Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  schmerzgrenze beinpresse ab 250 kilo?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author schmerzgrenze beinpresse ab 250 kilo?
Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

06.12.2004 19:23     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, beim beinpressen kriege ich wen`s richtig schwer ist und mir nach jedem hochdrücken schon gut schwarz vor augen ist vermehrt probleme, u.a. mit unterem rücken und mit dne knien (nein ich drücke nicht ganz durch): Im moment bei 200 kilo geht`s aber da schaffe ich so im ersten satz so ~ 14 wdh`s. Kann man nicht wirklich was machen, außer etwasl eichter trainieren, oder? Greetz.

IP: Logged

Gorgeous

Beiträge: 206
Aus: Spanien
Registriert: 26.07.2004

06.12.2004 19:37     Profil von Gorgeous   Gorgeous eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5c5220e9e2="Ruhrge`BeaT"]hi, beim beinpressen kriege ich wen`s richtig schwer ist und mir nach jedem hochdrücken schon gut schwarz vor augen ist vermehrt probleme, u.a. mit unterem rücken und mit dne knien (nein ich drücke nicht ganz durch): Im moment bei 200 kilo geht`s aber da schaffe ich so im ersten satz so ~ 14 wdh`s. Kann man nicht wirklich was machen, außer etwasl eichter trainieren, oder? Greetz.[/quote:5c5220e9e2] Immer versuchen den unteren Rücken bzw Hintern nicht abzuheben. Geschieht manchmal wenn man in den letzten Wdh alles drauf gibt. Für die Knie entweder Bänder drauf aber nur bei hohen Gewichten und Schmerzen oder letztenfalls Gewicht runter und Superslow, schont Knie aber Tränen kommen bestimmt.

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1045
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

06.12.2004 19:52     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde zunächst empfehelen das Training der Oberschenkel für ca. 10 Tage komplett einstellen, und in dieser Zeit versuchen mit entzündungshemmenden Salben und regelmässigen Auflegen von Kühlpacks (mehrmals am Tag für ca. 8-10 Minuten, z.b. beim Fernsehen) die Entzündung wegzubekommen. Beim Wiedereinstieg am besten zunächst moderate Gewichte benutzen und auf eine möglichst saubere Ausführung achten. Ich würde darauf achten das Gewicht kontrolliert (3-4 Sekunden) abzusenken, und dabei "recht tief zu gehen". Persönlich bekomme ich bei tiefem Beinpressen seltener Knieprobleme als bei 2/3 oder 3/4 Wiederholungen. Ein weiteres kleines Detail worauf man achten sollte ist die Fußstellung (möglichst gleich + gleicher Winkel), und dass man möglichst nicht zuviel mit dem Fußballen drückt, sondern den Druck möglichst verteilt, bzw. eher den Hauptdruck über die Ferse ausführt.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

06.12.2004 20:18     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ mr.sonnenstrand: danke dir, ich mache die beinpresse auch sehr tief! Bist du dir sicher was die entzündung betrifft? @ gorgeus: dnake für den tipp, aber ich dneke das ich nichtu nbediengt mit dem hintern hochgenagen bin! Der ist nämlich immer fest in den sitz gepresst!

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1045
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

06.12.2004 20:26     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist nur eine Ferndiagnose, sicher kann man sich da nicht unbedingt sein, bin nur von meinen persönl. Erfahrungen ausgegangen......

IP: Logged

Hard

Beiträge: 407
Aus: Frankfurt
Registriert: 31.08.2003

06.12.2004 21:21     Profil von Hard   Hard eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hast du den Sitz vielleicht zu flach eingestellt? Das machen bei uns voll viele. Ich bekomme da schon bei normalem sitzen im unteren Rücken Schmerzen. Vielleicht gehst du auch zu tief!? Nicht über den 45° Winkel hinaus. Dann bekomme ich auch Schmerzen. Grüße Hard

IP: Logged

klf

Beiträge: 662
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 25.09.2000

07.12.2004 08:46     Profil von klf   klf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Ruhrge`BeaT: Wenn Du beim BP Schmerzen im unteren Rücken hast, dann hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit das Becken beim ablassen des Gewichts nach vorne kommen lassen. Selbst alten Hasen kann das mal passieren, sollte aber unbedingt vermieden werden. Wenn Du Knieprobleme hast, dann versuch doch mal die Füße weit oben auf der Platte zu positionieren, dann kann das Knie nicht über die Zehen hinaus wandern. Bei akuten Problemen erst mal eine kurze Pause einlegen und danach mit leichterem Gewicht wieder einsteigen.

IP: Logged

-Larissa-

Beiträge: 258
Aus:
Registriert: 12.07.2004

07.12.2004 09:01     Profil von -Larissa-   -Larissa- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Try HIT dann biste schnell wieder unter 200kg, und deinen gelenken gehts besser

IP: Logged

daboerna

Beiträge: 436
Aus: Oben, bei Mutti
Registriert: 23.11.2003

07.12.2004 10:05     Profil von daboerna   daboerna eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:24fed478bb]@ Ruhrge`BeaT: Wenn Du beim BP Schmerzen im unteren Rücken hast, dann hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit das Becken beim ablassen des Gewichts nach vorne kommen lassen. Selbst alten Hasen kann das mal passieren, sollte aber unbedingt vermieden werden. Wenn Du Knieprobleme hast, dann versuch doch mal die Füße weit oben auf der Platte zu positionieren, dann kann das Knie nicht über die Zehen hinaus wandern. Bei akuten Problemen erst mal eine kurze Pause einlegen und danach mit leichterem Gewicht wieder einsteigen.[/quote:24fed478bb] so ist es. beim tiefen bp werden zwar die knie mehr geschont, allerdings neigt man dazu, aufgrund eingeschränkter dehnbarkeit, das becken von der unterlage zu heben. dadurch wird der untere rücken rund, was bei dir whrscheinlich die schmerzen verursacht. achte mal drauf! gruß

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

08.12.2004 19:50     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1ffcb41e31="-Larissa-"]Try HIT dann biste schnell wieder unter 200kg, und deinen gelenken gehts besser[/quote:1ffcb41e31] mach im Januar-Februar mal Dr.dadrden`s super arme, aber HIT find ich (zumindest nach throus style) nicht besonders! @ klf: danke, daran wird`s gelegen haben, die schmerzen im knie waren nicht so rapide das ich jetzt pausieren werde... Pause wird mitte-ende januar mal für 1-2 wochen gemacht!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Suche gutes Studio in Speyer! bitte um Hilfe, L-Carnitin bei fleischarmer/vegetarischer Ernährung?, Tattoo Vorlagen, Neueinstieg nach 3 Jahren., Kennt ihr diesen Wirkstoff: Beta-Hydroxyl-Steroid ?, Bekommt man von Proteinpulver unreine Haut?, Bleistiftkunst, Bauch nervt, sonst alles okay..., Clenbuterol und Wirkung/Nebenwirkung..., übercshreiten der 100% notwendig?, Permanent- bzw. Haltekraft, 2x Vertragsübernahme für Wien, Economic Training, Ist meine tägliche nahrungsaufnahme o.k? (kritik), WKM al Supersatz oder Zirkel ausführbar, Jennifer Broomfield, wie erkenne ich einen spritzenabszess?, HantelScheibenRätsel, Hab mal ne frage creatin/testoMaXX, 4mal Training-zuviel?, Kreuzheben-richtige Ausführung, welche gewichte?, link für ernährungstabellen, Bin absoluter Neuling..., Simon Robinson, Testo-prop. und boldenon Kur, Fitnesstrainer-B-Lizenz BSA, Kreuzheben-richtige Stellung suchen, 1-Satz-Training, wie und wann testosteronmessung?


Themen dieser Seite:
Schmerzen, Knie, Rücken, Wenn, Gewicht, Ich, Pause, Hit, Beat, Ruhrge, Knieprobleme, Winkel, Gewichts, Hasen, Becken, Wahrscheinlichkeit, Kann, Füße, Selbst, Try, Platte, Problemen, Greetz, Bei, Zehen, Januar, Ferndiagnose, Februar, Der, Ferse


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
BMS Amino 2100 - 300 Tabl. a 2g
Handschellen Love Cuffs Black
Vibrator Real Deal Big
PCH-24
Traumhafte Bernstein Halskette.
Hi Tec Amino Anabol Classic - 200 St.
Edles Bernstein-Armband mit Silber
NVE Stacker 4 - 100 Kaps.
Traumhaftes Bernstein Armband
Forbidden Chair
Body Attack Profi Zugriemen
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Natural Bodybuilding (Dr. Andreas Müller)
Bauchmuskelmaschine

- Hardcore Shop -
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Powerman MCT Oil - 500g
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.

- Hot Sex Shop -
Leder Bikiniset S-L
Leder Maske Falke schwarz
Herzchenstring rot S-L
Puppe Crystal Girl
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Leder Handfessel gepolstert
Flutschi extra 80 ml
Secura Formula Sexxx 3er
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Leder H.Brustharness M-XL
Vibrator Excellerator
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Leder Halsband
Flutschi - Das Original 200 ml
Leder Striemenpeitsche

- Berstein Shop -
Edles Bernstein-Armband mit Silber
LÖWE
Silber Anhänger
Silber Bernstein Ohrstecker
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Eule-Bernstein-Anhänger mit
STEINBOCK
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
STIER
Silber Anhänger Widder
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
ZWILLINGE
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle


- Hantelshop -
WK-6200
AAB-26
OWT-29
EXM-2550
SZ-G
LM-84SM
OP-R-25
KH-G-D
LBB-28
OP-R-125
OWT-26
OP-125
BC-2
OP-R-5
DA-2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB