Bodybuilding Net
  NAC
  Universumwahl&Verbandsdiskussion

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Universumwahl&Verbandsdiskussion
flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

05.12.2004 13:04     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hat jemand Bilder von der Mr. Universumwahl? Würd mich mal interessieren! Felix

IP: Logged

kleine Bisamratte

Beiträge: 42
Aus: Bremen
Registriert: 05.08.2004

05.12.2004 17:31     Profil von kleine Bisamratte   kleine Bisamratte eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, ich habe welche. Meine Eltern haben zig Filme verknipst, auf Digi habe ich ebenfalls welche und 2000 auf DVD von den spanischen Fotografen. Bin gerade dabei, ein Update meiner Homepage zu machen. Wird aber erst so in 1 Woche fertig sein. Da gibt es dann Bilder. Auf der HP des NAC werden aber bestimmt in Kürze auch Bilder erscheinen! Ein paar einzelne Bilder sowie die kompletten Ergebniss-Listen gibt es auf der HP [url]www.nabba-international.org[/url]! [img:bcc3f6d547]http://www.nabba-international.org/2004_pages/pictures/universe2004/AGLU1.jpg[/img:bcc3f6d547]

IP: Logged

Vepar

Beiträge: 12
Aus: Wipperfürth
Registriert: 16.11.2003

05.12.2004 17:32     Profil von Vepar   Vepar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Ja ein paar Hundert. Welche interessieren Dich denn? Gruß Vepar

IP: Logged

FBBFan

Beiträge: 1176
Aus: Internet - Backbone / ARPNET
Registriert: 26.07.2002

05.12.2004 17:52     Profil von FBBFan   FBBFan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich würde mich da auch für interessieren. Frauen-Body-Klassen !! *ggg*

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

05.12.2004 18:47     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:17105d7f03="Vepar"]Hi! Ja ein paar Hundert. Welche interessieren Dich denn? Gruß Vepar[/quote:17105d7f03] Am meisten interessiert mich natürlich die Klasse wo ich gestartet wäre so ich denn Zeit gahabt hätte mitzufliegen:-)!!! Die Männer Bodyklasse 1 also! Mfg Felix

IP: Logged

phil von känel

Beiträge: 54
Aus: winterthur
Registriert: 23.02.2004

05.12.2004 21:31     Profil von phil von känel   phil von känel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
herzliche gratulation an den schwiezer Hanspeter Böhlen, der in der männerklasse 3 den sieg davon getragen hat!! super leistung und echt verdient!!!! super hämpu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rock:

IP: Logged

50cemt

Beiträge: 347
Aus: Bremen
Registriert: 14.02.2004

05.12.2004 21:42     Profil von 50cemt   50cemt eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Phil Mich würde mal interessieren, was du als Junioren Weltmeister der IFBB von unseren Junioren hälst. Steve Benthin wirst du ja warscheinlich kennen (NAC Junioren Weltmeister im Frühjahr). Und Sascha Zalman der Mr. Universum (NAC Juniorenklasse) [img:1656cb2f8b]http://www.bodybuilding-gallery.com/free/gallery/Posedown/Meisterschaften/2004/2004-11_NAC_Int_Deutsche_Meisterschaft/tn_Sascha-Zalmann-02.jpg[/img:1656cb2f8b] Meinst du die beiden können dir gefährlich werden :zunge: ? Kann aus meiner Sicht gut sein, dass wir euch alle 3 irgendwann bei den Profis wiedersehen...

IP: Logged

serkan

Beiträge: 478
Aus:
Registriert: 12.05.2001

05.12.2004 22:48     Profil von serkan   serkan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kleine Korrektur, Phil ist nicht in der IFBB Juniorenweltmeister geworden, sondern in einem anderen Verband. Gruß Serkan

IP: Logged

BamBamsCorner

Beiträge: 1407
Aus: www.bambamscorner.de
Registriert: 14.05.2002

06.12.2004 07:47     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Außerdem ist Steve Benthin nach IFBB-Reglement bereits zu alt für einen Junior. Wie alt ist Sascha Zalman eigentlich ? Grüße BamBam

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

06.12.2004 09:01     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:628e5f8006="50cemt"]@ Phil Mich würde mal interessieren, was du als Junioren Weltmeister der IFBB von unseren Junioren hälst. Steve Benthin wirst du ja warscheinlich kennen (NAC Junioren Weltmeister im Frühjahr). Und Sascha Zalman der Mr. Universum (NAC Juniorenklasse) [img:628e5f8006]http://www.bodybuilding-gallery.com/free/gallery/Posedown/Meisterschaften/2004/2004-11_NAC_Int_Deutsche_Meisterschaft/tn_Sascha-Zalmann-02.jpg[/img:628e5f8006] Meinst du die beiden können dir gefährlich werden :zunge: ? Kann aus meiner Sicht gut sein, dass wir euch alle 3 irgendwann bei den Profis wiedersehen...[/quote:628e5f8006] Also meiner Meinung nach sind national ist die Juniorenklasse der NAC deutliche besser als die Juniorenklassen der IFBB besetzt! Da würde die Erstplatzierten der NAC auch deutlich die IFBB beherrschen! Gleiches gilt bei den Body-Fitnessklassen! Aber bei den anderen Bodyklassen hat die IFBB national noch leicht die Nase vorn! International ist allerdings die IFBB schon ne Klasse für sich! Das muss man schon ehrlich sagen! Deshalb glaub ich nicht, dass die international vorne platzierten Athleten der NAC eine Chance bei einer IFBB WM oder EM hätten! Gruss Felix

IP: Logged

kleine Bisamratte

Beiträge: 42
Aus: Bremen
Registriert: 05.08.2004

06.12.2004 10:34     Profil von kleine Bisamratte   kleine Bisamratte eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:25a273c484="BamBamsCorner"]Außerdem ist Steve Benthin nach IFBB-Reglement bereits zu alt für einen Junior. Wie alt ist Sascha Zalman eigentlich ? Grüße BamBam[/quote:25a273c484] Sascha ist erst vor ein paar Monaten 20 geworden!

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

06.12.2004 12:29     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:866f43e4d4="kleine Bisamratte"][quote:866f43e4d4="BamBamsCorner"]Außerdem ist Steve Benthin nach IFBB-Reglement bereits zu alt für einen Junior. Wie alt ist Sascha Zalman eigentlich ? Grüße BamBam[/quote:866f43e4d4] Sascha ist erst vor ein paar Monaten 20 geworden![/quote:866f43e4d4] Na wenn nichts dazwischen kommt, dann wird er auch bei den Herren richtig absahnen;-)

IP: Logged

kleine Bisamratte

Beiträge: 42
Aus: Bremen
Registriert: 05.08.2004

06.12.2004 22:32     Profil von kleine Bisamratte   kleine Bisamratte eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Erstmal macht er mindestens 1 Jahr Pause zu aufbauen. Naechster Start voraussichtlich 2006!

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

07.12.2004 09:09     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6478729629="kleine Bisamratte"]Erstmal macht er mindestens 1 Jahr Pause zu aufbauen. Naechster Start voraussichtlich 2006![/quote:6478729629] Das ist auch vernünftig so! Nur so hat er auch die nötige Zeit sich noch zu verbessern! Ich mache normalerweise auch immer mindestens 1Jahr Pause! Obwohl ich mit dem Gedanken gespielt hab am 30.April gleich nochmal mitzumachen!;-)!!! Ich will ja eigentlich nicht mehr Muskelmasse aufbauen! Das gefällt mir dann nicht mehr! Deshalb muss ich mich in der Off-Season auch net so "fett" futtern! Geb mich lieber auch mit schlechteren Platzierungen zufrieden;-)

IP: Logged

kleine Bisamratte

Beiträge: 42
Aus: Bremen
Registriert: 05.08.2004

07.12.2004 16:33     Profil von kleine Bisamratte   kleine Bisamratte eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sascha ist ja noch sehr jung. Ich denke er hat Profi-Ambitionen. 10-15 Kilo mehr hart sollten in den nächsten Jahren schon drinn sein. Und als Zivi hat er ja auch genug Zeit zum Trainieren. Ich kann mich an Dich auch noch erinnern. Es kommt ja immer auf den Typ an. Du sahst echt super aus. Rein subjektiv würde ich auch sagen, daß Deine Momentane Masse für Dich optimal ist. Aber der Trend in den Männerklassen geht ja nunmal leider zu immer mehr. Das muß jeder für sich entscheiden. Aber es gibt ja auch noch ein Leben neben dem Sport und da ist eine übermäßige Statur in manchen Berufen eher behindernd als förderlich. (Siehe Coleman in Polizei-Uniform). Bei Andreas finde ich die Off-Season-Form sehr gut. Ihm steht das Massive sehr und er scheint sich ja auch wohl zu fühlen. Ob Sascha dann bei seinen 1,73 mit mehr als 110 Kilo oder mehr immer noch toll aussieht, wird man ja vielleicht in einigen Jahren sehen...Solange man sich selber noch im Spiegel anschauen kann, ohne Angst zu bekommen, ist es ok...

IP: Logged

phil von känel

Beiträge: 54
Aus: winterthur
Registriert: 23.02.2004

07.12.2004 19:44     Profil von phil von känel   phil von känel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie serkan richtig bemerkt hat war ich junioren weltmeister des WPF- Verbandes! (die juniorenkategorie geht bei diesem verband bis zum 23sten geburtstag, das zur vollständigkeit) ich kann nicht sagen, wer wem gefährlich werden kann, da spielen ja immer eine menge faktoren eine rolle.... :ratlos:

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

07.12.2004 21:27     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4c283020d7="kleine Bisamratte"]Sascha ist ja noch sehr jung. Ich denke er hat Profi-Ambitionen. 10-15 Kilo mehr hart sollten in den nächsten Jahren schon drinn sein. Und als Zivi hat er ja auch genug Zeit zum Trainieren. Ich kann mich an Dich auch noch erinnern. Es kommt ja immer auf den Typ an. Du sahst echt super aus. Rein subjektiv würde ich auch sagen, daß Deine Momentane Masse für Dich optimal ist. Aber der Trend in den Männerklassen geht ja nunmal leider zu immer mehr. Das muß jeder für sich entscheiden. Aber es gibt ja auch noch ein Leben neben dem Sport und da ist eine übermäßige Statur in manchen Berufen eher behindernd als förderlich. (Siehe Coleman in Polizei-Uniform). Bei Andreas finde ich die Off-Season-Form sehr gut. Ihm steht das Massive sehr und er scheint sich ja auch wohl zu fühlen. Ob Sascha dann bei seinen 1,73 mit mehr als 110 Kilo oder mehr immer noch toll aussieht, wird man ja vielleicht in einigen Jahren sehen...Solange man sich selber noch im Spiegel anschauen kann, ohne Angst zu bekommen, ist es ok...[/quote:4c283020d7] Danke erstmal fürs Kompliment *freu*!!! Leider hast du recht! Es geht eindeutig in Richtung immer mehr! Aber ich für meinen Teil mach da nicht mit! Finde 100kg hart symmetrisch reichen mir! Also evtl mal 2kg mehr! Aber so wie Andreas, obwohl ich vollsten Respekt vor seiner sportlichen Leistung habe, gefällt mir überhaupt nicht! Ich achte darauf, dass mein Gewicht in der Off-Season nicht mehr als 10kg über dem Wettkampfgewicht bleibt! Aber ich habe auch keine Profiambitionen! Profi zu werden ist meiner Meinung nach Blödsinn! Man setzt sein ganzes Geld und die Gesundheit total aufs Spiel! Und um sich da zu behaupten muss man dann so unmennschlich wie Rühl oder Schlierkamp aussehen! Glaub nicht, dass man sich so noch wohl fühlen kann! Wie du schon sagtest: Es gibt auch ein Leben außer Bodybuilding! Was Sascha angeht: Wenn der soviel draufpackt, sieht es bei 1,72m sicher nicht mehr ästhetisch aus! Aber das ist meine Meinung! Alles Geschmackssache!

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

08.12.2004 09:39     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Phil, sag mal wie siehts denn bei dir aktuell aus? Steht was an in absehbarer zeit? [quote:9581f76724="flex_1979"]Aber ich für meinen Teil mach da nicht mit! Finde 100kg hart symmetrisch reichen mir! Also evtl mal 2kg mehr! Ich achte darauf, dass mein Gewicht in der Off-Season nicht mehr als 10kg über dem Wettkampfgewicht bleibt![/quote:9581f76724] Also hast du dann so 110-115kg offseason? Bei welchem KF cirka ?? Und wie lange brauchst du in der Vorbereitung für die 100kg hart? Gruß 8pack

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

08.12.2004 13:02     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fbd0fe022f="8pack"]@Phil, sag mal wie siehts denn bei dir aktuell aus? Steht was an in absehbarer zeit? [quote:fbd0fe022f="flex_1979"]Aber ich für meinen Teil mach da nicht mit! Finde 100kg hart symmetrisch reichen mir! Also evtl mal 2kg mehr! Ich achte darauf, dass mein Gewicht in der Off-Season nicht mehr als 10kg über dem Wettkampfgewicht bleibt![/quote:fbd0fe022f] Also hast du dann so 110-115kg offseason? Bei welchem KF cirka ?? Und wie lange brauchst du in der Vorbereitung für die 100kg hart? Hallo erstmal! Ich hab ja vor einem Monat erst an Wettkämpfen teilgenommen! Evtl wenn es meine Zeit zulässt mach ich am 30.April die Süddeutsche NAC mit! Aber das entscheide ich kurzfristig! Bin mit Wohnungskauf und dann Umzug ziemlich eingespannt:-(!!!! Zu deiner Frage! Ja, mein Gewicht geht auf maximal 115kg hoch! Aber das ist mir schon zuviel und ich mach gleich was dagegen (besser ernähren oder mehr Ausdauer)!!! Normal bleibts bei 110kg! Mein Wettkampfgewicht war zuletzt 98kg! Denke, dass ich falls ich Ende April mitmache, werde ich etwa bei 100kg landen! Dafür plane ich 8-10Wochen ein! Bis zur Deutschen Ende Mai wären es dann ca.12Wochen! Dann müssten etwa wieder 98kg auf der Waage stehen! Eine Chance hab ich natürlich mit so einem Defizit an Masse nicht! Steh ja dann mit Andreas Frey (ca 120kg) und Herrmann Gross (an die 110kg) Mario Kapser (an die 110kg) auf der Bühne! Aber dennoch bleib ich dabei nicht mehr aufzubauen! Felix Gruß 8pack[/quote:fbd0fe022f]

IP: Logged

burgermania

Beiträge: 10
Aus: Stuttgart
Registriert: 29.08.2004

09.12.2004 08:36     Profil von burgermania   burgermania eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hermann Groß hatte auf der letzten Deutschen im Mai aber nur 103 kg! Und den Kapser steckst Du doch locker weg, egal wie schwer er ist!

IP: Logged

phil von känel

Beiträge: 54
Aus: winterthur
Registriert: 23.02.2004

09.12.2004 13:36     Profil von phil von känel   phil von känel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@8pack: werde nächstes jahr wieder an den start gehen!! bestimmt auch 1-2 wettkämpfe bei euch in deutschland!! wo genau weiss ich allerdings noch nicht...bin momentan mit meinem aufbau beschäftigt!

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

09.12.2004 14:24     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a6ef243a5d="phil von känel"]@8pack: werde nächstes jahr wieder an den start gehen!! bestimmt auch 1-2 wettkämpfe bei euch in deutschland!! wo genau weiss ich allerdings noch nicht...[/quote:a6ef243a5d] Schön zu hören! Wurde aber auch mal wieder Zeit ;) Hau rein und lass dich nicht davon abhalten ab und zu ma ein paar Bider zu posten ;) [quote:a6ef243a5d] bin momentan mit meinem aufbau beschäftigt![/quote:a6ef243a5d] Ich hab dich zuletzt in Mainz gesehen.......aufbau? Wo willst du hin? :salook: Viel Erfolg! Gruß 8pack

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

09.12.2004 16:15     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e44e90feb5="burgermania"]Hermann Groß hatte auf der letzten Deutschen im Mai aber nur 103 kg! Und den Kapser steckst Du doch locker weg, egal wie schwer er ist![/quote:e44e90feb5] Danke fürs Kompliment! Aber der Hermann Groß hat sicher noch ein paar Kilo draufgepackt! Selbst wenn er nur 103kg hat ist er immernoch 5kg schwerer! Und hat trotzdem ne super Härte und gute Symmetrie! Glaub nicht, dass ich da mithalten kann! Kapser war zwar dieses mal hinter mir, aber er war ja auch nicht in Topform! Wenn er härter ist hab ich da denk ich auch keine Chance! Aber ich versuch mein Bestes;-)!!! Ein 5. oder 6.Platz hinter solch guten Athleten ist für mich angesichts meines Massedefizits auch in Ordnung;-)

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

09.12.2004 16:34     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:97553d752d="phil von känel"]@8pack: werde nächstes jahr wieder an den start gehen!! bestimmt auch 1-2 wettkämpfe bei euch in deutschland!! wo genau weiss ich allerdings noch nicht...bin momentan mit meinem aufbau beschäftigt![/quote:97553d752d] Mit Aufbau beschäftigt? Da kann sich die Konkurrenz aber dann warm anziehen;-)!!! Bist ja jetzt schon sehr massiv gebaut!

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

09.12.2004 22:23     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:248742b789="flex_1979"][quote:248742b789="burgermania"]Hermann Groß hatte auf der letzten Deutschen im Mai aber nur 103 kg! Und den Kapser steckst Du doch locker weg, egal wie schwer er ist![/quote:248742b789] Danke fürs Kompliment! Aber der Hermann Groß hat sicher noch ein paar Kilo draufgepackt! Selbst wenn er nur 103kg hat ist er immernoch 5kg schwerer! Und hat trotzdem ne super Härte und gute Symmetrie! Glaub nicht, dass ich da mithalten kann! Kapser war zwar dieses mal hinter mir, aber er war ja auch nicht in Topform! Wenn er härter ist hab ich da denk ich auch keine Chance! Aber ich versuch mein Bestes;-)!!! Ein 5. oder 6.Platz hinter solch guten Athleten ist für mich angesichts meines Massedefizits auch in Ordnung;-)[/quote:248742b789] ....hmmm, sag mal was postest du da, du hast doch ein riesen Potential und dazu noch eine tolle Linie. Es kommt nicht immer nur auf Masse an. Ich denken Du solltest dich mal auf die nächste WM des NAC konzentrieren und nicht schon vorher die "Flinte ins Korn" werfen. Deine Fan`s würden dir danken!

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

10.12.2004 13:03     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5786b1be77="Hanky00"][quote:5786b1be77="flex_1979"][quote:5786b1be77="burgermania"]Hermann Groß hatte auf der letzten Deutschen im Mai aber nur 103 kg! Und den Kapser steckst Du doch locker weg, egal wie schwer er ist![/quote:5786b1be77] Danke fürs Kompliment! Aber der Hermann Groß hat sicher noch ein paar Kilo draufgepackt! Selbst wenn er nur 103kg hat ist er immernoch 5kg schwerer! Und hat trotzdem ne super Härte und gute Symmetrie! Glaub nicht, dass ich da mithalten kann! Kapser war zwar dieses mal hinter mir, aber er war ja auch nicht in Topform! Wenn er härter ist hab ich da denk ich auch keine Chance! Aber ich versuch mein Bestes;-)!!! Ein 5. oder 6.Platz hinter solch guten Athleten ist für mich angesichts meines Massedefizits auch in Ordnung;-)[/quote:5786b1be77] ....hmmm, sag mal was postest du da, du hast doch ein riesen Potential und dazu noch eine tolle Linie. Es kommt nicht immer nur auf Masse an. Ich denken Du solltest dich mal auf die nächste WM des NAC konzentrieren und nicht schon vorher die "Flinte ins Korn" werfen. Deine Fan`s würden dir danken![/quote:5786b1be77] Schönen Dank! Komplimente nehm ich immer gerne an;-)!!! Naja, bin eben in der Vergangenheit oft hinter nur massigere Athleten platziert worden! Entsprechend steck ich mir da keine grossen Ziele weil ich nie die Masse aufbauen werde um die Zuschauer bzw Kampfrichter zu begeistern! Aber es gibt ja auch noch Symmetrie und Härte! Und auf die wird zumindest in der NAC sehr Wert gelegt! Naja, für ne WM Teilnahme wirds net reichen, dazu ist die Konkurrenz im Frühjahr zu gut! Aber ein Finalplatz ist mein Ziel! Mal sehen!

IP: Logged

burgermania

Beiträge: 10
Aus: Stuttgart
Registriert: 29.08.2004

11.12.2004 09:37     Profil von burgermania   burgermania eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@flex_1979 Woher weisst Du das A. Frey, M. Kapser und H. Groß im Frühjahr starten? Ok, A. Frey ist natürlich ein Ausnahmeathlet, aber selbst er wurde im Frühjahr von H. Groß geschlagen und das obwohl Frey 17 kg schwerer war.... aber, er war nicht hart und die Linie / Proportionen / Härte von Gross waren einfach perfekt. Zum Glück wird das beim NAC berücksichtigt. Ich habe Dich auf der Süddeutschen gesehen und denke das Du auch an Kapser keine Gedanken verschwenden solltest denn er ist zwar massiv aber ich habe ihn noch auf keiner Meisterschaft hart gesehen!!!!!!!! Somit kannst Du Dir die WM schon als Ziel setzen, das ist doch schliesslich die Krönung. In meiner ersten Wettkampfsaison im Herbst 2003 (ebenfalls Männer I) hab ich es als Newcomer auch bis zur Universum geschafft, und das auch nur mit Symetrie und einer unglaublichen Härte. Mein Gewicht lag wie bei Dir bei 98 kg!! Also, mach weiter so, dann klappt das schon!!

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

11.12.2004 11:28     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7f2c08e46a="burgermania"]@flex_1979 Woher weisst Du das A. Frey, M. Kapser und H. Groß im Frühjahr starten? Ok, A. Frey ist natürlich ein Ausnahmeathlet, aber selbst er wurde im Frühjahr von H. Groß geschlagen und das obwohl Frey 17 kg schwerer war.... aber, er war nicht hart und die Linie / Proportionen / Härte von Gross waren einfach perfekt. Zum Glück wird das beim NAC berücksichtigt. Ich habe Dich auf der Süddeutschen gesehen und denke das Du auch an Kapser keine Gedanken verschwenden solltest denn er ist zwar massiv aber ich habe ihn noch auf keiner Meisterschaft hart gesehen!!!!!!!! Somit kannst Du Dir die WM schon als Ziel setzen, das ist doch schliesslich die Krönung. In meiner ersten Wettkampfsaison im Herbst 2003 (ebenfalls Männer I) hab ich es als Newcomer auch bis zur Universum geschafft, und das auch nur mit Symetrie und einer unglaublichen Härte. Mein Gewicht lag wie bei Dir bei 98 kg!! Also, mach weiter so, dann klappt das schon!![/quote:7f2c08e46a] Naja, hab kurz mit Hermann Groß bei der Deutschen gesprochen und es hörte sich so an, dass er starten will! Andreas Frey macht nicht länger als 1Jahr Wettkampfpause! Und bei dem was er in der Off-Season draufgepackt hat, wird er diesmal mit deutlich über 120kg auf der Bühne stehen! Aber denk schon, dass Hermann Groß da mithalten kann! Der hatte schon bei der Deutschen ne mega Form! Der hat diesmal deutlich mehr auf der Waage schätz ich! Und wie du schon sagtest: Super hart und super Symmetrie! Er hat auch ne schmalere Taille als ich, dickere Beine und Arme! Da brauch mir keine Illusionen machen! Es kommen ja auch noch andere Athleten, die sicher auch super sind wie z.B. D`Angelo! Wird auf jeden Fall ne klasse besetzte Frühjahresmeisterschaft! Schätz mal 15Starter Body 1! WM war sicher ne tolle Sache oder???

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

11.12.2004 12:51     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
....naja wegen der Universum in Aachen geht es ja auch um etwas. Sogar ich in der Klasse over50 bin "leicht" vom Wettkampffieber infiziert.

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

11.12.2004 14:09     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f14d4c93ed="Hanky00"]....naja wegen der Universum in Aachen geht es ja auch um etwas. Sogar ich in der Klasse over50 bin "leicht" vom Wettkampffieber infiziert.[/quote:f14d4c93ed] Universum in Aachen??? Im Herbst oder WM in Aachen im Frühjahr???

IP: Logged

kleine Bisamratte

Beiträge: 42
Aus: Bremen
Registriert: 05.08.2004

11.12.2004 20:30     Profil von kleine Bisamratte   kleine Bisamratte eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bbbd322452="flex_1979"] Universum in Aachen??? Im Herbst oder WM in Aachen im Frühjahr???[/quote:bbbd322452] Im Herbst! Soll eine ziemlich tolle, große Halle sein mit optimalen Licht- und Soundverhältnissen. Weiß zwar nicht, ob ich schon im Herbst oder erst im Frühjahr 2006 starte, aber da sein werde ich auf jeden Fall!

IP: Logged

burgermania

Beiträge: 10
Aus: Stuttgart
Registriert: 29.08.2004

11.12.2004 21:24     Profil von burgermania   burgermania eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@flex_1979 Oh ja, die Universum war ne tolle Sache. Aber dort zählt dann leider nur noch Masse, alles andere wird nicht bewertet. Frühjahr wird bestimmt gut. Mit A. Frey ist natürlich immer zu rechnen, es kann aber auch sein dass er IFBB startet.................ich sage nur: Pro Card

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

11.12.2004 22:46     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote="burgermania"]@flex_1979 Oh ja, die Universum war ne tolle Sache. Aber dort zählt dann leider nur noch Masse, alles andere wird nicht bewertet. Frühjahr wird bestimmt gut. Mit A. Frey ist natürlich immer zu rechnen, es kann aber auch sein dass er IFBB startet.................ich sage nur: Pro Card[/quot Naja, mal sehen! Ich muss mich erstmal um meinen Wohnungskauf, Umzug etc kümmern! Versuche eine passable Form zu halten! Und es mir gelingt bis März alles hinzubekommen werde ich dann ne verschärfte Diät starten! Im Herbst wollte ich eigentlich auch nochmal IFBB starten wenn sie mich lassen! Bin ja gesperrt*lach*!Will mich aus diesem Verband net so wie dieses Jahr verabschieden! Demnächst wird erstmal auf der bxtreme Seite und im Online Magazin ein Interview von mir veröffentlicht wo ich mal meine Meinung zu besten gebe! Damit mach ich mir nochmehr Feinde als bisher aber gewisse Dinge sollten einfach mal gesagt werden;-)!!! Zu Andreas Frey: Ja, der will Profi werden! Hab ich auch gehört! Das geht nunmal nur über die IFBB! Sonst hat er da keine Chance! Aber er müsste sicher auf ne WM gehen! Und die wär ja im Herbst! Darum rechne ich sicher mit seinem Start! Ist aber net schlimm gegen solche Athleten zu verlieren! Damit kann ich durchaus leben! Die investieren ja auch mehr Zeit, Geld und noch vieles mehr in den Sport! Darum steht es ihnen auch zu sich vorn zu platzieren finde ich!

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

12.12.2004 13:24     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:437ed2d64d="flex_1979"] ..... Demnächst wird erstmal auf der bxtreme Seite und im Online Magazin ein Interview von mir veröffentlicht wo ich mal meine Meinung zu besten gebe! Damit mach ich mir nochmehr Feinde als bisher aber gewisse Dinge sollten einfach mal gesagt werden;-)!!! .... [/quote:437ed2d64d] ....ist es nicht eher Ehre? Dinge schön zu reden ist ziemlich einfach, aber man braucht Rückrat sich zu seiner eigenen Meinung zu bekennen. Ich denke nicht das du dir mehr Feinde machst, eher das Gegnteil.

IP: Logged

phil von känel

Beiträge: 54
Aus: winterthur
Registriert: 23.02.2004

12.12.2004 17:14     Profil von phil von känel   phil von känel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@flex: danke für deine netten worte! naja "aufbau" ist vielleicht etwas das falsche wort! Schwächen ausmerzen trifft es besser!! :winke:

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

12.12.2004 17:32     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3673be1330="Hanky00"][quote:3673be1330="flex_1979"] ..... Demnächst wird erstmal auf der bxtreme Seite und im Online Magazin ein Interview von mir veröffentlicht wo ich mal meine Meinung zu besten gebe! Damit mach ich mir nochmehr Feinde als bisher aber gewisse Dinge sollten einfach mal gesagt werden;-)!!! .... [/quote:3673be1330] ....ist es nicht eher Ehre? Dinge schön zu reden ist ziemlich einfach, aber man braucht Rückrat sich zu seiner eigenen Meinung zu bekennen. Ich denke nicht das du dir mehr Feinde machst, eher das Gegnteil.[/quote:3673be1330] Ja, das hat viel mit Ehre zu tun! Da hast du recht! Ich fühlte mich um meinen Lohn gebracht! In diesem Fall den Bayerischen Meistertitel! Stand mir an diesem Tag zu! Ich mach mir sicher einige Kampfrichter, "wichtige Persönlichkeiten" der IFBB und alle Starter eines gewissen Studios zum Feind! Aber ich sag meine Meinung! Auch wenn ich dadurch noch schlechter platziert werde! Wenn keiner was sagt, dann ändert sich auch nichts! Das ist meine Meinung! Ich sehe ja dann falls ich im Herbst dort nochmals starte wie sich das auf meine Platzierungen auswirkt. Wenn das wieder so eine Schieberei wird wie dieses Jahr schließ ich entgültig mit der IFBB ab und wechsle Komplett zur NAC wo ich gerecht bewertet werde!

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

12.12.2004 17:34     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a032a3db50="phil von känel"]@flex: danke für deine netten worte! naja "aufbau" ist vielleicht etwas das falsche wort! Schwächen ausmerzen trifft es besser!! :winke:[/quote:a032a3db50] Bitte, gern geschehen;-)!!! Das gleiche versuche ich auch! Nicht großartig aufzubauen sondern eher meine Schwächen, wovon es reichlich gibt, zu verbessern! Ansonsten bin ich darauf bedacht bei jedem Wettkampf mich in Sachen Härte zu steigern!

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

12.12.2004 19:13     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7167d31feb="flex_1979"][quote:7167d31feb="Hanky00"][quote:7167d31feb="flex_1979"] ..... Demnächst wird erstmal auf der bxtreme Seite und im Online Magazin ein Interview von mir veröffentlicht wo ich mal meine Meinung zu besten gebe! Damit mach ich mir nochmehr Feinde als bisher aber gewisse Dinge sollten einfach mal gesagt werden;-)!!! .... [/quote:7167d31feb] ....ist es nicht eher Ehre? Dinge schön zu reden ist ziemlich einfach, aber man braucht Rückrat sich zu seiner eigenen Meinung zu bekennen. Ich denke nicht das du dir mehr Feinde machst, eher das Gegnteil.[/quote:7167d31feb] Ja, das hat viel mit Ehre zu tun! Da hast du recht! Ich fühlte mich um meinen Lohn gebracht! In diesem Fall den Bayerischen Meistertitel! Stand mir an diesem Tag zu! Ich mach mir sicher einige Kampfrichter, "wichtige Persönlichkeiten" der IFBB und alle Starter eines gewissen Studios zum Feind! Aber ich sag meine Meinung! Auch wenn ich dadurch noch schlechter platziert werde! Wenn keiner was sagt, dann ändert sich auch nichts! Das ist meine Meinung! Ich sehe ja dann falls ich im Herbst dort nochmals starte wie sich das auf meine Platzierungen auswirkt. Wenn das wieder so eine Schieberei wird wie dieses Jahr schließ ich entgültig mit der IFBB ab und wechsle Komplett zur NAC wo ich gerecht bewertet werde![/quote:7167d31feb] ...aber auch der NAC hat seine Schwachpunkte! Athlet/innen sollten einfach mündig sein und nicht alles hinnehmen. Das deutsche WK-Bodybuilding ist in sich total zerstritten, die Bewertung ist uneinheitlich und es gibt keine Perspektive. Einzig die Athlet/innen können etwas ändern, aber dazu muss man sich artikulieren. Mach es so wie ich, ist dein Ruf einmal ruiniert kannst du richtig gut leben, wobei ich meine das es ein Tabu sein sollte Administratoren aus anderen Foren zu kicken. Ich würde niemals Ben aus meinem Forum werfen!

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

12.12.2004 20:21     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:caac419c76="Hanky00"][quote:caac419c76="flex_1979"][quote:caac419c76="Hanky00"][quote:caac419c76="flex_1979"] ..... Demnächst wird erstmal auf der bxtreme Seite und im Online Magazin ein Interview von mir veröffentlicht wo ich mal meine Meinung zu besten gebe! Damit mach ich mir nochmehr Feinde als bisher aber gewisse Dinge sollten einfach mal gesagt werden;-)!!! .... [/quote:caac419c76] ....ist es nicht eher Ehre? Dinge schön zu reden ist ziemlich einfach, aber man braucht Rückrat sich zu seiner eigenen Meinung zu bekennen. Ich denke nicht das du dir mehr Feinde machst, eher das Gegnteil.[/quote:caac419c76] Ja, das hat viel mit Ehre zu tun! Da hast du recht! Ich fühlte mich um meinen Lohn gebracht! In diesem Fall den Bayerischen Meistertitel! Stand mir an diesem Tag zu! Ich mach mir sicher einige Kampfrichter, "wichtige Persönlichkeiten" der IFBB und alle Starter eines gewissen Studios zum Feind! Aber ich sag meine Meinung! Auch wenn ich dadurch noch schlechter platziert werde! Wenn keiner was sagt, dann ändert sich auch nichts! Das ist meine Meinung! Ich sehe ja dann falls ich im Herbst dort nochmals starte wie sich das auf meine Platzierungen auswirkt. Wenn das wieder so eine Schieberei wird wie dieses Jahr schließ ich entgültig mit der IFBB ab und wechsle Komplett zur NAC wo ich gerecht bewertet werde![/quote:caac419c76] ...aber auch der NAC hat seine Schwachpunkte! Athlet/innen sollten einfach mündig sein und nicht alles hinnehmen. Das deutsche WK-Bodybuilding ist in sich total zerstritten, die Bewertung ist uneinheitlich und es gibt keine Perspektive. Einzig die Athlet/innen können etwas ändern, aber dazu muss man sich artikulieren. Mach es so wie ich, ist dein Ruf einmal ruiniert kannst du richtig gut leben, wobei ich meine das es ein Tabu sein sollte Administratoren aus anderen Foren zu kicken. Ich würde niemals Ben aus meinem Forum werfen![/quote:caac419c76] Naja, das ist das Problem damit wenn man seine Meinung äußert! Man bekommt sicher nen gewissen Ruf! Aber ich denke damit kann ich leben! Nicht aber damit leben könnte ich wenn ich allen durch Unrecht angesammelten Frust in mich reinfressen würde ohne es auszusprechen!!! Jedenfalls gabs in NAC keinen Bekanntheitsbonus und einen Bonus weil man aus dem Veranstaltungsort kommt! Bei den Landesmeisterschaften der IFBB ist das absolut der Fall! Erst bei der Deutschen wird objektiv bewertet! Das kann ja wohl nich Sinn und Zweck sein!

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

13.12.2004 08:57     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Trotzdem sollte der Weg zum DM gewinn beim DBFV über Giessen führen. Es steht mir nicht an Pit und Martina zu kritisieren, aber Sie setzen Standards. Ob es richtig ist möchte ich nicht beurteilen, es stellt sich aber die Frage wohin das führt. Einige Studios, egal welcher Verbandszugehörigkeit, sind einfach zu Einflussreich geworden. Die Entwicklung geht meiner Meinung in die falsche Richtung. Bei der NABBA ist aber der gleiche Trend, wenn ich mal auf den denn Kaiserslautern Clan verweisen darf. Mach deinen Sport, du gehörst unter die Top-3 und bist immer konkurenzfähig.

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

13.12.2004 15:45     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:32b72071b0="Hanky00"]Hallo Trotzdem sollte der Weg zum DM gewinn beim DBFV über Giessen führen. Es steht mir nicht an Pit und Martina zu kritisieren, aber Sie setzen Standards. Ob es richtig ist möchte ich nicht beurteilen, es stellt sich aber die Frage wohin das führt. Einige Studios, egal welcher Verbandszugehörigkeit, sind einfach zu Einflussreich geworden. Die Entwicklung geht meiner Meinung in die falsche Richtung. Bei der NABBA ist aber der gleiche Trend, wenn ich mal auf den denn Kaiserslautern Clan verweisen darf. Mach deinen Sport, du gehörst unter die Top-3 und bist immer konkurenzfähig.[/quote:32b72071b0] Ja, mit dem was du schreibst hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! Es gibt einige wenige, die das Sagen haben und entsprechend Einfluss ausüben! Dieser Einfluss geht auch an den Bewertungen nicht spurlos vorbei! Danke, aber ob ich unter die Top 3 gehöre kann man nicht sagen! Top 3 in Sachen Symmetrie, Härte und Präsentation sicherlich! Aber eben vielleicht nur zu den Top100 in Sachen Masse! Genau das ist der Trend, der gegen mich spricht! Aber egal...der Wettkampf macht mir Spass! Und ich werde eben da starten wo ich einigermaßen fair bewertet werde! NABBA kommt für mich nicht in Frage weil sie national einfach zu schlecht ist! Also bleiben nur noch 2 übrig;-)

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

14.12.2004 09:11     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
....hmmm, ich sehe das mal wieder etwas anders. Der "Masse" Trend ist meiner Meinung vorbei. Wenn Ben Weider nicht mehr ist, werden auch die "Freak-Show`s" verschwinden. Das deutsche WK-Bodybuilding ist in den Startlöchern um einiges zu reformieren. Derzeit bestimmt noch die "Kohle" das Geschehen, spreche ich mit Funktionären der Verbände sind sie aber fast alle der Meinung das mit dem ableben von Ben Weider das absurde Spektakel vorbei ist. Symmetrie, Härte und Präsentation werden wohl wieder unseren Sport prägen (...hoffentlich). Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wieso du dich immer "klein" schreibst, vermutlich kommt gerade jetzt deine Zeit. Sicherlich sind Andreas und Dennis schwere Brocken, aber du hast doch auch deine Qualitäten.

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

14.12.2004 12:33     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:111383fc4d="Hanky00"]....hmmm, ich sehe das mal wieder etwas anders. Der "Masse" Trend ist meiner Meinung vorbei. Wenn Ben Weider nicht mehr ist, werden auch die "Freak-Show`s" verschwinden. Das deutsche WK-Bodybuilding ist in den Startlöchern um einiges zu reformieren. Derzeit bestimmt noch die "Kohle" das Geschehen, spreche ich mit Funktionären der Verbände sind sie aber fast alle der Meinung das mit dem ableben von Ben Weider das absurde Spektakel vorbei ist. Symmetrie, Härte und Präsentation werden wohl wieder unseren Sport prägen (...hoffentlich). Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wieso du dich immer "klein" schreibst, vermutlich kommt gerade jetzt deine Zeit. Sicherlich sind Andreas und Dennis schwere Brocken, aber du hast doch auch deine Qualitäten.[/quote:111383fc4d] Wäre echt wünschenswert, dass der Trend wieder in eine andere Richtung geht! Die NAC ist bereits soweit Härte und Symmetrie mehr zu bewerten als einfach nur Masse! Bei der IFBB sind gerechte Wertungen nur bei einer Deutschen gegeben! Bei den Landesmeisterschaften wie bereits erwähnt gibt es meiner Meinung nach "Schieberei" ohne Ende! Egal, vielleicht ändert sich das ja noch! Ich mach mich doch nicht "klein"!!! Bin überzeugt davon, dass ich bei der Deutschen in beiden Verbänden erneut ins Finale kommen kann! Ich war ja 3. bei der IFBB und 2. bei der NAC! Glaub zwar net, dass diese Platzierungen wiederholbar sind, aber ein 5.Platz müsste drin sein! Wir werden sehen!

IP: Logged

kleine Bisamratte

Beiträge: 42
Aus: Bremen
Registriert: 05.08.2004

14.12.2004 13:54     Profil von kleine Bisamratte   kleine Bisamratte eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ein paar Bilder der Universum in Madrid gibt es jetzt auf meiner Homepage! Viele Bilder von dem Junioren-Mr.Universum Sascha Zalman!

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

14.12.2004 19:56     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3bdfc9e13e="flex_1979"] .... Bei der IFBB sind gerechte Wertungen nur bei einer Deutschen gegeben! Bei den Landesmeisterschaften wie bereits erwähnt gibt es meiner Meinung nach "Schieberei" ohne Ende! .... [/quote:3bdfc9e13e] ...da würde ich aber gerne die Hessen und Newcomer ausklammern. Herr Klock setzt immer noch seine Akzente und die sind ohne Zweifel nobel. Andererseits verhält sich der DBFV manchmal extremer als ein Kaninchenzüchter Verband die anderen Verbände sind aber nicht viel besser. Am liebsten quassel ich aber immer noch am Telefon mit P. J. H., seine Frau ist übrigens auch eine ganz Nette. Trotzdem ist die "Günstling-Bewertung" bei der NABBA etwas aus dem Ruder gelaufen.

IP: Logged

50cemt

Beiträge: 347
Aus: Bremen
Registriert: 14.02.2004

14.12.2004 21:19     Profil von 50cemt   50cemt eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:95f4d924cc]Trotzdem ist die "Günstling-Bewertung" bei der NABBA etwas aus dem Ruder gelaufen.[/quote:95f4d924cc] Das kann mal wohl laut sagen. Liegt aber eindeutig auch daran, dass die Klasseneinteilungen nicht messbar sind. (weder Gewichtslimit noch Einteilung nach Größe). Dann wird die Einteilung auch noch durch eine einzige Person vorgenommen und so zurecht gelegt, dass alle "Lieblinge" auch schön ihre Klasse gewinnen. Unabhängig von der Form...

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

14.12.2004 22:01     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d6d5ae3510="50cemt"][quote:d6d5ae3510]Trotzdem ist die "Günstling-Bewertung" bei der NABBA etwas aus dem Ruder gelaufen.[/quote:d6d5ae3510] Das kann mal wohl laut sagen. Liegt aber eindeutig auch daran, dass die Klasseneinteilungen nicht messbar sind. (weder Gewichtslimit noch Einteilung nach Größe). Dann wird die Einteilung auch noch durch eine einzige Person vorgenommen und so zurecht gelegt, dass alle "Lieblinge" auch schön ihre Klasse gewinnen. Unabhängig von der Form...[/quote:d6d5ae3510] Die NABBA hats meiner Meinung nach geschafft von einem guten Verband zu einem absoluten Witzverband zu werden! Haufenweise Unterteilungen in den Figurklassen von Fitness, Leistung, Athletik,Superbody und weiss der Geier was noch zu Altersunterteilungen over 30, 35, 40 und was weiss ich was noch alles, die Bodyklassen praktisch komplett auszulöschen! Da wird echt jeder Idiot inzwischen Deutscher Meister der will! Weil keine Klasse mehr als 4-5 Starter wenn überhaupt hat! Davon sollten 2-3 gar nicht erst eine Bühne betreten weil die Form so schlecht ist! Und die werden dann 3.Deutscher oder gar Vize!!! Ist ne Frechheit! National ist für mich kein Titel dieses Verbandes mehr eine Anerkennung wert! Soviele Deutsche Meister wie es da pro Jahr gibt...da war schon jeder Deutscher Meister! In nem anderen Verband hätte von denen keiner nur den Hauch einer Chance auf nen Finalplatz! Was die Einteilungen der Klassen angeht ist das natürlich genauso ein Quatsch! Ohne konkrete Bestimmung werden die Athleten nach Lust und Laune in die Klassen gesteckt! Da sind gerechte Bewertungen natürlich schwer um nicht zu sagen unmöglich...!!! Eine Figurklasse reicht aus!!! Körpergröße-100, Ende aus! Alles andere ist lächerlich! Die NABBA hat nur noch in der Bodyklasse international seine Qualität! Die EM, WM und Universumwahl sind echt noch gut! Das WWF- Zeug ist genauso lachhaft wie die Figurklassen dieses Verbandes generell! Da darf sich auch jeder zweite Mr. Universum nennen! In einer Klasse mit stolzen 4Teilnehmern oder so, die alle aus Deutschland kamen;-)!!! Ok, ich hör lieber auf! Aber über das Thema NABBA könnt ich mich in Rage reden! Der Verband macht den Sport meiner Meinung nach lächerlich!

IP: Logged

kleine Bisamratte

Beiträge: 42
Aus: Bremen
Registriert: 05.08.2004

15.12.2004 00:15     Profil von kleine Bisamratte   kleine Bisamratte eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a717e16a7f="flex_1979"] Die NABBA hats meiner Meinung nach geschafft von einem guten Verband zu einem absoluten Witzverband zu werden! Haufenweise Unterteilungen in den Figurklassen von Fitness, Leistung, Athletik,Superbody und weiss der Geier was noch zu Altersunterteilungen over 30, 35, 40 und was weiss ich was noch alles, die Bodyklassen praktisch komplett auszulöschen! Da wird echt jeder ---pieeep--- inzwischen Deutscher Meister der will! Weil keine Klasse mehr als 4-5 Starter wenn überhaupt hat! Davon sollten 2-3 gar nicht erst eine Bühne betreten weil die Form so schlecht ist! Und die werden dann 3.Deutscher oder gar Vize!!! Ist ne Frechheit! National ist für mich kein Titel dieses Verbandes mehr eine Anerkennung wert! Soviele Deutsche Meister wie es da pro Jahr gibt...da war schon jeder Deutscher Meister! In nem anderen Verband hätte von denen keiner nur den Hauch einer Chance auf nen Finalplatz! Was die Einteilungen der Klassen angeht ist das natürlich genauso ein Quatsch! Ohne konkrete Bestimmung werden die Athleten nach Lust und Laune in die Klassen gesteckt! Da sind gerechte Bewertungen natürlich schwer um nicht zu sagen unmöglich...!!! Eine Figurklasse reicht aus!!! Körpergröße-100, Ende aus! Alles andere ist lächerlich! Die NABBA hat nur noch in der Bodyklasse international seine Qualität! Die EM, WM und Universumwahl sind echt noch gut! Das WWF- Zeug ist genauso lachhaft wie die Figurklassen dieses Verbandes generell! Da darf sich auch jeder zweite Mr. Universum nennen! In einer Klasse mit stolzen 4Teilnehmern oder so, die alle aus Deutschland kamen;-)!!! Ok, ich hör lieber auf! Aber über das Thema NABBA könnt ich mich in Rage reden! Der Verband macht den Sport meiner Meinung nach lächerlich![/quote:a717e16a7f] Wow! Das ist ja mal in Beitrag! Du triffst den Nagel auf den Kopf! Ein Bremer ist bei der WFF Mr. Universum und Gesamtsieger der Leistungsklasse geworden. Habe sein Interview im Radio gehört. Zuvor hatte er es bei der NAC-DM (wo Du ja auch dabei warst) versucht. Er kam glaube ich nichtmal ins Finale. Auch wenn ich ihn sehr nett fand als Person...Die Platzierungen sind wirklich lächerlich, da hast Du recht. Eine Dame, die in der Fitnessklasse des NAC Platz 7 bekam, wurde ebenfalls Deutsche Meisterin bei der Nabba. Aber, wer stolz darauf sein kann...für manche zählt leider nur der Titel. Vielleicht stecken seitens des Verbandes andere Interessen, wie Geld, dahinter???

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

15.12.2004 02:42     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
....naja, jeder Verband braucht auch irgendwie Geld um seine Events auszurichten, dass ist sicherlich nicht verwerflich. Einen Titel kann man auch jedem Athlet/in gönnen, welche Wertigkeit er hat muss man selber beurteilen. Erich Janner vom DBFV ist tatsächlich einer der wenigen seriösen in der WK-Szene, Dirk Kau ist ein lieber und hält sich immer für unschuldig und P.J.H. ist tatsächlich immer bemüht nur das "Beste" zu wollen. Trotzdem ist diese ganze Konstelation mit A. Busek im Hintergrund der kompl. Murks! Sind die versch. Verbände nicht in der Lage miteinander zu sprechen haben sie meiner Meinung nicht ihr Ziel erreicht, es geht doch ums verbinden und nicht ums trennen. Das die NABBA derzeit so abbaut ist vollkommen unnötig, nur "falscher Stolz" zwingt einige Herren wohl zum blocken. Man sollte ihn wirklich mal Feuer unter ihren "Hintern" machen.

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

15.12.2004 08:25     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:062663359f="kleine Bisamratte"][quote:062663359f="flex_1979"] Die NABBA hats meiner Meinung nach geschafft von einem guten Verband zu einem absoluten Witzverband zu werden! Haufenweise Unterteilungen in den Figurklassen von Fitness, Leistung, Athletik,Superbody und weiss der Geier was noch zu Altersunterteilungen over 30, 35, 40 und was weiss ich was noch alles, die Bodyklassen praktisch komplett auszulöschen! Da wird echt jeder ---pieeep--- inzwischen Deutscher Meister der will! Weil keine Klasse mehr als 4-5 Starter wenn überhaupt hat! Davon sollten 2-3 gar nicht erst eine Bühne betreten weil die Form so schlecht ist! Und die werden dann 3.Deutscher oder gar Vize!!! Ist ne Frechheit! National ist für mich kein Titel dieses Verbandes mehr eine Anerkennung wert! Soviele Deutsche Meister wie es da pro Jahr gibt...da war schon jeder Deutscher Meister! In nem anderen Verband hätte von denen keiner nur den Hauch einer Chance auf nen Finalplatz! Was die Einteilungen der Klassen angeht ist das natürlich genauso ein Quatsch! Ohne konkrete Bestimmung werden die Athleten nach Lust und Laune in die Klassen gesteckt! Da sind gerechte Bewertungen natürlich schwer um nicht zu sagen unmöglich...!!! Eine Figurklasse reicht aus!!! Körpergröße-100, Ende aus! Alles andere ist lächerlich! Die NABBA hat nur noch in der Bodyklasse international seine Qualität! Die EM, WM und Universumwahl sind echt noch gut! Das WWF- Zeug ist genauso lachhaft wie die Figurklassen dieses Verbandes generell! Da darf sich auch jeder zweite Mr. Universum nennen! In einer Klasse mit stolzen 4Teilnehmern oder so, die alle aus Deutschland kamen;-)!!! Ok, ich hör lieber auf! Aber über das Thema NABBA könnt ich mich in Rage reden! Der Verband macht den Sport meiner Meinung nach lächerlich![/quote:062663359f] Wow! Das ist ja mal in Beitrag! Du triffst den Nagel auf den Kopf! Ein Bremer ist bei der WFF Mr. Universum und Gesamtsieger der Leistungsklasse geworden. Habe sein Interview im Radio gehört. Zuvor hatte er es bei der NAC-DM (wo Du ja auch dabei warst) versucht. Er kam glaube ich nichtmal ins Finale. Auch wenn ich ihn sehr nett fand als Person...Die Platzierungen sind wirklich lächerlich, da hast Du recht. Eine Dame, die in der Fitnessklasse des NAC Platz 7 bekam, wurde ebenfalls Deutsche Meisterin bei der Nabba. Aber, wer stolz darauf sein kann...für manche zählt leider nur der Titel. Vielleicht stecken seitens des Verbandes andere Interessen, wie Geld, dahinter???[/quote:062663359f] Freut mich, dass man das hier ähnlich sieht! Ich gönne wirklich jedem seinen Titel! Aber ein Titel ohne Wettkampf ist für mich eben kein Titel! Wenn ich in 5Männerklassen 10 Starter habe...wo ist denn da der Wettkampf! Da kann ich mich ja auch in Unterhose ungebräunt auf die Bühne stellen und werde 2ter! Etwas wofür ich in anderen Verbänden meist 10Starter hinter mir lassen muss! Und sie können dann in der Öffentlichkeit auftreten und sagen ich bin Deutscher Meister oder gar Mr Universum! Die Leute denken dann sicher, das ist keine Kunst- so kann man in nem Jahr locker aussehen! Der Leistungsstand wie Hanky00 bereits schrieb ist grausam schlecht in der NABBA! Und es wird von Jahr zu Jahr noch schlechter! Bald stellen sich die Leute ohne jegliche Vorbereitung drauf, weil sie sowieso immer vorne landen weil keine Konkurrenz dabei ist! Kann nicht verstehen, dass die Handvoll an guten Athleten der NABBA bei diesem Kindergarten-Wettkämpfen noch mitmachen! Wollen sie sich nicht mal mit den Besten messen? Hier zählt wohl echt nur der Titel und das Wissen, dass sie in einem anderen Verband warscheinlich ohne Pokal nachhause fahren würden! Dann lieber einen geschenkten Pokal nehmen und von den Unwissenden bewundern lassen! Die Verbände sollten echt zusammen arbeiten! Das wär doch was: Ein riesßiger Verband in Deutschland! Mit einem Starterfeld von durchschnittlichen 20Teilnehmern pro Klassen! Dann sind Titel richtig was wert! Und dann dürfen sich wirklich nur die BESTEN Deutscher Meister, Europameister,... schimpfen! Aber das wird wohl nie der Fall sein...leider:-(

IP: Logged

kleine Bisamratte

Beiträge: 42
Aus: Bremen
Registriert: 05.08.2004

15.12.2004 11:10     Profil von kleine Bisamratte   kleine Bisamratte eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, ein Verband wäre natürlich das Beste. Aber da bleibt für bestimmte Leute vielleicht nicht mehr so viel vom Kuchen über. Was die Konkurrenz angeht, wäre das sicher spannend. Ich habe kein Problem damit. Und wenn dann bei der DM halt "nur" auf Platz 2 oder 3 landen würde, könnte ich das durchaus akzeptieren. Für mich zählt die Leistung, die dahinter steckt. Auf meinen 2. Platz letztes Jahr auf der DM kann ich genauso stolz sein, wie auf den 1. dieses Jahr. Aber Du hast Recht. Einigen werden sich die Verbände bestimmt nicht in den nächsten Jahren...

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

15.12.2004 11:33     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ad3d1ee771="flex_1979"] ..... Die Verbände sollten echt zusammen arbeiten! Das wär doch was: Ein riesßiger Verband in Deutschland! Mit einem Starterfeld von durchschnittlichen 20Teilnehmern pro Klassen! Dann sind Titel richtig was wert! Und dann dürfen sich wirklich nur die BESTEN Deutscher Meister, Europameister,... schimpfen! Aber das wird wohl nie der Fall sein...leider:-([/quote:ad3d1ee771] Hi Wieso soll sowas nicht gehen? Eine Deutsche Meisterschaft und das andere sind Verbandsmeisterschaften, wo ist dabei das Problem? Die Athlet/innen müssen aber sowas fordern die Funktionäre sind wohl derzeit nicht in der Lage dies zu realisieren. Das bedarf aber Druck und Hartnägigkeit, um etwas zu ändern muss man eben auch mal meckern. Alle drei Verbände sind gut und haben ihre Stärken, zusammen wären sie wohl sehr gut. Ich denke der DBFV hätte einige WM-Titel mehr geholt wenn sie nicht die NABBA und NAC ausgegrenzt hätte. Wieso dies so ist sind vieleicht nur verletzte Eitelkeiten. Im übrigen gehören die DBFV Athlet/innen auf die Universum.

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

15.12.2004 12:28     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2999453f45="Hanky00"][quote:2999453f45="flex_1979"] ..... Die Verbände sollten echt zusammen arbeiten! Das wär doch was: Ein riesßiger Verband in Deutschland! Mit einem Starterfeld von durchschnittlichen 20Teilnehmern pro Klassen! Dann sind Titel richtig was wert! Und dann dürfen sich wirklich nur die BESTEN Deutscher Meister, Europameister,... schimpfen! Aber das wird wohl nie der Fall sein...leider:-([/quote:2999453f45] Hi Wieso soll sowas nicht gehen? Eine Deutsche Meisterschaft und das andere sind Verbandsmeisterschaften, wo ist dabei das Problem? Die Athlet/innen müssen aber sowas fordern die Funktionäre sind wohl derzeit nicht in der Lage dies zu realisieren. Das bedarf aber Druck und Hartnägigkeit, um etwas zu ändern muss man eben auch mal meckern. Alle drei Verbände sind gut und haben ihre Stärken, zusammen wären sie wohl sehr gut. Ich denke der DBFV hätte einige WM-Titel mehr geholt wenn sie nicht die NABBA und NAC ausgegrenzt hätte. Wieso dies so ist sind vieleicht nur verletzte Eitelkeiten. Im übrigen gehören die DBFV Athlet/innen auf die Universum.[/quote:2999453f45] Warum das nicht gehen soll??? Gute Frage! Glaub es muss wirklich von allen gefordert werden, damit die Leute, die was zu sagen haben mal darüber nachdenken etwas zu ändern! Ein grosser Verband...das wär die Lösung für vieles! Mehr Geld, mehr Einfluss, bessere Leistungen, stärkeres Teilnehmerfeld, vollbesetzte Klassen und ein für alle mal Klarheit! Keine Fragen mehr wie: Wer ist der beste Verband! Das wird sich dann zeigen! Denn dann werden dei Athleten aller bisherigen Verbände zusammen auf der Bühne stehen! Erst dann kann man urteilen! Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es einmal zu solch einer Einigung kommen wird! Die Leute der NABBA sind froh über ihre geschenkten Titel und werden nicht darauf drängen sich mit besseren Athleten anderer Verbände zu messen, die IFBB als stärkster Verband will die anderen Verbände sicher nicht an dieser Stellung teilhaben lassen und die NAC hält sich ziemlich neutral in der Mitte! Wer sollte diese Verbände zusammenführen???

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

15.12.2004 14:15     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3bca1e3043="flex_1979"] ...... Wer sollte diese Verbände zusammenführen???[/quote:3bca1e3043] WIR, die Foren, die Zuschauer und Fans und die Administratioren! Man kann nichts ändern wenn man nur schweigt, solange wir diese ungünstige Situation ohne Wiederspruch laufen lassen ändert sich tatsächlich nichts. Komisch das alle Verbände eigentlich zur Reform bereit sind, es fehlt eigentlich nur ein "klitzekleiner" Anstoss! Ich möchte mich nicht schon wieder unbeliebt machen, aber solche Dinge sollten doch in aller Ineresse sein, sicher lesen hier einige mit und Ihr solltet euch fragen ob nur durch das Lesen die BB-Szene besser wird. Es gibt in allen Verbänden fähige Leute, ohne Basis (....Rückhalt) sind sie aber vermutlich Handelungsunfähig!

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

15.12.2004 14:28     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:61fe6b3092="Hanky00"][quote:61fe6b3092="flex_1979"] ...... Wer sollte diese Verbände zusammenführen???[/quote:61fe6b3092] WIR, die Foren, die Zuschauer und Fans und die Administratioren! Man kann nichts ändern wenn man nur schweigt, solange wir diese ungünstige Situation ohne Wiederspruch laufen lassen ändert sich tatsächlich nichts. Komisch das alle Verbände eigentlich zur Reform bereit sind, es fehlt eigentlich nur ein "klitzekleiner" Anstoss! Ich möchte mich nicht schon wieder unbeliebt machen, aber solche Dinge sollten doch in aller Ineresse sein, sicher lesen hier einige mit und Ihr solltet euch fragen ob nur durch das Lesen die BB-Szene besser wird. Es gibt in allen Verbänden fähige Leute, ohne Basis (....Rückhalt) sind sie aber vermutlich Handelungsunfähig![/quote:61fe6b3092] Man kann nur hoffen und versuchen! Ja, es lesen in der Tat einige Leute mit! Hab schon die erste böse Nachricht von einer NABBA-Starterin bekommen! Das ich mir keine Freunde mit meinen Aussagen mache war mir klar! Glaube, dass nicht jeder dafür ist, dass die Verbände sich zusammentun! Es bleiben dann einfach nicht für alle gute Platzierungen übrig! Besonders für Starter eines schwächeren Verbandes! Die sind froh darüber, dass es einzelne Verbände gibt! Solange es genügend Leute gibt, die mit dieser Situation zufrieden sind wird das nichts werden! Glaube es ist mehr ein Wunschdenken einiger weniger wie mich!

IP: Logged

50cemt

Beiträge: 347
Aus: Bremen
Registriert: 14.02.2004

15.12.2004 17:56     Profil von 50cemt   50cemt eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:64aaf7a59b]Die NABBA hats meiner Meinung nach geschafft von einem guten Verband zu einem absoluten Witzverband zu werden! Haufenweise Unterteilungen in den Figurklassen von Fitness, Leistung, Athletik,Superbody und weiss der Geier was noch zu Altersunterteilungen over 30, 35, 40 und was weiss ich was noch alles, die Bodyklassen praktisch komplett auszulöschen! Da wird echt jeder ---pieeep--- inzwischen Deutscher Meister der will! Weil keine Klasse mehr als 4-5 Starter wenn überhaupt hat! Davon sollten 2-3 gar nicht erst eine Bühne betreten weil die Form so schlecht ist! Und die werden dann 3.Deutscher oder gar Vize!!! Ist ne Frechheit! National ist für mich kein Titel dieses Verbandes mehr eine Anerkennung wert! Soviele Deutsche Meister wie es da pro Jahr gibt...da war schon jeder Deutscher Meister! In nem anderen Verband hätte von denen keiner nur den Hauch einer Chance auf nen Finalplatz! Was die Einteilungen der Klassen angeht ist das natürlich genauso ein Quatsch! Ohne konkrete Bestimmung werden die Athleten nach Lust und Laune in die Klassen gesteckt! Da sind gerechte Bewertungen natürlich schwer um nicht zu sagen unmöglich...!!! Eine Figurklasse reicht aus!!! Körpergröße-100, Ende aus! Alles andere ist lächerlich! Die NABBA hat nur noch in der Bodyklasse international seine Qualität! Die EM, WM und Universumwahl sind echt noch gut! Das WWF- Zeug ist genauso lachhaft wie die Figurklassen dieses Verbandes generell! Da darf sich auch jeder zweite Mr. Universum nennen! In einer Klasse mit stolzen 4Teilnehmern oder so, die alle aus Deutschland kamen;-)!!! Ok, ich hör lieber auf! Aber über das Thema NABBA könnt ich mich in Rage reden! Der Verband macht den Sport meiner Meinung nach lächerlich![/quote:64aaf7a59b] Das ist einer der besten Beiträge, die ich seit langer Zeit gelesen hab. Trifft zu 100% zu. :klatsch:

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

15.12.2004 21:28     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6482cad6b6="50cemt"][quote:6482cad6b6]Die NABBA hats meiner Meinung nach geschafft von einem guten Verband zu einem absoluten Witzverband zu werden! Haufenweise Unterteilungen in den Figurklassen von Fitness, Leistung, Athletik,Superbody und weiss der Geier was noch zu Altersunterteilungen over 30, 35, 40 und was weiss ich was noch alles, die Bodyklassen praktisch komplett auszulöschen! Da wird echt jeder ---pieeep--- inzwischen Deutscher Meister der will! Weil keine Klasse mehr als 4-5 Starter wenn überhaupt hat! Davon sollten 2-3 gar nicht erst eine Bühne betreten weil die Form so schlecht ist! Und die werden dann 3.Deutscher oder gar Vize!!! Ist ne Frechheit! National ist für mich kein Titel dieses Verbandes mehr eine Anerkennung wert! Soviele Deutsche Meister wie es da pro Jahr gibt...da war schon jeder Deutscher Meister! In nem anderen Verband hätte von denen keiner nur den Hauch einer Chance auf nen Finalplatz! Was die Einteilungen der Klassen angeht ist das natürlich genauso ein Quatsch! Ohne konkrete Bestimmung werden die Athleten nach Lust und Laune in die Klassen gesteckt! Da sind gerechte Bewertungen natürlich schwer um nicht zu sagen unmöglich...!!! Eine Figurklasse reicht aus!!! Körpergröße-100, Ende aus! Alles andere ist lächerlich! Die NABBA hat nur noch in der Bodyklasse international seine Qualität! Die EM, WM und Universumwahl sind echt noch gut! Das WWF- Zeug ist genauso lachhaft wie die Figurklassen dieses Verbandes generell! Da darf sich auch jeder zweite Mr. Universum nennen! In einer Klasse mit stolzen 4Teilnehmern oder so, die alle aus Deutschland kamen;-)!!! Ok, ich hör lieber auf! Aber über das Thema NABBA könnt ich mich in Rage reden! Der Verband macht den Sport meiner Meinung nach lächerlich![/quote:6482cad6b6] Das ist einer der besten Beiträge, die ich seit langer Zeit gelesen hab. Trifft zu 100% zu. :klatsch:[/quote:6482cad6b6] Schön, dass nicht nur ich der Meinung bin! Genauer genommen werden wohl alle außer die Athleten dieses Verbandes meiner Meinung sein, weil es nunmal einfach Tatsache ist, dass der einst gute Verband national zu einer totalen Lachnummer geworden ist! Aber die Fachleute wissen das zum Glück alle! Nur in der normalen Bevölkerung können jene Athleten evtl noch Eindruch mit ihren "Titeln", wenn man das überhaupt so nennen kann, machen!

IP: Logged

Devil24

Beiträge: 1212
Aus: Offenbach
Registriert: 27.03.2003

15.12.2004 21:59     Profil von Devil24   Devil24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Leben und leben lassen! Serkan (DBFV) wird es vorgeworfen, wenn er solcherart über den NAC redet, wie einige NAC Athleten dies nun hier über NABBA Athleten tun. Jeder kann sich den Verband aussuchen, wo er starten möchte! @Hanky was hat Herr Busek mit P.J.H. zu tun? Der ist mit seiner Aufgabe als Vorsitzender des DBFV und Herausgeber der Sportrevue mehr als ausgelastet! Wie kommst Du darauf, daß die Verbände "reformbereit" sind? Reformen welcher Art? Gruß Devil

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

15.12.2004 23:08     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ae51483047="Devil24"]Leben und leben lassen! Serkan (DBFV) wird es vorgeworfen, wenn er solcherart über den NAC redet, wie einige NAC Athleten dies nun hier über NABBA Athleten tun. Jeder kann sich den Verband aussuchen, wo er starten möchte! @Hanky was hat Herr Busek mit P.J.H. zu tun? Der ist mit seiner Aufgabe als Vorsitzender des DBFV und Herausgeber der Sportrevue mehr als ausgelastet! Wie kommst Du darauf, daß die Verbände "reformbereit" sind? Reformen welcher Art? Gruß Devil[/quote:ae51483047] Nun, ich akzeptiere ja die Leistung zweier Verbände! Bis 2000 in etwa war die NABBA sicher noch ein guter Verband und baute danach rapide ab! Man kann den Tatsachen ins Auge sehen oder auch nicht! Wenn diese Athleten denken sie haben den Titel den sie tragen verdient...ok! Ich finde das nicht!!!! Zu Serkan: Für ihn zählt nur und ausschließlich die IFBB! International hat er ohne jeden Zweifel recht...da kann kein anderer Verband mithalten! Das muss man ganz klar sagen! Darum ist ein Weltmeister oder Europameistertitel der IFBB das absolut Größte was der Sport im Amateurbereich zu bieten hat! Aber national werden die Leistungen der NAC sowohl in Sachen Quantität als auch Qualität der IFBB immer ähnlicher! In den Juniorenklassen und in den Fitnessklassen hat die NAC meiner Meinung nach die IFBB bereits eindeutig überholt! Wenn die IFBB mit ihren lächerlichen Sperren und oft parteischen Urteilen bei den Landesmeisterschaften weitermacht werden sie mehr und mehr Athleten verlieren! Davon bin ich überzeugt! Aber prinzipiell hast du Recht: Jeder soll da starten wo er will!

IP: Logged

Devil24

Beiträge: 1212
Aus: Offenbach
Registriert: 27.03.2003

15.12.2004 23:31     Profil von Devil24   Devil24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Regeln sind dazu da, eingehalten zu werden. Wer das nicht tut, hofft entweder, nicht erwischt zu werden, oder aber muss mit den Konsequenzen leben! Ob die Sperren lächerlich sind, masse ich mir nicht an zu beurteilen, bisher kann ich eigentlich auch nichts allzu positives daran entdecken, aber ich hab auch noch nicht allzu gründlich darüber nachgedacht, welche positiven Aspekte dahinter stecken könnten - Du etwa?! Nur weil für Dich zwei und für Serkan eben nur ein Verband zählt, sehe ich in euren Aussagen keinen allzu großen Unterschied - Ihr zweifelt an der Leistung anderer Wettkampfathleten! Gruß Devil

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

16.12.2004 08:17     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d5b94cc7a4="Devil24"]Regeln sind dazu da, eingehalten zu werden. Wer das nicht tut, hofft entweder, nicht erwischt zu werden, oder aber muss mit den Konsequenzen leben! Ob die Sperren lächerlich sind, masse ich mir nicht an zu beurteilen, bisher kann ich eigentlich auch nichts allzu positives daran entdecken, aber ich hab auch noch nicht allzu gründlich darüber nachgedacht, welche positiven Aspekte dahinter stecken könnten - Du etwa?! Nur weil für Dich zwei und für Serkan eben nur ein Verband zählt, sehe ich in euren Aussagen keinen allzu großen Unterschied - Ihr zweifelt an der Leistung anderer Wettkampfathleten! Gruß Devil[/quote:d5b94cc7a4] Kann ja Serkan in vielem recht geben...soviel unterscheiden sich unsere Meinungen auch nicht! Da hast du recht! Nur in Sachen NAC bin ich eben anderer MEinung! Die Leistung der NABBA-Athleten mag ja trotzdem ganz gut sein! Aber sie sind einfach nicht ausreichend um Titel wie Deutscher Meister oder Mr. Universum(WFF) oder ähnliches zu tragen! Die einzigen ehrlichen Titel, die für mich etwas Wert sind, sind die des Weltmeisters, Europameisters und Mr. Universums ind den 4Bodyklassen! Die haben wirklich was geleistet und dürfen auch diese Titel zurecht tragen! Aber Die Fitness-klassen dieses Verbandes sind zum todlachen meiner Meinung nach! Wir haben hier auch einen Viz-Mr. Universum in einer der 1000 Figurklassen dieses Verbandes! Über den stand was in der Zeitung mit Bild! Mich sprachen Leihen darauf an, wie so einer so nen Titel haben kann!?! Leute die nichts mit dem Sport zu tun haben!!! Das ist echt eine Schande meiner Meinung nach! Wenn selbst der Normalbürger sieht, dass das nicht der Körper eines Champs ist! Man sollte finde ich realistisch sein! Ich bin kein guter sondern ein Druchschnitts-Wettkämpfer um das mal klar zu stellen! Ich weiss, dass ich nicht den Körper habe um große Titel zu gewinnen und das ist ok und ich akzeptiere das! Aber wenn ich mich bei der NABBA auf die Bühne stellen würde, dann würd ich 100% Gesamtsieger werden und wenn ich dann noch Superbody bei der Universum starte, dann die auch gleich noch mit! Und das mit so nem "Durchschnittskörper" wie ich ihn habe! Das ist einfach nicht ok!

IP: Logged

kleine Bisamratte

Beiträge: 42
Aus: Bremen
Registriert: 05.08.2004

16.12.2004 08:36     Profil von kleine Bisamratte   kleine Bisamratte eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
In diesem Fall liegen aber extreme Auffälligkeiten vor, selbst für einen nicht-BB-betreibenden erkennbar. Habe den Unterschied ja auch selber auf der Meisterschaft gesehen. Ich würde nie Athleten schlecht reden, nur weil sie einem anderen Verband angehören. Aber Tatsachen muß man auch ins Auge sehen! [quote:09ddf1b082="kleine Bisamratte"] Ein Bremer ist bei der WFF Mr. Universum und Gesamtsieger der Leistungsklasse geworden. Habe sein Interview im Radio gehört. Zuvor hatte er es bei der NAC-DM (wo Du ja auch dabei warst) versucht. Er kam glaube ich nichtmal ins Finale. Auch wenn ich ihn sehr nett fand als Person...Die Platzierungen sind wirklich lächerlich, da hast Du recht. Eine Dame, die in der Fitnessklasse des NAC Platz 7 bekam, wurde ebenfalls Deutsche Meisterin bei der Nabba. Aber, wer stolz darauf sein kann...für manche zählt leider nur der Titel.[/quote:09ddf1b082]

IP: Logged

Dream

Beiträge: 305
Aus: Rheinlandpfalz - Deutschland
Registriert: 21.10.2000

16.12.2004 15:00     Profil von Dream   Dream eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:620b201876]Die Leistung der NABBA-Athleten mag ja trotzdem ganz gut sein! Aber sie sind einfach nicht ausreichend um Titel wie Deutscher Meister oder Mr. Universum(WFF) oder ähnliches zu tragen![code:1:620b201876] :gruebel: [/code:1:620b201876][/quote:620b201876] Hey Julia, dann stell Dich doch mal auf der Bühne neben die minderwertigen Nabba-Mädels.... :)) Oder müsste die Nabba deine Klasse erst noch einführen...? ;) Wir sind alle Athleten und ich finde es ein Armutszeugnis, wenn ihr hier versucht, die Leistungen von Athleten eines anderen Verbandes zu schmälern. Melanie Helfrich, Miss Universum Fitness 2004, Geamtsiegerin Eine dieser schlechten Nabba-Athletinnen...

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

16.12.2004 15:41     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:804f65e0c6="Dream"][quote:804f65e0c6]Die Leistung der NABBA-Athleten mag ja trotzdem ganz gut sein! Aber sie sind einfach nicht ausreichend um Titel wie Deutscher Meister oder Mr. Universum(WFF) oder ähnliches zu tragen![code:1:804f65e0c6] :gruebel: [/code:1:804f65e0c6][/quote:804f65e0c6] Hey Julia, dann stell Dich doch mal auf der Bühne neben die minderwertigen Nabba-Mädels.... :)) Oder müsste die Nabba deine Klasse erst noch einführen...? ;) Wir sind alle Athleten und ich finde es ein Armutszeugnis, wenn ihr hier versucht, die Leistungen von Athleten eines anderen Verbandes zu schmälern. Melanie Helfrich, Miss Universum Fitness 2004, Geamtsiegerin Eine dieser schlechten Nabba-Athletinnen...[/quote:804f65e0c6] Was die Frauenklassen angeht bild ich mir keine Meinung! Da ich da einfach nicht soviel davon verstehe! Aber wenn das so war, dass eine Starterin 7. bei der Deutschen NAC war und Deutsche Meisterin der NABBA gibt mir das schon etwas zu denken! Aber man kann ja wohl von einer NABBA-Athletin kaum Objektivität in Bezug auf die Wertigkeit dieses Verbandes erwarten! Ich hab immerhin schon in allen Meisterschaften bestritten und habe somit wenigstens eine Vergleichmöglichkeit! Aber diese Diskussionen führen eh zu nichts! Gibt genug Belege dafür wie schlecht Deutsche Meister der NABBA in anderen Verbänden abgeschnitten haben! Insofern weiss jeder NICHT-NABBA-ATHLET genau wieviel einer dieser Titel wert ist! Aber wünsche weiterhin viel Spass und Glück in diesem ind Sachen Quantität und Qualität hochwertigen Verband;-)*hust*

IP: Logged

Shana

Beiträge: 1153
Aus: Lohr am Main
Registriert: 07.10.2000

16.12.2004 15:51     Profil von Shana   Shana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich lese hier schon die ganze Zeit still mit und habe mich gefreut das die Diskussion bisher so freundlich blieb! Muss das hier jetzt wieder in persönliche Beleidigungen ausarten Flex?? Und NABBA hin oder her.. auch in diesem Verband gibt es Athleten/Athletinnen die Ihre Titel durchaus zu recht tragen!! So wie es bei der IFBB und der NAC welche gibt die aufgrund eines geringen Starterfeldes mal locker mit schlechter Form ins Finale der Deutschen gekommen sind.. Haltet alle mal den Ball flach... Gruss Shana @Devil: Du hast es mal wieder super forumuliert!!

IP: Logged

Bluemchen

Beiträge: 486
Aus:
Registriert: 17.02.2002

16.12.2004 16:17     Profil von Bluemchen   Bluemchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was mich begeistert ist das besagte diskussion ja schon früher geführt wurde (nac-ifbb) und julia da hast du dich auch angegriffen gefühlt. das ist alles schwachsinn. wer interresse hat kann es da probieren wo er will,jedem selbst überlassen. ich starte ifbb. und bin der meinung das er der stärkste verband ist. trotzdem habe ich mir noch nie angemasst anderen athleten ihre leistung zu schmälern. mit sportlichen gruss pit. ps. nachtträglich noch gratulation zum abschneiden in spanien julia.

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

16.12.2004 16:26     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5cd60a9256="Shana"]Ich lese hier schon die ganze Zeit still mit und habe mich gefreut das die Diskussion bisher so freundlich blieb! Muss das hier jetzt wieder in persönliche Beleidigungen ausarten Flex?? Und NABBA hin oder her.. auch in diesem Verband gibt es Athleten/Athletinnen die Ihre Titel durchaus zu recht tragen!! So wie es bei der IFBB und der NAC welche gibt die aufgrund eines geringen Starterfeldes mal locker mit schlechter Form ins Finale der Deutschen gekommen sind.. Haltet alle mal den Ball flach... Gruss Shana @Devil: Du hast es mal wieder super forumuliert!![/quote:5cd60a9256] ...das sehe ich ähnlich. Sich über die derzeitige Verbandssituation eine Meinung zu bilden ist das eine ( ..was ich ja auch ausgiebig betreibe ), sich als aktiver Athlet/in zur sportlichen Wertigkeit der Konqurenz aussulassen das andere. Ich denke aber keiner meint es wirklich Böse und sie versuchen nur Tatsachen zu beschreiben bzw. zu verdeutlichen. Sicherlich ist Mel in der NABBA-Szene etwas besonderes und ohne Zweifel ein Sternchen. Vergleiche lenken eben immer nur von den wirklichen Problemen ab. Es gibt einfach zu wenige Leute die sich tasächlich mit unseren Verbänden auskennen, dass A. Busek und P.J.H. ursprünglich aus dem gleichen Verband stammen, weiß doch kein Mensch und das D. Kau & Co. sozusagen NABBA Abtrünige sind, auch nicht. Auch nicht das Fernsehgelder von Eurosport faktisch unterschlagen wurden und wir jetzt alle deswegen unter dessen Desinteresse leiden müssen. Ich empfehle allen unsere Athlet/innen bei solchen Diskussionen heraus zu lassen. Egal ob jemand Top 3 ist die 3 Monate Vorbereitung, Kosten usw. haben alle. Ich bin kein Aktiver und könnte mir vieleich ein Urteil erlauben, dass mache ich aber nicht weil ich weiß wie sowas einen Athlet/in gelegentlich weh tun kann. Alle Verbände haben ihre Stärken und Schwächen und jeder muß sich für einen entscheiden. Bleiben wir lieber bei denn Verbänden denn die lesen hier mit Sicherheit auch mit.

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

16.12.2004 16:35     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d9857ff9dc="Shana"]Ich lese hier schon die ganze Zeit still mit und habe mich gefreut das die Diskussion bisher so freundlich blieb! Muss das hier jetzt wieder in persönliche Beleidigungen ausarten Flex?? Und NABBA hin oder her.. auch in diesem Verband gibt es Athleten/Athletinnen die Ihre Titel durchaus zu recht tragen!! So wie es bei der IFBB und der NAC welche gibt die aufgrund eines geringen Starterfeldes mal locker mit schlechter Form ins Finale der Deutschen gekommen sind.. Haltet alle mal den Ball flach... Gruss Shana @Devil: Du hast es mal wieder super forumuliert!![/quote:d9857ff9dc] Beleidigen??? *Lach*!!! Du hast mich noch nicht beleidigen hören!!! Aber ich spare mir jeden weiteren Kommentar! Meine Meinung hab ich geäußert, meinen Standpunkt klar gemacht und werde mit Sicherheit nicht das letzte Mal die für manche so schmerzahlften Fakten dargelegt haben! Bin nicht hier um mir Freunde zu machen, sondern meine Meinung zu äußern!

IP: Logged

Dream

Beiträge: 305
Aus: Rheinlandpfalz - Deutschland
Registriert: 21.10.2000

16.12.2004 19:39     Profil von Dream   Dream eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich weiß auch nicht.... aber irgendwie kommt der ganze Gestank immer aus der gleichen Richtung. Ich frag mich nur für was. -Frust? @Flex, Wir sind schmerzlich verletzt über deine "Fakten". Du bist ein ganz toller. :klatsch: :))

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

16.12.2004 19:57     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:decd9e9e61="Dream"]Ich weiß auch nicht.... aber irgendwie kommt der ganze Gestank immer aus der gleichen Richtung. Ich frag mich nur für was. -Frust? @Flex, Wir sind schmerzlich verletzt über deine "Fakten". Du bist ein ganz toller. :klatsch: :))[/quote:decd9e9e61] Ich weiss, dass ich ein "Toller" bin...! Aber schön, dass dus bemerkt hast :daumen: Ach ja, das Toller schreibt man gross...! Weiss schon: Deutsche Sprache, schwere Sprache! :zunge:

IP: Logged

Shana

Beiträge: 1153
Aus: Lohr am Main
Registriert: 07.10.2000

16.12.2004 23:39     Profil von Shana   Shana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Och neee... Kinder! Geht woanders spielen.... jetzt wirds echt zu blöd hier!! Gruss Shana Ps: Konstruktive Beiträge bitte an mich dann öffne ich den Thread wieder!!

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2229
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

17.12.2004 06:17     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So…. jetzt muss ich auch mal ergänzend etwas beitragen.. Habe diesen Thread zu späht gesehen… Um es mal auf den punkt zu bringen Ich lese hier immer öfters solche Sätzte wie .. :“ [b:43e3fc33ec]meine Meinung zu äußern[/b:43e3fc33ec]!“ Ich kann euch nur sagen..man kann nicht alles unter den Deckmantel [b:43e3fc33ec]„Meinungsfreiheit“ [/b:43e3fc33ec] schieben oder verstecken ..wie auch immer.. Es wurde hier gegen die Netiquette verstoßen.. und das nicht zu knapp! Und es ist eine Bodenlose Frechheit sich hier gegen Athleten.. in Punkto Leistung so zu äußern! Und das von Athleten die es eigentlich wissen sollten! [b:43e3fc33ec]Seit wann ist es denn Verbands bedingt wie ein Athlet oder Athletin aussieht![/b:43e3fc33ec] Ich bereite Athleten/innen in allen Verbänden vor…und mir ist das ganz Neu das man da unterschiede macht! !..Da hab ich wohl in den letzten 23 Jahren nicht richtig aufgepasst! :kopfwand: Also…und da es immer „wieder“ die gleichen sind die sich mit den Verbands-Diskussionen befassen. Und dadurch die Thread’s kaputt machen! Ist es vielleicht in Erwägung zu ziehen.. härter durchzugreifen! Jetzt freu ich mich auf eure PM’s…aber nicht vergessen Netiquette einhalten. DSG So..ich gehe jetzt mal ins Bett.. Gute Nacht

IP: Logged

Devil24

Beiträge: 1212
Aus: Offenbach
Registriert: 27.03.2003

17.12.2004 20:04     Profil von Devil24   Devil24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Hanky Aurora Hoffmann, Teilnehmerin der Deutschen Meisterschaft 1984 des (damals noch) DBKV, bei der auch ein gewisser Michelino Milazzo das erste Mal auf einer Deutschen teilgenommen hat, aber was hat das mit Deiner Andeutung der heimlichen Zusammenarbeit von deren Mann und A.Busek zu tun?! Devil

IP: Logged

Shana

Beiträge: 1153
Aus: Lohr am Main
Registriert: 07.10.2000

19.12.2004 02:34     Profil von Shana   Shana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aufgrund einiger Nachfragen habe ich den Thread jetzt nochmal geöffnet. Ich hoffe das es wieder so zivilisiert abläuft wie auf den ersten 3 Seiten... Gruss Shana

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

19.12.2004 02:45     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...Danke! Ich bin auch schon intensiv am überlegen wie ich Migger antworte ohne ihn Schieflage zu geraten. Wir sollten aber tatsächlich den Ball flach halten denn es bringt nichts wenn sich die Szene ständig wegen der Verbände behackt. Das nicht alles Gold ist was glänzt ist sicherlich jeden bei diesem Thema klar. Es darf aber nicht sein das solche Themen auf den Rücken der Athleten ausgetragen wird, ich denke das habe ich auch nicht gemacht.

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

19.12.2004 10:18     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ad01b42417="Devil24"]@Hanky .... aber was hat das mit Deiner Andeutung der heimlichen Zusammenarbeit von deren Mann und A.Busek zu tun?! Devil[/quote:ad01b42417] Hallo Das habe ich [b:ad01b42417]nicht[/b:ad01b42417] behauptet.

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

19.12.2004 10:47     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f80f8bc8f5="Das Schwäbische Grauen"]So…. jetzt muss ich auch mal ergänzend etwas beitragen.. Habe diesen Thread zu späht gesehen… Um es mal auf den punkt zu bringen Ich lese hier immer öfters solche Sätzte wie .. :“ [b:f80f8bc8f5]meine Meinung zu äußern[/b:f80f8bc8f5]!“ Ich kann euch nur sagen..man kann nicht alles unter den Deckmantel [b:f80f8bc8f5]„Meinungsfreiheit“ [/b:f80f8bc8f5] schieben oder verstecken ..wie auch immer.. Es wurde hier gegen die Netiquette verstoßen.. und das nicht zu knapp! Und es ist eine Bodenlose Frechheit sich hier gegen Athleten.. in Punkto Leistung so zu äußern! Und das von Athleten die es eigentlich wissen sollten! [b:f80f8bc8f5]Seit wann ist es denn Verbands bedingt wie ein Athlet oder Athletin aussieht![/b:f80f8bc8f5] Ich bereite Athleten/innen in allen Verbänden vor…und mir ist das ganz Neu das man da unterschiede macht! !..Da hab ich wohl in den letzten 23 Jahren nicht richtig aufgepasst! :kopfwand: Also…und da es immer „wieder“ die gleichen sind die sich mit den Verbands-Diskussionen befassen. Und dadurch die Thread’s kaputt machen! Ist es vielleicht in Erwägung zu ziehen.. härter durchzugreifen! Jetzt freu ich mich auf eure PM’s…aber nicht vergessen Netiquette einhalten. DSG So..ich gehe jetzt mal ins Bett.. Gute Nacht[/quote:f80f8bc8f5] Gerade jemand, der Athleten in allen Verbänden vorbereitet und denke ich mal bei den Wettkämpfen auch selbst mit als Betreuer dabei ist, sollte doch ein Leistungsunterschied auffallen! Als ich 1997 mit Wettkampfbodybuilding in der !NABBA! begann, war das noch ein sehr guter Verband! Voll besetzte Klassen und überwiegend auch gute Starter! Damals gabs eben auch nur 1-2Figurklassen! Mit der Einführung dieser ganzen Kategorien wie Fitness, Leistung, Athletik, Superbody und international dann auch noch Performance und Body Extreme haben sie alles kaputt gemacht! Dazu noch viele Altersklassen-unterschiede, sodass es dann unter dem Strich einfach viel zu viele Klassen wurden! Da ist klar, dass keine mehr voll besetzt sein kann! Die weniger massigen Bodyklassen-Starter gingen in die Athletic oder Superbodyklasse und die Bodyklasse wurde immer schlechter! Dann wurden sie auch noch auf 5 Klassen erweitert statt sie auf 2-3 wegen zu geringer Starterzahl zu kürzen! Dann hat man eben nur noch 3-4 Starter wenn überhaupt pro Klasse! Klar, dass den guten Startern das zu blöd war und ein Großteil wie auch ich den Verband wechselten! Eine Bayerische mit etwa 2Startern und ne Deutsche mit 4 Startern macht einfach keinen Spass! Es soll ja ein Wettkampf sein! Meiner Meinung nach müssen die Figurklassen auf 1-2 reduziert werden mit einer einheitlichen Regelung: Körpergröße-100!!!! Alles darüber ist Body!!! Dann die Bodyklassen auf 3 reduzieren! Resultat: Voll besetze Figurklassen und Bodyklassen!!!! Einer richtiger Wettkampf! Klar ist dann auch, dass nicht mehr jeder mit nem Pokal heimgeht! Aber das kann doch wohl auch nicht der Sinn sein...oder???

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

19.12.2004 11:39     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
.....aber bei den anderen Verbänden sieht es nicht viel anders aus! Deswegen wünschen ich mir ja das die Aktiven nur eine DM fordern und gerade so Topathlen wie Devil24 & Co. stehen in der Beziehung in der Verantwortung.

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

19.12.2004 11:50     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
....warum machen nicht die Foren zusammen mit einigen Top-Athlet/innen eine Deutsche Meisterschaft am Ende der Saison? Migger ist sicherlich in der Lage sowas im Umkreis von Frankfurt zu organisieren!

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

19.12.2004 12:16     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5d3b55682e="Hanky00"].....aber bei den anderen Verbänden sieht es nicht viel anders aus! Deswegen wünschen ich mir ja das die Aktiven nur eine DM fordern und gerade so Topathlen wie Devil24 & Co. stehen in der Beziehung in der Verantwortung.[/quote:5d3b55682e] Das seh ich ganz anders! Die Klassen der anderen Verbände sind sowohl in Quantität als auch in Qualität gut besetzt! Und zwar in allen Klassen! Wobei dieser Herbst allgemein von der Teilnehmeranzahl her in allen Verbänden sehr schwach war! Und die Figurklasse der NAC und der IFBB war wie immer top! Bei der NAC hatte die Bühne für die beiden einzelnen Klassen jeweils gar nicht ausgereicht weil soviele Starter waren! Also liegst du meine Meinung nach mit der Aussage, dass es in den anderen Verbänden nicht anders aussieht daneben...sorry! Ich fände es sinnvoll 2 grosse Verbände zu haben! Einer nach Körpergrößeneinteilung und einer nach Gewichtsklasseneinteilung! Denn einen liegt das eine besser, dem anderen das andere! Und Konkurrenz belebt das Geschäft! So müssen die Verbände sich bemühen etwas für die Athleten zu machen! Und dann am Ende der Saison ein grosser Wettkampf wo nur die Finalisten oder Top 3 jeden Verbandes starten dürfen! Dann gibt es allerdings das Problem mit den Klasseneinteilungen...! Bei nur einem großem Verband hat der Athlet keine Wahl! Er muss da starten! Und der Verband muss sich nicht um den Athleten bemühen, weil er ja sowieso keine andere Wahl hat! Die Gefahr besteht denk ich bei einem grossen Verband! Deshalb 2 große Verbände, die zusammen arbeiten und ein Hauptevent für beide Verbände!

IP: Logged

Shana

Beiträge: 1153
Aus: Lohr am Main
Registriert: 07.10.2000

19.12.2004 12:46     Profil von Shana   Shana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6b2555382f="Hanky00"].....aber bei den anderen Verbänden sieht es nicht viel anders aus! Deswegen wünschen ich mir ja das die Aktiven nur eine DM fordern und gerade so Topathlen wie Devil24 & Co. stehen in der Beziehung in der Verantwortung.[/quote:6b2555382f] Ich glaube nicht das Devil oder sonst wer für irgendwas verantwortlich oder zu irgendetwas verpflichtet ist... Ich glaube jeder der es für wichtig ansieht wird sowieso tun was in seiner Macht steht. Entweder freiwillig oder gar nicht! Drängt bitte niemanden in eine Ecke in die er nicht hingehört.. Und es wird bitte NICHT gestichelt! Danke!! Gruss Shana

IP: Logged

Shana

Beiträge: 1153
Aus: Lohr am Main
Registriert: 07.10.2000

19.12.2004 13:06     Profil von Shana   Shana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7424ad72cc="flex_1979"][quote:7424ad72cc="Hanky00"].....aber bei den anderen Verbänden sieht es nicht viel anders aus! Deswegen wünschen ich mir ja das die Aktiven nur eine DM fordern und gerade so Topathlen wie Devil24 & Co. stehen in der Beziehung in der Verantwortung.[/quote:7424ad72cc] Ich fände es sinnvoll 2 grosse Verbände zu haben! Einer nach Körpergrößeneinteilung und einer nach Gewichtsklasseneinteilung! Denn einen liegt das eine besser, dem anderen das andere! Und Konkurrenz belebt das Geschäft! So müssen die Verbände sich bemühen etwas für die Athleten zu machen! Und dann am Ende der Saison ein grosser Wettkampf wo nur die Finalisten oder Top 3 jeden Verbandes starten dürfen! Dann gibt es allerdings das Problem mit den Klasseneinteilungen...! Bei nur einem großem Verband hat der Athlet keine Wahl! Er muss da starten! Und der Verband muss sich nicht um den Athleten bemühen, weil er ja sowieso keine andere Wahl hat! Die Gefahr besteht denk ich bei einem grossen Verband! Deshalb 2 große Verbände, die zusammen arbeiten und ein Hauptevent für beide Verbände![/quote:7424ad72cc] @Flex: Das wäre schön, auch für die Zuschauer und passiv Bodybuilding-Interessierten! Aber ich glaube das bleibt ein Wunschtraum von vielen?!?

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

19.12.2004 13:14     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3d166e9c6e="Shana"][quote:3d166e9c6e="flex_1979"][quote:3d166e9c6e="Hanky00"].....aber bei den anderen Verbänden sieht es nicht viel anders aus! Deswegen wünschen ich mir ja das die Aktiven nur eine DM fordern und gerade so Topathlen wie Devil24 & Co. stehen in der Beziehung in der Verantwortung.[/quote:3d166e9c6e] Ich fände es sinnvoll 2 grosse Verbände zu haben! Einer nach Körpergrößeneinteilung und einer nach Gewichtsklasseneinteilung! Denn einen liegt das eine besser, dem anderen das andere! Und Konkurrenz belebt das Geschäft! So müssen die Verbände sich bemühen etwas für die Athleten zu machen! Und dann am Ende der Saison ein grosser Wettkampf wo nur die Finalisten oder Top 3 jeden Verbandes starten dürfen! Dann gibt es allerdings das Problem mit den Klasseneinteilungen...! Bei nur einem großem Verband hat der Athlet keine Wahl! Er muss da starten! Und der Verband muss sich nicht um den Athleten bemühen, weil er ja sowieso keine andere Wahl hat! Die Gefahr besteht denk ich bei einem grossen Verband! Deshalb 2 große Verbände, die zusammen arbeiten und ein Hauptevent für beide Verbände![/quote:3d166e9c6e] @Flex: Das wäre schön, auch für die Zuschauer und passiv Bodybuilding-Interessierten! Aber ich glaube das bleibt ein Wunschtraum von vielen?!?[/quote:3d166e9c6e] Das wär wohl für alle was Tolles! Aber da geb ich voll und ganz recht! Ist wohl eher ein Wunschtraum! Aber man darf ja noch träumen;-)!!! Hab aber mit einem der was zu sagen hat in der NAC (Namen will ich nicht nennen) gesprochen: Von Seiten der NAC spricht nichts dagegen! Die sind absolut dafür! Nur z.B. bei der IFBB sind eben die alt Eingesessenen immer noch die, die das sagen haben! Und die lassen nicht mit sich reden! Da muss eben mal was Neues nachkommen und frischen Wind und neue Ideen einfließen lassen! Denke echt zwei Verbände, die miteinander arbeiten mit einem Hauptevent wär ne super Lösung!

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2229
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

19.12.2004 13:26     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:54aa0eede4="flex_1979"] Gerade jemand, der Athleten in allen Verbänden vorbereitet und denke ich mal bei den Wettkämpfen auch selbst mit als Betreuer dabei ist, sollte doch ein Leistungsunterschied auffallen![/quote:54aa0eede4] Gerade deshalb..weil ich athleten vorbereite …bin ich ja so Sauer das man so über Athleten herzieht oder spricht! [b:54aa0eede4](Ps. Wir sind immer noch OFFtopic)[/b:54aa0eede4] Also..um es mal zu beenden! Und ich werde es Kurz und Schmerzlos machen. Habe keine Zeit mich auf Sachen einzulassen die wir nicht verändern können! Außer der Gedanke von @Hanky00 fruchtet.. Und wenn man es genau nimmt..war der in Mainz stattgefundene „B-X Wettkampf“ ein kleiner Anfang…nur sollte man das ohne Verband hinbekommen! Das hätte man das was @Hanky00 will… Lieber Flex_1979 jetzt zu Dir.. IFBB, NABBA, NAC, WABBA, GNBF, usw… [b:54aa0eede4]Ist gleichzusetzen mit[/b:54aa0eede4]. Pommes, Kartoffelpüree, Bratkartoffeln, Kroketten..usw. [b:54aa0eede4]FÜR JEDEN ETWAS..KANN SICH JEDER AUSSUCHEN![/b:54aa0eede4] Und der Zitat: [i:54aa0eede4]„sollte doch ein Leistungsunterschied auffallen“[/i:54aa0eede4] Natürlich gibt es Leistungsunterschiede..deshalb gibt es auch nicht nur Gute auch weniger Gute Athleten… Ich bereite meine Jungs/Mädels immer gleich vor = Bestform! Und ob der eine in den einem Verband den 1 macht! Und in einem anderen halt nur den 3. wo ist das Problem! ..Wenn Ronnie sich ein Tag vor der Mr. Olympia den Oberschenkelknochen bei 2000Kg Kniebeugen bei der 28WH bricht! Wäre Cutler Mr. Olympia! Und wenn einer meiner Athleten 2003 gewonnen hat! Sich 2004 verbessert ..aber dann nur den 5 macht… ist er schuld, bin ich schuld… nein Niemand ist schuld.. Aber was schreib ich da… da sind wir doch hoffentlich einer Meinung! Ein kleines Beispiel..auch bezogen auf dein Zitat: [b:54aa0eede4]Körpergröße - 100..[/b:54aa0eede4] So ideal find ich das nicht! Mein Schützling hat bei der Nabba (WFF) alles gewonnen (mr.Universum - Gesamtsieger Leistungs- klasse von allen Altersklassen..) Ist 185cm groß..und hatte 89kg [b:54aa0eede4](HART)[/b:54aa0eede4] [u:54aa0eede4]Und glaub mir er hätte auch in den anderen Verbänden gewonnen![/u:54aa0eede4] Und das liegt nicht nur an meiner Vorbereitung sondern an seiner Genetik..die, die ihn kennen wissen von wem ich rede!! Wir bereiten uns jetzt 2005 für die IFBB vor! Aber….der Junge muss jetzt 4Kg abkochen..hey..4Kg Dazu müssen viele Bodybuilder 2 Jahre Trainieren!!!!!!!!! Das ganze macht er nur weil er ein Sponsor sucht..und dazu brauchst du einen Titel bei der IFBB. Er nimmt es mal in Kauf…aber mit schwerem Herzen! Und dann…wie geht’s weiter… Er ist Figur- Athlet um sich zu verbessern muss man schwerer werden..(wenn man schon Hart ist!) so funktioniert das Bodybuilding! Aber schwerer als 85kg darf er aber nicht werden! Jetzt kommst Du..was soll er machen :gruebel: Also.. zusammenfassend Jeder Verband hat vor und Nachteile! Aber bei einem sind wir uns einig! Bei den Profis …ist IFBB NR. Uno! Aber nur weil da das Geld für die Profis fliest! Sonst wären Musti, Dennis, usw. auch bei der NABBA geblieben! Sorry…meine Kinder rufen mich..mir gehen jetzt Schlitten fahren! Sportlichen Gruß DSG

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

19.12.2004 13:42     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d89c19285f="Das Schwäbische Grauen"][quote:d89c19285f="flex_1979"] Gerade jemand, der Athleten in allen Verbänden vorbereitet und denke ich mal bei den Wettkämpfen auch selbst mit als Betreuer dabei ist, sollte doch ein Leistungsunterschied auffallen![/quote:d89c19285f] Gerade deshalb..weil ich athleten vorbereite …bin ich ja so Sauer das man so über Athleten herzieht oder spricht! [b:d89c19285f](Ps. Wir sind immer noch OFFtopic)[/b:d89c19285f] Also..um es mal zu beenden! Und ich werde es Kurz und Schmerzlos machen. Habe keine Zeit mich auf Sachen einzulassen die wir nicht verändern können! Außer der Gedanke von @Hanky00 fruchtet.. Und wenn man es genau nimmt..war der in Mainz stattgefundene „B-X Wettkampf“ ein kleiner Anfang…nur sollte man das ohne Verband hinbekommen! Das hätte man das was @Hanky00 will… Lieber Flex_1979 jetzt zu Dir.. IFBB, NABBA, NAC, WABBA, GNBF, usw… [b:d89c19285f]Ist gleichzusetzen mit[/b:d89c19285f]. Pommes, Kartoffelpüree, Bratkartoffeln, Kroketten..usw. [b:d89c19285f]FÜR JEDEN ETWAS..KANN SICH JEDER AUSSUCHEN![/b:d89c19285f] Und der Zitat: [i:d89c19285f]„sollte doch ein Leistungsunterschied auffallen“[/i:d89c19285f] Natürlich gibt es Leistungsunterschiede..deshalb gibt es auch nicht nur Gute auch weniger Gute Athleten… Ich bereite meine Jungs/Mädels immer gleich vor = Bestform! Und ob der eine in den einem Verband den 1 macht! Und in einem anderen halt nur den 3. wo ist das Problem! ..Wenn Ronnie sich ein Tag vor der Mr. Olympia den Oberschenkelknochen bei 2000Kg Kniebeugen bei der 28WH bricht! Wäre Cutler Mr. Olympia! Und wenn einer meiner Athleten 2003 gewonnen hat! Sich 2004 verbessert ..aber dann nur den 5 macht… ist er schuld, bin ich schuld… nein Niemand ist schuld.. Aber was schreib ich da… da sind wir doch hoffentlich einer Meinung! Ein kleines Beispiel..auch bezogen auf dein Zitat: [b:d89c19285f]Körpergröße - 100..[/b:d89c19285f] So ideal find ich das nicht! Mein Schützling hat bei der Nabba (WFF) alles gewonnen (mr.Universum - Gesamtsieger Leistungs- klasse von allen Altersklassen..) Ist 185cm groß..und hatte 89kg [b:d89c19285f](HART)[/b:d89c19285f] [u:d89c19285f]Und glaub mir er hätte auch in den anderen Verbänden gewonnen![/u:d89c19285f] Und das liegt nicht nur an meiner Vorbereitung sondern an seiner Genetik..die, die ihn kennen wissen von wem ich rede!! Wir bereiten uns jetzt 2005 für die IFBB vor! Aber….der Junge muss jetzt 4Kg abkochen..hey..4Kg Dazu müssen viele Bodybuilder 2 Jahre Trainieren!!!!!!!!! Das ganze macht er nur weil er ein Sponsor sucht..und dazu brauchst du einen Titel bei der IFBB. Er nimmt es mal in Kauf…aber mit schwerem Herzen! Und dann…wie geht’s weiter… Er ist Figur- Athlet um sich zu verbessern muss man schwerer werden..(wenn man schon Hart ist!) so funktioniert das Bodybuilding! Aber schwerer als 85kg darf er aber nicht werden! Jetzt kommst Du..was soll er machen :gruebel: Also.. zusammenfassend Jeder Verband hat vor und Nachteile! Aber bei einem sind wir uns einig! Bei den Profis …ist IFBB NR. Uno! Aber nur weil da das Geld für die Profis fliest! Sonst wären Musti, Dennis, usw. auch bei der NABBA geblieben! Sorry…meine Kinder rufen mich..mir gehen jetzt Schlitten fahren! Sportlichen Gruß DSG[/quote:d89c19285f] Hast du mal ein Bild von deinem Schützling, der auch in allen anderen Verbänden deiner Meinung nach gewonnen hätte??? Man muss ne klare Regel machen! Sicher ist Körpergröße-100 nicht optimal! Aber es ist das Beste was man machen kann! Die willkürliche Einteilung der NABBA ist jedenfalls um ein vielfaches schlechter!!! Was er machen soll??? Ganz klar, er startet in der Bodyklasse!!! Wenn er eine so gute Genetik hat und so überragend ist wird er sich scho in dieser Klasse behaupten! Aber natürlich eben nicht gewinnen! Weil eben die nötigen Kilos fehlen! Aber er ist für meine Begriffe eben kein Figurathlet mit 1,85m und 89kg! Das ist Body!!! Für Figur ist das zu schwer...!!! Eben nur in der NABBA nicht! Da könnt ich nämlich mit 1,84m und 89kg Wettkampfgewicht auch Figur-Superbody starten...! Bin ich dann ein Figurathlet???? Würde mal sagen, dass ich nicht nach Figurklasse aussehe und könnte trotzdem in jener starten! Genau das ist das Problem an der NABBA...!!!

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2229
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

19.12.2004 13:57     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4603b2e73b="flex_1979"] …. Hast du mal ein Bild von deinem Schützling, der auch in allen anderen Verbänden deiner Meinung nach gewonnen hätte??? [/quote:4603b2e73b] Ja.. Bitte schön! Bodyklasse…nein! (Siehe PM) [quote:4603b2e73b="flex_1979"] … Da könnt ich nämlich mit 1,84m und 89kg Wettkampfgewicht auch Figur-Superbody starten...! Bin ich dann ein Figurathlet????...!!![/quote:4603b2e73b] Deine Entscheidung ;) Gruß DSG

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

19.12.2004 14:44     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2587d5bd03="Das Schwäbische Grauen"][quote:2587d5bd03="flex_1979"] …. Hast du mal ein Bild von deinem Schützling, der auch in allen anderen Verbänden deiner Meinung nach gewonnen hätte??? [/quote:2587d5bd03] Ja.. Bitte schön! Bodyklasse…nein! (Siehe PM) [quote:2587d5bd03="flex_1979"] … Da könnt ich nämlich mit 1,84m und 89kg Wettkampfgewicht auch Figur-Superbody starten...! Bin ich dann ein Figurathlet????...!!![/quote:2587d5bd03] Deine Entscheidung ;) Gruß DSG[/quote:2587d5bd03] Hab grad gemerkt, dass ich mich oben vertippt habe! Meinte natürlich, dass ich mit 1,85m und 98kg Figur Superbody starten könnte...!!! ;) Wo ich in der IFBB im Schwergewicht wäre...!!! Da passt doch dann was nicht find ich! Figur in dem einen, Schwergewicht im andern :vogel: Ansonsten schöne Symmetrie! Kann man nichts sagen! Aber müsste man mal neben einen Murat Demir stellen....!!! Oder gegen einen Sieger der IFBB!!! Weiss net ob er da so ohne weiteres gewinnen würde! Besonders nicht wenn er das Gewichtslimit erfüllen müsste!!! Aber ein interessanter Vergeleich wärs sicher!!!

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

19.12.2004 15:49     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Ich finde das wir jetzt bei der richtigen Diskussion angelangt sind. Es ist nicht meine Absicht jemand in die Ecke zu stellen, aber sind wir Athlet/innen, Fans, Zuschauer, Administratoren und Sponsoren nicht gefordert etwas zu ändern. Fakt ist das es schon 2 mal im Jahr deutsche Meisterschaften gibt und das ist zumindestens schon sonderbar, dies dann noch beim DBFV, NAC und NABBA somit haben wir jedes Jahr 6 deutsche Meister in denn verschiedenen Klassen. Dazu kommen noch die verschiedenen Klasseneinteilungen! Deswegen ist meine Forderung eine gemeinsamme DM und alles andere ist Verbandsintern. Dazu bedarf es aber Druck der Athleten, schließlich leben die Verbände auch von ihren Events. Bei allen Verbänden gibt es Leute die ähnlich denken, nur die Diskussion darüber muss erstmal stattfinden. Alles immer schön reden/schreiben bringt am wenigsten.

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

19.12.2004 16:08     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1d0dd3e238="Hanky00"]Hallo Ich finde das wir jetzt bei der richtigen Diskussion angelangt sind. Es ist nicht meine Absicht jemand in die Ecke zu stellen, aber sind wir Athlet/innen, Fans, Zuschauer, Administratoren und Sponsoren nicht gefordert etwas zu ändern. Fakt ist das es schon 2 mal im Jahr deutsche Meisterschaften gibt und das ist zumindestens schon sonderbar, dies dann noch beim DBFV, NAC und NABBA somit haben wir jedes Jahr 6 deutsche Meister in denn verschiedenen Klassen. Dazu kommen noch die verschiedenen Klasseneinteilungen! Deswegen ist meine Forderung eine gemeinsamme DM und alles andere ist Verbandsintern. Dazu bedarf es aber Druck der Athleten, schließlich leben die Verbände auch von ihren Events. Bei allen Verbänden gibt es Leute die ähnlich denken, nur die Diskussion darüber muss erstmal stattfinden. Alles immer schön reden/schreiben bringt am wenigsten.[/quote:1d0dd3e238] Also eine grosse Meisterschaft am Ende der Saison, von miraus auch zweimal im Jahr ist sicher wünschenswert! Aber wie macht mans dann mit der klasseneinteilung! Schwere Frage! Die NAC und NABBA muss entweder die Gewichtseinteilung oder die IFBB die Größeneinteilung akzeptieren! Kampfrichter müssten auch von jedem Verband vertreten sein! Und werten die dann nicht eher für ihre Leute...! Probleme wirds sicher ohne Ende geben! Aber nen Versuch wärs sicher wert! Nochmal zu Thema NABBA: Finde die Klassen sollten da aber schon gerade dann drastisch reduziert werden! Damit die Anzahl an Klassen der Verbände ähnlich ist! Nicht wie bei der NABBA das dreifache an Klassen!!!

IP: Logged

Bodystar

Beiträge: 581
Aus: Wiesbaden
Registriert: 22.11.2003

19.12.2004 16:43     Profil von Bodystar   Bodystar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@DSG wer ist das?? DREAM??

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

19.12.2004 18:23     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ad5cd537cc="flex_1979"] Also eine grosse Meisterschaft am Ende der Saison, von miraus auch zweimal im Jahr ist sicher wünschenswert! Aber wie macht mans dann mit der klasseneinteilung! Schwere Frage! Die NAC und NABBA muss entweder die Gewichtseinteilung oder die IFBB die Größeneinteilung akzeptieren! Kampfrichter müssten auch von jedem Verband vertreten sein! Und werten die dann nicht eher für ihre Leute...! Probleme wirds sicher ohne Ende geben! Aber nen Versuch wärs sicher wert! Nochmal zu Thema NABBA: Finde die Klassen sollten da aber schon gerade dann drastisch reduziert werden! Damit die Anzahl an Klassen der Verbände ähnlich ist! Nicht wie bei der NABBA das dreifache an Klassen!!![/quote:ad5cd537cc] Hallo Man könnte doch "kg" [b:ad5cd537cc]und[/b:ad5cd537cc] "cm" Klassen anbieten und die Athleten sollen selber entscheiden wo sie starten, wo ist das Problem? Als Sponsor wäre mir sowas eine Menge "Kohle" wert. Soll Migger doch mal sowas zusammen mit z.B. Mike in nähe Frankfurt organisieren. Aber es braucht eben eine breite Basis dazu und wenn die Athlet/innen nicht kapieren das ihre Meinung gefordert ist, ist sowieso alles sinnlos. Die Foren müssen eben aufklären und Tatsachen und Fakten schreiben. Es geht eben nicht an immer nur wieder etwas schön zu schreiben, weil wir dann immer langweiliger werden. Ich bin fest davon überzeugt das wir gerade jetzt im Umbruch sind, es bedarf nicht viel um wichtige Umwälzungen ins Rollen zu bringen. Aber auch "unsere" Pro`s dürfen uns in der Beziehung nicht alleine lassen, um nur ihren eigenen Geldbeutel zu sehen. Markus, Pit, Migger, Günter, Boris usw. sind für mich tatsächlich gefordert endlich mal Farbe zu bekennen. Wie lange soll denn noch in Deutschland die jetzige Situation so bleiben?

IP: Logged

m-top

Beiträge: 831
Aus:
Registriert: 14.12.2000

19.12.2004 19:29     Profil von m-top   m-top eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich lese immer das andere etwas organisieren sollen(zb Migger, Mike) Bescheidene Frage: Warum machst du es nicht selber? Genug Ideen dazu scheinst du ja zu haben. Und es wird dir sicherlich auch nicht schwer fallen alle Verbandsfürsten an einem Tisch zu bekommen, oder? Gruß M-TOP

IP: Logged

Devil24

Beiträge: 1212
Aus: Offenbach
Registriert: 27.03.2003

19.12.2004 21:09     Profil von Devil24   Devil24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@M-TOP Gerd macht doch schon so viel als Fan unseres Sports: Meisterschaften besuchen, Forentreffen organisieren und so weiter und so fort, wo soll er dann noch die Zeit hernehmen?! Mir gefällts bei den Profis ganz gut und als Hausmeister und Betreiber einiger anderer Unternehmungen habe ich eigentlich genug zu tun und es kommt keine langeweile auf... Gruß Devil

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

19.12.2004 21:16     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bbf5597fec="m-top"]Ich lese immer das andere etwas organisieren sollen(zb Migger, Mike) Bescheidene Frage: Warum machst du es nicht selber? Genug Ideen dazu scheinst du ja zu haben. Und es wird dir sicherlich auch nicht schwer fallen alle Verbandsfürsten an einem Tisch zu bekommen, oder? Gruß M-TOP[/quote:bbf5597fec] ..da hast du eventl. recht. Bin aber auch nur ein Mensch der keine Wunder bewirken kann. Wenn wir aber alle an einem Strick ziehen können wir es vieleicht schaffen. Mit sicherheit gibt es aber in nächster Zeit ein Event zum Saisonende, Erich, Dirk und P.J.H. wollen das eigentlich auch selber. Postet einfach zum Thema was das Zeug hält, vielecht können wir hier und heute BB-Geschichte schreiben. Sei dir sicher das ich alle an einen Tisch bekomme, schließlich komme ich mit ihnen prima aus.

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

19.12.2004 21:25     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9c60974a8c="Devil24"]@M-TOP Gerd macht doch schon so viel als Fan unseres Sports: Meisterschaften besuchen, Forentreffen organisieren und so weiter und so fort, wo soll er dann noch die Zeit hernehmen?! Mir gefällts bei den Profis ganz gut und als Hausmeister und Betreiber einiger anderer Unternehmungen habe ich eigentlich genug zu tun und es kommt keine langeweile auf... Gruß Devil[/quote:9c60974a8c] ...aber Du wirst wohl noch wissen das ich dein Fan bin und dich in deiner Klasse für den besten deutschen BB halte! Zusammen mit Heike hat das alles sogar noch eine richtige Perspektive.

IP: Logged

50cemt

Beiträge: 347
Aus: Bremen
Registriert: 14.02.2004

19.12.2004 21:47     Profil von 50cemt   50cemt eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f72b0b7314]Ansonsten schöne Symmetrie! Kann man nichts sagen! Aber müsste man mal neben einen Murat Demir stellen....!!![/quote:f72b0b7314] Das gleiche hab ich auch gedacht... Wäre mal ein interessanter Vergleich. [img:f72b0b7314]http://www.bodybuilding-gallery.com/free/gallery/Posedown/Meisterschaften/2004/2004-11_NAC_Int_Deutsche_Meisterschaft_Backstage/IMG_2985.jpg[/img:f72b0b7314] [img:f72b0b7314]http://www.bbszene.de/board/files/34926_1103460641.jpg[/img:f72b0b7314] Was die Meisterschaft für alle Verbände angeht denke ich, dass man sich keinen Kopf um Klasseneinteilungen machen sollte. Schließlich will man einen echten Deutschen Meister sehen. Deshalb sollte es folgende Klasseneinteilungen geben: Junioren, Frauen, Männer Leistung, Männer Body. Mehr nicht! Starten dürfen dann meinetwegen Platz 1-3 aus allen Bodyklassen der IFBB, Nabba und NAC, bzW. die Finalteilnehmer der Männer Leistungsklasse der NAC und der Body Fitnessklasse der IFBB. Da die Nabba leider keine vergleichbare Figurklasse hat, dürften halt nur Athleten in der Bodyklasse starten.

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

19.12.2004 22:07     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0aea7b7c53="50cemt"][quote:0aea7b7c53]Ansonsten schöne Symmetrie! Kann man nichts sagen! Aber müsste man mal neben einen Murat Demir stellen....!!![/quote:0aea7b7c53] Das gleiche hab ich auch gedacht... Wäre mal ein interessanter Vergleich. [img:0aea7b7c53]http://www.bodybuilding-gallery.com/free/gallery/Posedown/Meisterschaften/2004/2004-11_NAC_Int_Deutsche_Meisterschaft_Backstage/IMG_2985.jpg[/img:0aea7b7c53] [img:0aea7b7c53]http://www.bbszene.de/board/files/34926_1103460641.jpg[/img:0aea7b7c53] Was die Meisterschaft für alle Verbände angeht denke ich, dass man sich keinen Kopf um Klasseneinteilungen machen sollte. Schließlich will man einen echten Deutschen Meister sehen. Deshalb sollte es folgende Klasseneinteilungen geben: Junioren, Frauen, Männer Leistung, Männer Body. Mehr nicht! Starten dürfen dann meinetwegen Platz 1-3 aus allen Bodyklassen der IFBB, Nabba und NAC, bzW. die Finalteilnehmer der Männer Leistungsklasse der NAC und der Body Fitnessklasse der IFBB. Da die Nabba leider keine vergleichbare Figurklasse hat, dürften halt nur Athleten in der Bodyklasse starten.[/quote:0aea7b7c53] Die Idee klingt eigentlich ganz gut! Dann wäre die NABBA wenigstens mal im Zugzwang und würde mal ein vernünftiges Regelwerk in Sachen Figurklasse mit nur 1-2 Figurklassen erstellen! Die Figurklassen werden bei 2 Verbänden gleich bestimmt! Und das ist auch das einzig sinnige: Körpergröße-100!!! Nur ein Verband zieht nicht mit...!!! Der Athlet, der auf dem Bild zu sehen ist wäre ja 4kg zu schwer für die Figurklassen der NAC oder IFBB und würde dadurch in die Bodyklasse fallen! Dennoch glaub ich, dass Murat Demir, obwohl er unter das geforderte Gewichtislimit fällt, den direkten Vergleich gewinnen würde! Ist einfach im Beinbereich stärker und nen Tick härter!!! Aber wissen tuns wir erst, wenn es mal einen vereinten Wettkampf gibt...! Bis dahin ist alles spekulativ!!! Außer gewisser offensichtlicher Leistungsunterschiede zwischen den Verbänden!!!

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

19.12.2004 22:20     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
....aber Murats Titten sind schon sehr erotisch, ich hoffe jetzt nicht gegen Regeln verstoßen zu haben. Aber da muss der Junge unbedingt etwas unternehmen, kein seriöser Kampfrichter/in kann ihn doch zum Wettkampf zulassen. 100% Dopingkontrollen sind angesagt, ob es etwas nützt ist ein anderes Thema.

IP: Logged

flex_1979

Beiträge: 67
Aus: Mitten in Oberfranken
Registriert: 09.01.2004

19.12.2004 22:26     Profil von flex_1979   flex_1979 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c40d68fbdd="Hanky00"]....aber Murats Titten sind schon sehr erotisch, ich hoffe jetzt nicht gegen Regeln verstoßen zu haben. Aber da muss der Junge unbedingt etwas unternehmen, kein seriöser Kampfrichter/in kann ihn doch zum Wettkampf zulassen. 100% Dopingkontrollen sind angesagt, ob es etwas nützt ist ein anderes Thema.[/quote:c40d68fbdd] Ja, das stimmt! Hat mich auch total geschockt als ich ihn auf der Deutschen gesehen hab...!!! Auf den Bildern fiel das nie so auf!!! Ansonsten ist er wirklich hammermäßig entwickelt für die Figurklasse! Vor allem die Oberschenkelmuskulatur! Findet man teilweise net mal in den Bodyklassen so ausgeprägt! Wie gesagt: Wär ein interessanter Vergleich!!! Ja, dann müsste natürlich einheitlich jeder oder gar keiner getestet werden!!!

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2229
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

19.12.2004 22:40     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja...@Flex_1979 & @50cemt ..Gruß an Murat er kann sich auf der (IFBB) DM 2005 den Matthias schnappen...wenn er's schafft sich zu Qualifizieren! Hab mal auf die Schnelle ein Vergleichs Bild gefunden! Na…wer weiß vielleicht sehen sich die zwei dann auf der Bühne Murat (Mr. Hart) vs. Matthias (Mr. Symetrie) DSG

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

19.12.2004 22:55     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f169a252b5="flex_1979"][quote:f169a252b5="Hanky00"]....aber Murats Titten sind schon sehr erotisch, ich hoffe jetzt nicht gegen Regeln verstoßen zu haben. Aber da muss der Junge unbedingt etwas unternehmen, kein seriöser Kampfrichter/in kann ihn doch zum Wettkampf zulassen. 100% Dopingkontrollen sind angesagt, ob es etwas nützt ist ein anderes Thema.[/quote:f169a252b5] Ja, das stimmt! Hat mich auch total geschockt als ich ihn auf der Deutschen gesehen hab...!!! Auf den Bildern fiel das nie so auf!!! Ansonsten ist er wirklich hammermäßig entwickelt für die Figurklasse! Vor allem die Oberschenkelmuskulatur! Findet man teilweise net mal in den Bodyklassen so ausgeprägt! Wie gesagt: Wär ein interessanter Vergleich!!! Ja, dann müsste natürlich einheitlich jeder oder gar keiner getestet werden!!![/quote:f169a252b5] ...kanallhart Trainingkontrollen sind zu sowas notwendig. Der DBFV ist ja schon auf dem richtigen Weg, leider ist zumindestens aus Richtung Giessen immer noch das Thema wie man sicher absetzt wichtiger um nicht positiv zu sein. Martina hat ziemlich viel Fachwissen, aber wäre es nicht sinnvoller dies auf einer anderen Ebene einzusetzen? Es darf nicht sein das BB zur Kostenfrage mutiert, wollen wir nicht Alle echten Sport? Aber um Kontrollen durchzuführen brauchen wir erstmal eine Institition. Der DBFV macht nur das was er machen muss um Ben Weider nicht zu verärgern die anderen Verbände sind in der Beziehung immer im Zugzwang. Gerade der NAC mcht dabei eine traurige Figur, denn dort gibt es überhaupt keine Überlegungen in "Richtung sauberen Sport"",

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2229
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

19.12.2004 23:21     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Hanky00 dann probier es mal bei der GNBF..musst aber alles selber Zahlen! Ps.. wir suchen ein Sponsor für Matthias..kennst Du einen?? DSG

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

19.12.2004 23:35     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a1e2c80486="Das Schwäbische Grauen"] ..... Ps.. wir suchen ein Sponsor für Matthias..kennst Du einen?? DSG[/quote:a1e2c80486] ....wer ist Matthias? Hat er das Potential und ist er ein Newcomer? Wir fördern nur richtig Talente! 500,- bringt die deutsche Meisterschaft. Internatinioal X 10 usw., natürlich nur wenn er auch seine Aufgaben als Sponsorträger richtig ernsthaft wahrnimmt. [b:a1e2c80486](EDIT: Habe mal dein Doppelgemoppel gelöscht ..DSG)[/b:a1e2c80486]

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2229
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

19.12.2004 23:40     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a7dce4bd30="Hanky00"] ....wer ist Matthias?.[/quote:a7dce4bd30] :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: Wenn Du hier mitreden willst ...musst Du auch die Antworten durchlesen! Der Typ da oben neben Murat! DSG

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

19.12.2004 23:44     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
....ich verstehe deine Frage wohl irgendwie nicht, sorry.

IP: Logged

Shana

Beiträge: 1153
Aus: Lohr am Main
Registriert: 07.10.2000

20.12.2004 00:22     Profil von Shana   Shana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:72f6de7505="Hanky00"][quote:72f6de7505="Devil24"]@M-TOP Gerd macht doch schon so viel als Fan unseres Sports: Meisterschaften besuchen, Forentreffen organisieren und so weiter und so fort, wo soll er dann noch die Zeit hernehmen?! Mir gefällts bei den Profis ganz gut und als Hausmeister und Betreiber einiger anderer Unternehmungen habe ich eigentlich genug zu tun und es kommt keine langeweile auf... Gruß Devil[/quote:72f6de7505] ...aber Du wirst wohl noch wissen das ich dein Fan bin und dich in deiner Klasse für den besten deutschen BB halte! Zusammen mit Heike hat das alles sogar noch eine richtige Perspektive.[/quote:72f6de7505] Devil.. kennzeichne doch in Zukunft Deine Beiträge mit Sarkasmus an und Sarkasmus aus... [b:72f6de7505]Modstatus aus:[/b:72f6de7505] Und Hanky.. Du drehst Dein Fähnchen wohl gerne nach dem Wind, oder?? Als bei Dir ein gesperrtes Unterforum aus Versehen einige Tage offen war, war Deine Meinung über Migger noch eine ganz andere! Also was soll das jetzt.. schreib hier das was Du wirklich denkst oder lass es. Aber rede nicht ständig anderen nach dem Mund!! Am besten wäre es einfach Du würdest Dir jeden Kommentar über andere Sportler verkneifen... mich kotzt diese Scheinheiligkeit wirklich an!!! [b:72f6de7505]Modstatus an:[/b:72f6de7505] [b:72f6de7505]@Rest: Sorry für´s Offtopic!![/b:72f6de7505] Gruss Shana

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

20.12.2004 00:35     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:928d828c16="Shana"][quote:928d828c16="Hanky00"][quote:928d828c16="Devil24"]@M-TOP Gerd macht doch schon so viel als Fan unseres Sports: Meisterschaften besuchen, Forentreffen organisieren und so weiter und so fort, wo soll er dann noch die Zeit hernehmen?! Mir gefällts bei den Profis ganz gut und als Hausmeister und Betreiber einiger anderer Unternehmungen habe ich eigentlich genug zu tun und es kommt keine langeweile auf... Gruß Devil[/quote:928d828c16] ...aber Du wirst wohl noch wissen das ich dein Fan bin und dich in deiner Klasse für den besten deutschen BB halte! Zusammen mit Heike hat das alles sogar noch eine richtige Perspektive.[/quote:928d828c16] Devil.. kennzeichne doch in Zukunft Deine Beiträge mit Sarkasmus an und Sarkasmus aus... [b:928d828c16]Modstatus aus:[/b:928d828c16] Und Hanky.. Du drehst Dein Fähnchen wohl gerne nach dem Wind, oder?? Als bei Dir ein gesperrtes Unterforum aus Versehen einige Tage offen war, war Deine Meinung über Migger noch eine ganz andere! Also was soll das jetzt.. schreib hier das was Du wirklich denkst oder lass es. Aber rede nicht ständig anderen nach dem Mund!! Am besten wäre es einfach Du würdest Dir jeden Kommentar über andere Sportler verkneifen... mich kotzt diese Scheinheiligkeit wirklich an!!! [b:928d828c16]Modstatus an:[/b:928d828c16] [b:928d828c16]@Rest: Sorry für´s Offtopic!![/b:928d828c16] Gruss Shana[/quote:928d828c16] ....ich denke das du eine cole Mieze bist und nicht mehr, schaust aber auch verdammt sexy aus. Vieleicht würde ich dich heiraten wenn wir uns näher kennen lernen würde. Ich denke aber das du vom Thema ziemlich wenig verstehst. Ich gehe mal davon aus das ich mal wieder gekickt werde darum sage ich mal ein freundliches LEBE WOHL!!!

IP: Logged

Shana

Beiträge: 1153
Aus: Lohr am Main
Registriert: 07.10.2000

20.12.2004 00:41     Profil von Shana   Shana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:014fa6e771="Hanky00"][quote:014fa6e771="Shana"][quote:014fa6e771="Hanky00"][quote:014fa6e771="Devil24"]@M-TOP Gerd macht doch schon so viel als Fan unseres Sports: Meisterschaften besuchen, Forentreffen organisieren und so weiter und so fort, wo soll er dann noch die Zeit hernehmen?! Mir gefällts bei den Profis ganz gut und als Hausmeister und Betreiber einiger anderer Unternehmungen habe ich eigentlich genug zu tun und es kommt keine langeweile auf... Gruß Devil[/quote:014fa6e771] ...aber Du wirst wohl noch wissen das ich dein Fan bin und dich in deiner Klasse für den besten deutschen BB halte! Zusammen mit Heike hat das alles sogar noch eine richtige Perspektive.[/quote:014fa6e771] Devil.. kennzeichne doch in Zukunft Deine Beiträge mit Sarkasmus an und Sarkasmus aus... [b:014fa6e771]Modstatus aus:[/b:014fa6e771] Und Hanky.. Du drehst Dein Fähnchen wohl gerne nach dem Wind, oder?? Als bei Dir ein gesperrtes Unterforum aus Versehen einige Tage offen war, war Deine Meinung über Migger noch eine ganz andere! Also was soll das jetzt.. schreib hier das was Du wirklich denkst oder lass es. Aber rede nicht ständig anderen nach dem Mund!! Am besten wäre es einfach Du würdest Dir jeden Kommentar über andere Sportler verkneifen... mich kotzt diese Scheinheiligkeit wirklich an!!! [b:014fa6e771]Modstatus an:[/b:014fa6e771] [b:014fa6e771]@Rest: Sorry für´s Offtopic!![/b:014fa6e771] Gruss Shana[/quote:014fa6e771] ....ich denke das du eine cole Mieze bist und nicht mehr, schaust aber auch verdammt sexy aus. Vieleicht würde ich dich heiraten wenn wir uns näher kennen lernen würde. Ich denke aber das du vom Thema ziemlich wenig verstehst. Ich gehe mal davon aus das ich mal wieder gekickt werde darum sage ich mal ein freundliches LEBE WOHL!!![/quote:014fa6e771] [b:014fa6e771]Was Du über mich denkst mein guter geht mir schon lange am allerwertesten vorbei.. und es mag sein das ich vom Thema nicht viel verstehe, aber im Gegensatz zu anderen tue ich wenigstens nicht so als hätte ich Ahnung von diesem Sport!! Ich kicke Dich bestimmt nicht.. Du bist so schon gestraft genug!! Gruss Shana (die in diesem Thread Ihren Modstatus ablegt!!)[/b:014fa6e771]

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

20.12.2004 00:58     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
....hmmm ich war schon dabei mich neu zu registrieren, dass kann ich mir ja jetzt wohl sparen. Trotzdem finde ich unheimlicht toll, darf ich dich mal näher kennen lernen?

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

20.12.2004 01:11     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7895120d60="Hanky00"]....hmmm ich war schon dabei mich neu zu registrieren, dass kann ich mir ja jetzt wohl sparen. Trotzdem finde ich unheimlicht toll, darf ich dich mal näher kennen lernen?[/quote:7895120d60] Meine Tel.Nr.: ist übrigens 07643-930501, eventl. ist meine Ehefrau am Telefon, das macht aber nichts. Wir leben sozusagen in freier Wohngemeinschaft zusammen. Derzeit liegt sie in der Badewanne und ich hab sie darüber informiert das eventl. eine Shana anruft. Dann hat sie nur würdevoll genickt. Ich liebe sie und würde sie nie betrügen, trotzdem spricht doch nichts dagegen das sich Mann/Frau näher kennenlernen oder doch?

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2229
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

20.12.2004 01:15     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sorry...hat Dir noch niemand gesagt das Du Hilfe brauchst! Dann hast Du die Falschen Freunde!

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

20.12.2004 01:19     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
....nööö eigentlich nicht!

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

20.12.2004 01:30     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a4dda91a77="Das Schwäbische Grauen"]Sorry...hat Dir noch niemand gesagt das Du Hilfe brauchst! Dann hast Du die Falschen Freunde![/quote:a4dda91a77] ...aber ich denke das Leute wie Du das deutsche Wettkampf- Bodybuilding schleichend ruinieren. Deine Aroganz ist gelegentlich kaum ertragbar. Ich habe nur einen Vorschlag gemacht und es ist beschämend wie dieser abgeblockt wurde. Ich denke ich poste auch im Interesse der Verbände und Athleten. Was macht es denn für einen Sinn nur wegen eines "billigen" Pokals unseren ganzen Sport zu opfern?

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2229
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

20.12.2004 01:43     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Klasse :klatsch: …jetzt hast Du von der Antwort.1 [quote:6f19a232d9="Hanky00"]....nööö eigentlich nicht![/quote:6f19a232d9] bis zu der Antwort2: [quote:6f19a232d9="Hanky00"][quote:6f19a232d9="Das Schwäbische Grauen"]Sorry...hat Dir noch niemand gesagt das Du Hilfe brauchst! Dann hast Du die Falschen Freunde![/quote:6f19a232d9] ...aber ich denke das Leute wie Du das deutsche Wettkampf- Bodybuilding schleichend ruinieren. Deine Aroganz ist gelegentlich kaum ertragbar. Ich habe nur einen Vorschlag gemacht und es ist beschämend wie dieser abgeblockt wurde. Ich denke ich poste auch im Interesse der Verbände und Athleten. Was macht es denn für einen Sinn nur wegen eines "billigen" Pokals unseren ganzen Sport zu opfern?[/quote:6f19a232d9] So lange Zeit gehabt… 11min. und hast sie nicht genützt! Du kannst einem echt Leit tun! Ich hab Dich bis jetzt nicht gekickt.. weil :auslach: DU uns so amüsierst! Und weil @Shana noch was schreiben möchte! Also Gute Nacht Tribu

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

20.12.2004 02:54     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:eaf25f375c="Das Schwäbische Grauen"]Klasse :klatsch: …jetzt hast Du von der Antwort.1 [quote:eaf25f375c="Hanky00"]....nööö eigentlich nicht![/quote:eaf25f375c] bis zu der Antwort2: [quote:eaf25f375c="Hanky00"][quote:eaf25f375c="Das Schwäbische Grauen"]Sorry...hat Dir noch niemand gesagt das Du Hilfe brauchst! Dann hast Du die Falschen Freunde![/quote:eaf25f375c] ...aber ich denke das Leute wie Du das deutsche Wettkampf- Bodybuilding schleichend ruinieren. Deine Aroganz ist gelegentlich kaum ertragbar. Ich habe nur einen Vorschlag gemacht und es ist beschämend wie dieser abgeblockt wurde. Ich denke ich poste auch im Interesse der Verbände und Athleten. Was macht es denn für einen Sinn nur wegen eines "billigen" Pokals unseren ganzen Sport zu opfern?[/quote:eaf25f375c] So lange Zeit gehabt… 11min. und hast sie nicht genützt! Du kannst einem echt Leit tun! Ich hab Dich bis jetzt nicht gekickt.. weil :auslach: DU uns so amüsierst! Und weil @Shana noch was schreiben möchte! Also Gute Nacht Tribu[/quote:eaf25f375c] .....hahaha, es ist sehr freundlich ich fühle mich geehrt! Ich bin zwar nicht Trubu aber ich weiß was Du erreichen möchtest, schließlich hast du den thread absichtlich kaputt gemacht. Irgendwann werden wir uns mal begenen und dann bekommst du von mir einen Dicken auf die Nase. Solche Freaks wie Du sind wirklich eine Schande für das Bodybuilding. Erstmal verstehst du kaum etwas davon, nebenbei verdingst du dich als Brandstifter um für deine Athleten einen Vorteil zu erlangen. Zudem sind deine Absichten so offensichtlich das es zum Himmel schreit. Hat sich P.J.H. schon bei dir gemeldet? Und jetzt könnt ihr mich kicken, es lohnt sich wohl nicht zu engagieren. Tschau

IP: Logged

Shana

Beiträge: 1153
Aus: Lohr am Main
Registriert: 07.10.2000

20.12.2004 02:58     Profil von Shana   Shana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d119614725="Hanky00"][quote:d119614725="Das Schwäbische Grauen"]Sorry...hat Dir noch niemand gesagt das Du Hilfe brauchst! Dann hast Du die Falschen Freunde![/quote:d119614725] ...aber ich denke das Leute wie Du das deutsche Wettkampf- Bodybuilding schleichend ruinieren. Deine Aroganz ist gelegentlich kaum ertragbar. Ich habe nur einen Vorschlag gemacht und es ist beschämend wie dieser abgeblockt wurde. Ich denke ich poste auch im Interesse der Verbände und Athleten. Was macht es denn für einen Sinn nur wegen eines "billigen" Pokals unseren ganzen Sport zu opfern?[/quote:d119614725] Zurück zum Topic: Im Gegensatz zu Dir opfert DSG eine Menge seiner Freizeit um Athleten auf Meisterschaften vorzubereiten. Auch Devil, Pit, Martina und Heike bereiten Athleten für verschiedene Verbände vor und das mit Erfolg! Sie besuchen Meisterschaften und vertreten Ihren Sport in der Öffentlichkeit vorbildlich... Gegenfrage: Was machst Du im Gegenzug ausser in Internetforen Deine Verbandsklüngeleien zu verbreiten?? Du hast ein "Team" ins Leben gerufen und bist nicht mal fähig zum ersten Treffen zu erscheinen?? Du besuchst keine Meisterschaften auf denen Mitglieder Deines Teams starten?? Im Gegenzug dafür brüstest Du Dich aber mit "Deinen" Nachwuchsathleten?? WAS bitte hast DU dafür getan das die Leute sich so entwickelt haben?? Ich habe Dich in diesem Jahr auf keiner einzigen Meisterschaft der drei Verbände gesehen... und bis auf billige Sticheleien die sich wie eine Endlosschleife in den Foren wiederholen noch nichts konstruktives gelesen!! Auf den Rest von Dir den Du oben geschrieben hast mag ich nicht näher eingehen... es ist boden und geschmacklos!! Gruss Shana

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

20.12.2004 03:03     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ae03dd7ffd="Shana"][quote:ae03dd7ffd="Hanky00"][quote:ae03dd7ffd="Das Schwäbische Grauen"]Sorry...hat Dir noch niemand gesagt das Du Hilfe brauchst! Dann hast Du die Falschen Freunde![/quote:ae03dd7ffd] ...aber ich denke das Leute wie Du das deutsche Wettkampf- Bodybuilding schleichend ruinieren. Deine Aroganz ist gelegentlich kaum ertragbar. Ich habe nur einen Vorschlag gemacht und es ist beschämend wie dieser abgeblockt wurde. Ich denke ich poste auch im Interesse der Verbände und Athleten. Was macht es denn für einen Sinn nur wegen eines "billigen" Pokals unseren ganzen Sport zu opfern?[/quote:ae03dd7ffd] Zurück zum Topic: Im Gegensatz zu Dir opfert DSG eine Menge seiner Freizeit um Athleten auf Meisterschaften vorzubereiten. Auch Devil, Pit, Martina und Heike bereiten Athleten für verschiedene Verbände vor und das mit Erfolg! Sie besuchen Meisterschaften und vertreten Ihren Sport in der Öffentlichkeit vorbildlich... Gegenfrage: Was machst Du im Gegenzug ausser in Internetforen Deine Verbandsklüngeleien zu verbreiten?? Du hast ein "Team" ins Leben gerufen und bist nicht mal fähig zum ersten Treffen zu erscheinen?? Du besuchst keine Meisterschaften auf denen Mitglieder Deines Teams starten?? Im Gegenzug dafür brüstest Du Dich aber mit "Deinen" Nachwuchsathleten?? WAS bitte hast DU dafür getan das die Leute sich so entwickelt haben?? Ich habe Dich in diesem Jahr auf keiner einzigen Meisterschaft der drei Verbände gesehen... und bis auf billige Sticheleien die sich wie eine Endlosschleife in den Foren wiederholen noch nichts konstruktives gelesen!! Auf den Rest von Dir den Du oben geschrieben hast mag ich nicht näher eingehen... es ist boden und geschmacklos!! Gruss Shana[/quote:ae03dd7ffd] ...wenn Du da bist komme ich auch!

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

20.12.2004 03:11     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
....sorry, aber ich bin einfach in dich verliebt. Die pics vom Forentref von dir haben mich schier umgehauen. Meine Meinung zu Verbänden mag zwar etwas absurd sein, du als Frau bist aber ziemlich cool und das gefällt mir. Hmmm ich hoffe ich kann das noch posten...

IP: Logged

Hanky00

Beiträge: 37
Aus: Hohenlimburg
Registriert: 30.11.2004

20.12.2004 05:09     Profil von Hanky00   Hanky00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7dcd7efd2e="Shana"] .... Ich habe Dich in diesem Jahr auf keiner einzigen Meisterschaft der drei Verbände gesehen... Gruss Shana[/quote:7dcd7efd2e] ...sei dir mal nicht so sicher, sogar du bist mir mal in der Nähe von Stuttgart über den Weg gelaufen. Ich dachte zuerst du willst mich umrennen und bin dann schnell zur Seite gesprungen. Aber Du sahst aus wie ein Engel (...ohne Flügel), zuerst wollte ich dich küssen aber das habe ich mich dann irgendwie nicht getraut. Wenn ich auf Events bin zeigen sie mit denn Finger auf mich und die Leute fangen an zu tuscheln, deswegen ziehe ich es derzeit vor lieber unerkannt zu bleiben. Ich habe aber tatsächlich verschiedene Events "abgearbeitet". Sei dir aber sicher das ich dich nächstes mal zum Kaffee einlade.

IP: Logged

Dreckspatz

Beiträge: 158
Aus: Zuhause
Registriert: 13.09.2004

20.12.2004 05:56     Profil von Dreckspatz   Dreckspatz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@hanky00 versuchs mal mit www.wie-komme-ich-aus-der-pubertät-raus.de das ganze geschwätz könntest du ruhig per pm regeln.

IP: Logged

Sternchen

Beiträge: 1502
Aus: Hamburg
Registriert: 10.10.2002

20.12.2004 09:05     Profil von Sternchen   Sternchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
lieber hanky, denke, es hat hier jetzt nicht mehr im entferntesten etwas mit "Verbandsdiskussionen" zu tun, daher werd ich das ding jetzt dicht machen. gibt dem lieben dsg gern eins auf die nase, wenn du ihn mal siehst und shana freut sich sicher über liebesbriefe... :winke:

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2229
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

20.12.2004 11:01     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:26a6d3e498="Hanky00"] Irgendwann werden wir uns mal begenen und dann bekommst du von mir einen Dicken auf die Nase. Solche Freaks wie Du sind wirklich eine Schande für das Bodybuilding. Erstmal verstehst du kaum etwas davon, nebenbei verdingst du dich als Brandstifter um für deine Athleten einen Vorteil zu erlangen. …. Tschau[/quote:26a6d3e498] Der will mich hauen.. :shock: kann man tiefer sinken??? Aber..ich freu mich drauf :rock: Mensch... was für ein Penner..und sowas nennt sich Bodybuilder

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Eiweißbedarf mit Milch decken? möglich?, Diskussion über Fotos und ihre "Nebenwirkungen", Jeep Swenson, Ungarisch übersetzen, Ketogene diät, Bestes Eiweiß?, 3 on, 4 off, Biologie, Trainingsplan Ja oder Nein?, Trainings Matten, Was wird alles eigneltich in Italien hergestellt?, Weight Gainer + Mega Mass, Creatin wird in Verbindung mit Wasser nach 15 Min unbrauchbar, Triphetamine?, Schwingt den Pinsel :-), Fatburner auf Nikotin Basis?, eine woche pause vom training über weihnachten?, Kritisiert bitte wieder meinen TP!, nach wievielen monaten ist krea nun sinnvoll?, Lied gesucht..., HIT-Help, Psyche im BB, Dips vs. Bankdrücken, Jahresrückblick, Viking power dvd von svend karlsen, Passt das so?, komischer shop, Eiweiß, KH und Fett entsprechen xxx kcal?, Creatin Verzehrempfehlung, Eure persönlichen Erfahrungen?, raaaaaaaaaaaaw 375kg squat


Themen dieser Seite:
Universumwahl, Verbandsdiskussion, Ich, Aber, Meinung, Ifbb, Nac, Und, Das, Sascha, Groß, Härte, Frühjahr, Masse, Kapser, Wenn, Herbst, Frey, Universum, Also, Hermann, Zeit, Bei, Feinde, Dinge, Symmetrie, Deutschen, Andreas, Hanky, Trend


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
KlatschNass
String rot/schwarz S-L
Buch 99 Bettstories
SZ-S
Body Attack Handgelenkbandagen
Traumhafte Silber Ohrstecker
Rio ouvert 3er S-L
BlitzBlank Enthaarungscreme
Leder Peitsche mit Penisgriff
Leder Herren Gurt S-L
Body Attack Funkypant
Body Attack Profi Zugriemen
PowerBar Gel mit Koffein - 1 Beutel
Bernstein-Silber-Armband
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.

- Hardcore Shop -
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Supreme Whey - 908g
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs

- Hot Sex Shop -
Klappen-Bikini
Best Satisfier
Latex Fruchtblase schwarz
Buch Lust auf Sex?
Minibikini schwarz S-L
Leder Herren Gurt S-L
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Buch 99 Bettstories
Perlen-Penisring
Leder Strapsgürtel S-L
Vagina Kiss
BlitzBlank Enthaarungscreme
She Shell
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Leder Peitsche 45cm

- Berstein Shop -
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
LÖWE
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Bernstein Silber Collier
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Bezauberndes Bernstein Collier
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Traumhaftes Bernstein Armband

- Hantelshop -
FB-20N
FID-70
MCG-442
PL-LM-180
GIB-2
LB-48
Fahrradtrainer E3200 HRT
Kniebeugemaschine
RP-5kg
GWT-4
PSG-46S
OP-15
OP-R-10
R-22
MH-30


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB