Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Hilfe meine Antikörpertiter sinken nicht

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Hilfe meine Antikörpertiter sinken nicht
tom

Beiträge: 16
Aus: Oberhausen
Registriert: 11.01.2001

09.12.2004 17:39     Profil von tom   tom eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hatte vor 5 Wochen eine Halsentzündung, und dachte ich hätte sie nach 4 Tagen auskuriert. Ich habe dann wieder nach einer 1-wöchigen Pause mit leichtem Cardio Training begonnen. Nach diesem Training fühlte ich mich richtig schwach und in den folgenden Tagen sinkt mein Ruhepuls nicht mehr unter 80 normal 60. Mein Arzt hat mir Penizilin gegeben für 14 Tage. Die Antikörpertiter waren bei 1400, nach der Kur bei 1900 und jetzt 3 Wochen später liegen sie immer noch bei 1600. Daraufhin hat er mich gerade zum Lungen Röntgen geschickt. Keine Auffälligkeiten. Jetzt will er wieder eine 2 Wochen Penizilin Behandlung anfangen. Ich fühle mich nicht schlecht keine Beschwerden mehr der Ruhepuls ist auch wieder bei 60- Hat einer eine Idee was ich machen soll?

IP: Logged

LARSerinho

Beiträge: 18
Aus: Münster
Registriert: 17.09.2004

09.12.2004 18:26     Profil von LARSerinho   LARSerinho eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jeder Erreger wird "irgentwann" immun gegen Antibiotika. Daher würde ich keine zweite Penizilin Kur machen. Wenn du dich wieder einigermassen gut fühlst und selbst dein Ruhepuls wieder auf Normal-Nivea gesunken ist, wär ich doch zufrieden... Noch 1 Woche Trainingspause und danach wieder langsam einsteigen. Gruss, Lars

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1526
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

09.12.2004 19:18     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das die runtergehen kann Jahre dauern. Keine Aufregung. Mach mal in 6 Monaten nochmal ein Blutbild. MfG virenque

IP: Logged

Vektor

Beiträge: 381
Aus: EU
Registriert: 01.03.2003

09.12.2004 19:28     Profil von Vektor   Vektor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f4005ba781="LARSerinho"]Jeder Erreger wird "irgentwann" immun gegen Antibiotika. Daher würde ich keine zweite Penizilin Kur machen. [/quote:f4005ba781] Erstens wird nicht jeder Erreger unbedingt irgenwann immun und zweitens würde ich die Entscheidung mit dem Antibiotikum dem Arzt überlassen, der schon seine Gründe dafür haben wird - er wird sicher mehr Informationen haben, die ihn pro Penizillin entscheiden haben lassen als Du nach den paar Zeilen von Tom hast, um hier per Ferndiagnose zu sagen er sollte es besser sein lassen. @tom Welches Mittel hast Du genommen/nimmst Du jetzt? Es kommt außerdem darauf an welche Antikörper erhöht sind (IgG/IgM), weil bestimmte AK-Gruppen, wenn sie erhöht sind nur heißen, daß man irgendwann einmal etwas hatte und jetzt trotzdem gesund sein kann; andere Gruppen wieder deuten auf eine aktuelle Geschichte hin. Bist Du bei einem HNO Facharzt oder Allgemeinmediziner?

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1526
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

09.12.2004 19:59     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich denke er meint den ASL-Titer. Bei Halsweh war bzw ist wohl eine Streptokokkeninfektion mehr als wahrscheinlich. Aber trotzdem.. schliesse mich meinem Vorredener noch mal eben schnell an :-) Grüße, viri

IP: Logged

tom

Beiträge: 16
Aus: Oberhausen
Registriert: 11.01.2001

09.12.2004 20:03     Profil von tom   tom eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meine Entzündungswerte liegen wieder im Normal-Bereich, alle anderen Blutwerte sollen auch normal sein nur die titer-Werte sind so sehr hoch. Der Arzt sagte mir der Normalwert liegt bei ca. 200. Ich habe 14 Tage lang Isocillin 1,2 Mega mit dem Wirkstoff Phenoxymethylpenicillin-kalium genommen. Mein Arzt will mich in eine 2. Penicillin-kur für 2-3 Wochen schicken. Ich bin davon gar nicht begeistert, und mache mir andererseits Sorgen, daß die Werte nicht runtergehen.

IP: Logged

tom

Beiträge: 16
Aus: Oberhausen
Registriert: 11.01.2001

09.12.2004 20:06     Profil von tom   tom eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja der ASL-Titer ist gemeint.

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1526
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

09.12.2004 20:35     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn sie nicht weiter steigen ist es nict weiter tragisch. Der ASL Titer regeneriert sich extrem langsam. Wie schon gesagt das kann Jahre dauern... oder auch lebenslang erhöt bleiben. grüße, viri

IP: Logged

tom

Beiträge: 16
Aus: Oberhausen
Registriert: 11.01.2001

09.12.2004 20:41     Profil von tom   tom eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie sieht es denn mit Sport aus?

IP: Logged

virenque

Beiträge: 1526
Aus: Schweiz
Registriert: 31.03.2001

09.12.2004 20:46     Profil von virenque   virenque eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das musst du mit deinem Arzt abklären. Hier jetzt zu sagen, du kannst wieder reinhauen wäre farlässig. Falls du doch noch nicht ganz auskuriert bist und du jetzt wieder anfängst kann das leicht ins auge bzw aufs herz gehen. Grüße

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3111
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

10.12.2004 09:19     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde mal zügig auf den Doc hören! ASL-Titer können lange erhöht bleiben, müssen aber nach ausgeheiltem Infekt binnen 3 Wochen runtergehen-und das tun sie hier nicht. Und der Verdacht auf eine persistierende Infektion reicht absolut aus, um nochmal eine Antibiose einzuleiten, die möglichen Schäden durch Streptolysin sind einfach zu heftig. 14 Tage Penicillin bringen niemanden um, es gibt kaum etwas verträglicheres (und effektiveres). Über ein lactamasefestes Penicillin (z.B. Flucloxacillin) kann man nachdenken, Du kannst dem Doc ja mal den Vorschlag machen. Eis Muss ist es nicht. Gruss kockie

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
mp3's auf gleiche lautstärke?, Trainingsplan OHNE Geräte?, Eure Meinung zu "The suffering", Die Metabole Diät - Der neue Fettburner ?, Fettverbrennung vs. Zucker, wann beginnen mit ausschleichen nach testokur, macht ihr täglich posing ?, Ist Merle Mohr verheiratet?, Handy-vertrag, Dopingsüchtiger brach in Tierarztpraxen ein!, Für die Damen, Jazz Pants und Spaghetti tops- NEU und Günstig, Leidige Frage zum MV, die weisse linie?!, testosterone enanthade/norma kur, wollt mal wissen:, 2er split, radiopannen, An alle Dreischichter & Discogänger, Super Kniebeuben --> Milch? ...Frage zum Programm, HIT zu lasch, Massenaufbau im Arm, brust, Fatburner auf Nikotin Basis?, wie oft trainiert ronnie coleman ?, woran erkennt man ephedrin fälschungen?, ich komm nicht weiter --- tp :(, Mein EP! Korrekturen erwünscht ;), MeniskusOP - Reha...was für Übungen?, traningsplan, CLA Erfahrungen ?


Themen dieser Seite:
Antikörpertiter, Hilfe, Ich, Arzt, Wochen, Penizilin, Titer, Asl, Kur, Erreger, Penicillin, Tage, Ruhepuls, Normal, Wie, Daher, Grüße, Antibiotika, Werte, Gruss, Der, Gruppen, Jahre, Das, Jeder, Wenn, Training, Keine, Tagen, Doc


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Lust an der Angst
Super Stacker Extra / Yellow Caps - 100 Kaps.
HYP-45
AccuFitness FatTrack Gold
Traumhafte Ohrstecker aus
Neue Diätpillen
CBT-380
Body Attack L-Carnitine Kautabletten - 72 St.
Edles Bernstein-Silber-Armband
Hardcore Products Gainer - 1000g
MH-30
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Body Attack Sweatshirt Halbarm
Body Attack Kreatin - 2x500g
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber

- Hardcore Shop -
Powerman MCT Oil - 500g
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps

- Hot Sex Shop -
Buch Lustvolle Fesselspiele
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Analstöpsel The Tower
Natürliche Penis-Vergrößerung
Lust auf Intim-Rasur?
Puppe Pamela
Puppe Crystal Girl
Mini Rabbit Vibe
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Mini Vibes
Popo-Proppen
Lust an der Angst
Vibrator Real Deal Big
Buch Anal-Sex

- Berstein Shop -
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Silber Ring mit grünem Bernstein
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Edler Bernstein Ring mit Silber
Silber Halskette
Silber Anhänger Fische
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.

- Hantelshop -
Fahrradtrainer SL2.0B
OP-R-5
Olympia-SZ
R-22
LM-84S
PSS-60
Fahrradtrainer E3200 HRT
SP-10kg
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
KH-G
LA-77
Recumbent-Bike R2200 HRT
CA-2
KH-G-D
Rudergerät Oxford CS


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB