Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Erkältung -> Ab wann sollte man nicht mehr trainieren?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Erkältung -> Ab wann sollte man nicht mehr trainieren?
Harry Manson

Beiträge: 72
Aus:
Registriert: 09.07.2003

10.12.2004 22:09     Profil von Harry Manson   Harry Manson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habt Ihr auch zur kalten Jahreszeit das Problem mit der Gesundheit bzw. seid Ihr erkältet? Ich bin nicht richtig erkältet, aber ab wann bzw. ab welchem Krankheitsstand (damit meine ich wie fortgeschritten die Erkältung ist) sollte man kein Training machen? Dadurch, dass in diesem Jahr sehr viel über Sportler (u. a. auch hier) berichtet wurde, die eine Erkältung verschleppt hatten und sich dann eine Herzmuskelentzündung eingefangen haben, wurde ich auch auf dieses Thema aufmerksam. Früher habe ich auch trotz Krankheit trainiert, doch jetzt bin ich da vorsichtiger geworden. Also, ab wann sollte man es unterlassen zu Trainieren (logisch, bei Fieber nicht, aber wegen 2 Mal niesen gleich aufhören ist auch Schwachsinn)?

IP: Logged

SATAN

Beiträge: 231
Aus: Dortmund
Registriert: 25.11.2003

10.12.2004 22:35     Profil von SATAN   SATAN eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sobald du merkst das du dir was eingefangen hast, solltest du nicht mehr Trainieren. Der Körper brauchst dann ruhe. nicht selten endet das mit einer Herzmuskelentzündung, und das Risiko ist es nicht wert.

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1878
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

10.12.2004 23:37     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Na ja, nicht ganz easy zu beantworten doch sage ich es mal so: " Dein Körper gibt dir unmissverständlich zu verstehen ab wann er Ruhe braucht" BIn jetzt auch in einer PAuse weil mein körper abgerigelt hat. Das eindeutigste Zeichen fürs pasuioeren ist Fieber

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

11.12.2004 01:11     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:09c7b0cd87="SATAN"] nicht selten endet das mit einer Herzmuskelentzündung, und das Risiko ist es nicht wert.[/quote:09c7b0cd87] Allerdings. :/ Gx LP

IP: Logged

Harry Manson

Beiträge: 72
Aus:
Registriert: 09.07.2003

11.12.2004 12:33     Profil von Harry Manson   Harry Manson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gut, alles klar! Danke für die Antworten! :) Gerade weil sich die Fälle der Herzmuskelentzündung häuften (oder einach nur mehr darüber berichtet wurde), sollte jeder vorsichtig sein. Mir geht es zwar nicht schlecht und groß erkältet bin ich auch nicht, aber etwas angeschlagen. Also weder richtig krank noch wirklich gesund. Denke da sollte man lieber langsam machen und sich dann, wenn es wieder besser geht, beim Training noch mehr anstrengen! Zwischenzeitlich kann man sich ja eine anständige DVD (Made in Germany :rock:) zur Motivation reinziehen.

IP: Logged

Metalhead

Beiträge: 360
Aus: bielefeld
Registriert: 10.08.2002

11.12.2004 21:13     Profil von Metalhead   Metalhead eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:986c2f68bc]Denke da sollte man lieber langsam machen und sich dann, wenn es wieder besser geht, beim Training noch mehr anstrengen[/quote:986c2f68bc] So ist es! Wenn man sich nicht fühlt, kann man sich ja ohnehin nicht richtig anstrengen. Früher habe ich auch mit einer Erkältung trainiert. doch wir werden ja alle klüger! :zunge: Außer das man wahrscheinlich eh keine Leistung bringen kann, verschleppt man dann häufig die Erkältung. Das muss nicht gleich zu einer Herzmuskelentzündung führen, auch eine fette Nebenhöhlenentzündung, Angina oder Bronchitis werfen einen weiter zurück als eine Erkältung. Und: Ein paar Tage Pause haben noch keinem geschadet, im Gegenteil...

IP: Logged

honfes

Beiträge: 317
Aus: Innsbruck
Registriert: 08.12.2004

11.12.2004 23:00     Profil von honfes   honfes eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn ich fieber habe pausiere ich auch nachdem das fieber weg ist noch 2-3 tage. und wenn ich mich nicht gut fühle lass verschieb ich das training halt auf den nächsten tag. das ist hundert mal besser als eine erkältung zu verschleppen und dann richtig krank zu werden, und entsprechend lange pausieren zu müssen. die herzmuskelentzündung ist ja dann der extremfall,.....

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3033
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

12.12.2004 02:44     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Herzmuskelentzündung würd ich jetzt auch als Extrem bezeichnen. Was ich eher fürchten würde is das sich das ganze sauber verschleppt, dann dauerts nicht eine Woche sondern einen Monat... Wenn nicht gleich ne richtig fette Grippe oder eher ne Lungenentzündung draus wird.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
4. BBSzene-Stammtisch Nürnberg/Mittelfranken im Friend's am 7.1. (Stand: 5.1.), Klimmzüge parallel griff?!, Wettkamf?, BW, Homegym, diese Ausstattung voll ausreichend?, Gewichthebergürtel von S+L für Damen und Herren Neuware, Türkeiurlaub, wie sieht es aus mit Ephidrine?, Body Attack Protein oder Weider Super Protein 88?, Eiweiß?, reine ernährungsfrage !, Neue kur testo propies deca etc. hilfe!, Guggul, instantnudeln nach dem training..., Bilder von mir : ), schlagsahne, Olympia-Kurzhanteln, selbst erstellter Masseplan, Hier liest ihr wie man nicht einbtrechen sollte..., Opfer einer Razzia!, ergebnisse, bitte beurteilen, Trap Bar: Gibts Erfahrungen dazu ?, halotestin von generic argentinien, Schock!, Meltdown - Ich merke nichts!, Schmerzen an der Achillessehne..., frage!, "Grundübungsplan" klimmzüge ausführung? bizeps oder lat?, reine ernährungsfrage !, Welche Muskelgruppen zusammen trainieren ?, KFG welcher ist dauerhaft gesund.


Themen dieser Seite:
Erkältung, Herzmuskelentzündung, Training, Trainieren, Also, Früher, Körper, Wenn, Denke, Das, Pause, Risiko, Fieber, Ihr, Grippe, Monat, Motivation, Woche, Germany, Made, Mir, Lungenentzündung, Zwischenzeitlich, Dvd, Außer, Was, Die, Gegenteil, Und, Tage


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Anaboles Training
Umschnall-Penishülle
LH-16
Leder Striemenpeitsche
Leder Augenmaske
PSC43
Herzchenstring rot S-L
Sex Therapie
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Hi Tec Protein Instant Soup - 10 Portionen
Ultimate Nutrition RDT Drink - 40g Whey
Ungarn Grand Prix 2004 (2 DVDs)
Body Attack L-Carnitine Kautabletten - 72 St.
Nature Skin Big Vibe

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Leder Kopfmaske
Herren Chastity Belt S-L
Umschnall-Pracht-Penis
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Wild Berries
KlatschNass
Masturbator Girls Pussy
Leder Bull Whip
Pumpe XL-Super-Pump
SEX-Fantasies
Leder Beinfessel
Masturbator Sushi Surprise
BH-Set Transparent
Pearl Essance Anal Lovebeads

- Berstein Shop -
KREBS
STIER
Silber Schlangen Halskette
WAAGE
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Edle Bernstein Silber Ohrstecker
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN

- Hantelshop -
EXM-1900
PCH-24
SP-15kg
VKR-82
LRA-81
PSG-442
PVKC-83
SP-1.25kg
OWT-26
RP-2.5kg
OP-10
SM-46
Laufband SL5.0T
PSG-44SM
OP-5


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB