Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  knackende kniegelenke bei KB

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author knackende kniegelenke bei KB
boZz

Beiträge: 24
Aus: Berlin
Registriert: 17.08.2004

30.11.2004 22:36     Profil von boZz   boZz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nabend, ich trainiere nun rund 4 monate und dachte anfänglich, dass das knacken bei den kniebeugen (beim beugen) mit der zeit nachlässt. falsch gedacht, ich habe versucht mich vor den KB zu dehnen und vorher ein wenig cardio zu machen... hilft nichts sobald ich runtergehe fängt es an im knie zu knacken. hört sich ähnlich an wie das knacken, was man hin und wieder in den fingern hat, wenn man sie "knickt". ich denke ihr kennt das geräusch. ich hab nun angst, dass daraus evt. spätfolgen resultieren könnten, das knacken mit den fingern soll ja gicht hervorrufen. woran könnte das liegen und ist es wirklich schädlich? ich hab keine schmerzen/beschwerde während der übung und ich glaube auch nicht, dass ich die übung falsch ausführe.

IP: Logged

ruderthanyou76

Beiträge: 2
Aus: hamburg
Registriert: 08.03.2003

30.11.2004 23:19     Profil von ruderthanyou76   ruderthanyou76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Geile Überschrift! lol

IP: Logged

michaelp

Beiträge: 940
Aus: Wetzlar
Registriert: 10.12.2002

30.11.2004 23:23     Profil von michaelp   michaelp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also zum einen ein knacken (auch in den Fingern) führt nicht zwangsläufig zur gicht = dies sind "ammenmärchen"... und wie schaut´s bei dir aus, wenn du KB machst ohne gewichte... (ach ja und gegen das kacken ;-) hilft papier oder die toilette) ;-)

IP: Logged

Playa

Beiträge: 7
Aus:
Registriert: 22.07.2003

01.12.2004 02:25     Profil von Playa   Playa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habe dasselbe problem, v.a. schulter, hüfte und knie... aber wenn ich mich aufwärme (10min) is das weg ( bis auf das knacken aus em hüftbereich... :ratlos: ) wie lang machste cardio davor?

IP: Logged

DragonSlayer

Beiträge: 1440
Aus: Dortmund
Registriert: 18.09.2003

01.12.2004 08:06     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) Kackende Kniegelenke You made my day Lest ihr euch euer Getipsel nicht noch einmal durch, bevor ihr "Senden" drückt? Also schädlich ist es nicht. Soweit ich informiert bin, sind es die Kapseln die sich schlagartig dehnen und so die Falten sprengen. Die Falten in den Kapseln entstehen durch Ruhephasen, also wenn man längere Zeit das Knie nicht ein wenig intensiver beansprucht hat. Aber nach vier Monaten sollte das eigentlich mal langsam gut sein, außer du bewegst dich nach den Training für den Rest des Tages nicht :oje:

IP: Logged

lion01

Beiträge: 287
Aus: München
Registriert: 14.09.2002

01.12.2004 08:40     Profil von lion01   lion01 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ boZz Ich habe mir erlaubt deinen TITEL von >Kackenden Kniegelenken .............. in Knackende Kniegelenke abzuändern ......... !!! Gruss Lion

IP: Logged

Solution

Beiträge: 384
Aus: Bochum
Registriert: 25.07.2003

01.12.2004 09:26     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Noch `ne Theorie: Gasbläschen in der Gelenkflüssigkeit werden komprimiert und platzen ==> Knack ! Wie auch immer: Sehr viele Trainierende haben das und in den meisten Fällen ist es harmlos ( zumindest solange damit keine Schmerzen einher gehen ). Gruß P.S.: Kenne eine Person, deren Knieknacken während der Beinpresse durch das gesamte ( große ) Studio zu hören ist. KOllektive Gänsehaut garantiert...

IP: Logged

Magma

Beiträge: 291
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

01.12.2004 09:54     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Knacken durch zu lange Ruhepausen können passieren, allerdings muß die Ruhepause wirklich lange sein und das ist kaum der Fall wenn man ins Studio "geht". Selbst wenn, wäre es dann nach dem ersten Knacken weg. Das Knacken aufgrund gelöstem Unterdruck zw. Kapselfalten entsteht aber nur an Gelenken die anatomisch auch eine weite Gelenkkapsel haben... am Knie ist das nicht so. Generell ist es an Extrem.gelenken eher selten der Fall. Meist eher an Facettengelenken der Wirbelsäule. Wenn es bei so ziemlich jeder Beugung ensteht eher mal das muskul. Zusammenspiel kontrollieren. Andere Übungen machen und weniger einseitig trainieren! V.a. Detonisierung der hinteren Oberschenkelmuskul. - die wenn sie zu hyperton ist ein fehlerhaftes Gleiten des Oberschenkelkopfes im Kniegelenk verursacht...

IP: Logged

DragonSlayer

Beiträge: 1440
Aus: Dortmund
Registriert: 18.09.2003

01.12.2004 11:40     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ui, danke für diese fachmännische Aufklärung :winke:

IP: Logged

boZz

Beiträge: 24
Aus: Berlin
Registriert: 17.08.2004

01.12.2004 16:11     Profil von boZz   boZz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
tut mir leid wegen des titels :P . die gelenke knacken eigentlich ohne gewicht nicht. cardio mach ich ca 5-10 min je nachdem wie viel zeit ich nich habe. am wochenende eher 10. ich hatte mir sorgen gemacht, aber die beiträge haben das ganze ja erklärt. bei mir ist es nur in den knien so extrem sonst knacken meine gelenke eigentlich nicht. zumal ich in meinem studio auch der einzige bin der kniebeugen macht und wenn es dann immer so unangenehm knackt, zieht man halt die blicke auf sich. danke für die beiträge.

IP: Logged

Magma

Beiträge: 291
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

02.12.2004 06:46     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Machst du die Kniebeuge auch korrekt? Knie nicht über die Füße raus schieben... wie tief gehst du runter? Ab wann kommt das Knacken? Beim Hochkommen auch?

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Langlaufen bei Patellalateralisation, Testogel, Lachs?, WKM fuer alt und jung?, MV bei Zirkeltraining ?, 4/2/4 Kadenz am besten?, Weight Gainer, eine Frage zum Streamripper, Deutsche Schauspielerin mit kurzen Haaren, Arnold Poster in der aktuellen Flex, Seid ihr mit dem Jahr 2004 zufrieden?, Radio aus Internet aufnehmen! Wie?, Half Live 2 CD KeY, Zahlreiche BB-Zeitschriften der 70er, 80er und frühen 90. SportRevue und FLEX., Bücher Anabolika 2003 und Der Steroid Ersatz Neuware, Trainingsplan, Schulter ausgekugelt!, Windows Sound, 2 fragen, Wie weitertrainieren?, Findet ihr eBay sicher?, fittnessbär, Wie lange pausieren?, mein passwort, Wie kann man Videos reinstellen?, Kanülen, testo E Kur angefangen(Zink,nolvadex,clomid), Ist meine tägliche nahrungsaufnahme o.k? (kritik), Brustmuskel-Training, 20er Kniebeugen - Lat und Schultern ... Frage


Themen dieser Seite:
Knacken, Knie, Falten, Fall, Kapseln, Kniegelenke, Studio, Unterdruck, Kapselfalten, Gelenken, Gelenkkapsel, Extrem, Generell, Knieknacken, Selbst, Ruhepausen, Gänsehaut, Ruhepause, Meist, Kollektive, Beinpresse, Das, Wenn, Machst, Aufklärung, Kniegelenk, Kniebeuge, Füße, Hochkommen, Beim


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Muskel Guide für Männer
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Pumping Iron 25th Anniversary DVD
Crystal Clear
Silber Anhänger Steinbock
WK-6300
Arnold Schwarzenegger DVD: Die frühen Jahre
BMS Glutamin plus - 700g
Body Attack Sporttasche
Body Attack Hamburg Shirt
Edler Bernstein-Silber-Anhänger
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Unicity Bios Life 2 - 60 Beutel
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Odyssey Slim Advantage Low Car Bar - 60g

- Hardcore Shop -
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Excite - 90 Caps
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets

- Hot Sex Shop -
Latex Augenmaske
Popo-Proppen
Lust an der Angst
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Nature Skin Big Vibe
Butt Hungry
Lust auf Intim-Rasur?
Flutschi - Das Original 200 ml
Buch Sex von hinten
Satinhandschuhe
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Buch Die Lust an der Qual
Buch Qualen der Lust
Vibrator Real Deal Big

- Berstein Shop -
Traumhaftes Bernstein-Collier
Edles Bernstein Silber Armband
Klassisches Bernstein Armband
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Silber Anhänger Waage
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Schönes Bernstein Armband
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Traumhafte Ohrstecker aus
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Bernstein Silber Anhänger in cognac

- Hantelshop -
Kniebeugenständer
PCB-29
Laufband SL5.0T
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
EXM-2550
PL-VLP-156
EXM-2850
BF-48
PSG-46SM
VLP-56
MH-30
Fahrradtrainer SL2.0B
EXM-4000
SP-5kg
LO-2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB