Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Kniebeugen in der Multipresse?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kniebeugen in der Multipresse?
Big Ron

Beiträge: 26
Aus: Münster
Registriert: 03.12.2004

09.12.2004 22:28     Profil von Big Ron   Big Ron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey Leute, hab da mal ne Frage: Da es in unserem Studio keine Möglichkeit gibt, freie Kniebeugen zu machen, bin ich genötigt, sie in der Mulitipresse zu machen. Was haltet ihr von Multipressenkniebeugen?Bin mir dabei auch nicht sicher, was die Fußstellung betrifft: Direkt unter dem Körper, oder nen Stück vorgestellt??

IP: Logged

Fit53

Beiträge: 302
Aus: Bonn
Registriert: 11.03.2003

09.12.2004 23:00     Profil von Fit53   Fit53 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Na in dem Fall würdest Du, wenn Du die Füße direkt unter Dir hast, arg nach vorne gehen mit dem Rücken. Ich empfehle, in diesem Fall die Füße etwa eine Fußlänge vor der Stange zu plazieren.

IP: Logged

Phantom-Bodybuilder

Beiträge: 794
Aus: Cimmerien
Registriert: 28.02.2003

09.12.2004 23:19     Profil von Phantom-Bodybuilder   Phantom-Bodybuilder eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kniebeugen an der multipresse sind garnichtmal so schlecht. Brauchst kein schlechtes gewissen haben wenn du so deine beine trainierst. Gruss

IP: Logged

klf

Beiträge: 662
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 25.09.2000

10.12.2004 10:09     Profil von klf   klf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schwere Kniebeugen an der MP führen fast immer zu Rücken oder Knieproblemen. Thomas Scheu und Big-Bench beugen m. W. nach auch an der Multi. Alle anderen aus meinem weitläufigeren Bekanntenkreis sind davon abgekommen.

IP: Logged

ALPHAFLEX

Beiträge: 1046
Aus: Bayern
Registriert: 24.03.2004

10.12.2004 11:41     Profil von ALPHAFLEX   ALPHAFLEX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Füße so weit vorstellen, dass in der unteren Position die Knie über den Fußspitzen sind und die Ferse am Boden. Variante für besonders unempfindliche Knie: Füße unter dem Körper und auf Zehenspitzen in die Tiefe Possition (Art Sissy-Squats)

IP: Logged

Kampfmaus

Beiträge: 486
Aus: München
Registriert: 04.08.2001

10.12.2004 13:30     Profil von Kampfmaus   Kampfmaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab vor drei jahren auch mal die multipresse als alternative ausprobiert, verspürte jedoch schon nach kurzer zeit beim alltäglichen in-die-hocke-gehen einen ziemlichen druck in den kniegelenken. hab dann schnellsmöglich wieder zur freien variante gewechselt, und seitdem keine probleme mehr. mach aber ab und zu noch frontkniebeugen in der multipresse, welche anscheinend knieschonender sind...

IP: Logged

MeisterPropper

Beiträge: 128
Aus: München
Registriert: 12.09.2003

10.12.2004 14:32     Profil von MeisterPropper   MeisterPropper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da ich in der Multi viel mehr Gewicht verwenden kann, wie wenn ich KB frei mache, habe ich von Anfang an die KB in der Multipresse gemacht. Ich mache sie ähnlich wie Hackenschmidt-KB. Ich selbst hatte und habe so keine Probleme. Ich habe Props mit meinem unteren Rücken, wenn ich die KB´s frei mache.

IP: Logged

VasxX

Beiträge: 224
Aus: stuttgart
Registriert: 12.04.2004

10.12.2004 14:56     Profil von VasxX   VasxX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tag! Also ich mache auch notgedrungen Kniebeugen in der Multipresse, so wie alphaflex beschrieben hat, und das als 20er mod. Hat bei mir keine spezifischen probleme mit den knien ausgelöst. Cu

IP: Logged

klf

Beiträge: 662
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 25.09.2000

10.12.2004 15:49     Profil von klf   klf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du bist erst 17 Jahre alt. Gib der Zeit eine Chance und mit steigenden Gewichten werden sich vielleicht doch noch ein paar Beschwerden einstellen. Charles Polquin ist auch gegen KB in der MP. Ok, das muß man nicht zwingend als Argument gelten lassen, von jemand der seine Kunden auf dem Pezziball Fliegende machen lässt...aber man sollte mal drüber nachdenken. Wenn dem KB in der MP schon auf Dauer zu gefährlich ist....

IP: Logged

VasxX

Beiträge: 224
Aus: stuttgart
Registriert: 12.04.2004

10.12.2004 15:56     Profil von VasxX   VasxX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und welche Übung für den quadriceps sollte ich denn deiner meinung nach machen, wenn kb in der multipresse so gefährlich sind? Beinpresse ist auch nicht das Wahre...

IP: Logged

ALPHAFLEX

Beiträge: 1046
Aus: Bayern
Registriert: 24.03.2004

10.12.2004 17:31     Profil von ALPHAFLEX   ALPHAFLEX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Viele meinen KB in der Multipresse belasten das Knie wie Hacksquats,welche tatsächlich nicht gut für die Knie sind. Tatsächlich verhält es sich aber bei korrekter Ausführung anderst. Ich würde sie eher mit Front-KB vergleichen, die so ziemlich die "knieschonenste" und effektivste Quad-übung ist. Man sollte die Übung einfach nur in den unteren 2/3 des Bewegungsumfangs ausführen, da man sonst in Rücklage und damit Querkräfte im Knie bekommt, dann besteht meines Erachtens kein Risiko und ich habe selbst früher Knieprobs gehabt. mfg

IP: Logged

VasxX

Beiträge: 224
Aus: stuttgart
Registriert: 12.04.2004

10.12.2004 18:41     Profil von VasxX   VasxX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ok des mit dem Ausnutzen von 2/3 des Bewegungsraumes werde ich bald dann beachten. Sollte ich trotzdem wie ganz runter gehen, also ass to the grass? Und bis zu welchem winkel sollte die wh zu ende sein? Noch mal ne dumme frage, kann man frontkniebeugen eigentlich an der multipresse machen? Cu

IP: Logged

Schweinehund

Beiträge: 1331
Aus: Wien
Registriert: 07.01.2001

10.12.2004 19:04     Profil von Schweinehund   Schweinehund eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vor drei Jahren mal gemacht. 170kg - 5x .. und das ganze nach nem Jahr Training. Dann mal auf Anraten diverser Forenmember freie KB versucht und bei 60kg fast eingegangen. Wenn es nur irgendwie geht mach freie. Du wirst dich im Nachhinein ärgern die zeit mit KB an der MP versch***** zu haben. Hol dir zwei starke Kollegen im Gym her, die sollen dir die Hantel raufheben und die eine Minute die der Satz dauert warten. Kann doch nicht so schwer sein. Stephan :)

IP: Logged

Big Ron

Beiträge: 26
Aus: Münster
Registriert: 03.12.2004

11.12.2004 12:28     Profil von Big Ron   Big Ron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Na ja, wie auch in meinem Studio sind die Meinungen Über KB in der MP ziemlich geteilt. Das mit 2 starken Partnern hab ich mir auch schon mal so überlegt, das Problem ist dabei aber in unerem "weniger gut besuchten, mit Brechern kaum bestücktem" Studio überhaupt zum notwendigen Zeitpunkt immer 2 Leute zu finden... Alles nur Hungerharken bei uns :ratlos: Ich werd aber wohl weiter meinen Arsch unter die MP bewegen, da ich auch kein Beinpressen mehr machen will, weil ich fast schon die komlette Ablage voller Scheiben brauch (Hehe) und ich Angst um meine Gelenke hab. Besten Dank schonmal für eure Views, bis dahin und bleibt am Eisen!!

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 546
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

11.12.2004 15:34     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was ist denn das für ein Studio, in dem man nicht mal freie KB machen kann? Ich würde so schnell wie möglich wechseln! MfG

IP: Logged

klf

Beiträge: 662
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 25.09.2000

11.12.2004 17:00     Profil von klf   klf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ VasxX: [u:bf6c294fdd]Korrekte[/u:bf6c294fdd] freie KB oder noch besser vorerst Front-KB. Front-KB kann man natürlich auch an der MP machen. Bei heftigen Gewichten sollte man aber einen Partner haben, der die Stange ein und aushakt, sonst gibts schnell ein heftiges Aua an der HWS. @ Big Ron: Da hat Ezekiel nicht so ganz unrecht. Eine Alternative wären vielleicht noch Kurzhantel-KB oder Kniebeugen mit dem Hipbelt. Da bin ich aber selbst noch am austesten.

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1077
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

11.12.2004 20:33     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@BigRon, versuch das doch einfach mal so: 1. Nimm ein Gewicht, das Du leicht über den Kopf bringst. Damit machst Du Überkopfkniebeugen zum aufwärmen. 2. Dann nimmst Du ein Gewicht welches Du gerade noch über den Kopf bringst, evtl. nur mit push-press. Das läßt Du in den Nacken ab und machst normale Kniebeugen. Das Gewicht soll natürlich nur so hoch sein, daß Du es selbständig wieder aus dem Nacken rausdrücken kannst. 3. Die schweren Sätze, also mit einem Gewicht, welches Du nicht mehr über den Kopf bringst, machst Du in der Multipresse. Oder 1. Überkopfkniebeugen 2. Kreuzheben 3. Beinpresse

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
und? wer hat über die Zwischentage "frei" und wer nicht, Ellington Dardens neues Buch, Übelkeit nach der Injektion, Nip/Tuck, Tour durch Stuttgart / Schwabentreff, nochmal babes, Bin erwischt worden! kripo+hausdurchsuchung! hilfe, gut genug für diesen zetiraum?, Testo-Kur 6 Monate lang?, IFBB: Int. Deutscher Newcomer Pokal..., JaJa, die Definition, bb wann anfangen?, Rückenschmerzen nach Training - Suche nach der Ursache, Langhantel, K ack Sylvester, Ist Fett gleich Fett?, Lachs?, Dippgürtel?, Whey im Pre-Post workout shake!, supercabs, Kurzhantel-Schulterdrücken, Nandrolon decaonat von IP, Superduperbizeps, Schulter ausgekugelt!, rückzug aus bbszene., Kniebeugen, Frontkb usw. bei einem Hohlkreuz + Rundrücken, Bilder von mir : ), Ausführung der Kniebeuge, Soll Bodybuilding Olympisch werden?, Kennt jemand diese beiden Sachen ?


Themen dieser Seite:
Kniebeugen, Multipresse, Ich, Gewicht, Knie, Studio, Füße, Das, Rücken, Kopf, Front, Beinpresse, Gewichten, Leute, Und, Big, Wenn, Multi, Stange, Dann, Körper, Nacken, Was, Fall, Brechern, Minute, Hantel, Zeitpunkt, Partnern, Satz


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Unicity Booster C - 150 Tabl.
Peak Body Mega Pro 100 - LowCarbRiegel!
Die aktuelle Flex
Orgasmusring Delphin-Power
Body Attack Kreatin - 2x500g
Xcel-Vibrator
Body Attack L-Carnitine Kautabletten - 72 St.
BH-Set
PSG-45S
Bezauberndes Bernstein Collier
Figur Dreambody 40cm
PCA-1
LBB-28
Ultimate Nutrition Amino Gold - 250 Kaps.
Keto-Bar Low Carb Riegel - 65g

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize GABA - 111g
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose

- Hot Sex Shop -
Leder Kopfmaske Knebel
Orgasmusring Delphin-Power
Puppe Pamela
Flutschi - Das Original 200 ml
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Strapshemd Set S-L
Flutschi anal 80 ml
Nature Skin Double Dong
Mini Rabbit Vibe
Sarahs Secret blau
Mini-G-Punkt-Vibrator
Strap on
Der geile Fahrplan
Leder Halsband
Leder Harness+Dildo S-L

- Berstein Shop -
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
STIER
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Klassisches Bernstein Armband
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Delfin Bernstein Silber Anhänger
ZWILLINGE
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Silber Anhänger Widder
Silber Anhänger

- Hantelshop -
EXM-3000
RP-5kg
EXM-1550
RP-1.25kg
Kniebeugemaschine
POB-44
PPR-82
SZ-G
SP-5kg
OWT-29
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
SP-20kg
Fahrradtrainer SL3.0B
FB-50
Doppelgriff


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB