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Author Hilfe!Was ist denn das?
Alexxx76

Beiträge: 69
Aus: Göttingen
Registriert: 09.10.2002

01.12.2004 17:13     Profil von Alexxx76   Alexxx76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, wollte heute zum ersten mal Kniebeugen probieren, erstmal nur so zum testen des Bewegungsablaufes ohne Gewicht, nur die Stange. Zum einen ist mir aufgefallen, dass meine Oberschenkel in der wirklich tiefsten Position die ich schaffe max. grad ma waagerecht sind... Zum anderen, und das ist viel schlimmer: ich krieg die STange kaum in den Nacken!!! Es zieht ganz schön in den Schultern! Als ich dann die Stange dort hatte lag sie auch erstma richtig sche isse aufm Wirbel. Musste erstmal probieren sie weiter Richtung Trapez zu befördern. Ist das normal,dass einem die Schultern fast wegfliegen nur wenn man sich ne Stange in den Nacken legt???Ich fürchte nämlich nicht.... Gruss Alex

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Shana

Beiträge: 1153
Aus: Lohr am Main
Registriert: 07.10.2000

01.12.2004 17:23     Profil von Shana   Shana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Alex, hört sich an als wärst Du nicht gerade der gelenkigste. Aber das ist normal.. wenn man nie dehnt oder ähnliches rostet halt alles etwas ein. Versuch doch die Stange beim Kniebeugen am Anfang einfach weiter zu greifen. Mit der Zeit wird es besser.. Dehnen nicht vergessen!! Gruss Shana

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Mark83

Beiträge: 1175
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

01.12.2004 17:33     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kenn ich :)) ich mach kniebeugen deshalb immer als erste übung. wenn ich vorher schon was für den oberkörper gemacht hab, geht gar nix mehr. aber schlimmer als in den schultern spannt bei mir die brust. kann dich beruhigen: mit der zeit wird das besser! seh es momentan einfach als dehnübung. ich leg mir die stange immer auf den trapez und strecke die arme komplett aus (wie ans kreuz genagelt), ansonsten schaff ich es auch nicht

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Tramont

Beiträge: 77
Aus: Frankfurt/Main
Registriert: 17.03.2004

01.12.2004 17:37     Profil von Tramont   Tramont eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hast du kein Polster für die Stange?

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PinkPunker

Beiträge: 1009
Aus: Pinneberg
Registriert: 05.02.2004

01.12.2004 18:17     Profil von PinkPunker   PinkPunker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:824fbb7cbd="Tramont"]Hast du kein Polster für die Stange?[/quote:824fbb7cbd] Sieht komisch aus, fühlt sich komisch an, und wenn man richtig die Hantel hinlegt, dann brauch man das net. Ausserdem sind wir doch Männner :kult:

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Warrender6

Beiträge: 180
Aus: Österreich
Registriert: 24.08.2004

01.12.2004 18:44     Profil von Warrender6   Warrender6 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du brauchst dir keinen Polster zu kaufen, es reicht auch, wenn du ein Hantuch um die Stange wickelst. Außerdem ist die Stange dann nicht so kalt, aber das ist ja manchen von uns wieder nicht männlich genug

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Menace

Beiträge: 1826
Aus: Nirvana
Registriert: 26.11.2002

01.12.2004 18:52     Profil von Menace   Menace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wofür Polster oder ein Handtuch ??? Ihr legt die stange 100 % falsch.

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jack336

Beiträge: 308
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.06.2004

01.12.2004 18:56     Profil von jack336   jack336 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Man sollte wirklich erstmal die richtige Postition ohne Polster suchen. Das Polster hilft: -Gegen die Kälte der Stange -Gegen Nahtstreifen auf der Haut (Ihr kennt bestimmt diese roten Streifen die dadurch kommen, dass die schwere Stange die Nähte vom T-Shirt in die Haut presst.)

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big-bench

Beiträge: 221
Aus: pirmasens
Registriert: 13.08.2002

01.12.2004 19:13     Profil von big-bench   big-bench eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Polster :kopfwand: du mußt den Trapez hinterm Halszusammenziehen also praktisch die Schultern leicht nach hinten ziehen und zusammenziehen.Dann die Stange auf den Trapez fixieren,die Ellenbogen soweit wie möglich zusammen ziehen Richtung Brust dann müßte die Stange richtig liegen. Gruß Hans

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Tobse

Beiträge: 99
Aus: Stuttgart
Registriert: 10.04.2004

02.12.2004 08:50     Profil von Tobse   Tobse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, die Stange sollte ja weder auf den Schulter(knoche)n noch auf nem Halswirbel aufliegen, sondern wirklich nur auf dem Muskel. Und dann ist das auch bei hohen Gewichten nicht so schmerhaft das man da n Polster bräuchte. Es sei denn das Shirt hat an der Stelle ne doofe Naht --> andre Hemden tragen beim train :P[url][/url]

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DragonSlayer

Beiträge: 1440
Aus: Dortmund
Registriert: 18.09.2003

02.12.2004 09:37     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab früher auch immer ein Polster rumgemacht. Benötigt man aber definitiv nicht, wenn man die Hantel richtig ablegt. Die Hantel liegt auf den Ausläufern des Trapez und wird quasi hinterm Rücken festgehalten. Das tut selbst bei hohen Gewicht nicht weh.

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PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

02.12.2004 09:44     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6abb0b2f5b="Menace"]Wofür Polster oder ein Handtuch ??? Ihr legt die stange 100 % falsch.[/quote:6abb0b2f5b]So isses. @Threadsteller: Discopumper? Nur Brust und Arme trainiert? Deshalb die Brust verkürzt?

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Geier0815

Beiträge: 37
Aus: Kiel
Registriert: 19.11.2004

02.12.2004 10:04     Profil von Geier0815   Geier0815 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin, Moin, schnapp dir am besten mal einen Besenstiel und übe damit. Erst vor die Brust halten und dann über den Kopf auf den Rücken ziehen. Wenn Du das ein paarmal gemacht hast, wirst Du merken das Du den Griff immer enger zusammen ziehen kannst und auch immer tiefer auf den Rücken kommst. Gerade die Schultern reagieren auf diese leichte Dehnübung recht schnell mit vermehrter Beweglichkeit.

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ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

02.12.2004 11:09     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kein Polster. Tut anfangs weh und man bekommt zwar Blutergüsse aber das vergeht. Ich habe letztens 140kg auf Spaß aufgelegt und selbst das fühlte sich am Nacken absolut ok an, keinerlei Schmerz...

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Alexxx76

Beiträge: 69
Aus: Göttingen
Registriert: 09.10.2002

02.12.2004 12:30     Profil von Alexxx76   Alexxx76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@PhilipAlex: Ne, kein Discopumper. Trainiere den ganzen Körper. Mach sogar extra Reverse Butterfly für hintere Schulter. Nur mit dem dehnen nehm ichs nich so genau da ich bisher davon ausging, dass die bei den Übungen erfolgende Dehnung ausreicht.

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DerKleine-Muc

Beiträge: 298
Aus: hab ich ;-)
Registriert: 15.08.2004

03.12.2004 15:24     Profil von DerKleine-Muc   DerKleine-Muc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
by the Way ;-) immerwieder liest man hier im Forum das Nackendrücken und ziehen in den Nacken Sch**** ist aber bei der KB ist ja die Armposition auch ned grad besser :gruebel: dann dürfte man die ja so auch nicht ausführen :ratlos: oder geht es nur weil man ja keine Arbeit mit den Armen verrichtet?? :ratlos: komm da grad drauf, weil ich nach dem letzten KB-Training leichte Schmerzen in den Schultern hatte - deshalb hier die Frage an die Experten :winke:

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eldevino

Beiträge: 240
Aus:
Registriert: 31.03.2004

03.12.2004 15:51     Profil von eldevino   eldevino eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8369ae66ac="ernster BB'ler"]Kein Polster. Tut anfangs weh und man bekommt zwar Blutergüsse aber das vergeht. Ich habe letztens 140kg auf Spaß aufgelegt und selbst das fühlte sich am Nacken absolut ok an, keinerlei Schmerz...[/quote:8369ae66ac] Warum ist Dein Max Wert laut Profil dann 120 kg? Warum machst Du aus Spaß an der Freude 140 kg? :vogel:

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eldevino

Beiträge: 240
Aus:
Registriert: 31.03.2004

03.12.2004 15:53     Profil von eldevino   eldevino eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:576870c45d="DerKleine-Muc"]komm da grad drauf, weil ich nach dem letzten KB-Training leichte Schmerzen in den Schultern hatte - deshalb hier die Frage an die Experten :winke:[/quote:576870c45d] Gehe davon aus, dass die Rotatoren keine Arbeit verrichten. Ist lediglich eine Stützposittion, von daher völlig ok.

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