Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  discus am handgelenk gerissen..

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author discus am handgelenk gerissen..
auserwählter

Beiträge: 61
Aus: mannheim
Registriert: 27.09.2004

08.12.2004 19:31     Profil von auserwählter   auserwählter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie in der überschrift erwähnt, ist mein discus am rechten handgelenk gerissen. war ca. am 6. november oder so. muss wohl im training passiert sein. echt keine ahnung. hate erst am nächsten tag richtig schmerzen. war im krankenhaus. das gelenk wurd geröngt, jedoch kann man ja net auf den bilder die weichteile sehen. kein bruch oder so. der arzt meinte, es wär ne prellung aber ich soll trotzdem mal zu meinem orthopäden/sportmediziner. war dann nach 2-3 tagen beim arzt und der schickte mich zum raidologen, für ne kernspinntomographie. der radiologe meinte dann, dass ich ne wasseransammlung im knochen hab und dass der discus gerissen ist. als ich dann wieder beim es wieder abbekommen. hab zwar kein wasser mehr im knochen aber immer noch den riss. ich soll unters messer. besser gesagt, ich werd mit so nem mikroskop operiert, weil des so ne feine sache ist. das dumme ist, das können nur ein paar ärzte in meiner stadt (mannheim). mein arzt schickte mich zu einem handchirurgen im klinikum. jedoch hat das krankenhaus gar keinen guten ruf... laut aussagen, soll ich nach spätesten 4 wochen nach dem eingriff mein handgelenk wieder belasten können und somit auch trainieren kann (bb, boxen,...) meine frage an euch: 1. hatte jemand sowas ähnliches? 2. wie verlief die OP? 3. kann man danach das handgelenk wirklich wieder belasten? kann mich nämlich gar net aufstützen... hab keine angst vor der op oder so, meine angst ist, dass ich nie wieder mehr bb und vor allem kampfsport machen kann!!!! danke! peace an alle und seit vorsichtig!!!

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3111
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

08.12.2004 20:46     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
OP ist sicher richtig. Das mit dem Klinikum kann ich verstehen... Wo ich meine Finger hingetragen habe: Drs. Frobenius/Polzer, Atosklinik Heidelberg (direkt am Bismarkplatz). Sind beides reine Handchirurgen, die nichts anderes machen... Rest s. Telefonbuch. Gruss kockie

IP: Logged

auserwählter

Beiträge: 61
Aus: mannheim
Registriert: 27.09.2004

09.12.2004 16:27     Profil von auserwählter   auserwählter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke für die antwort! ein verwandter ist hno-arzt im klinikum LU, der erkundigt sich grad, ob es dort einen gibt. wenn nicht, ruf ich mal die ärzte von dir an. vielen dank nochmal! mfg

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3111
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

09.12.2004 23:36     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nee, die haben keinen. Wenn LU, dann BG, die haben nicht umsonst eine eigene Abteilung dafür. Da ist dann dafür die Frage, wer-und ob Du das beeinflussen kannst. Gruss kockie

IP: Logged

auserwählter

Beiträge: 61
Aus: mannheim
Registriert: 27.09.2004

10.12.2004 13:10     Profil von auserwählter   auserwählter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
du hast recht, die haben keinen in LU klinikum. bg? hab ich schon mal gehört. ist doch in oggersheim oder so ??? muss heute alles erledigen, damit die OP noch vor den ferien ist. besser für mich, mach noch abi und konnte schon 2 wochen net mitschreiben, häng schon voll hinterher. peace out

IP: Logged

honfes

Beiträge: 317
Aus: Innsbruck
Registriert: 08.12.2004

13.12.2004 03:11     Profil von honfes   honfes eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
würd auch nur zu einem handchirurgen gehen, ist nicht so einfach dort zu operieren und die meisten sporttraumatologen und orthopäden können das nicht so gut. wenn du die op hinter dir hast poste doch mal wie es dir ergangen ist, würd mich echt interessieren viel glück

IP: Logged

auserwählter

Beiträge: 61
Aus: mannheim
Registriert: 27.09.2004

13.12.2004 08:11     Profil von auserwählter   auserwählter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mach ich des ist so kacke. ich will auf jeden fall net ins klinikum. des ist meine aller letzte wahl. habe heute im BG angerufen. muss um 8:30 wieder anrufen, keiner da. auf jeden fall schreib ich hier noch wie alles war. peace out

IP: Logged

auserwählter

Beiträge: 61
Aus: mannheim
Registriert: 27.09.2004

14.12.2004 15:14     Profil von auserwählter   auserwählter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
so an alle ineressierten: morgen (15.12.04) um 10:00 werd ich operiert. im klinikum. der arzt war sehr offen und echt korrekt. nur mein rechter arm wird betäubt. werde dann berichten wie die op verlief. entwerder wird was vom discus entfernt (wie beim meniscus am knie) oder es wird zusammengenäht. den kompletten op-bericht werde ich morgen hier mit nur einer hand eintippen.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Lachsöl mit oder ohne Vitamin E zusatz?, Bund im Nachhinein verweigern - möglich?, Baywatch in Polen, Wann beim 2-er Split Pause?!?!, brust vs rücken, Testosteron enantat Kur, 4/2/4 Kadenzen bei KH + KB?, Dosierung bei Ephedrin HCL, Hilfe--->pickel, etc. pp, Junger Anfänger braucht Hilfe, Brust trainieren, Trainingsplan, Schmerzen in der linken Armbeuge, Dope, Ingo & Adi in "die Hanfplantage", Ich finde diese Dinger sowas von öde..., Rhinopront ECA- Stack, Hantelbank Langhantelablage, wann was nehmen?, erweiterung des trainigsplan um das beintraining?!, Klimmzüge eng noch zusätzlich?, Super-Gripper einstellen, Woran merke ich Masseverlust?, paar fragen bezüglich einer freundin..., 2x Vertragsübernahme für Wien, Mein HST-Plan - "Zirkelfrage", Aufbau mit Maschinen, eine woche pause vom training über weihnachten?, BMS MEGA GAIN GUT ODER SCH, kleines cardio bei der "weihnachtspausenwoche" erlaubt?!:-), kann man da bestellen?


Themen dieser Seite:
Gruss, Telefonbuch, Handchirurgen, Rest, Nee, Frage, Abteilung, Wenn, Sind, Bismarkplatz, Drs, Finger, Klinikum, Frobenius, Polzer, Heidelberg, Atosklinik, Das


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Umschnall-Penishülle
Die Anabole Diät
Supergleiter
Achtwöchige persönliche Betreuung
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Leder Kopfmaske
Maxi-CD: Mr. Natural Wonder
Arnold Schwarzenegger - The Comeback
Buch Anal-Erotik
HCG-900
DBFV Int. Deutsche Meisterschaft 2003
Einzelgriff
Multi Power nutri Meal - 12 Stk.
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber

- Hardcore Shop -
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose

- Hot Sex Shop -
Metall Top S-L
Leder String Innenpenis S-L
Lust an der Angst
S/M Lesebuch
Teenager
BlitzBlank Enthaarungscreme
Sex-Kontakter
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Vibrator Big Boy
Busensaugschalen Easy Grow
Lust auf Intim-Rasur?
String rot/schwarz S-L
Handschellen Love Cuffs Leo
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Blue Planet

- Berstein Shop -
Wunderschöne Bernstein Halskette
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Traumhafte Silber Ohrstecker
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Edles Bernstein Silber Armband
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Armband mit Bernstein und Silber
Traumhafte Bernsteinkette
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Edler Bernstein Anhänger
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber

- Hantelshop -
LH-16
GWT-34
WK-6200
OAS-14
CAB-360
EXM-3000
Kniebeugemaschine
DA-2
Kurzhantel
extralang

OWT-29
RP-5kg
R-22
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
GO-7
Trizeps-Seil


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB