Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Entzündetes Knie, Meniskusriss? Knie-Magnet-Bandage

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Entzündetes Knie, Meniskusriss? Knie-Magnet-Bandage
dissident

Beiträge: 57
Aus: K-Hole
Registriert: 03.05.2004

03.12.2004 19:09     Profil von dissident   dissident eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, hab mir gestern beim Basketball spielen eine Verletzung am linken Knie zugezogen (kann ehrlichgesagt nicht einmal genau sagen wie, hab nur während des Spiels einen leichten Druck im Knie verspürt, da es aber kaum bzw. gar nicht wehtat und ich in der Bewegung nicht eingeschränkt war hab ich munter weiter gespielt), was insofern problematisch ist, da dieses Knie schon einmal operiert wurde wegen eines eingerissenen Schleimbeutels. Der Arzt bei dem ich war hat es heute leider nicht allzu genau genommen, im Klartext, er hat mich recht schnell abgefertigt nachdem er mir mit diesem seltsamen Pad übers Knie gefahren ist: Diagnose, Knie sehr stark entzündet (ich kann auch kaum auftreten, ziemlich geschwollen). Er hat mir jetzt Ibuprofen verschrieben und wenn die Entzündung nicht bis nächste Woche abgeklungen ist wird er wohl eine Kniespiegelung machen, da er nicht ausschliessen kann das diesmal der Meniskus etwas lädiert wurde. Eine Bandage hat er mir auch noch verschrieben: Athroskin Kniebandage Version 2 Im Sanitätshaus hat mir der Mitarbeiter dort dann von der Möglichkeit der Magnetfeld Therapie, bzw. der Verwendung einer Knie-Magnet-Bandage erzählt und versichert es würde die heilung merklich verbesseren/beschleunigen. So, jetzt zu den eigentlichen Fragen: - Wie seht ihr die Diagnose des Arztes? sollte ich evtl. noch eine 2. Meinung einholen? - Wie siehts aus mit dem Nutzen einer solchen Magnet-Knie-Bandage? Eine Magnetfeldtherapie werd ich mir nicht leisten können, die Kosten für solch eine Bandage liegen aber noch im Rahmen des möglichen. Bin für jede Antwort dankbar. gruß dissident

IP: Logged

Komplement

Beiträge: 1005
Aus: Capsule above
Registriert: 08.04.2001

03.12.2004 23:03     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die antwort ist einfach: geh zu einem orthopäden oder unfallchirurgen. es gibt einige tests, mit denen man im handumdrehen auf eventuelle läsionen rückschließen kann...man muß nur wissen, wie! bei jungen patienten macht auch man üblicherweise nicht so schnell eine arthroskopie, sondern erstmal ein MRT des knies. massive ergüsse werden punktiert. greets komple

IP: Logged

dissident

Beiträge: 57
Aus: K-Hole
Registriert: 03.05.2004

04.12.2004 15:03     Profil von dissident   dissident eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der Arzt bei dem ich war ist Sportmediziner/Orthopäde, aber ich werde auf jeden Fall Montag noch bei einem anderen Arzt vorbeischauen und mir eine 2. Meinung einholen. Der Typ hat binnen 180s die Diagnose gestellt, im Prinzip hat er eigentlich garnichts gemacht, wollt nichtmal genau wissen wie es passiert ist. Ich berichte dann... gruß dissident

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
backaroma, L-Carnitin und Creatin zusammen?, Suche Weihnachtsgeschenk Buch Kampfkunst, Ein neuer heiliger König Namens Alcazar, Clomid Unbedingt Nötig ?, Knoten im Intimbereich?, Creavitargo ein bissl strecken?, Die besten Rechtschreibfehler, Kein Fleisch mehr, dauerhafte Testoerhöhung möglich?, mal ne frage zum training, nicht mehr feierlich, rückzug aus bbszene., kurzkettige KH, wow!trainingstechnische sensation!das ü-ei des sportes wurde erfunden!, alle 1 Jahr älter, Untere Brust, Neueinstieg nach 3 Jahren., Creatin, John Cena, President Arnold Schwarzenegger? Video Beweismittel!, Was haltet ihr von meinem 3er-Split?, Bleistiftkunst, Wieviel Masse ist natürlich möglich?, Verstopfung durch Weight gainer, Verschiebung des Schlüsselbeins durch falsche Schulterübungen ?, Eure Vorschläge !, Mod braucht hilfe ggg, homeland security-die härtesten der harten!, Eiklar-Aufbewahrung


Themen dieser Seite:
Knie, Bandage, Magnet, Entzündetes, Meniskusriss, Diagnose, Arzt, Der, Meinung, Eine, Wie, Magnetfeldtherapie, Kosten, Arztes, Verwendung, Fragen, Rahmen, Nutzen, Mrt, Montag, Typ, Prinzip, Ich, Fall, Orthopäde, Antwort, Therapie, Sportmediziner, Bin, Version


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
PL-LM-180
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Nackenpolster
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
BH-Set
PowerBar Power Gel - 24 Beutel
Buch 99 Bettstories
OP-R-20
Body Attack Kniebandagen
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Wunderschöner Ring aus Silber
Night Of Champions 2004 DVD
Traumhaftes Armband aus
LM-84S
Body Attack Sporttasche

- Hardcore Shop -
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Leder Peitsche 45cm
Puppe Envi
Lust an der Angst
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Top + Lendenschurz sw S/M
Lack-Body
Nimm mich wie eine Hure
Seitensprünge
Vibrator Excellerator
Leder String Innenpenis S-L
Lust für Geld
Leder Harness+Dildo S-L
Buch Manga
Leder Halsband
Better-Sex Massage-Öl 100 ml

- Berstein Shop -
Traumhafte Silber Ohrstecker
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Silber Schlangen Armband
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Originelle Bernstein-Ohrstecker
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Traumhafte Bernstein Halskette.
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
WASSERMANN

- Hantelshop -
TBR-10
OP-125
SP-0.5kg
VKR-30
Olympia-SZ
PSG-44S
PL-VLP-156
PSG-45SM
Olympia-Kurzhantel
KH
SP-3.75kg
CAB-360
Fahrradtrainer SL2.0B
OP-250
LH-18


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB