Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Beidseitige Hüftumstellungsosteotomie, Muskelaufbau, Kreuzbeinfuge

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Beidseitige Hüftumstellungsosteotomie, Muskelaufbau, Kreuzbeinfuge
Inanna73

Beiträge: 38
Aus: Burscheid
Registriert: 01.12.2004

02.12.2004 21:57     Profil von Inanna73   Inanna73 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, hatte ja von 1998-2001 eine beidseitige Hüftumstellung bei Dysplasie und Steilhüfte wo ein Keil aus dem jeweiligen O-Knochen rausgesägt worden ist und mit Platte und Schrauben zusammengehalten worden ist. Seit 3 Wochen trainiere ich wieder da ich wegen Schwangerschaft Pause machen musste (sie ist jetzt 1 Jahr). Trainiere Beinpresse 70kg, Abb-und Adduktoren, Leg Curls und Po Maschine. Jetzt sind wieder nach 1-2 Tagen die Hüftschmerzen da. Muss dazu sagen das ich nach der SS meine 16 Kilo wieder jetzt weg hab die durch die SS zuviel waren. Heute war ich beim Orthopäden und der sagte besser auf Muskelausdauer trainieren mit geringen Gewicht und hoher Anzahl an Wiederholungen...ich wollte ja eigentlich Muskelaufbau trainieren..Kann ich Oberkörper Muskelaufbau machen und Beine erstmal auf Muskelausdauer? Er meinte das auch durch das starke Abnehmen (64kg bei 183cm...bin ein hagerer Typ) die Probleme auch auftreten können....bräuchte einfach noch ne andere Meinung....könnt ihr mir helfen? vg

IP: Logged

Inanna73

Beiträge: 38
Aus: Burscheid
Registriert: 01.12.2004

02.12.2004 22:00     Profil von Inanna73   Inanna73 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
....zumal klemmt sich ständig mein Ischias ein und er hat geröngt und sagt das kommt von der Kreuzbeinfuge wo ich jetzt noch Krankengymn. verschrieben bekommen habe. Kann man das dadurch dauerhaft verbessern und kommt es auch daher da ich zuhause meist ohne Schuherhöhung von 0,8cm rumlaufe? Mein Arzt für Naturheilverfahren der auch Chirotherapie macht wie mein Orthopäde sagte (ohne Röntgenbild) das kann auch am Filet (?) Muskel liegen.... vg

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3111
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

02.12.2004 22:09     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das Filet ist der Psoas-und der kann sehr häufig so ein Theater machen. Mit Deiner Geschichte solltest Du gerade Muskelaufbau machen, denn nichts schont ein Gelenk mehr als eine kräftige Muskulatur! Gilt an der Hüfte auch. Nur gelten bei Dir etwas andere Bedingungen nach den OP's (nur Oberschenkel oder auch Becken, sprich Triple?), Maschinen sind ungeeignet. Diese beziehen ihren Bewegungsablauf auf einen angenommenen Durchschnittstrainierer, nicht auf die Rotation Deiner Hüften-und die dürfte eh beidseits leicht unterschiedlich sein. Du brauchst: einen vernünftigen Trainer (am besten z.B. einen Physiotherapeuten, der selber am Eisen ist) und freie Gewichte-dann die Übungen sauber erlernen und es kann richtig losgehen. Gilt natürlich nur für die Haxn. Gruss kockie

IP: Logged

Inanna73

Beiträge: 38
Aus: Burscheid
Registriert: 01.12.2004

03.12.2004 15:00     Profil von Inanna73   Inanna73 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo, danke für deine antwort...aber was gibt es denn großartig für Übungen im Studio für die Beine ohne Maschinen :-))...klar in der Reha hab ich natürlich viele manuelle gemacht aber damit bekommste nur leichten Aufbau hin. Ja die Rotation ist unterschiedlich. Links war die erste Umstellung und da kippt der Fuß beim liegen viel weiter nach außen als wie bei der rechten. Bin schon froh das ich soweit fast schmerzfrei bin, kann halt nicht mehr gut lange stehen....schlägt mir dann auch gut aufs kreuz. vg

IP: Logged

DerKleine-Muc

Beiträge: 298
Aus: hab ich ;-)
Registriert: 15.08.2004

03.12.2004 15:45     Profil von DerKleine-Muc   DerKleine-Muc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1fee9cfdc3="Inanna73"]hallo, aber damit bekommste nur leichten Aufbau hin. [/quote:1fee9cfdc3] denke das gerades dieses gut für Dich ist, sprich langsamer und behutsamer Aufbau, bin zwar in der Beziehung Laie, aber auch mich hat mein LWS-Schaden, Geduldt üben gelehrt ;-) man kann nix erzwingen, wenns ned geht, gehts halt ned und ja nicht gegen den Schmerz trainieren wünsch Dir weiterhin viel Erfolg beim Aufbau :winke:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
ist es schlecht im sommer zu kuren ?, nur beine trainieren = schlecht?, Brustmuskel-Training, Eiweiß?, Kleiner Nachtrag..., Boldenone Trenbolon Kur...hilfe...!, worauf auchten bei whey kauf?, für den anfang..., brauche euren rat, Videos von Fitness-Bodybuildern...hat da wer nen Namen für mich..?, Wachstumseinschränkungen durch BB, Planungshilfe bitte, training trotz kehlkopfentzündung?, MV und Regenerationszeit, Omna-Kur bei 122kg Ausgangsgewicht, Frage an Euch? [Trainingsplan], Extremer Gewichtsverlust..., Ungarisch..., DECA, GABA im blut nachweißbar?(strafbar), testo E Kur angefangen(Zink,nolvadex,clomid), KH-Rudern, titten raus es ist sommer..., Wien / Club-Danube Alt-Erlaa!, Mein Studio in der Eifel ( in der nähe von Aachen ), Wo am besten Zinkkapseln bestellen?, Brauch einen Tipp bei der Auwahl des richtigen Produkts, Fettababbau nach Training?..., intensitätstechnik für crunches!, Absetzschema vervolständigen


Themen dieser Seite:
Muskelaufbau, Kreuzbeinfuge, Beidseitige, Hüftumstellungsosteotomie, Aufbau, Kann, Beine, Muskelausdauer, Rotation, Dir, Maschinen, Gilt, Filet, Deiner, Triple, Becken, Theater, Psoas, Bewegungsablauf, Diese, Mit, Oberschenkel, Gelenk, Nur, Geschichte, Bedingungen, Muskulatur, Hüfte, Trainer, Beziehung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Orgasmusring Long-Time-Lover
Natura Vita Power Fruchtschnitte - 50g
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
Lust auf Intim-Rasur?
Body Attack Power Weight Gainer - Probe
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Leder Fußfessel
Body Attack Energy Loader - 5kg
Exclusive Bernstein-Silber-
Multi Power Energy Balance - 24 Stk.
Traumhafte Bernsteinkette
BH-Set Transparent
GO-7
NVE Stacker 3 - 100 Kaps.
Better-Sex Massage-Öl 100 ml

- Hardcore Shop -
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize HMB - 120 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Minibikini schwarz S-L
Leder Peitsche 45cm
Handschellen Love Cuffs Rose
Herren Riemenbody S-L
Buch Manga
Puppe Pamela
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Vibrator Lustspender
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Lust für Geld
Herren Chastity Belt S-L
Leder Kopfmaske
Leder Klatsche
Umschnall-Penishülle
Leder Bikiniset S-L

- Berstein Shop -
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
STEINBOCK
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Silber Schlangen Armband
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Edler Bernstein-Silber-Ring
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber

- Hantelshop -
KH-G-D
SRM-40
OAS-14
AAB-26
MCG-01S
Fahrradtrainer SL3.0B
LM-83
LA-80SM
Fahrradtrainer SL2.0B
Laufband SL4.0T
OP-R-20
OP-R-250
DIB-46L
KH
FB-20N


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB