Frontdrücken, Dips und auch noch etwas Klimmzüge [/quote:0478c20dc5] dann mit Sicherheit! Gruß WKM

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 546
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

05.12.2004 00:55     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:51502f6a75="murphy232"] Klimmzüge 2 Sätze Rudern oder Kreuzheben 2 S. Bankdrücken 2 S. Schrägbankdrücken 1 S Frontdrücken 1 S Dips 1 S LH-Curls 1 S Kniebeugen 2 S Bein-Curls 2s Wadenheben 2 S[/quote:51502f6a75] Was ist das denn für eine Zusammenstellung? Den Schulter-Killer Schrägbankdrücken würde ich erstmal ganz streichen, dafür eher folgender Plan (hab ich auch so, mit Erfolg): Kniebeugen Dips - langsam runter, besonders wenn man fast ganz unten angelangt ist Kreuzheben Wadenheben Rudern Klimmzüge Wenn du nicht so viel für den Rücken machen willst, dann würde ich das Rudern an einer Maschine ausführen, außerdem schön viel Pause zwischen Kniebugen und Kreuzheben, dann passt das! ggf. noch direktes Arm- und Bauchtraining Und immer schön am Ende ein bis zwei Sätze Außenrotatoren-Training! Satzanzahl und Reihenfolge musst du wissen, und mach bitte wie hier schon erwähnt die 15er, oder zumindest laktatiöses Training mit weniger als den 10RM Gewichten, bevor du mit den 10ern beginnst! MfG

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Trainingslog zum Zyko-Plan, Pc-Problem Grafikkarte, Reichen Überzüge für den Lat?, Frage zur Creatin/Glutamin Kur!, Omna-Kur bei 122kg Ausgangsgewicht, Trainingsplan, Trainiere ich falsch?, Was Haltet ihr davon, Gelatine in Protein und Aminosäuren - wie erkennen, warum minderwertig?, WKM Mod, Wie gut kennt ihr Deutschland?, Handys zu verkaufen, ab und zu rauchen!?, Gewichthebergürtel, Nissan Skyline 1000kw 4WD und andere kranke Sachen, Elektrostimulationsgeräte im Studio, War das ne Party..., Aktion 2: Gewinne eine PS2, 2x Vertragsübernahme für Wien, TP nach 5 monaten WKM, Soll Bodybuilding Olympisch werden?, alternativen gesucht !, Winke für SBD so ok? (foto), Bald Übertraining.Helft mir bei meinem neuen Plan !, Super Stacker Extra -100 Cap...Dymatize DymaBurnXtreme ( + Citrimax)...?, Nicht Fun, macht ihr täglich posing ?, HIT nach Thorus Prinzipien..., ziplip.com, Bin erwischt worden! kripo+hausdurchsuchung! hilfe


Themen dieser Seite:
Hst, Classic, Zyklus, Dips, Schrägbankdrücken, Klimmzüge, Frontdrücken, Bankdrücken, Rudern, Curls, Kreuzheben, Cluster, Ich, Schulter, Sätze, Wadenheben, Kniebeugen, Pause, Training, Wenn, Bein, Big, Mit, Whs, Das, Schultersehen, Trainings, Ersten, Durchgang, Woche


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Traumhafte Bernsteinkette
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
BMS Mega Gain pro - 5kg
EXM-2500
Catsuit weiß S-L
OP-R-20
Leder Augenmaske
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Multi Power Diet Pack - 45g
EXM-2850
Clit Sucker
Keto-Bar Low Carb Riegel - 65g
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Massage-Roller-Set

- Hardcore Shop -
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)

- Hot Sex Shop -
Nature Skin Soft Vagina
Vibrator Pink Lover
Sexuell hörig
Orgasmusring Delphin-Power
Clit Sucker
Vagina Kiss
Kaftan sw S-XL
Pumpe Color Z Pump
Silber-Bikini
BH-Set
Umschnall-Pracht-Penis
Leder H.Brustharness M-XL
Liebes-Kissen pink
Dildo Nature Boy
Satinhandschuhe

- Berstein Shop -
Nepal Ring Silber mit Türkis
Edler Bernstein Ring mit Silber
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Silber Anhänger Skorpion
Wunderschöner Ring aus Silber
Delfin Bernstein Silber Anhänger
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Anhänger in Multicolor
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
JUNGFRAU
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Wunderschöne Multicolor-
Bernstein Silber Armband in Honig

- Hantelshop -
BF-48
SP-1.25kg
AB-39
Olympia-SZ
LA-78
PSG-442
LPH-1000
FID-71
LP-275
OP-250
OAS-14
PSG-44SM
OP-R-20
Fahrradtrainer E3200 HRT
Bauchmuskelmaschine


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB