Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Alternative zum Kreuzheben

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Alternative zum Kreuzheben
uranus

Beiträge: 81
Aus:
Registriert: 21.06.2004

11.12.2004 13:27     Profil von uranus   uranus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen, Gibt es eigentlich eine Alternative Übung zum Kreuzheben, die wie folgt aussehen könnte: Und zwar nimmt man statt einer Langhantel, ein Gewicht dass man zwischen die Beine nehmen kann und so einen einfacherer Bewegungsaublauf ermöglicht, da Knie und Hantelstange sich nicht mehr im Weg sind. Nur so ne Idee die mir gerade gekommen ist. Werde demnächst mal im Studio am Turm der eine untere Rolle hat was ausprobieren. Aber vielleicht kennt ja jemand von euch schon eine Übung die auf das was ich erreichen will hinausläuft. Gruss

IP: Logged

Benny83

Beiträge: 125
Aus: zwischen Butzbach u Bad Nauheim
Registriert: 06.11.2003

11.12.2004 13:30     Profil von Benny83   Benny83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:gruebel: :vogel: Mach doch einfach normales kreuzheben und gut is!!!

IP: Logged

burtscha

Beiträge: 222
Aus: Bad Kreuznach
Registriert: 24.09.2003

11.12.2004 13:42     Profil von burtscha   burtscha eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
probiers doch aus, aber ich würde dir zu normalem kreuzheben raten!! wozu ne alternative für so ne geile übung überhaupt? BYe

IP: Logged

Mephisto

Beiträge: 2116
Aus: Ruhrpott
Registriert: 21.08.2001

11.12.2004 15:29     Profil von Mephisto   Mephisto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gibt keine Alternative. Punkt. MfG M.

IP: Logged

Starzan

Beiträge: 763
Aus: Ludwigsburg
Registriert: 20.05.2003

11.12.2004 16:31     Profil von Starzan   Starzan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meinst du etwas in der Art: [img:8ae8eba5f5]http://www.bbszene.de/board/album_mod/upload/album_2403_1090701872.jpg[/img:8ae8eba5f5] [img:8ae8eba5f5]http://www.bbszene.de/board/album_mod/upload/album_2403_1090701722.jpg[/img:8ae8eba5f5] Das ist DaMorph beim Steinheben. einer Strongmendisziplin. Gruß Starzan

IP: Logged

uranus

Beiträge: 81
Aus:
Registriert: 21.06.2004

11.12.2004 16:47     Profil von uranus   uranus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ums mal ganz direkt raus zu sagen, bin ich auf den Gedanken gekommen, als ich auf einem dieser privaten Sportkanäle mal so einen Veranstalltung der "Stärksten" Männer gesehen habe. Die hatten da mal so Gewichte die Sie eine Treppe hochbringen mussten. Die waren natürlich so schwer, dass sie dass nur Stufe für Stufe machen konnten. Die Gewichte waren also zischen ihren Beinen plaziert, mit einer Griffvorichtung obenauf. Und so konnten diese Kerle die Gewichte hervoragen aus den Beinen und dem Kreuz heraus hoch heben, was nach meinem Dafühalten dem Kreuzhebe sehr nahe, wenn nicht gleich kommt. Mann korrigiere mich wenn ich das falsch sehe! Diese Übung habe ich jetzt mal trocken zu hause versucht. Nun bin ich der Meinung dass sie mir persönlich vom Bewegungsablauf viel mehr entgegenkommt, als das Kreuzheben, welches ich hier auf keien Fall verteufeln will sondern persönlich auch für eine gute Übung halte und auch mache. Mein Problem ist jetzt natürlich, dass ich solche Gewichte mit diesen Haltegriffen nicht zu Verfügung habe. Was also tun? Hat jemand von euch eine Idee. Oder gibt es gar jemanden der sich selbt schon mal was ähliches ausgedacht hat?

IP: Logged

uranus

Beiträge: 81
Aus:
Registriert: 21.06.2004

11.12.2004 16:49     Profil von uranus   uranus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Starzan, Ja, war garde noch am schreiben, als Du gepostet hast. Dieser Bewegungsablauf sagt mir persönlich viel mehr zu. Welche Übung im Studio oder zu hause könnte man also in der Art machen?

IP: Logged

MaRko\-

Beiträge: 434
Aus: Göttingen
Registriert: 27.02.2003

11.12.2004 16:55     Profil von MaRko\-   MaRko\- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f62a9d9bfa="Mephisto"]Gibt keine Alternative. Punkt. MfG M.[/quote:f62a9d9bfa] dito

IP: Logged

dennis79

Beiträge: 47
Aus: Niedersachsen
Registriert: 19.10.2004

12.12.2004 23:14     Profil von dennis79   dennis79 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn du mit der Übung Schwierigkeiten hast, kannst du auch Kreuzheben als Teilwiederholung ausführen. Dazu stellst du dir eine flache Bank unter die Stufenablage auf der die Hantel liegt. Nun lässt du das Gewicht halt nur bis zur Bank herab ( idealerweise ca. Kniehöhe ). Wenn man die Übung ohne Beinbeteiligung durchführst und ordentlich Gewicht verwendet, kann man damit auch einen netten Muskelkater produzieren. Ist natürlich nicht so effektiv wie "normales" Kreuzheben, aber die Bewegung ist sehr gut kontrollierbar. Soll auch nur eine Anregung sein. Gruß Dennis

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3033
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

13.12.2004 00:01     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn man lange Beine hat geht die doofe Hantelstange schon gelegentlich im Weg um. Die Hantel hat aber den vorteil das man das Gewicht unkompliziert einfach erhöhen kann und das die Gewichte selbst nicht auch noch zwischen die Füße müssen. Einzige Möglichkeit wäre ein Paket aus dicken Eisenplatten, hat aber den oben genannten Nachteil das man ein Schweißgerät zum erweitern braucht. Oder ne gute Bohrmaschine und ne dicke Gewindestange.

IP: Logged

behrchen

Beiträge: 138
Aus: Braunschweig
Registriert: 06.01.2004

13.12.2004 07:42     Profil von behrchen   behrchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kreuzheben = Grundübung Das heisst das es keine Alternative gibt. Hatte da auch nach nem kleinen "Unfall" Probleme mit (Rücken), weniger Gewicht nehmen und langsam und sauber ausführen.

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 397
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

13.12.2004 16:22     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8c3363026b="behrchen"]Kreuzheben = Grundübung Das heisst das es keine Alternative gibt.[/quote:8c3363026b] Bankdrücken = Grundübung heisst das etwa auch es gibt keine Alternative? ;)

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3033
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

13.12.2004 16:25     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1fd67059f8="Kultus"][quote:1fd67059f8="behrchen"]Kreuzheben = Grundübung Das heisst das es keine Alternative gibt.[/quote:1fd67059f8] Bankdrücken = Grundübung heisst das etwa auch es gibt keine Alternative? ;)[/quote:1fd67059f8] Nein, also, ja, gibt keine Alternative, BD is das fundamentalste überhaupt, das weis sogar jeder Discopumper.

IP: Logged

Frank Fitts

Beiträge: 673
Aus:
Registriert: 29.03.2003

13.12.2004 19:12     Profil von Frank Fitts   Frank Fitts eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ce4c4381ee="da_andi"][quote:ce4c4381ee="Kultus"][quote:ce4c4381ee="behrchen"]Kreuzheben = Grundübung Das heisst das es keine Alternative gibt.[/quote:ce4c4381ee] Bankdrücken = Grundübung heisst das etwa auch es gibt keine Alternative? ;)[/quote:ce4c4381ee] Nein, also, ja, gibt keine Alternative, BD is das fundamentalste überhaupt, das weis sogar jeder Discopumper.[/quote:ce4c4381ee] Dips?

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 397
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

13.12.2004 19:33     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde eher behaupten Discopumper kennen nix anderes außer BD (und Bizepscurls in 10facher Variation versteht sich) :))

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
woran erkennt man ephedrin fälschungen?, Proteinquelle im Pulver: Welches das "Beste" / Unterschiede, unisport bern, suche stemmkumpanen, rudern am gerät, Train + Jogging ?, WM2006 - Tickets, RÄTSEL, richtige ausführung von crunches mit gewicht, The're gettn crazy, IFBB: EM (Männer), Tschechen hier ?Frage wg. Übersetzung ..., Dehnübungen, Das Leben nach dem tot... ?, ich mach euch n weihnachtsgeschenk das jahr..., [b]Stacker 3 und Super Stacker Extra günstig abzugeben[/b], Brustimplantate bei Fem-HCs?, HIT-Help, Was muss ich bei Bodybuilding.com bestellungen beachten?, Thermogenetische Mittel/Auswirkungen auf das Herz?, Tornado, Der faule Schüler- / Studenten-Thread, Aufwärmen, Dehnen etc., [Mal Bilder], Fragen zum Brusttraining !, mal gucken PS 2, Bauch-Muskelkater-Wachtum, Testo bis zum Sommer und dann mit Bolde & Tren definieren?, Autoradio-Problem!, "Anfänger Testo-Kur", Reforvit B


Themen dieser Seite:
Alternative, Kreuzheben, Grundübung, Das, Gewichte, Gewicht, Die, Discopumper, Bankdrücken, Wenn, Gibt, Art, Mfg, Starzan, Beinen, Bank, Oder, Bewegungsablauf, Hantel, Punkt, Nun, Stufe, Gruß, Nein, Studio, Weg, Hantelstange, Und, Beine, Kultus


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Individuelle Erfolgsplanerstellung
RP-5kg
Dymatize Dyma-Bol 300 - 60 Kaps.
Catsuit weiß S-L
Perlenvibrator Horny Beaver
Schönes Bernstein Armband
ABB Bar Rivets Hi-Protein Kügelchen - 45g
Tüllbikini S-L
Klassisches Bernstein Armband
Nature's Plus SkinnyMini - 90 Kapseln
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Perlen-Penisring

- Hardcore Shop -
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Supreme Whey - 908g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel

- Hot Sex Shop -
Buch Lustvolle Fesselspiele
Buch Best of Lesen verboten
Mini-G-Punkt-Vibrator
S/M Kontakt
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Analkette schwarz
Leder Riemenbody S-L
Mr. Softee
Energie-Stoß 1er 4 gr
Buch Erotische Fantasien
Vibrator Pink Lover
Dildo Nature Boy
Lust auf Intim-Rasur?
Leder Herren Gurt S-L
Rillen-Vibrator

- Berstein Shop -
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Silber Anhänger
Silber Armband
Silber Anhänger Stier
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Traumhafte Silber Ohrstecker
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Bernstein Silber Anhänger in cognac
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004

- Hantelshop -
OP-R-10
RCH-22
TBR-10
Kniebeugenständer
FID-30
RP-1.25kg
Laufband SL6.0T
PSG-452
HCG-900
SZ-G
LDA-3
PCB-29
LCE-365
OP-15
BC-2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB