Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Mein HIT-Trainingsplan! Eure Meinung/HIlfe ist mir wichtig!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Mein HIT-Trainingsplan! Eure Meinung/HIlfe ist mir wichtig!
maikel17

Beiträge: 9
Aus: Kassel
Registriert: 02.12.2004

09.12.2004 00:47     Profil von maikel17   maikel17 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, trainiere seit 1,5 Jahren und habe dieses Traing relativ hart, 4 mal die Woche, 2-mal jeden Muskel, durchgezogen, wobei man sagen muss, dass ich esse, was mir schmeckt und auch ab und zu Alkohol trinke, aber auch meinen Eiweißshake nicht vergesse. Nachdem ich dieses Forum entdeckt habe und mit Interesse verfolgt habe, habe ich mich jetzt aber für HIT entschieden (nicht nur, aber auch wegen der Zeit). Seit einer Woche habe ich nun begonnen und habe mir folgenden Plan (HIT 3-er Split) aufgebaut: Brust/Arme: - Bankdrücken 2 - 3 WH - Bankdrücken 2 - 3WH - Trizep SZ-Hantel 4 - 6 WH - Butterfly 4 - 6 WH - Kurzhantel sitzend 4 - 6 WH - Trizep am Turm 4 - 6 WH - Kurzhantel sitzend 4 - 6 - Trizep sitzend 4 - 6 WH - Konzentrationscurls 5 - 8 WH Beine: - Kniebeuge 4 - 6 WH - Beinbeuger 4 - 5WH - Kniebeuge 4 - 5 WH - Beinbeuger 4 - 6WH - Beinpresse 4 - 9 WH - Beinstrecker 6 - 8 WH - Beinpresse 5 - 9 WH - Beinstrecker 6 - 8 WH Rücken/Schultern/Bauch: - Nackenziehen 5 -6 WH - Nackendrücken 3 - 5 WH - Rudern vorn 3 - 5 WH - Nackendrücken 3 - 5WH - Nackenziehen 5 - 6WH - Frontdrücken 3 - 5 WH - Rudern vorn 3 - 5 WH - Frontdrücken 3 - 5 WH - Kreuzheben 3 - 5 WH - Fliegende / Schultern 3 - 5 WH - Beckenheben 10 - 15 WH - Crunches 10 - 12 WH - Kabelcrunches 10 - 12 WH Von allem trainiere ich natürlich nur einen Satz. Ich habe die Dips und die breiten Klimmzüge weggelassen, weil sie mir nicht so liegen bzw. ich nicht genügend WH schaffe (ich arbeite dran ;-). Wie Ihr seht, habe ich dies aber durch andere Übungen ersetzt. Gut oder nicht gut oder was? Freue mich auf Eure Meinungen! Danke und Gruss Maik P. S. Vielleicht könnt Ihr mir nochmal sagen, wieviel Pausenzeit zwischen den einzelnen Übungen liegen sollte!

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1077
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

09.12.2004 08:35     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Laß den Thread mal von einem MOD ins HIT-Forum verschieben, dort gehört er hin, und dort wird er dann auch fachgerecht zerpflückt. HIT/HD hat im Anfängerforum nix verloren... Außerdem brauchen wir ein paar Stats von Dir. Trainingserfahrung etc....

IP: Logged

maikel17

Beiträge: 9
Aus: Kassel
Registriert: 02.12.2004

12.12.2004 20:33     Profil von maikel17   maikel17 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi wildsau, wie meinst Du das, mit dem verschieben in`s HIT-Forum, da sind wir doch jetzt, oder? Oder sollte ich meinen Thread ins Anfängerforum verschieben lassen? Nun mehr von mir: Ich bin 39 Jahre, 1,81 m groß, wiege 89 kg und trainier seit 1,5 Jahren ausschließlich nur mit freien Gewichten. Bisher habe ich 4 mal die Woche Montags: Brust, Trizep, Beine, Dienstags: Rücken, Schultern, Bizep, Donnerstag: wie Mo und Freitag: wie Di trainiert. Ich habe jeden Muskel mit 4 Übungen und 4 Sätzen gemacht. Beim Bankdrücken drücke ich im letzten Satz 3 x 100 kg. Mein Oberarmmaß beträgt 41 cm. Hab ich was vergessen? Wenn ja frag ruhig! Und nun bitte antwortet mir recht schnell, damit ich nicht zu lange falsch trainiere! Danke! Maik

IP: Logged

Stefan1975

Beiträge: 24
Aus: Hamburger im schwäbischen Exil
Registriert: 21.07.2003

13.12.2004 20:32     Profil von Stefan1975   Stefan1975 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Wiederholungszahl ist viel zu niedrig. Bankdrücken (aber auch andere Übungen) mit einem Gewicht, dass dir nur 2-3 Wiederholungen erlaubt, stellt eine enorme Belastung für deinen Bewegungsapparat (Sehnen etc.) dar. Ausserdem wird dein Nervensystem sehr schnell übertrainiert werden. Als ehemalige Kraftdreikämpfer kann ich dir sagen, dass du eine so hohe Belastung nicht auf Dauer aushalten kannst. Ich würde dir eher zu Phasen hoher Wiederholungszahl und zu Phasen niedriger Wiederholungszahl raten. Z.B. so: 4 Wochen 12-8 Wdh. , 4 Wochen 8-5 Wdh. und 4 Wochen 3-4 Wdh. Noch ein Tip. Vergiss die Konzentrationscurls und ersetzte sie durch Langhantelcurls. Die Übung ist wesentlich effektiver im Masseaufbau und trainiert vorallem die Unterarmmuskeln.

IP: Logged

Stefan1975

Beiträge: 24
Aus: Hamburger im schwäbischen Exil
Registriert: 21.07.2003

13.12.2004 20:35     Profil von Stefan1975   Stefan1975 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Achso, noch etwas, Kreuzheben sollte die erste, niemals aber die letzte Rückenübung sein, da hier die meisten Muskelfaser aktiviert werden.

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1077
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

13.12.2004 22:30     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@maikel17, siehe: www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=37999&start=405 Damit hat es sich erledigt oder? @Stefan1975, Deine Aussage bezüglich der WH-Zahlen ist bei einer K3K-Kadenz sicherlich richtig. Nur maikel17 fährt die 3-5 WH mit einer bei HIT/HD üblichen Kadenz von 4/2/4/2 oder ähnlich. Und deswegen ist Deine Aussage ganz einfach grober Unfug. Bitte lies Dich erstmal in die Grundlagen bezüglich HIT/HD ein, bevor Du hier postest... Wir sind hier in einem Unterforum für HIT/HD und nicht in einem Forum für Volumentraining und ähnlichen ***Selbstzensur***. Hier sind die Ansätze für erfolgreiches Training in vielen Dingen grundsätzlich verschieden. Ausnahmen bestätigen die Regel, ständige Gewichtsprogression z.B...

IP: Logged

Stefan1975

Beiträge: 24
Aus: Hamburger im schwäbischen Exil
Registriert: 21.07.2003

13.12.2004 23:20     Profil von Stefan1975   Stefan1975 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote="wildsau"]@maikel17, @Stefan1975, Deine Aussage bezüglich der WH-Zahlen ist bei einer K3K-Kadenz sicherlich richtig. Nur maikel17 fährt die 3-5 WH mit einer bei HIT/HD üblichen Kadenz von 4/2/4/2 oder ähnlich. Und deswegen ist Deine Aussage ganz einfach grober Unfug. Bitte lies Dich erstmal in die Grundlagen bezüglich HIT/HD ein, bevor Du hier postest... ------------------- Vielleicht habe ich ja etwas mit den Augen, aber wo hat der das mit der Kadenz erwähnt ? An keiner Stelle in seinem Beitrag erwähnt er auch nur mit einem Wort WIE er die Wiederholungen durchführt. Ich kann also mit gutem Recht davon ausgehen, dass er sie in "normaler" Art aussführt Aber sehr lieb von dir, dass du mich darauf hinweist, ich solle mich doch erst einmal in die Grundlagen von HIT einlesen, bevor ich hier posten dürfte.

IP: Logged

maikel17

Beiträge: 9
Aus: Kassel
Registriert: 02.12.2004

15.12.2004 17:47     Profil von maikel17   maikel17 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Wildsau! Danke, hab alles verstanden, nun kanns richtig losgehen! Gruss Maik

IP: Logged

WuddiWuppen

Beiträge: 361
Aus: Rheda-Wiedenbrück
Registriert: 10.04.2002

15.12.2004 22:25     Profil von WuddiWuppen   WuddiWuppen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da es ein HIT Forum ist und er 2-3 Wdh. anpeilt, ist wildsau daher einfach mal davon ausgegangen dann er mit 4/2/4 trainieren will. Außerdem sieht der Plan grob nach Thorus seinem Programm aus, zumindest vom Grundgerüst. Er hat es bestimmt auch nicht persönlich gemeint....... ;) Gruss Wuddi

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Neue Steroide ?, Zwischen unterarm und oberarm!, GIbs hier PC Tuners?, nächste sammelbestellung?, Erst große Muskelgruppen trainieren?, wann was nehmen?, Partymusik für Silvester, In Defi Kur Maße in etwa halten, 1. Kur und Primo depot, alternativen gesucht !, nandrolone und wini kombi wie findet ihr das?, Inzer shirts, guddn mörgen!, ich zieh nach dänemark..., Probs mit injektion+16 Wochen susta kur, Red Demon = Red Devil?, Kniebeugen wie richtig?, Bereit KDK, Brot statt Böller, stimmt das so?, Auto gestohlen, morgen in Po... äh, wiedergefunden, Vitamin B12 Injekt die tausendste...!?!?!?, Wien / Club-Danube Alt-Erlaa!, Hilfe bei Planung, PC-Problem, Verkaufe: x box spiel fifa 2005 neu ovp, Bodybuilding allgemein -trainingsgestalltung, antiöstrogene während aufbaukur ?, Bleistiftkunst, re frage zur masse


Themen dieser Seite:
Hit, Mein, Eure, Hilfe, Meinung, Trainingsplan, Forum, Ich, Kadenz, Aussage, Trizep, Bankdrücken, Deine, Wdh, Maik, Danke, Grundlagen, Schultern, Gruss, Und, Woche, Wochen, Wiederholungszahl, Frontdrücken, Stefan, Nur, Zahlen, Wie, Kreuzheben, Satz


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
GWT-4
Leder Kopfmaske Knebel
DBFV Bayerische Meisterschaft 2004
BC-2
Laufband SL4.0T
Hi Tec Fat-Attack - 120 Kaps.
de Bron Cookies - LowCarb Kekse
S.A.N. T3 - 90 Kaps.
Multi Power nutri Meal - 12 Stk.
Liebes-Kissen pink
Natural Power Apfelessig - 90 Kaps.
Buch Manga
Shut Up And Squat Shirt
Ultimate Nutrition BCCA`s - 60 Kapseln
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.

- Hardcore Shop -
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Powerman 100% Egg Protein - 750g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Excite - 90 Caps

- Hot Sex Shop -
Leder Peitsche 45cm
Flutschi anal 80 ml
Butt Hungry
Minibikini schwarz S-L
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Buch Qualen der Lust
Teenager
Sleeve Dragon
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Umschnall-Penishülle
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Mini-G-Punkt-Vibrator
Masturbator Sushi Surprise
Overknees schwarz S-L
Buch Lust auf Sex?

- Berstein Shop -
Traumhafte Bernsteinkette
Bernstein Silber Anhänger
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Silber Anhänger Schütze
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Armband mit Bernstein und Silber
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Silber Anhänger Krebs
Silber Ohrstecker
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe

- Hantelshop -
Fahrradtrainer SL3.0B
VLP-56
Olympia-Kurzhantel
Kniebeugenständer
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
R-22
MPR-80
PSG-46S
FB-50
Rudergerät Oxford CS
Trizeps-Seil
PSG-45S
HCG-900
CCO-112
Stack-M1


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB