Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Wie macht sich ein Bandscheibenvorfall bemerktbar?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wie macht sich ein Bandscheibenvorfall bemerktbar?
the_bug

Beiträge: 95
Aus: Kainsbach (nähe Nürnberg)
Registriert: 15.03.2004

08.12.2004 17:44     Profil von the_bug   the_bug eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab nämlich ein verdammt komisches gefühl in Rüken, hatte das zwar schon mal was sich als verrenkterrücken herausgestellt hat aber ich kriegs niemmer web und fühl sich immer blöder an! Danke scho mal

IP: Logged

Bahyano

Beiträge: 31
Aus: Planegg
Registriert: 28.09.2003

08.12.2004 18:59     Profil von Bahyano   Bahyano eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also wennst mal so 'nen richtigen Bandscheibenvorfall hast dann stehst nimmer so leicht oder setzt dich an einen PC und frägst ob es einer is, denn wennst einen hast weisst du es sofort ;) Ich hab mich auch verrenkt letzte Woche, dauert ewig irgendwie geh in die sauna, lass dich massieren, geh zum osteopathen zum arzt und sonstwohin.

IP: Logged

MrLee

Beiträge: 153
Aus: Gießen
Registriert: 12.11.2004

08.12.2004 21:40     Profil von MrLee   MrLee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Anzeichen eines evtl. bevorstehenden Bandscheibenvorfalls können z.B. öfters auftretende Hexenschüsse und plötzliche schmerzhafte Verspannungen sein. Das passiert dann in der Regel immer öfters und wenn du nicht auf deinen Körper hörst, kann und zum bandscheibenvorfall kommen. Natürlich kann dieser auch (sofern du dich bei einer schweren Übung total unkorrekt verhältst) auf einmal kommen. Wenn du dich frühzeitig beim Arzt meldest und dieser bereits eine Vorwölbung (Vorstufe um bandscheibenvorfall) erkennt, kannst du das Rechtzeitig mit Krankengymnastik wieder zum Guten wenden.

IP: Logged

Fit53

Beiträge: 302
Aus: Bonn
Registriert: 11.03.2003

08.12.2004 22:19     Profil von Fit53   Fit53 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, dann sei bitte vorsichtig. Ich hab mal auf solche Vorzeichen nicht gehört und hatte als Resultat gleich zwei Bandscheibenvorfälle. Die sind aber noch glimpflich abgelaufen. Außer kleinen Schmerzen ab und an habe ich keine Komplikationen mehr. Das kann aber auch gaaanz anders enden! Ich würde Übungen, die den Rumpf belasten, wie Kniebeugen, Schulterübungen oder überhaubt schweres Heben, bis zum Abklingen der Beschwerden unterlassen. Was passiert, wenn Du Hyperextensionen machst? Probier mal folgendes ein paar mal: Klimmzug, wenn Du oben bist, Körper einrollen (Knie zum Brustkorb bringen), dann herablassen, und Körper wieder ausrollen, versuchen zu überstrecken. Hoffe, das hilft etwas. Wenns nicht besser wird: Dringend zum Arzt, und ruhig ein bißchen jammern. Wo tut es eigentlich weh am Rücken? Unten?

IP: Logged

fridispeedy

Beiträge: 98
Aus: Steinfurt
Registriert: 17.10.2002

08.12.2004 23:49     Profil von fridispeedy   fridispeedy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sorry wenn ich mich hier einklinke aber ich habe seit zwei tagen so starke schmerzen im unteren rücken das ich nicht mehr laufen kann. die schmerzen sind manchmal so groß und gehen bis in die zehen. die sache habe ich umgefähr einmal im jahr aber dieses mal extrem schwer. was mich wundert ist das ich am tag vorher nichts gemacht hatte und am gleichen tag vormittags nichts gemerkt hatte und auf einmal wurden sie so stark das ich mich direckt hinlegen mußte. wenn das bis morgen nicht besser ist gehe ich noch diesem thread zum arzt. mal schauen was er sagt.

IP: Logged

DerKleine-Muc

Beiträge: 298
Aus: hab ich ;-)
Registriert: 15.08.2004

09.12.2004 07:31     Profil von DerKleine-Muc   DerKleine-Muc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4ca0abe665]die schmerzen sind manchmal so groß und gehen bis in die zehen[/quote:4ca0abe665] dürfte wohl der Ischias sein :oje: wenn´st Glück hast geht des mit einer Spritze weg ;-) Gute Besserung :winke:

IP: Logged

klf

Beiträge: 662
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 25.09.2000

09.12.2004 07:59     Profil von klf   klf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zwei Bandscheibenvorfälle, beide ohne jede Vorwahnung. Beide schmerzhaft. Beim zweiten BSV bin ich nicht mal mehr aufgestanden. [url]http://www.werner.body-xtreme.de/wettkampfvorbereitung2004.htm[/url]

IP: Logged

Fit53

Beiträge: 302
Aus: Bonn
Registriert: 11.03.2003

09.12.2004 09:38     Profil von Fit53   Fit53 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:64a102ec12="fridispeedy"]sorry wenn ich mich hier einklinke aber ich habe seit zwei tagen so starke schmerzen im unteren rücken das ich nicht mehr laufen kann. die schmerzen sind manchmal so groß und gehen bis in die zehen. die sache habe ich umgefähr einmal im jahr aber dieses mal extrem schwer. was mich wundert ist das ich am tag vorher nichts gemacht hatte und am gleichen tag vormittags nichts gemerkt hatte und auf einmal wurden sie so stark das ich mich direckt hinlegen mußte. wenn das bis morgen nicht besser ist gehe ich noch diesem thread zum arzt. mal schauen was er sagt.[/quote:64a102ec12] Tja, da sind dann eindeutig Nerven gereizt. Hast Du Taubheiten, wenn Du Dir die Beine bis in die Füße runtertastest? Wenn ja, OHNE JEDES SÄUMEN zum Arzt!!! Dann haste nämlich vermutlich ein Bandscheibenproblem. Besonders gefürchtet: Cauda equina Syndrom. Da kannste richtig heftige Schäden bekommen, wenn Du ein paar Tage unbehandelt bist. Sowas wie: Kein Wasserlassen, keine Kontrolle über den Stuhlgang... Und das bleibend. Also: Mit dem Rücken ist nicht zu spaßen!!!

IP: Logged

the_bug

Beiträge: 95
Aus: Kainsbach (nähe Nürnberg)
Registriert: 15.03.2004

09.12.2004 10:08     Profil von the_bug   the_bug eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
SO was grad beim arzt der hat mir netter weise gleich 2 spritzen gegeben und mich wieder eingerengt und dann noch mit wärme bestrahlt. Naja geht scho a bissel besser aber naja. War ne verrenkung

IP: Logged

Fit53

Beiträge: 302
Aus: Bonn
Registriert: 11.03.2003

09.12.2004 23:08     Profil von Fit53   Fit53 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Warte sicherheitshalber aber noch mit dem Training. Der Grund: Schwellungen haben das Gewebe vorübergehend verändert, die Tagelange Fehlhaltung hat Spannungen in der Muskulatur verursacht, die erst wieder weggehen sollten. Sonst kommst Du ganz schnell wieder in die "verrenkte" Stellung. "Einrenken" beim Chirotherapeuten ist aber bitte nur selten zu praktizieren. Versuche, Deinen Rücken gezielt zu stärken.

IP: Logged

the_bug

Beiträge: 95
Aus: Kainsbach (nähe Nürnberg)
Registriert: 15.03.2004

10.12.2004 16:58     Profil von the_bug   the_bug eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Des wirds sein hab zu lange kein Kreuzheben mehr gemacht naja muss ich wohl jetzt Korigieren

IP: Logged

Dance

Beiträge: 507
Aus: Solingen
Registriert: 08.12.2003

11.12.2004 20:38     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi hab auch oft ein unwohles und beklemmendes gefühl im unteren rücken. wenn ich mich bücke und einen rundrücken mache und in dieser position einige zeit verharre, bekomme ich recht schnell einen stechenden schmerz direkt an der wirbelsäule, punktuell aufzeigbar. ist das vergleichbar? was kann das sein? gruß *dance*

IP: Logged

allround

Beiträge: 220
Aus: Gütersloh
Registriert: 25.10.2003

12.12.2004 03:22     Profil von allround   allround eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es gibt über 100 Gründe für Kreuzschmerzen, daher sind Ferndiagnosen schwierig ... Generell gibt es Hinweise durch ausführliche Anamnese, Schmerzlokalisation, die Ausstrahlung, Provokations- und Funktionstests, Tests zum Nervengleiten ... Röntgen außer in besonderen Fällen erst nach etwa 6 Wochen, wenn dann noch nötig, mehr sieht man in CT und MRT Am besten alles durch gute Spezialisten. Gruss, claus

IP: Logged

Fit53

Beiträge: 302
Aus: Bonn
Registriert: 11.03.2003

12.12.2004 10:47     Profil von Fit53   Fit53 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:df7d2182bd="Dance"]hi hab auch oft ein unwohles und beklemmendes gefühl im unteren rücken. wenn ich mich bücke und einen rundrücken mache und in dieser position einige zeit verharre, bekomme ich recht schnell einen stechenden schmerz direkt an der wirbelsäule, punktuell aufzeigbar. ist das vergleichbar? was kann das sein? gruß *dance*[/quote:df7d2182bd] Wenn er so punktuell ist: Geh zum Arzt!

IP: Logged

Dance

Beiträge: 507
Aus: Solingen
Registriert: 08.12.2003

12.12.2004 11:34     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die angst hat einen größeren einfluß, als der verstand. nehme wir vor,in der nächsten woche zum arzt zu gehen. aufgesdchobenist nicht aufgehoben. thx, *dance*

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

12.12.2004 11:48     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bbc2445447="klf"]Zwei Bandscheibenvorfälle, beide ohne jede Vorwahnung. Beide schmerzhaft. Beim zweiten BSV bin ich nicht mal mehr aufgestanden. [url]http://www.werner.body-xtreme.de/wettkampfvorbereitung2004.htm[/url][/quote:bbc2445447] hast nee sehr gute form :respekt: das mit den Bandscheibenvorflal und der lähmung des fußhebers naja... das ist einfach pech, das geht schon wieder irgendwann, gute besserung :daumen: ich hatte sowas früher mal im kindesalter, ein paar mal hinternander, musstem ich auf den boden legen weil ich so ein stechen im rücken hatte, wie messerstiche! Bis heute zum glück nichtmehr gehabt!

IP: Logged

klf

Beiträge: 662
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 25.09.2000

12.12.2004 21:11     Profil von klf   klf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fd8cff30bf]hast nee sehr gute form [/quote:fd8cff30bf] Vielen Dank! [quote:fd8cff30bf]das mit den Bandscheibenvorflal und der lähmung des fußhebers naja... das ist einfach pech, das geht schon wieder irgendwann, gute besserung [/quote:fd8cff30bf] Stark unwahrscheinlich, dafür besteht die Lähmung schon zu lange. Überlege aber sogar mal wieder einen Tanzkurs zu belegen. Schaun mer mal...

IP: Logged

Hegl

Beiträge: 390
Aus: Graz
Registriert: 16.01.2004

12.12.2004 21:35     Profil von Hegl   Hegl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0dda86f2d2="allround"]Es gibt über 100 Gründe für Kreuzschmerzen, daher sind Ferndiagnosen schwierig ... [/quote:0dda86f2d2] http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=80006&highlight=kreuzheben So ne Technik bei 100kg Kreuzheben wird sich wohl kaum positiv auf die Bandscheiben auswirken.

IP: Logged

honfes

Beiträge: 317
Aus: Innsbruck
Registriert: 08.12.2004

12.12.2004 22:25     Profil von honfes   honfes eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
würd bei kreuzschmerzen allgemein aufpassen, ist zwar meistens nur eine verrenkung, oder eine zerrung aber auch die kommen nicht von irgendwo. wenn sich ein wirbel verschiebt hat das oft unterschiedliche gründe. zum beispiel ruckartige falsche bewegungen, verstärkt durch hohes gewicht. wenn man zum beispiel lange kein kh oder kb macht und es dann beim ersten mal übertreibt. eine andere möglichkeit ist eine schlechte haltung beim sitzen oder alltagsbewegungen, man sollte auch hier immer auf einen geraden rücken achten. und für uns wohl am wichtigsten, ein unphysiologisches, bzw asymmetrisches training. wenn eine seite mehr trainiert ist als die andere usw. kann das immer wieder zu verschiebungen der wirbelkörper und in weiterer folge bis hin zum bandscheibenvorfall führen. erste warnzeichen hierfür sind taubheitsgefühle, kribbeln, schmerzen usw. solche zeichen dürfen nicht ignoriert werden, ein arztbesuch ist unvermeidlich!!!! wenn man taubheitsgefühle und Kribbeln dennoch ignoriert kommt es im schlimmsten fall zu einem akuten lumbargo, und wer einen solchen hat weiß das sofort. unerträgliche schmerzen, keine bewegungen mehr möglich,..... deshalb auf die zeichen des körpers hören

IP: Logged

fridispeedy

Beiträge: 98
Aus: Steinfurt
Registriert: 17.10.2002

13.12.2004 12:41     Profil von fridispeedy   fridispeedy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich wahr total fertig. habe noch arbeiten müßen (bin selbsständig) jetzt am 5ten tag geht es mir schon besser aber ich habe immer ncoh tierische schmerzen und weiß nicht ob ich zum training gehe. beim arzt war ich noch nicht. wegen zeitmangel. zu den antworten: ich hatte keine taubheit [b:d78db1a4b2]nur[/b:d78db1a4b2] schmerzen. kommte nicht mal mehr richtig denken. habe bei der arbeit mich öffters hinlegen müßen weil da garnichts mehr ging.

IP: Logged

honfes

Beiträge: 317
Aus: Innsbruck
Registriert: 08.12.2004

13.12.2004 15:24     Profil von honfes   honfes eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ab zum arzt!!!! vergiss das training mal vorübergehend

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Alkohol, Suchte Anfängertipps!, Tornado, stress, welches supp ohne ephedrin ist am wirksamsten ?, stoff und protein, Wer macht ein cooldown, babes ohne ende, Interviews zum Thema Steroidkonsum?!?!?, Danke für dieses forum !, ephedrin pflanzlich oder chemisch?, instantnudeln nach dem training..., Super-Gripper einstellen, Allgemeine große Nährwerttabelle!?, Creatin 400gramm Dose Victory von Joe Weider - NEU, Testo Enantat-Kur mit Rotex Medica Amps, bb wann anfangen?, Outlook - experten gefragt!, Testa, Susta,Deca,Omna,Epo,Anapolon,Winstrol,Dianab,Soma,etc, Frage zum wechseln der übung, RW Laufwerk erkennt RW´s nicht, Schni, Schna, Schnappi..., Sprechender wecker !, Creavitargo ein bissl strecken?, Habe heute eine Telefon Flat abgeschlossen, Gut gebaut & gut im Bett !, Wieviel Fett hat der Quark denn nun wirklich?, Häufig krank, Wrestler Todesfälle 2000 - 2004, Brauche dringend Expertenrat


Themen dieser Seite:
Bandscheibenvorfall, Wie, Arzt, Wenn, Bandscheibenvorfälle, Rücken, Körper, Ich, Bandscheibenvorflal, Gründe, Zwei, Beide, Beim, Kreuzheben, Vorwahnung, Also, Das, Bsv, Ferndiagnosen, Kreuzschmerzen, Chirotherapeuten, Muskulatur, Stellung, Versuche, Sonst, Einrenken, Schwellungen, Mit, Naja, War


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Wild Berries
Stack-M1
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Dymatize Fast N Thin Fat Blocker - 100 Kaps.
FB-20N
Bayer Ketostix - 50 Teststreifen
Body Attack Sporttasche
Leder Herren Gurt S-L
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
BMS Mega Gain pro - 5kg
All Stars Pro-Plex Riegel - 35g
Masturbator Girls Pussy
Mini-G-Punkt-Vibrator
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.

- Hardcore Shop -
Powerman L-Carnitin - 1000g
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Supreme Whey - 908g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Rio ouvert 3er S-L
Latex Fruchtblase schwarz
She Shell
SEX-Fantasies
Lustfinger
Nature Skin Big Vibe
XXL-Vibrator
Vibrator Lustspender
Latex Saunasack transparent
Analkette schwarz
BH-Set Transparent
Vibrator Pink Lover
Atlantis
Buch Kamasutra
Crystal Clear

- Berstein Shop -
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Traumhafte Bernsteinkette
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Edler Bernstein Anhänger
Edle Bernstein Silber Ohrstecker
Anhänger in Multicolor
WIDDER
Edler Bernstein Ring mit Silber

- Hantelshop -
OP-125
FID-70
SP-15kg
Fahrradtrainer SL3.0B
OP-05
KH-G
EXM-1900
OP-250
CCO-112
LA-80SM
FI-21
Laufband SL4.0T
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
PA-3
LM-80


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB