Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Eingeschlafene Gräten! Bei Euch auch?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Eingeschlafene Gräten! Bei Euch auch?
BjörnE

Beiträge: 559
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

05.12.2004 20:04     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab ein nerviges Problem, Leute. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Immer wenn ich in guten Trainingsphasen, sprich Aufbau bin, wache ich morgens mit eingeschlafenen Armen bzw Händen auf. Und das wirklich jede Nacht! Wenn ich mal ne Trainingspause mache, geht das weg, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Ein Roiduser meinte mal zu mir (ist schon ewig her), ich sollte in dem Fall Aspirin 100er nehmen, dann ginge das weg. Ich hab sie mir auch gekauft, aber genommen hab ich sie nie. Kennt ihr das Problem? Was ist das? MfG BjörnE

IP: Logged

MrLee

Beiträge: 153
Aus: Gießen
Registriert: 12.11.2004

05.12.2004 22:15     Profil von MrLee   MrLee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Trink mehr! Ich habe das Problem auch. Vielleicht klärt uns mal ein Profi über die Ursache auf.

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2302
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

05.12.2004 22:28     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oft ist dickes Blut eine - mit - auslösende Ursache. Mehr trinken und Aspirin PROTEKT 100 können da durchaus Abhilfe schaffen. Gruß WKM

IP: Logged

Macom

Beiträge: 619
Aus:
Registriert: 01.05.2002

06.12.2004 08:22     Profil von Macom   Macom eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
trinke seit monaten ca. 7liter am tag und ich hab den scheiss auch mehrmals in der nacht und das aber wiederrum jede nacht. aber immer nur wenn testo im spiel ist.

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3111
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

06.12.2004 09:03     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@wkm: nein, hat mit dem Blut nichts zu tun. In etwa: viel Training->viele kleine Muskelschäden (soll ja so sein)->'Wasser' im Muskel (Ödeme, bedingt durch die Schäden, genauer durch die Abbauprodukte des Muskels)->höherer Druck in den Kompartimenten->kleinere Gefühlsstörungen wie hier. Kennt wohl jeder, der zulegt. Abhilfe: mehr trinken ist schonmal richtig. Zusätzlich ev. versuchen, die Schlafposition zu verändern (nicht auf den Armen liegen), um den Druck nicht noch weiter hoch zu treiben. Man kann auch versuchen, die Arme durch ein zusätzliches Kissen ein wenig höher zu legen, das Ödem läuft durch die Schwerkraft dann wesentlich besser ab. Oder auch viel frische Ananas in den Speiseplan (auch als Saft). ASS hat keinen Effekt. Gruss kockie

IP: Logged

Eisenbaer

Beiträge: 1507
Aus:
Registriert: 13.07.2001

06.12.2004 10:57     Profil von Eisenbaer   Eisenbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der thread kommt mir gerade richtig, bin auch auf der Suche... Wenn es daran liegt, @Kockie... Könnten Aktionen wie Armkreisen, viele leichte (Pump-)Bewegungen der "Gräten" nach dem Training, bzw. vorm schlafen gehen eigentlich helfen, die Metaboliten abzutransportieren, oder schafft das eher weitere? Nebenfrage zu ASS (weil ich weiß, daß mein Vater das täglich nimmt) : wie regelmäßig kann/soll/darf man das überhaupt nehmen?

IP: Logged

Gabberlord

Beiträge: 260
Aus: Norddeutschland
Registriert: 12.01.2004

06.12.2004 12:18     Profil von Gabberlord   Gabberlord eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
laut schwarzem buch nicht länger als 8 wochen am stück meine ich. desweiteren gehts auf den magen. der eine bekommt halt früher probs der andere später. ist auf jeden fall nicht zur daueranwendung geeignet! Gruß GL

IP: Logged

MrLee

Beiträge: 153
Aus: Gießen
Registriert: 12.11.2004

06.12.2004 12:25     Profil von MrLee   MrLee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Gabberlord richtig, doch dazu muß man völlig gesund sein, also volle Nierenfunktion etc. weil die Tabletten auch alle abgebaut werden müssen. Man sollte so lange wie es geht ohne Medikamente durchhalten.

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 559
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

06.12.2004 20:26     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würd mich ja gerne so breit wie möglich im Bett machen, am liebsten mit ausgestreckten Armen. Nur ein Problem: Meine Frau liegt da auch noch! Und vor dem Aspirin hab ich prinzipiell Muffe. Was ist, wenn ich mich dann schneide? Läuft die Blutgerinnung noch vernünftig? Ich habs nicht so mit Blut. Bitte lacht jetzt nicht, aber sind und waren immer meine schärfsten Bedenken bei der Sache. Ich würd voll die Panik kriegen! MfG BjörnE

IP: Logged

MrLee

Beiträge: 153
Aus: Gießen
Registriert: 12.11.2004

06.12.2004 20:44     Profil von MrLee   MrLee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn du dich schneidest wird sich trotz Aspirin nichts verändern. Aber in Krankenhäusern ist es ein Hinderungsgrund um Operiert zu werden. Dann wird die OP (sofern kein Notfall) nach hinten geschoben, so ein Arzt mit dem ich über das Thema sprach! Ich selbst nehme keine ASS, außer bei starken Kopfschmerzen!

IP: Logged

Vektor

Beiträge: 381
Aus: EU
Registriert: 01.03.2003

06.12.2004 21:15     Profil von Vektor   Vektor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:93c5c00d37="Eisenbaer"] Nebenfrage zu ASS (weil ich weiß, daß mein Vater das täglich nimmt) : wie regelmäßig kann/soll/darf man das überhaupt nehmen?[/quote:93c5c00d37] Kommt darauf an wofür man es nimmt. Dauerhaft in einer Dosierung um 100mg (50-200) nützt man den blutverdünnenden Effekt (Throbozytenaggregationshemmer), meistens ohne die ansonsten für ASS typischen Beschwerden zu bekommen - die kommen dann gemeinsam mit der schmerzstillenden und fiebersenkenden Wirkung meistens erst bei höheren Dosierungen. Kurz gesagt gibt man es als Primär- und Sekundärprophylaxe bei kardialen und zerebrovaskulären (Hirn) Erkrankungen, zur Sekundärprophylaxe (also nach Infarkten o.ä.) sowieso problemlos dauerhaft in o.g. Dosierung. Gruß

IP: Logged

TriStar

Beiträge: 841
Aus: Friedberg/Hessen
Registriert: 29.09.2003

06.12.2004 21:35     Profil von TriStar   TriStar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ein Freund von mir hat am Karpaltunnelsyndrom gelitte und ist letzte Woche operiert worden. Bei dieser Krankheit reibt der Nervenstrang der durch ein kleines Röhrchen in die Hände führt, an den Wänden von eben diesem. Dadurch waren ihm jeden Morgen die Hände dermaßen eingeschlafen, das er sich sogar die Wasserflasche von seinem Bruder öffnen lassen mußte...nur mal so zur Anregung. TriStar

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3111
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

06.12.2004 21:54     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zu ASS ist das Wesentliche gesagt, bei der üblichen 100mg-Dosierung sind Probleme mit dem Magen selten-auch auf Dauer. Diese Einnahme ist auf lebenslang ausgelegt, die Amerikaner geben so ab 65 oft schon ASS100 einfach so (über den Sinn streiten sich jedoch die Geister). Die Blutgerinnung auf dem arteriellen Schenkel (Vorsicht bei den Venenthrombosen, hier hilft ASS NICHT) ist verlängert, und da Juristen in der Medizin immer mehr Einfluss gewinnen, operiert man Wahleingriffe unter ASS nicht (war vor 10 Jahren noch anders). Karpaltunnel ist auch immer eine Überlegung wert, wobei das mit mehr unangenehmen Schmerzen denn mit reiner Taubheit einhergeht (meistens zumindest, hier muss man vorsichtig sein. Diese nächtliche Taubheit hat fast jeder im BB irgendwann, aber nur wenige ein Karpaltunnel...). Bewegungen helfen nicht gegen das Ödem, eher Sauna nach dem Training oder -in Extremfällen- elastische Wickelung bezw. Kompressionsstrümpfe (ja, die gibt es auch für die Arme). Gruss kockie

IP: Logged

TriStar

Beiträge: 841
Aus: Friedberg/Hessen
Registriert: 29.09.2003

06.12.2004 22:03     Profil von TriStar   TriStar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cd13a8cd19]Diese nächtliche Taubheit hat fast jeder im BB irgendwann[/quote:cd13a8cd19] Oh danke, ich hab schon gedacht bei mir im Studio sind alle durchgedreht weil mir das fast jeder schon mal erzählt hat. Wenns neBB-Krankheit ist werden wir sie natürlich lächelnd ertragen... TriStar

IP: Logged

Xer

Beiträge: 153
Aus: Basel
Registriert: 30.12.2002

06.12.2004 23:15     Profil von Xer   Xer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab das in letzter zeit auch häufig, dann hab ich einfach null gefühl im kleinen finger, als wäre er gar nicht da, aber sobald ich den arm nach unten halte dass möglichst viel blut rein läuft hört es nach spätestens 5 sek komplett auf.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
hinter deltas, Suche Nährstoff - Empfehlungen für die verschiedenen Körpertypen, lagerung von 10ml amps, Trainings Matten, Trotz Laktosetoleranz keine Milch?, rückenstreckerentwicklung, Sprechender wecker !, Verstopfung durch Weight gainer, hara-trainingslog 2005, Tätowierung, Quarkshake + Protein oder gainer(KH) ?, Arnie in "in 80 tagen um die welt", Mein Trainingsplan ! Bitte bewertet ihn !, traningsplan?, supercabs, Trainieren mit 14, Wer hat den Threat zum Thema Turmspringen gelöscht?!, Ich nehme an Gewicht nicht zu, Armtraining beim WKM, bauchmuskeln !, Zoll, abgefangene Lieferung - wer hat Erfahrung Strafverfahren?, Meine Supps, ratsam ?, Kreuzheben für Beinbizeps, Sustanon & Aggressivität, Frage zu Arimidex?, Trainingsplan sinnlos?, starte propi + npp kur morgen, Stoff und Studium?Lernschwäche oder andere schlechte Dinge?, Aufbaukur mit anschliessender (kurzer) Defikur ..., Kretamin (SRS)


Themen dieser Seite:
Bei, Gräten, Euch, Eingeschlafene, Ass, Ich, Aspirin, Problem, Diese, Wenn, Armen, Taubheit, Training, Dosierung, Gruß, Blut, Tristar, Arme, Man, Abhilfe, Krankheit, Vater, Sekundärprophylaxe, Blutgerinnung, Nebenfrage, Bewegungen, Gruss, Hände, Ursache, Effekt


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Nature's Plus KETOtropic - 60 Tabl.
EAS Myoplex Diet - 20x56g
Buch 1666 Witze
Söhnle Food-Control
Slip in Herzchendose S-L
Edler Bernstein Ring mit Silber
Recumbent-Bike RSC-100
EXM-2550
Xcel-Vibrator
Vibrator Real Deal Big
Body Attack BCAA`s Tabletten - 180 Stück
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Shut Up And Squat Shirt
Silber Schlangen Armband

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Handschellen Love Cuffs Leo
Analkette schwarz
Catsuit weiß S-L
Strings 7er S-L
Butt Hungry
Nature Skin Big Vibe
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Leder Maske Falke schwarz
KlatschNass
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Nature Skin Soft Vagina
Leder Harness+Dildo S-L
Minibikini schwarz S-L
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Vibrator Real Deal Big

- Berstein Shop -
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
FISCHE
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Traumhafte Bernstein Halskette.
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Schönes Bernstein Armband
Silber Halskette
Traumhafte Bernsteinkette
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Silber Ring mit grünem Bernstein
Origineller Bernstein-Silber-Ring!

- Hantelshop -
PSG-452
CEC-340
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
LM-84S
LDA-3
R-22
GIB-2
SZ
Laufband SL6.0T
SP-1.25kg
HCG-900
HYP-45
GO-7
POB-44
Laufband SL5.0T


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB