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  Da esse ich schon was das Zeug hält...

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Author Da esse ich schon was das Zeug hält...
Enek80

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03.12.2004 12:34     Profil von Enek80   Enek80 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Leutz, vielleicht erstmal ein paar Ausgangsdaten von mir bevor ich dann genauer meine Frage spezifiziere. Fakten Fakten Fakten: Mitte 20 181 cm groß 76 kg leicht 13,6 % KF- Anteil Ich trainiere im 2 Split 3mal die Woche. Das Programm nennt sich DoggCrap und ist ein HIT- Programm, für diejenigen, die das noch nicht wissen sollten. Bei diesem Programm verbessere ich mich von Training zu Training. So dass ich mittlerweile z.B. beim Bankdrücken bei 110 Kilo, bei den Squads 115 Kilo und beim Latziehen 95 Kilo bin. Diese Angaben sind nach 4 Wochen erstmaliger Ausübung dieses Programmes. Also eigentlich hab ich Power ohne Ende und Reize schicke ich definitiv an meine Muskeln. Ernähren tue ich mich nach der Metabolen Diät und probiere damit aufzubauen. Mein Grundumsatz liegt bei 2600- 2800 Kalorien pro Tag. Leider konnte ich es bisher nur eingrenzen und nicht detaillierter bestimmen. Im Durchschnitt esse ich aber 3000 Kalorien pro Tag, wovon 60% über Eiweiß gedeckt wird und der Rest wird aufgeteilt wie es die Metabole Diät vorschreibt. Mein Problem: Ich nehme leider nicht zu! Mein KF- Anteil wird zwar geringer, aber mein Gewicht wird leider nicht mehr! Das bedeutet zwar, dass das Verhältnis zwischen Muskel- und Fettmasse sich verbessert, doch mein Ziel ist es auf ca. 81Kilo bis März zu kommen! Wie könnte ich das also schaffen?? Vielen Dank im Voraus

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Cheyenne

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03.12.2004 12:44     Profil von Cheyenne   Cheyenne eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du schreibst doch selber das sich dein Muskel-Fett-Verhältniss verbessert. Das heisst ja dass du Muskeln aufbaust, da ja dein Körpergewicht bleibt. Irgendwann wirst du aber kein fett mehr abbauen, aber weiterhin Muskeln aufbauen, folglich auch zunehmen. Was willst du also? Einfach nur Masse draufpacken? Egal ob Fett oder sonstwas? Dann häng dir lieber nen Bleigürtel um. Ist leichter ihn wieder abzunehmen, als durch eine Diät die Hüften wieder in Form zu bringen. Ansonsten vielleicht mal 300kcal pro Tag mehr essen.

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chillsolutions

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03.12.2004 12:47     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mehr essen! Also bei deinen Daten müsstest du imo auf jeden Fall mehr als 3000kcal am Tag essen, zumal du ja, wie du selbst beschreibst schwer zunimmst. Geht mir sehr ähnlich und ich nehme schon 3000kcal zu mir und zwischen meinen daten und deinen ist ein ganz schöner Unterschied! Und wieso eigentlich dauerhaft metabole Diät? Ess doch soviele KHs wie du willst! Wovor hast du Angst? Fett?

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Enek80

Beiträge: 14
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03.12.2004 12:53     Profil von Enek80   Enek80 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Richtig, ich will mehr Masse draufpacken und sowenig wie möglich an Fett, deswegen auch die Metabole Diät. Ich hab immer das Gefühl, dass ich wie ein Hämpfling aussehe, dass ist das was ich ändern möchte. Natürlich weiß ich auch, dass BB ein recht unzufriedene Sportart ist, denn das was man hat ist einem meistens nicht genug! @chillsolutions Zuviele KH sind schuld für die Fetteinlagerung, weil sie die Insulinausschüttung verursachen. Bei moderatem KH- Anteil lässt sich die Fettansammlung reduzieren.

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chillsolutions

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03.12.2004 13:01     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4a77b98a83="Enek80"]Richtig, ich will mehr Masse draufpacken und sowenig wie möglich an Fett, deswegen auch die Metabole Diät. Ich hab immer das Gefühl, dass ich wie ein Hämpfling aussehe, dass ist das was ich ändern möchte. Natürlich weiß ich auch, dass BB ein recht unzufriedene Sportart ist, denn das was man hat ist einem meistens nicht genug! @chillsolutions Zuviele KH sind schuld für die Fetteinlagerung, weil sie die Insulinausschüttung verursachen. Bei moderatem KH- Anteil lässt sich die Fettansammlung reduzieren.[/quote:4a77b98a83] Ich kenne die Theorie, die der Metabolen Diät zugrunde liegt. Kann man von denken was man will, ich brauchs nicht. Wenn du aufbauen willst, musst du eine positive kcal-Bilanz fahren (oder zumindest eine positive Stickstoffbilanz) und dabei nimmst du auch Fett zu, egal ob das kcal+ aus KH oder Fett besteht.

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halotestin

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03.12.2004 13:18     Profil von halotestin   halotestin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sorry aber bei 60% ew deiner kcal wie willst du aufbauen um aufzubauen brauchst du KH versuchst mal mit 4g KH 2,5g EW 1g Fett wenn das nicht reicht um 0,5g KH rauf...vergiß KH arme ernärhung zum aufbau

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chillsolutions

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03.12.2004 13:29     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
außerdem wären 60% von 3000kcal 450g Eiweiß! Bischen viel, findest du nicht? Sind immerhin 5g pro kg Körpergewicht bei dir! Gebe meinem Vorredner absolut Recht

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Enek80

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03.12.2004 13:41     Profil von Enek80   Enek80 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eine positive kcal-Bilanz hab ich ja. Dass ich auch bei einer Metabolen Diät und einer positiven kcal- Bilanz an Fett zunehme ist auch klar. Wobei ich hier weniger an Fett zunehme als wenn ich viele KH verzerren würde. KH nehme ich ebenfalls zu, aber nur in reduzierter Weise. Aber wahrscheinlich habt ihr Recht und es macht mehr Sinn beim Aufbau auf KH zu setzen, weil das schneller geht. Die Diät kann man später ja dann ansetzen, um zu definieren, oder wie macht ihr das??

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halotestin

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03.12.2004 13:47     Profil von halotestin   halotestin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn du es richtig machst baust du trotz kh kein fett auf ...du solltest vorallem nach dem training viele kh zu dir nehmen ....

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chillsolutions

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03.12.2004 13:55     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:39ad0542e8="Enek80"]Eine positive kcal-Bilanz hab ich ja. Dass ich auch bei einer Metabolen Diät und einer positiven kcal- Bilanz an Fett zunehme ist auch klar. Wobei ich hier weniger an Fett zunehme als wenn ich viele KH verzerren würde. [/quote:39ad0542e8] Falsch! Mehr kcal -> Fett An einem refeed zB nimmt man fast gar kein Fett zu sich und nimmt dadurch eher nicht zu, wärend jedes Fett-kcal+ direkt in die fettdepots wandert! Wenn du ein geringes kcal+ fährst wirst du nicht viel Fett aufbauen, eine Diät wird also so bald nicht nötig sein, wenn überhaupt, denn dein Grundumsatz steigt ja mit der Massezunahme, weshlab du auch deine kcal regelmäßig anpassen musst. Aber du merkst ja wenn es stagniert...

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8pack

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03.12.2004 14:37     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:62720ed850="chillsolutions"]Wenn du aufbauen willst, musst du eine positive kcal-Bilanz fahren (oder zumindest eine positive Stickstoffbilanz) und dabei nimmst du auch Fett zu, egal ob das kcal+ aus KH oder Fett besteht.[/quote:62720ed850] Absolut richtig!

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BBaller23

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03.12.2004 16:12     Profil von BBaller23   BBaller23 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jo! Muskelaufbau geht numa nich so schnell dat braucht seine Zeit! Wenn du aber schnell zunehmen willst, dann kannst dat ja nur über Fett machen! Da sag ik dir n ganz einfaches Ding es 3mal am Tag, aber dann richtig fette portionen, also weiss ik... statt einer kleinen schüssel Müsli zum Frühstück, halt 2 große schüsseln, und 6 Eier (5 davon ohne Eigelb) und zum schluss noch quark oder ähnliches. Es kommt auf die Masse an die du zu dir nimmst! Sagen wir so, wenn du satt wirst musst du noch n Müsli drauf essen, verstehst!! So nimmst auf jeden zu. Nur wenn halt Muskel Aufbau machen willst, wird dat bis März eher schwer bis 81 kg zukommen. Noch wat zuviel Eiweiß is übrigens auch nich gut, kommt zu Komplikationen mit der Niere, ik würd dir vorschlagen nich über 120 bis 140 g Protein am Tag zu dir zu nehmen!!! Peez

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chillsolutions

Beiträge: 1705
Aus: Gelnhausen
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03.12.2004 17:34     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja ein bischen mehr darfs schon sein, das wären ja nur 1,5g/kg! Wenn man ausreichend trinkt sowieso kein Problem. Aber über 5g/kg ist halt echt übertrieben

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Cheyenne

Beiträge: 123
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Registriert: 25.04.2003

03.12.2004 17:54     Profil von Cheyenne   Cheyenne eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Chill Zitat: wärend jedes Fett-kcal+ direkt in die fettdepots wandert! Das weiss man doch wohl heute besser, oder?

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chillsolutions

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Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

03.12.2004 18:30     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4bd592ad8b="Cheyenne"]@Chill Zitat: wärend jedes Fett-kcal+ direkt in die fettdepots wandert! Das weiss man doch wohl heute besser, oder?[/quote:4bd592ad8b] nein, wieso? beziehe mich auf die erläuterungen Zykos in seinem refeed-artikel! vielleicht hast du auch das "+" überlesen. Dass fett nicht fett macht ist klar, aber bei einer überschüssigen kcal-bilanz?

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BBaller23

Beiträge: 11
Aus: Greifswald
Registriert: 28.11.2004

03.12.2004 20:45     Profil von BBaller23   BBaller23 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
5 g pro kg Körpergewichtig ist viel zu viel.. alter dat sind ja Profiausmaße!!! Und die haun ihren Körper eh kaputt. wat die allet nehmen etzc. wissen wir ja aber alle. Aber zuviel Protein kann schädlich sein, auch wenn man viel trinkt, geht ja nich allein nur um die Nieren! Man sagt ja immer so schön fürn Aufbau soll man 2,2g/kg fuddern. is aber ehrlich gesagt auch schon sehr viel. Also ich müsste dann 244 g Eiweiß zu mir nehmen, könnte ich auch schaffen, mach ich aber nich. bin immer so bei 200 g. Können auch mal 150 g sein. Aber mein Muskelaufbau behindert oder verlangsamt dat nich, dat ich weniger als die 2,2 g/kg zu mir nehm am Tag. Peez

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olivero

Beiträge: 18
Aus: Menden
Registriert: 23.08.2003

03.12.2004 23:03     Profil von olivero   olivero eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn ich mich recht erinnere soll man nach DoggCrap ordentlich Futtern,und ab ca.18 Uhr auf Kohlenhydrathe verzichten. Der Körper braucht doch was zum verbrennen,wenn Du Ihm zu wenig Kalorien zuführst wird sich wohl kein Erfolg einstellen. Was auch im Buch, Die Metabole Diät,steht.

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wothrottle

Beiträge: 30
Aus: Berlin
Registriert: 15.10.2002

03.12.2004 23:29     Profil von wothrottle   wothrottle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
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