Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Übung für die hinteren Deltas?!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Übung für die hinteren Deltas?!
nitro03

Beiträge: 250
Aus:
Registriert: 08.07.2004

01.12.2004 21:54     Profil von nitro03   nitro03 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi leute, ich suche eine richtig gute Übung für die hinteren deltas, da diese bei mir etwas hinterher sind... Grüße :winke:

IP: Logged

acbb

Beiträge: 877
Aus:
Registriert: 17.04.2004

01.12.2004 21:57     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ruderübungen oder vorgebeugtes seitheben (90° zwischen ober- und unterkörper)

IP: Logged

BIgL

Beiträge: 483
Aus: Waiblingen
Registriert: 30.09.2003

01.12.2004 22:14     Profil von BIgL   BIgL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Seil zug, Künzler Zug, gibt aber auch Maschinen aber vorgebeugtes rudern ist eigentlich am besten, vorausgesetzt man beherrscht die Ausführung

IP: Logged

burtscha

Beiträge: 222
Aus: Bad Kreuznach
Registriert: 24.09.2003

02.12.2004 13:01     Profil von burtscha   burtscha eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich denk mal an erster stelle vorgebeugtes seitheben und dann maschinen und kabelübungen . bedenke aber das die hintere schulter auch im rückentraining intensiv beansprucht wird. also max. 3 -4 sätze für die hinteren delts. BYe :winke:

IP: Logged

Magma

Beiträge: 291
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

02.12.2004 13:19     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kabelzug, Stand, rechter Kabelzug in linke Hand und umgekehrt, dann vor dem Körper die Kabel über X auseinander ziehen... keine Ahnung ob diese Übung einen Namen hat... das hier im Stand: http://www.exrx.net/WeightExercises/DeltoidPosterior/CBSeatedRearLateralRaise.html

IP: Logged

burtscha

Beiträge: 222
Aus: Bad Kreuznach
Registriert: 24.09.2003

02.12.2004 13:27     Profil von burtscha   burtscha eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo is ne klasse isolations-übung, da spürt man richtig die belastung auf den delts. aber kein schwungholen,denn dadurch wird die belastung auf die lats verschoben. Bye

IP: Logged

MrPink

Beiträge: 1697
Aus: 1. Stock
Registriert: 18.09.2003

02.12.2004 13:35     Profil von MrPink   MrPink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wieso überhaupt ne extra Übung für die hintere Schulter? Die kriegt doch genug beim Rückentraining (Kreuzheben, Rudern) ab. Imho sind weitere Übungen überflüssig.

IP: Logged

grandos

Beiträge: 428
Aus: Vorarlberg (Aut)
Registriert: 19.09.2003

02.12.2004 13:50     Profil von grandos   grandos eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:74cee619a4="Magma"]Kabelzug, Stand, rechter Kabelzug in linke Hand und umgekehrt, dann vor dem Körper die Kabel über X auseinander ziehen... keine Ahnung ob diese Übung einen Namen hat... das hier im Stand: http://www.exrx.net/WeightExercises/DeltoidPosterior/CBSeatedRearLateralRaise.html[/quote:74cee619a4] ich mach die gleiche Übung auch. Unterschied: Blick nach vorne, und ich verwende KH.

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 429
Aus:
Registriert: 22.05.2004

02.12.2004 14:36     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bankziehen 90°

IP: Logged

DragonSlayer

Beiträge: 1440
Aus: Dortmund
Registriert: 18.09.2003

02.12.2004 15:49     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f140a570a1="DerAffe"]Bankziehen 90°[/quote:f140a570a1] :gruebel: Von dieser Übung hör ich zum ersten Mal, wie soll die denn gehen oder beziehst du dich auf Magma?

IP: Logged

EIWEIßPUMPE

Beiträge: 1122
Aus: Bremen
Registriert: 22.01.2004

02.12.2004 16:09     Profil von EIWEIßPUMPE   EIWEIßPUMPE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
is zwar keine grundübung , aber die pumpt meine h. schulter immere tierisch auf. breiter griff bevorzugt.

IP: Logged

PinkPunker

Beiträge: 1009
Aus: Pinneberg
Registriert: 05.02.2004

02.12.2004 16:12     Profil von PinkPunker   PinkPunker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja, ich fidne schon, dass das ne Grundübung ist. LH Rudern weit auf Horizontalebene ist Bankziehen 90°, und LH Rudern ist hier ja ne Grundübung.

IP: Logged

Der kleine mÜ

Beiträge: 1844
Aus: Frankfurt
Registriert: 21.03.2001

02.12.2004 16:13     Profil von Der kleine mÜ   Der kleine mÜ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
oey! das habe ich ja noch nie gesehen...sieht spaßig aus :) wird gleich am samstag probiert... greetz, der kliene mÜ

IP: Logged

peter19

Beiträge: 208
Aus: graz
Registriert: 23.10.2003

02.12.2004 16:15     Profil von peter19   peter19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die könntest die beine statt auf eine bank auf einen physioball tun - dann hast du auch noch eine höhere stabilisationsarbeit zu leisten...

IP: Logged

EIWEIßPUMPE

Beiträge: 1122
Aus: Bremen
Registriert: 22.01.2004

02.12.2004 16:18     Profil von EIWEIßPUMPE   EIWEIßPUMPE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:49db492914="Der kleine mÜ"]oey! das habe ich ja noch nie gesehen...sieht spaßig aus :) wird gleich am samstag probiert... greetz, der kliene mÜ[/quote:49db492914] hi mü wenn du die machst , laß den ar..... nicht durchhängen , und oben ne sekunde halten. merken tut man die übung auf jeden fall !!! macht spaßßßßß

IP: Logged

ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

02.12.2004 16:36     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
vorgebeugtes Seitheben liegend auf eine leicht schräg eingestellten Bank. Das ist meine Übung für die hinteren Delts!

IP: Logged

TricepsTitan

Beiträge: 2898
Aus: Wien
Registriert: 05.03.2003

02.12.2004 17:27     Profil von TricepsTitan   TricepsTitan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d6d2a57631="MrPink"]Wieso überhaupt ne extra Übung für die hintere Schulter? Die kriegt doch genug beim Rückentraining (Kreuzheben, Rudern) ab. Imho sind weitere Übungen überflüssig.[/quote:d6d2a57631] Word!

IP: Logged

Pulvertoast

Beiträge: 103
Aus: Bönen
Registriert: 27.05.2004

02.12.2004 17:34     Profil von Pulvertoast   Pulvertoast eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Übung ist bestimmt cool. Muss ich gleich mal ausprobieren.

IP: Logged

Tommy1982

Beiträge: 1696
Aus: R 345827 H 543286
Registriert: 12.12.2002

02.12.2004 19:04     Profil von Tommy1982   Tommy1982 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
cool übung die eiweiss gepostet hat! werde ich am nächwsten rückentag gleich probieren. allerdings werden mich die ungläubigen blicke der anderen besucher wieder ankotzen....

IP: Logged

VasxX

Beiträge: 224
Aus: stuttgart
Registriert: 12.04.2004

02.12.2004 20:21     Profil von VasxX   VasxX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich finde, dass KH die hinteren deltas am besten belastet, wer braucht da noch weitere übungen?!

IP: Logged

Bodyshopmike

Beiträge: 71
Aus: bad kreuznach
Registriert: 08.08.2004

02.12.2004 21:02     Profil von Bodyshopmike   Bodyshopmike eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Reverse Butterfly. Einfach verkehrt rum in Butterfly maschine reingesetzt. :daumen:

IP: Logged

Pulvertoast

Beiträge: 103
Aus: Bönen
Registriert: 27.05.2004

03.12.2004 11:07     Profil von Pulvertoast   Pulvertoast eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja nur unser Mistding von Butterfly kann man nicht in die andere Richtung einstellen. Und das tolle ist... ich kann mich da auch nicht andersrum reinsetzen weil ich zu groß für das Teil bin. Außerdem kann ich damit den vollen Bewegungsradius nicht nutzen. Grrr... ;)

IP: Logged

MrPink

Beiträge: 1697
Aus: 1. Stock
Registriert: 18.09.2003

03.12.2004 11:45     Profil von MrPink   MrPink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4dff09aa55="Pulvertoast"]Ja nur unser Mistding von Butterfly kann man nicht in die andere Richtung einstellen. Und das tolle ist... ich kann mich da auch nicht andersrum reinsetzen weil ich zu groß für das Teil bin. Außerdem kann ich damit den vollen Bewegungsradius nicht nutzen. Grrr... ;)[/quote:4dff09aa55] :oje: Mein Gott machen sich hier manche nen Stress wegen der hinteren Schulter! Aber Respekt, auf die Idee, sich falsch herum in ein Gerät zu setzen, muss man erstmal kommen! :klatsch: Also sorry, bevor ich so nen Blödsinn mache, würde ich dann doch ne Übung mit freien Gewichten machen, sprich, vorgebeugtes Seitheben. Aber wie gesagt, wer beim Rückentraining eine Ruderübung drin hat und diese sauber ausführt, der baucht [b:4dff09aa55]keine[/b:4dff09aa55] Übung speziell für die hinteren Schultern. Oder in wieviel Programmen, Musterplänen, Trainingskonzepten habt ihr schon von Übungen für die hinteren Deltas gelesen?

IP: Logged

Der kleine mÜ

Beiträge: 1844
Aus: Frankfurt
Registriert: 21.03.2001

03.12.2004 11:51     Profil von Der kleine mÜ   Der kleine mÜ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja, klar! grundübungen reichen aus. aber ab und zu tut es mal gut übungen spaßeshalber zu machen. :dreh: würde ich durchgehend immer nur die gleich übungen machen, dann würde ich ja eingehen vor langeweile. greetz, der kleine mÜ

IP: Logged

Pulvertoast

Beiträge: 103
Aus: Bönen
Registriert: 27.05.2004

03.12.2004 12:54     Profil von Pulvertoast   Pulvertoast eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja so kann man das sagen. ;) Aber ich würde die Übung mit dem Butterfly gerne machen.

IP: Logged

Bodyshopmike

Beiträge: 71
Aus: bad kreuznach
Registriert: 08.08.2004

03.12.2004 20:09     Profil von Bodyshopmike   Bodyshopmike eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
finde die Übung echt nicht schlecht. Da ich ein Problem mit dem Rücken habe ist die Maschine ideal.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
9Live... Was ist denn das für eine Vera.rsche?, @all: Merry Christmas!, Hintern und Oberschenkel :-(, Morgens Sport! Komm einfach nicht raus!, [Mal Bilder], Guter körper nur nach traning !, Große Party im Reichsadler, Testo E oder Testo Propi ?, Kurze Frage..., Doofe Magnettafel., Ernährung in den USA ?, Die Wünderblötchen von mj, Eph. Supercaps, 3 Dosen, schlaftabletten, Körperwachstum, nebenwirkungen von hgh (Link), Für die Firefox-Freunde, Nach 14.Wochen Testo jetzt noch Bolde & Tren?, weihnachten ist so äzend, Nadeln und Spritzen, Omnadren, Genauer Unterschied zw. Testo-E & Testo-Propi ?!, werbung, Linkversendeprobleme (wikipedia), Parfum Frage, Beerdingung, Kretamin (SRS), markus schick 301kg, Klimmzüge mit Zusatzgewicht?, Learning German


Themen dieser Seite:
Deltas, Butterfly, Kabelzug, Stand, Rudern, Die, Schulter, Rückentraining, Bankziehen, Aber, Imho, Kreuzheben, Magma, Mistding, Bewegungsradius, Grrr, Außerdem, Teil, Richtung, Und, Grundübung, Seitheben, Kabel, Ahnung, Körper, Hand, Wieso, Namen, Bye, Weightexercises


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Flutschi extra 80 ml
GIB-2
Puppe Pamela
Body Attack Research Report - Protein
Doppelgriff
PSG-44SM
Anabole Steroide - Das schwarze Buch
Nature's Plus Zinkchelat - 90 Tabl.
Die Metabole Diät
KH-G-D
Latex Slip
Pumpe Male Power Typ A
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Puppe Crystal Girl
Masturbator Girls Pussy

- Hardcore Shop -
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Supreme Whey - 908g
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Extrem Mass Builder - 100 Tablets

- Hot Sex Shop -
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Flutschi Knaller Angebot
Leder Peitsche 45cm
S/M Lesebuch
Nature Skin Double Dong
Penisringe-Set Get Hard
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Super-Flex-Penis-Ring
Top + Lendenschurz sw S/M
Penisman. Orgasmus Wunder
Lust auf Intim-Rasur?
Supergleiter
UFO
Butt Hungry
Secura Formula Sexxx 3er

- Berstein Shop -
Bernstein Silber Anhänger
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Edler Bernstein-Silber-Ring
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Silber Anhänger Wassermann
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Bernstein Silber Collier
Silber Anhänger Waage
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen

- Hantelshop -
Einzelgriff
PSG-452
LA-78
HYP-45
DS-14N
RP-5kg
RCH-322
GS-48
RCH-22
VKR-82
EXM-1900
PL-LM-180
Laufband T9450 HRT
LB-48
FID-71


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB