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  kruzhantel-curl 15kg vs. 20kg

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Author kruzhantel-curl 15kg vs. 20kg
derbuhman

Beiträge: 2
Aus: Magdeburg
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01.12.2004 09:41     Profil von derbuhman   derbuhman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo, ich wollte mal fragen was besser ist, wenn ich mit 20kg ca 5-7 wh schaffe oder lieber 10-12 wh mit 15 kg, was trainiert besser?

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8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
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01.12.2004 10:32     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Erster Post von dir und du hast dir nichtmal Mühe gegeben den Titel richtig zu schreiben. :sorg: Deine Frage ist auch übel!Das kann man nicht einfach so beantworten. Wir wissen ja nicht nach welchem System du ansonsten trainierst. Was man sagen kann ist das wenig Wdhl mit schweren Gewicht Muskeln aufbaut. Da gibt es aber auch wieder andere Meinungen. Also les dich erstmal ein und dann schauen wir ma weiter. Gruß 8pack PS: Wilkommen on board ;)

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PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

01.12.2004 10:57     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Abwechseln

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Alexx

Beiträge: 1229
Aus:
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01.12.2004 11:04     Profil von Alexx   Alexx eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
je mehr desto besser, wenn du 20kg 5-7 schaffst wuerde ich bis 25kg gehen

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HomerS.

Beiträge: 3865
Aus: ich besser mich versprochen
Registriert: 25.03.2004

01.12.2004 11:48     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde 20KG machen. Mfg Homer

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Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1045
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

01.12.2004 12:02     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
andere Möglichkeit wäre z.b. eine bestimmte Zeit (z.b. 4-5 Wochen) mit den höheren WH zu trainieren, und anschl. für den selben Zeitraum auf die schweren Gewichte für weniger WH zu wechseln. Danach evtl. ein paar Tage Pause, und wieder moderat beginnen und nach ein paar Wochen die Intensität erhöhen. Allerdings klappt das abwechselnde Training (einmal leichter, einmal schwerer) auch ganz gut.

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Warrender6

Beiträge: 180
Aus: Österreich
Registriert: 24.08.2004

01.12.2004 12:06     Profil von Warrender6   Warrender6 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
eine Antwort, was hier besser ist gibt es nicht. Poste lieber gleich deinen ganzen Plan, dann kann man sagen, was du machen sollst!

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kamovk50

Beiträge: 273
Aus: Landquart Fabriken
Registriert: 07.09.2003

01.12.2004 12:26     Profil von kamovk50   kamovk50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich bin der Meinung das man schwer trainieren sollte, also höchstes gewicht im bereich von 3 - 6 wiederholungen.

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kleinesnanolo

Beiträge: 121
Aus: Augsburg
Registriert: 15.04.2004

01.12.2004 13:47     Profil von kleinesnanolo   kleinesnanolo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
"andere Möglichkeit wäre z.b. eine bestimmte Zeit (z.b. 4-5 Wochen) mit den höheren WH zu trainieren, und anschl. für den selben Zeitraum auf die schweren Gewichte für weniger WH zu wechseln. Danach evtl. ein paar Tage Pause, und wieder moderat beginnen und nach ein paar Wochen die Intensität erhöhen. Allerdings klappt das abwechselnde Training (einmal leichter, einmal schwerer) auch ganz gut." ___________________________________________________________ das triffts ziemlich gut! du hast verschieden muskelphasern und es gibt auch verschiedene arten von hyperthrophie(dickenwachsum der phasern) und das es nicht doch hyperplasie(teilung von phasern die durch sehr niedrigen wdh.bereich vonstatten geht) gibt, ist bis heute nicht eindeutig geklärt! am anfang reicht es die parameter gewicht und wdh. zu manipulieren - oder beides, also mit gleicehm gewicht mehr wdh. schaffen, mehr gewicht auflegen und die gleiche wdh.zahl oder mehr wdh. mit mehr gewicht! ich bin soweit fortgeschritten, dass das nicht mehr reicht ich muss auch die parameter wiederholungskadenz, wdh.bereich etc. punkt, punkt... regelmäßig ändern! also einige wochen pumpwiederholungen mit der kadenz(geschwindigkeit)2/0/2(also 2sek. fürs anheben,keine spitzenkontraktion und dann 2sek fürs absenken-wie ein motorkolben) und im bereich von 10wdh. und dann vielleciht 6wochen lang 2/1/4 mit nur 6 wiederholungen - der schlüssel zum wachstum ist abwechslung....verwende also beide wdh.bereiche! ich hoffe, diese antwort reicht dir aus!

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Pecto

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01.12.2004 14:07     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Auf jeden Fall die Variante mit den 20kg. Voraussetzung ist saubere Ausführung.

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classic

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01.12.2004 18:21     Profil von classic   classic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würd 22,5kg machen :balabala:

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Falk333

Beiträge: 4980
Aus: Pirna
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01.12.2004 22:56     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:153af10630="PhilippAlex"]Abwechseln[/quote:153af10630] dito :daumen: aber der bizeps reagiert normal auf mehr Wdh besser.....

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derbuhman

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Aus: Magdeburg
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02.12.2004 19:53     Profil von derbuhman   derbuhman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo, ich habe keinen trainingsplan, ich habe nur wenig zeit und mache daher so oft wie möglich, ich mache kurzhantel-bankdrücken mit "nur" 15kg aber 22-28 wdh, die kruzhantelcurls, reverse baupresse und ein wenig kickbacks, hab auch nur zu hause zwei kurzhanteln und kein geld und keine zeit fürs studio

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Misfits

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Aus: Aschaffenburg
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05.12.2004 19:48     Profil von Misfits   Misfits eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
3 wdhs mit 25 kg, abfälschen was das zeug hält

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kleinesnanolo

Beiträge: 121
Aus: Augsburg
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06.12.2004 11:57     Profil von kleinesnanolo   kleinesnanolo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:86eb556e1f="Misfits"]3 wdhs mit 25 kg, abfälschen was das zeug hält[/quote:86eb556e1f] ja genau - und sich den unteren rücken dabei f.i.c.k.e.n. ,die handgelenke ruinieren oder den biceps zerren - wirklich n klasse rat!

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5

Beiträge: 119
Aus: misthaufen
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06.12.2004 12:20     Profil von 5   5 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
7*20=140kg 10*15kg=150kg 150>140 rechne dochmal so!

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Misfits

Beiträge: 965
Aus: Aschaffenburg
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06.12.2004 20:27     Profil von Misfits   Misfits eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cfd8b08d30="kleinesnanolo"][quote:cfd8b08d30="Misfits"]3 wdhs mit 25 kg, abfälschen was das zeug hält[/quote:cfd8b08d30] ja genau - und sich den unteren rücken dabei f.i.c.k.e.n. ,die handgelenke ruinieren oder den biceps zerren - wirklich n klasse rat![/quote:cfd8b08d30] ach, von den 50 kg macht man sich doch kein rücken kaputt

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TriStar

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06.12.2004 21:56     Profil von TriStar   TriStar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meinst du eigentlich ein- oder beidhändig? :evil: TriStar

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kleinesnanolo

Beiträge: 121
Aus: Augsburg
Registriert: 15.04.2004

07.12.2004 15:06     Profil von kleinesnanolo   kleinesnanolo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bbb1a6faca="Misfits"][quote:bbb1a6faca="kleinesnanolo"][quote:bbb1a6faca="Misfits"]3 wdhs mit 25 kg, abfälschen was das zeug hält[/quote:bbb1a6faca] ja genau - und sich den unteren rücken dabei f.i.c.k.e.n. ,die handgelenke ruinieren oder den biceps zerren - wirklich n klasse rat![/quote:bbb1a6faca] ach, von den 50 kg macht man sich doch kein rücken kaputt[/quote:bbb1a6faca] wenn er ja eigentl. 20 nur n paarmal schafft, dann is ne weitere steigerung von 5kg schwer genug, dass er sich schlängeln muss wie ne sambatänzerin ;-) um das gewicht hochzukriegen - kein spass für die spinal rektoren - UND: meine gelenke sind von solchen aktionen in den anfängerjahren total hin.......kann ihm erspart bleiben!

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Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

07.12.2004 15:08     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:670165fa03="5"]7*20=140kg 10*15kg=150kg 150>140 rechne dochmal so![/quote:670165fa03] Und 160*1kg = 160kg hab ich deshalb mehr Muskelwachstum?? :gruebel:

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Devine

Beiträge: 76
Aus: München
Registriert: 22.12.2003

07.12.2004 17:28     Profil von Devine   Devine eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde immer bei 8-12 Wdh. bleiben, da bei 6 Wdhs überhaupt erst ein Wachstumsimpuls gesended wird. Zudem sind 12 Wdhs bei Curls absolut OK. Und da wir hier nicht im HIT-Center sind, sonderm beim Klassischen Training bleibt mir auch noch zu sagen: Je weniger Gewichte, desto mehr freuen sich deine Gelenke! (d.h.: Selbst wenn du mit 20kg mehr Masse aufbauen solltest, was ich bezweifle (generell allerdings nicht sagbar ist), so frage ich mir was du in 5-10 Jahren machst, wennd deine Gelenke gelinde gesagt steiken?) Zudem solltest du alle 12 Wochen die Routine ändern. Also könntest du auch mal auf 6-10 Wdhs runter gehen, kommt immer drauf an. Und vom Abfälschen halte ich überhaupt nichts, da nicht umsonst ein absolut korrekter Übungsablauf gepredigt wird wie das Amen in der Kirche ;)

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5

Beiträge: 119
Aus: misthaufen
Registriert: 15.03.2004

07.12.2004 18:38     Profil von 5   5 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das mit den 160kg mag ja schön und gut sein, aber hab diese rechnung auf einer bb-site im netz gefunden und ich weiß momentan ums verrecken nicht mehr wo!! meines erachtens macht sie in gewissem maße tasächlich sinn. jetzt aber bitte nicht wieder kommentare wie ok, dann mach ich mal 150 wdh BD mit 1kg-hanteln. einfach mal durch den kopf gehen lassen.

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5

Beiträge: 119
Aus: misthaufen
Registriert: 15.03.2004

07.12.2004 19:58     Profil von 5   5 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hier: http://www.bsa-akademie.de/download/files/bodybuilding/heavy_duty.doc

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Guzzist

Beiträge: 168
Aus: Norderstedt
Registriert: 08.01.2002

07.12.2004 20:23     Profil von Guzzist   Guzzist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
weder noch!! :kult: erst die Übung mit 15kg dann die mit 20kg hinterher. So wird ein Schuh draus.

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Misfits

Beiträge: 965
Aus: Aschaffenburg
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07.12.2004 21:50     Profil von Misfits   Misfits eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich fälsch bei iso übungen (besonder bizeps) eigentlich nur ab, oder lass mir sogar von jemand anders hochhelfen so, das ich nur negativ trainiere. (negative phase maßgeblich für das muskelwachstum).. hat mir viel gebracht... klar wenn man von schmerzen hat soll man es lassen... wenn nicht, warum denn nicht?

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Fit53

Beiträge: 302
Aus: Bonn
Registriert: 11.03.2003

07.12.2004 22:15     Profil von Fit53   Fit53 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also, wenn es wirklich so ist, dass der Bizeps überwiegend aus ausdauernden Fasern besteht, wäre ein Training mit vielen Wdh's ja sinnvoll. Nur: Woher habt ihr das?

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Österreicher

Beiträge: 252
Aus: Österreich
Registriert: 02.03.2003

07.12.2004 22:51     Profil von Österreicher   Österreicher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8981895fc0="Misfits"]ich fälsch bei iso übungen (besonder bizeps) eigentlich nur ab, oder lass mir sogar von jemand anders hochhelfen so, das ich nur negativ trainiere. (negative phase maßgeblich für das muskelwachstum).. hat mir viel gebracht... klar wenn man von schmerzen hat soll man es lassen... wenn nicht, warum denn nicht?[/quote:8981895fc0] mach ich genauso.

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Misfits

Beiträge: 965
Aus: Aschaffenburg
Registriert: 18.11.2002

08.12.2004 19:45     Profil von Misfits   Misfits eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6383b78295="Fit53"]Also, wenn es wirklich so ist, dass der Bizeps überwiegend aus ausdauernden Fasern besteht, wäre ein Training mit vielen Wdh's ja sinnvoll. Nur: Woher habt ihr das?[/quote:6383b78295] ne weißheit die immer stimmt: je schwerer desto besser ;)

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