Bodybuilding Net
  Wettkampf und Vorbereitung
  Wettkampsunterschiede Junioren

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wettkampsunterschiede Junioren
Big Sascha

Beiträge: 105
Aus: Berlin
Registriert: 19.04.2004

04.12.2004 12:46     Profil von Big Sascha   Big Sascha eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Leidensgenossen, hab da mal ne Frage an euch alle , hab immer noch nicht so richtig den Unterschied zwischen Junioren I, II und III verstanden, spielt da nur das Gewicht ne Rolle oder auch noch mal das Alter? Jugend geht ja glaub ich bis 16? Also bin 19Jahre und momentan 103 kg, und wollt mal nen paar kontakte knüpfen wegen wettkampfvorbereitung und Termine für wettkämpfe. Schon mal vielen Dank

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1415
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

04.12.2004 13:17     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
junioren I bis 70 kg junioren II bis 80 kg junioren III über 80 kg jugend bis 18 jahre. junioren bis 21 alles nachzulesen unter www.dbfv.de

IP: Logged

Big Sascha

Beiträge: 105
Aus: Berlin
Registriert: 19.04.2004

07.12.2004 21:07     Profil von Big Sascha   Big Sascha eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schon mal danke, aber wie sieht es denn mit terminen aus? Will ja nicht unbedingt bis nach polen fahren!!! 10.-13. Juni Bialystock, Polen Junioren, Juniorinnen, Jun.-Fitness Europameisterschaft bis 21 Jahre,

IP: Logged

arnold50

Beiträge: 358
Aus: heidelberg
Registriert: 30.11.2003

07.12.2004 21:28     Profil von arnold50   arnold50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
da kannste auch erst hinfahren wenn du dich qualifiziert hast!!!!

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1415
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

08.12.2004 14:59     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die termine auf www.dbfv.de da gibts bei den landesmeisterschaften juniorenklassen

IP: Logged

Big Sascha

Beiträge: 105
Aus: Berlin
Registriert: 19.04.2004

11.12.2004 11:44     Profil von Big Sascha   Big Sascha eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also entweder stell ich mich mal wieder etwas zu blöde an, oder ich find auf der seite einfach keine termine, wann und wo die wettkämpfe stattfinden!!

IP: Logged

Devil24

Beiträge: 1212
Aus: Offenbach
Registriert: 27.03.2003

11.12.2004 11:58     Profil von Devil24   Devil24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist als Termin bisher nur die Bayerische aeingetragen, aber hier [url]http://www.dbfv.de/land.html[/url] bei deinem Landesverband nachfragen Gruß Devil

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

16.12.2004 13:30     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
einschließlich 21 jahre? oder darf man nur so langeb is man 21 geworden ist? sorry für die dumme frage! die aufteilung ist ja sehr sinnvoll, die leute die dann über 1,90 sind sind dann ja automatisch 3, also bei den "Besseren", wo dann auch die leute bei sind die 110 harte kilo`s auf 170 haben? naja! andersrum gesehen mit 193 nen wettkampf? :kotz:

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1415
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

16.12.2004 15:12     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ab dem tag wo du 21 wirst darfst du nicht mehr bei junioren starten

IP: Logged

phil von känel

Beiträge: 54
Aus: winterthur
Registriert: 23.02.2004

16.12.2004 18:24     Profil von phil von känel   phil von känel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Ruhrge`Beat: hast du denn schon mal nen junior mit trockenen 110kg gesehen?? also ich nicht...es geht hier ja um die junioren....

IP: Logged

Big Sascha

Beiträge: 105
Aus: Berlin
Registriert: 19.04.2004

16.12.2004 19:15     Profil von Big Sascha   Big Sascha eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja trockene 110 nicht aber massige 103 bring ich zur zeit auf die waage, weiß aber leider nicht genau meinen körperfettgehalt, aber schätze so zehn klo müßten schon runter!! Kann man sich da als normal sterblicher noch hintrauen, oder sind da auch schon üblere burschen? Hat jemand erfahrungen?

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

16.12.2004 19:46     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
erfahrung nicht aber schau doch mal auf allstar`s oder so nach pics von den junioeren meisterschaften, um dir ein eigenes bild zu machen! generell sollte man aber mit der einstellung dahin gehen dabe sein ist alles, also mach auf jeden Fall mal die Erfahrung, kann dir in deiner weiteren (?) (Bühnen)BB Karriere nur zu gute kommen!

IP: Logged

David18

Beiträge: 209
Aus: Californien
Registriert: 23.11.2002

16.12.2004 20:06     Profil von David18   David18 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aber wenn man dann z.B neben den Sieger der diesjährigen inter.DM oder bei der Südeutschen letzten Jahres neben Phil von Känel steht da vergeht ein schon das Lachen und der Spaß.

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1415
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

16.12.2004 22:57     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn du aus berlin bist geh ins all stars leistungszentrum berlin (xxxlschmiede) und lass dich anschauen

IP: Logged

Basti oder Bastel :(

Beiträge: 1028
Aus: Göttingen
Registriert: 27.02.2003

17.12.2004 14:21     Profil von Basti oder Bastel :(   Basti oder Bastel :( eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:41932c9938="David18"]Aber wenn man dann z.B neben den Sieger der diesjährigen inter.DM oder bei der Südeutschen letzten Jahres neben Phil von Känel steht da vergeht ein schon das Lachen und der Spaß.[/quote:41932c9938] krass [img:41932c9938]http://musclegallery.com/phil/PhilCollage.jpg[/img:41932c9938]

IP: Logged

Big Sascha

Beiträge: 105
Aus: Berlin
Registriert: 19.04.2004

17.12.2004 18:18     Profil von Big Sascha   Big Sascha eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja bis dahin ist wohl noch ein weiter weg!!! Außerdem fehlt mir ein Arzt und etwas Kleingeld!!

IP: Logged

Devil24

Beiträge: 1212
Aus: Offenbach
Registriert: 27.03.2003

17.12.2004 18:53     Profil von Devil24   Devil24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Super Komentar!

IP: Logged

Toffi

Beiträge: 311
Aus: Herne
Registriert: 30.11.2002

17.12.2004 19:01     Profil von Toffi   Toffi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:)) Immer nen trockenen auf Lager der Migger

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

17.12.2004 19:22     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aber imo mehr als berechtigt, phil`s leistung ist einfach ausgezeichnet...

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1045
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

17.12.2004 21:09     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Phil v. Känel ist mit Sicherheit einer der besten "Junioren" welche im letzten Jahrzehnt die Bühne betreten haben. In dieser Kategorie fallen mir noch Armin Scholz (Juniorengesamtsieger des DBFV) aber vor allem noch "Alexander Fedorov" ein (bei seinem Gesamtsieg bei der intern. Deutschen,ich glaube sogar noch mit 19 Jahren, und damals einem Wettkampfgewicht von 107-108 kilo wenn ich mich richtig erinnere...)

IP: Logged

Basti oder Bastel :(

Beiträge: 1028
Aus: Göttingen
Registriert: 27.02.2003

17.12.2004 21:53     Profil von Basti oder Bastel :(   Basti oder Bastel :( eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b577e844bd="Devil24"]Super Komentar![/quote:b577e844bd] Wo ist das Problem??? So kann man sich den Jungen ma bildlich vorstellen..

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

17.12.2004 22:14     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:58a4ac63cb="Basti oder Bastel :("][quote:58a4ac63cb="Devil24"]Super Komentar![/quote:58a4ac63cb] Wo ist das Problem??? So kann man sich den Jungen ma bildlich vorstellen..[/quote:58a4ac63cb] ich glaube migger meinte sascha...

IP: Logged

Basti oder Bastel :(

Beiträge: 1028
Aus: Göttingen
Registriert: 27.02.2003

18.12.2004 11:24     Profil von Basti oder Bastel :(   Basti oder Bastel :( eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a5c1bfe3ff="Ruhrge`BeaT"][quote:a5c1bfe3ff="Basti oder Bastel :("][quote:a5c1bfe3ff="Devil24"]Super Komentar![/quote:a5c1bfe3ff] Wo ist das Problem??? So kann man sich den Jungen ma bildlich vorstellen..[/quote:a5c1bfe3ff] ich glaube migger meinte sascha...[/quote:a5c1bfe3ff] hmmm stimmt, jetz wo ich saschas post lese...könnte das sogar hinkommen! ^^

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1415
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

18.12.2004 15:50     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ migger ich habs mir verkniffen, weil ich nicht schon wieder anfangen wollte, aber es k otzt mich an.... noch null plan von dem sport, aber schon sche isskommentare abgeben @phil siehst beeindruckend aus!!!

IP: Logged

Toffi

Beiträge: 311
Aus: Herne
Registriert: 30.11.2002

18.12.2004 16:09     Profil von Toffi   Toffi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kennt vielleicht jemand einen Link wo man sich ein paar Junioren ansehn kann. Danke schon mal

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

18.12.2004 16:49     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
http://www.all-stars.de/ €: Shit, da war wohl jemand schneller...

IP: Logged

kleine Bisamratte

Beiträge: 42
Aus: Bremen
Registriert: 05.08.2004

18.12.2004 17:29     Profil von kleine Bisamratte   kleine Bisamratte eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:96a7a59770="Toffi"]Kennt vielleicht jemand einen Link wo man sich ein paar Junioren ansehn kann. Danke schon mal[/quote:96a7a59770] Hier ist einer! [img:96a7a59770]http://www.bisamratte.com/pics_julia/galerie%20vital/Vital%27s%20starke%20Jungs/Sascha%20Zalman/Mundo%20062.jpg[/img:96a7a59770]

IP: Logged

phil von känel

Beiträge: 54
Aus: winterthur
Registriert: 23.02.2004

18.12.2004 21:56     Profil von phil von känel   phil von känel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@klingonin: herzliches dankeschön!! solche worte von einer solch erfahrenen person ist sehr motivierend für mich! @migger: :d_up:

IP: Logged

Alexander Sturm

Beiträge: 235
Aus: Wien
Registriert: 04.07.2004

21.12.2004 19:52     Profil von Alexander Sturm   Alexander Sturm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
"Lustig". Also wohlhabende Mitbürger, im Idealfall Ärzte sind (wären) somit die besten Bodybuilder :balabala: Ob`s da nicht noch andere Faktoren gibt ?

IP: Logged

SanGoku

Beiträge: 352
Aus: Delmenhorst
Registriert: 25.07.2002

21.12.2004 21:29     Profil von SanGoku   SanGoku eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:07e5e5acb3="Alexander Sturm"]"Lustig". Also wohlhabende Mitbürger, im Idealfall Ärzte sind (wären) somit die besten Bodybuilder :balabala: Ob`s da nicht noch andere Faktoren gibt ?[/quote:07e5e5acb3] Naja wenn man z.B. nicht nur Wohlhabend sondern richtig reich ist. Man stelle sich vor Bill Gates wäre Arzt. Dann könnte Ronnie einpacken. : :zunge:

IP: Logged

Starzan

Beiträge: 763
Aus: Ludwigsburg
Registriert: 20.05.2003

21.12.2004 22:23     Profil von Starzan   Starzan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Alexander An was hast du gedacht, die beste Farbe? Wie sieht es denn bei den Jungen aus? Kann man sich überhaupt darauf verlassen, dass diese Klasse bei den Qualifikationsmeisterschaften für die Deutsche zustande kommt und - wenn ja - wie stark (vor allem quantitativ) sind diese besetzt? Gruß Starzan

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1415
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

21.12.2004 22:28     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ alex bill gates the giant killer die klasse kommt zustande keine sorge. teilnehmerzahlen sind niedrig nimm dir doch mal ne sportrevue oder schau im internet di ewettkämpfe an wenns dich wirklich interessiert

IP: Logged

Majin Taker

Beiträge: 29
Aus: Regensburg
Registriert: 25.10.2004

23.12.2004 23:37     Profil von Majin Taker   Majin Taker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7d855f6b36="klingonin"]ab dem tag wo du 21 wirst darfst du nicht mehr bei junioren starten[/quote:7d855f6b36] Sicher? Was ich gehört habe, dürfte man an seinem 21. Geburtstag noch bei den Junioren starten. Hm, das könnte zum Problem werden :(

IP: Logged

Devil24

Beiträge: 1212
Aus: Offenbach
Registriert: 27.03.2003

23.12.2004 23:59     Profil von Devil24   Devil24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Majin Taker V o r s t a n d d e s D B F V e. V. Präsident: Albert Busek Generalsekretär: Erich Janner Exekutive Assistent: Andreas Kröplin Sportreferent: Dr.Martina Herget Kampfrichterreferent: Winfried Maldener Kassenwart: Wolfgang Spieker Breitensportreferent: Johannes Marx Schriftführer: Nils Hoffmann Verbandsarzt: Mathias Ritsch Sportreferent Dr. Martina Herget = Klingonin, also geh mal davon aus, daß sie sicher ist ;-) Gruß Devil

IP: Logged

Majin Taker

Beiträge: 29
Aus: Regensburg
Registriert: 25.10.2004

24.12.2004 01:01     Profil von Majin Taker   Majin Taker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich weiß wer Klingonin ist, bin ihr bei der Bayerischen im Herbst gegenüber gestanden, aber man kann sich doch trotzdem mal irren, oder :engel: Ich hoffe es zumindest in diesem Fall...

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1415
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

24.12.2004 08:59     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn der wettkampftag identisch mit deinem 21 geb ist, darfst du noch starten

IP: Logged

Majin Taker

Beiträge: 29
Aus: Regensburg
Registriert: 25.10.2004

24.12.2004 10:55     Profil von Majin Taker   Majin Taker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e8c988bb17="klingonin"]wenn der wettkampftag identisch mit deinem 21 geb ist, darfst du noch starten[/quote:e8c988bb17] Genau das meinte ich, danke :) Denn wenn es so bleibt, dass die Deutsche im Frühjahr am Samstag vor Muttertag stattfindet, ist das 2007 genau mein 21 Geb. :D

IP: Logged

Big Sascha

Beiträge: 105
Aus: Berlin
Registriert: 19.04.2004

05.01.2005 21:37     Profil von Big Sascha   Big Sascha eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
muss man sich eigentlich vorher anmelden? oder reicht es wenn man am wettkampftag sich anmeldet?

IP: Logged

davor

Beiträge: 4555
Aus: Frankfurt a. M.
Registriert: 05.05.2001

05.01.2005 22:44     Profil von davor   davor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also dieser phil ist echt klasse, in solch jungen jahren so ein körper, ich staune immer wieder. :klatsch:

IP: Logged

ReinyDay

Beiträge: 618
Aus: Mannheim
Registriert: 25.03.2001

07.01.2005 18:49     Profil von ReinyDay   ReinyDay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hier auf der BBSzene Seite sind doch auch eine Menge Bilder von der letzten Int. DM, einfach mal bei der Startseite unter November schauen, ab der 2. Seite kommen dann die Buben. Den Juniorengesamtsieger von dieser Meisterschaft, Paul Poloczek, fand ich auch richtig gut, wenn er an dem Tag leider auch nicht mehr ganz so in Form war wie auf der BW Landesmeisterschaft. Da war er echt unglaublich was Härt, Linie und Qualität anging!

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1415
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

08.01.2005 08:29     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
man kann nicht einfach bei einem wettkampf auftauchen man braucht eine starterlizenz. normalerweise startet man über ein studio das mitglied im dbfv ist

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Gluteus?, Sprüche von BB´er, wer hat das bekloppteste avatar?, Niedersachsen Thread, irgendwie stimmt da was bei meiner Kur nicht, 500g Creatin Monohydrath zu verkaufen, frage!, Männer & Frauen, [Kur] Erkältung droht, King Kamali - Training, AST 19-Nor 250 und AST 4-Androdiol 250, Welche Marke Trainingshandschuhe kann man empfehlen?, Ohweh, Nackendrücken bis in den nacken !, Kann Haargel (erblich bedingten) Haarausfall beschleunigen?, Kriterien für einen gültigen Versuch beim KDK (BD/KH/KB), Kreuzheben-Frage, 25 Wege, um ernsthaft ..., PC-Problem, Scheiss Vorknallerei..., Neue Steroide ?, mp3-Player "bricht ab" - umtauschen ?, Günstig body attack/ultimate nutrition !, neue Flex, [Suche] Gewichte in Niedersachsen/Bremen, Creatin einnahmeempfehlung was haltet ihr davon?, Kino: Ray, besten azureus/bit torrent links?, wann überzüge?, Gürtel und Bandagen ausnützen


Themen dieser Seite:
Junioren, Wettkampsunterschiede, Devil, Jungen, Komentar, Super, Problem, Gruß, Känel, Phil, Also, Alexander, Danke, Deutsche, Lachen, Spaß, Klingonin, Hier, Mitbürger, Aber, Sieger, Südeutschen, Jahres, Faktoren, Bodybuilder, Idealfall, Basti, Bastel, Kennt, Ich


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Latex Augenmaske
Penishülle Double Lover vibr.
Ultra Schlank
Dildo Nature Boy
Handbuch Nahrungsergänzungen
Pumpe Male Power Typ A
Rillen-Vibrator
BMS Glutamin plus - 700g
S.A.N. T3 - 90 Kaps.
KlatschNass
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
MCG-01SM
LRA-81
BlitzBlank Enthaarungscreme
Multi Power Power Pack - 24 Stk.

- Hardcore Shop -
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)

- Hot Sex Shop -
Black Asia
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Analstöpsel The Tower
Orgasmusring Sensations
Nature Skin Big Vibe
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Dildo Nature Boy
Puppe Pamela
Latex Augenmaske
Leder Peitsche mit Penisgriff
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Vibrator Florida-Dolphin
Leder Bikiniset S-L
Leder Peitsche 45cm

- Berstein Shop -
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Edler Bernstein-Silber-Ring
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Bernstein Silber Anhänger in grün
Traumhaftes Bernstein-Collier
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
Eule-Bernstein-Anhänger mit
ZWILLINGE
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
JUNGFRAU
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein

- Hantelshop -
RCH-322
PR-78
PSG-442
OP-R-15
SZ-S
Olympia-Kurzhantel
FID-70
Recumbent-Bike RSC-100
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
CCO-112
WK-6200
PA-3
KH-G
HCG-900
DS-14N


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB