Bodybuilding Net
  Offtopic
  Muss ich zurückzahlen?(rechtliche Frage)

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Muss ich zurückzahlen?(rechtliche Frage)
Falk333

Beiträge: 4980
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

09.12.2004 22:52     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Leute, Ich war diese Jahr im Juni in einen Auslandspraktikum. Es wurde uns damals versichert das alle unsere Ausgaben zurück erstattet werden und wir sogar ein Vorschuss bekommen..... Unser das Praktikum wurde unterstützt/gefördert von der deutschen Gesellschaft in Berlin So die ersten Enttäuschungen: *Wir wussten am Tag der Abfahrt nicht wo wir die Nacht schlafen sollen(Unterkunftsfrage war noch offen/na ja wir haben uns dann vor Ort selbst gekümmert.....) *der Versprochene Vorschuss kam nicht *zum Schluss des Praktikums haben wir dann noch erfahren das wir nicht mehr das ganze Geld zurück bekommen sondern nur die Grundnahrungsmittel und die Unterkunft nach dem Praktikum hörte man lange nun lange Zeit nichts mehr von der Gesellschaft nach ein paar Monaten (und vielen Telefonaten ) kam Mitte Oktober endlich das Geld zwar viel weniger als wir aus geben hatten aber wenigsten etwas..... [b:8b8f109427]so gestern bekam ich eine Mail das sie die Unterkunft 2mal abgerechnet haben und das ich bitte 120€ zurückzahlen soll deshalb... muss ich das? Wie ist die rechtliche Lage (da sie uns ja am Anfang [/b:8b8f109427] eigentlich zugesichert haben das sie alles bezahlen und wir schon jetzt zu wenig Geld zurück bekommen haben...

IP: Logged

HomerS.

Beiträge: 3865
Aus: ich besser mich versprochen
Registriert: 25.03.2004

09.12.2004 22:57     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hast du am Anfang irgend ein Dokument, Vertrag etc. erhalten?

IP: Logged

TricepsTitan

Beiträge: 2898
Aus: Wien
Registriert: 05.03.2003

09.12.2004 23:02     Profil von TricepsTitan   TricepsTitan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Geh am besten mit all deinen Unterlagen zu so einer Rechtsberatungsstelle. Hier wirste kaum eine sachgemäße Antwort bekommen.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4980
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

09.12.2004 23:04     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c45b6d330c="HomerS."]Hast du am Anfang irgend ein Dokument, Vertrag etc. erhalten?[/quote:c45b6d330c] ne leider nicht.... unsere Berufsschule war halt in so einen Programm dirn, wo die deutsche Gesellschaft eben 4-5Auslandsprasktikums förderte.... kontak war da nur über mail aber (die hat dort wenig plan davon/Oraganisation war müll..... siehe Unterkunft.....)

IP: Logged

HomerS.

Beiträge: 3865
Aus: ich besser mich versprochen
Registriert: 25.03.2004

09.12.2004 23:11     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Berufsschule hat sicher noch Unterlagen frag da mal nach. Sowas is ja eigenltich ne Frechheit, aber du brauchst leider Beweise um nicht zahlen zu müssen

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4980
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

09.12.2004 23:32     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4941e6ef82="TricepsTitan"]Geh am besten mit all deinen Unterlagen zu so einer Rechtsberatungsstelle. Hier wirste kaum eine sachgemäße Antwort bekommen.[/quote:4941e6ef82] die Unterlagen haben die alles! wir sollten unsere Quittungen und Beurteilung/und was wir in der Zeit gemacht haben alles dort ihn schicken..... "Sowas is ja eigenltich ne Frechheit, aber du brauchst leider Beweise um nicht zahlen zu müssen" und da kommen die nach 2Monaten erst..... was konnte eigentlich passieren wenn ich nicht zurücküberweise?

IP: Logged

HomerS.

Beiträge: 3865
Aus: ich besser mich versprochen
Registriert: 25.03.2004

09.12.2004 23:35     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8c0e20c9d6="Falk333"][quote:8c0e20c9d6="TricepsTitan"]Geh am besten mit all deinen Unterlagen zu so einer Rechtsberatungsstelle. Hier wirste kaum eine sachgemäße Antwort bekommen.[/quote:8c0e20c9d6] die Unterlagen haben die alles! wir sollten unsere Quittungen und Beurteilung/und was wir in der Zeit gemacht haben alles dort ihn schicken..... "Sowas is ja eigenltich ne Frechheit, aber du brauchst leider Beweise um nicht zahlen zu müssen" und da kommen die nach 2Monaten erst..... was konnte eigentlich passieren wenn ich nicht zurücküberweise?[/quote:8c0e20c9d6] Pfändung oder vielleicht Klage keiner weis wie weit solche Leute gehen. Und die Kosten für die Rechtsberatungsstelle kommen ja auch noch :troest:

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4980
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

09.12.2004 23:43     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4568ff2623="HomerS."][ ich nicht zurücküberweise?[/quote:4568ff2623] Pfändung oder vielleicht Klage keiner weis wie weit solche Leute gehen. Und die Kosten für die Rechtsberatungsstelle kommen ja auch noch :troest:[/quote] na klasse..... (und das wäre bestimmt auch so weit gekommen..... normal schau ich in meine mailbox nur ganz selten rein (ca 1mal pro Monat)rein und heute schau ich rein und find das.....

IP: Logged

HomerS.

Beiträge: 3865
Aus: ich besser mich versprochen
Registriert: 25.03.2004

09.12.2004 23:57     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Einfach ne gemeine Abzocke aber schau mal was die von der RB sagen. Ich denke zwar sie werden dir raten einfach das Geld zu zahlen und die Sache gut sein zu lassen, aber wissen kann mans ja nie. (Ach ja und vorsichtig sein bei der RB die wollen ja manchmal auch Abkassieren, hatte da schon so meine Erfahrungen)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Geschichte von Gerd!, testosterone enanthade/norma kur, Fettgehalt nimmt zu, Muskeln nehmen ab!?, Frage zum Training, verflucht nochmal!, Einpaar Oldschool Video's, Mike Tyson "Der Tod kann nicht schlimmer sein als mein Leben", Trotz Creatin 6 mal die woche train zuviel?, Tamoxifen Citrat Preisunterschiede, KH,welche Ausführung ist die Beste, zink, Das ist der killerkautz (pic), Wichtige Frage: Supermass / Chemwar ?!?!, Eiweißbedarf mit Milch decken? möglich?, 2 fragen, Ernährung in der Dekonditionierung, Testo Enantat-Kur mit Rotex Medica Amps, Bitte helft mir einen sinnvollen Trainingsplan zu erstellen, Training der "Kraft" bei Klimmzügen und Dips, black&white, Beintraining, Forentreffen in Frankfurt bzw wo ihr wollt., Wer hat erfahrungen mit dieser X-Stream Software?, Testosteron enantat norma, Erste Kur, Wie macht ihr euch morgens eure Haferflocken schmackhaft?, Trauben-kern ÖL, gut oder mies mein Plan?, IFBB WM Moskau 2004 auf Eurosport, Hilfe bei Kur


Themen dieser Seite:
Muss, Frage, Unterlagen, Rechtsberatungsstelle, Geld, Unterkunft, Anfang, Sowas, Monaten, Gesellschaft, Geh, Antwort, Leute, Hier, Zeit, Frechheit, Beweise, Dokument, Homers, Vertrag, Hast, Tricepstitan, Und, Praktikum, Vorschuss, Berufsschule, Kosten, Klage, Quittungen, Pfändung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Handbuch Nahrungsergänzungen
Edle Bernstein-Silber-Ohrstecker
NVE Stacker 3 - 100 Kaps.
Unicity C.M. Plex - 90 Kapseln
BC-2
LO-2
Ultimate Nutrition Amino Gold - 325 Tabl.
SEX-Fantasies
VKR-82
CAB-360
Body Attack Pro-Vital Complex - 5kg
Natura Vita Energy Fruchtschnitte - 50g
Peak Body Mega Pro 100 - LowCarbRiegel!
Olympia-Langhantel
Multi Power Energy Balance - 24 Stk.

- Hardcore Shop -
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g

- Hot Sex Shop -
Natürliche Penis-Vergrößerung
Flutschi - Das Original 200 ml
Latex Augenmaske
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Klappen-Bikini
Handschellen Love Cuffs Leo
Handschellen Love Cuffs Black
Dildo Cumshot
Overknees schwarz S-L
Buch 99 Bettstories
Nimm mich wie eine Hure
Leder String Innenpenis S-L
Buch Anal-Sex
Massage-Roller-Set
Black Asia

- Berstein Shop -
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Silber Armband mit grünen Bernsteinen
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Klassische Bernstein Halskette
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
FISCHE
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche

- Hantelshop -
EXM-2550
OP-05
LO-2
Fahrradtrainer E3200 HRT
EXM-1900
Laufband SL6.0T
Recumbent-Bike RSC-100
FI-21
FID-71
PSG-452
RC-06
SZ-G
PSS-60
MPR-80
POB-44


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB