Bodybuilding Net
  Klassisches Training
  Ganzkörper vs Splitt

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Ganzkörper vs Splitt
makaveli2000

Beiträge: 11
Aus: München
Registriert: 18.11.2004

07.12.2004 13:01     Profil von makaveli2000   makaveli2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Sportskammeraden! Ich trainiere ca zwei Jahre mit nem zweier Splitt 6 Tage die Woche eine 1.5 Stunden. An dem einen tag Brust Schulter Trizeps an dem anderen Bizepes den ganzen Rücken und Beine.Bauch fast jedes mal. Da sich meine Freunde die ganze Zeit beschweren das ich fast jeden TAg im Fitness bin habe ich mir überlegt Ganzkörpertraing zu machen und dafür nur jeden zweiten Tag zu gehen. Mache es nun schon seit ner Woche und es taugt mir überhaupt nicht!!!Da ich für den ganzen Körper so ca drei Stunden brauche. Und besonders für die letzten Übungen fehlt mir dann immer die Energie! Außerdem gehe ich nicht mehr so gerne ins Studio da ich immer an die Drei Stunden denken muß!Aber ich würde es schon durchziehen wenn es evektiver wäre! Aber jetzt zu meinen Fragen: Was ist evefktiver? Antworten bitte nur mit Begründung! Ich denke wenn ich GK viermal die Woche mache wäre effektiver da ich ja meinen gesamten Körper viermal trainiere und mit Split umgerechnet nur dreimal.Was meint ihr? Und noch ne Frage zu dem Bauchtraing.Mir hat mal jemand gesagt man könne den Bauch jeden Tag trainieren da es nur kleine Muskeln sind die sich schnell erholen! Stimmt das? Danke für alle Antworten!

IP: Logged

Hafi83

Beiträge: 57
Aus: Nordrach
Registriert: 07.11.2003

07.12.2004 13:17     Profil von Hafi83   Hafi83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meiner Meinung nach machst du viel zu viele Sätze wenn du solange für eine Trainingseinheit benötigst, bist wahrscheinlich total im Übertraining !! Wenn du Ganzkörpertraining machen willst, dann empfehle ich dir maximal 2 - 3 mal pro Woche das Programm durchzuziehen, wobei du mit Ganzkörpertraining auf Dauer meiner Meinung nach keine Erfolge haben wirst. Ich empfehle dir folgendes Programm für die Aufbauphase: Montag: Brust/Bizeps/Bauch 4 Sätze Bankdrücken 3 Sätze Fliegende, schräg / oder Dips 2-3 Sätze Schrägbankdrücken 3 Sätze LH-Curls 2 Sätze KH-Curls 2-3 Sätze Crunches, Beinheben, etc. Mittwoch: Beine/Waden 4 Sätze Kniebeuge 3 Sätze Beinpresse 2 Sätze Beincurl 3 Sätze Wadenheben stehend Freitag: Rücken/Schulter 3-4 Sätze Klimmzüge, weiter Griff 3 Sätze Rudern vorgebeugt 3 Sätze Kreuzheben 4 Sätze Nackendrücken 3 Sätze Rudern, stehend 2 Sätze Seitheben Das reicht vollkommen aus, wichtig ist halt die Intensität, jeder Satz wird bis zum Muskelversagen ausgeführt, versuche dich in jeder Trainingseinheit zu steigern und wechsle alle 6 Wochen das Programm. Weiterhin viel schlafen und BB-gerecht ernähren und der Erfolg wird sich einstellen !! Kann dir übrigens nur raten, mal das ECT-Programm von Forenuser THORUS auszuprobieren, ich mach das jetzt seit 4 Wochen und muss sagen dass es der absolute Oberhammer ist, hatte noch nie ein so brutales Brennen besonders in der Schulter !! Also dann, viel Erfolg noch !!

IP: Logged

Bluemchen

Beiträge: 486
Aus:
Registriert: 17.02.2002

07.12.2004 14:02     Profil von Bluemchen   Bluemchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@hafi servus,bei dem angegebenen split wärs wohl das beste brust und arme zusammen zu trainieren. denn in der zusammen stellung fehlt der trizeps ganz. gruss pit

IP: Logged

Hafi83

Beiträge: 57
Aus: Nordrach
Registriert: 07.11.2003

09.12.2004 08:50     Profil von Hafi83   Hafi83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@bluemchen Du hast natürlich recht, hab ich irgendwie total übersehen !!

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 559
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

09.12.2004 19:08     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Kollege! Bei 3 Stunden Trainingszeit machst Du wahrscheinlich zu viele Isos bzw. Übungen allgemein. Beschränke Dich auf die Basis. Als [u:00d69e9733]Beispiel[/u:00d69e9733] führe ich mal meinen Plan an: Bankdrücken 3-4 sets Dips 2-3 sets LH-Rudern 3-4 sets Umsetzen + Drücken 3-4 sets Kniebeugen 3-4 sets Kreuzheben 3-4 sets Klimmzüge zu Hause im Türreck 3-4 sets, wann ich Bock drauf hab. An GK-Training muss man sich erst wieder gewöhnen, wenn man schon ne Weile splittet. Aber es lohnt sich echt. Und die Trainingsfrequenz pro MG steigt ungemein. Lass mal MV weg und schau was passiert! MfG BjörnE

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Chris Lund, Lockerer "Ernährungsplan"?, KH,welche Ausführung ist die Beste, Seid ihr mit dem Jahr 2004 zufrieden?, Suche Dorian Yates "Blood & Guts" (BUCH)..., Suche Klimmzugstange, Dosierung bei Ephedrin HCL, Alexander der film, welche Zusätze nach Zell Tech-Kur, Mike Tyson "Der Tod kann nicht schlimmer sein als mein Leben", 3-komponenten eiweiß geschmack?, evtl Bios Problem? brauch Hilfe, Protein-supplement was für werte ca.?!, wann überzüge?, Tales of Symphonia, popstars 2004, ich mach euch n weihnachtsgeschenk das jahr..., Ganzkörpertraining... doku... start: 27.12.2004 update: 6.1.2005, Achse?, Verspannungen im Nacken, wer hat die festlichste weihnachtsdeko!, 1-Satz-Training, Geschafft!, Vorschläge für Date, Naposim fakes?, Creatin, übertraining, Andro Norandro, Gewichthebegürttel, Supplements wie einnehmen


Themen dieser Seite:
Splitt, Ganzkörper, Sätze, Programm, Stunden, Woche, Tag, Und, Aber, Schulter, Bauch, Ich, Rudern, Erfolg, Curls, Trainingseinheit, Dips, Klimmzüge, Was, Bankdrücken, Hallo, Körper, Wochen, Antworten, Beine, Ganzkörpertraining, Brust, Kreuzheben, Rücken, Meinung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Silber-Bikini
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Leder Augenmaske
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Body Attack L-Carnitin Kapseln - 100 Kaps.
Bernstein Silber Anhänger in grün
Body Attack TestoMax - 100 Kautabletten
Vibrator Pink Lover
Klappen-Bikini
SZ-G
Olympia-Kurzhantel
BMS L-Carnitin - 60 Kaps.
Neue Diätpillen

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products Gainer - 1000g
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Power Tech - 1kg
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps

- Hot Sex Shop -
Vibrator Excellerator
Lustfinger
Secura Nougatti
Forbidden Chair
Leder Bikiniset S-L
Vagina Sucker
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Set Sexy Fun Kit
Penisringe-Set Get Hard
Catsuit weiß S-L
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Gang Bang
Masturbator Sushi Surprise
Penishülle Double Lover vibr.
Handschellen Love Cuffs Leo

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Steinbock
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Klassisches Bernstein Armband
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Silber Ring mit grünem Bernstein
Silber Schlangen Armband
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Bernstein Silber Armband in Multicolor
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger

- Hantelshop -
KH-G-D
Kurzhantel
extralang

OP-10
PSG-462
Laufband T9450 HRT
FID-71
Stack-M2
GO-7
PSS-60
Trizeps-Seil
PSG-442
DS-14N
CAB-360
VLP-56
LCE-65


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB