Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Ruhepuls

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Ruhepuls
VolkerWeller

Beiträge: 124
Aus: Fleischfachhandel
Registriert: 29.09.2004

11.12.2004 16:03     Profil von VolkerWeller   VolkerWeller eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So,.. hab letztens mal so aus Spass rumgefragt was meine Freunde so für einen Ruhepuls haben. Dabei is mir aufgefallen, dass meiner enorm hoch ist im Gegensatz zu den anderen. Habe dann auch direkt mal im Internet nach ner Art Idealwert geschaut und bin dabei auf den Ironsport Rechner gestossen. Das Ergebnis schockiert mich ehrlich gesagt etwas.- Ruhepuls: Schlecht - 65 Gut - 55 Sehr gut - 44 Mit meinem Ruhepuls von 82 lieg ich noch weit über dem schlechten Wert. Ich trainiere jetzt seit einem Jahr im Fitness Studio und habe davor 8 Jahre Karate gemacht. Nun frag ich mich wieso mein Herz sich da nicht langsam mal anpasst ?! Normal heisst es ja, dass Leute die Sport machen einen niedrigen Ruhepuls haben - wieso tritt das bitte bei mir nur gegenteilig in Erscheinung ?? Bitte um Hilfe !

IP: Logged

bEdA

Beiträge: 200
Aus: Weiden
Registriert: 14.03.2004

11.12.2004 16:59     Profil von bEdA   bEdA eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
iron man 2004 hat grad mal nen ruhepuls von 40 ... also aber so 60 würd ich durchschnitt nennen.

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1705
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

11.12.2004 17:43     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie hast du ihn denn gemessen? ideal ist, direkt nach dem aufwachen

IP: Logged

MaRko\-

Beiträge: 434
Aus: Göttingen
Registriert: 27.02.2003

11.12.2004 17:49     Profil von MaRko\-   MaRko\- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also 82 ist shcon bischen hoch, aber wie shcon gesagt wie u. wann haste gemessen ?

IP: Logged

115kgman

Beiträge: 81
Aus: Bremen
Registriert: 10.11.2002

11.12.2004 18:20     Profil von 115kgman   115kgman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du bist ja auch nur 130 cm gross und wiegst 90 kg...was erwartest du :bier:

IP: Logged

Tobse

Beiträge: 99
Aus: Stuttgart
Registriert: 10.04.2004

11.12.2004 18:48     Profil von Tobse   Tobse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hehe der war gut :p

IP: Logged

bfler

Beiträge: 10
Aus: Düsseldorf
Registriert: 28.10.2004

11.12.2004 19:48     Profil von bfler   bfler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also medizinisch gesehen sind 60 sehr gut, der allgemeine durchschnitt ist 70 bis 80. Nur extreme Cardiofreaks haben unter 50. Normalos vieleicht im schlaf. 82 is schon etwas erhöht, aber noch nicht krankhaft. Aber ein Check beim Dock kann nicht schaden. mfg

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

11.12.2004 19:48     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
man sagt ja allgemein das ein ruhepuls über 50 eines der anzeichen für ein mögliches "übertraining" wäre, ich halte davon aber gar nix! will dir jetzt kein übertraining unterstelölen, aber fühlst du dich in letzter zeit eher müde, antriebslos und kriegst manchmal das mittagessen nicht runter? oder träumst du schlecht? kein scherz ;) @ marko: ich glaube wenn volkerweller von ruhepuls redet, wird er sicher nicht direkt während des training osder so gemessen haben ;) Ich tippe mal auf morgens nach dem aufstehen! achja, wenn du morgens schon auf klo warst und dann misst verfälschst das den echten wert, also nochmal 10 min licht aus, hinlegen und dann messen!

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4980
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

11.12.2004 22:29     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0d76afd6b5="VolkerWeller"]S. Das Ergebnis schockiert mich ehrlich gesagt etwas.- Ruhepuls: Schlecht - 65 Gut - 55 Sehr gut - 44 Mit meinem Ruhepuls von 82 lieg ich noch weit über dem schlechten Wert. ![/quote:0d76afd6b5] meiner liegt auch über 75...... naja aber ich hatte schon immer zu hohen puls.....

IP: Logged

VolkerWeller

Beiträge: 124
Aus: Fleischfachhandel
Registriert: 29.09.2004

12.12.2004 11:38     Profil von VolkerWeller   VolkerWeller eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, hab direkt nach dem Aufstehen gemessen! Übertraining kanns eigentlich nicht sein, weil ich wegen ner dicken Erkältung 1,5 Wochen ausgesetzt habe. [quote:e2bf2212a6="Ruhrge`BeaT"] oder träumst du schlecht? kein scherz ;) [/quote:e2bf2212a6] Ob das mit dem Träumen zu tun hat weiss ich nich, aber ich schlafe seit ca. einem halben Jahr extrem besch'ssen. D.h. ich lieg immernoch wer weiss wie lang im Bett und wache ca. 2-3 mal in der Nacht auf.

IP: Logged

Hegl

Beiträge: 390
Aus: Graz
Registriert: 16.01.2004

12.12.2004 13:30     Profil von Hegl   Hegl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab nur irgendwann mal gelesen, dass ein Ruhepuls zwischen 60-und 80 ok, bzw. durchschnitt ist. Also miss am besten mal jeden Tag, vielleicht war es ja nur ne Ausnahme, und dein Ruhepuls is normal tiefer.

IP: Logged

tior

Beiträge: 443
Aus: Sankt Augustin
Registriert: 08.10.2004

12.12.2004 14:40     Profil von tior   tior eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zusammenfassend muss ich jetzt nochmal sagen, das ein RP von 65 niemals schlecht sein kann, das is käse !

IP: Logged

pulsedriver

Beiträge: 137
Aus: Aachen
Registriert: 28.12.2002

13.12.2004 00:53     Profil von pulsedriver   pulsedriver eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich bin weder weder dick, noch unsportlich noch sonst irgendwie gefärdet und hab einen ruhepuls von 86. Hab das mal checken lassen, aber es absolut nicht schlimm, wenn das Herz bock hat schneller zu schlagen, dann tut es das. Ok, in ausdauersportarten werd ich wohl keine Leuchte werden, dass stimmt schon, ich weiß auch nicht, woran das liegt, ist halt so, hab mich damit abgefunden... Babys haben schließlich 140 und denen gehts auch blendend ;) ;)

IP: Logged

Magma

Beiträge: 291
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

13.12.2004 06:46     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja, bei Baby´s hat das ja auch seinen Grund, warum das Herz so schnell schlägt... aber nach einer Erkältung ist das Herz eh noch ein paar Tage auf Hochbetrieb! Also später nochmal in "Ruhe" testen... und zwar ein paar mal über den Tag verteilt und dann wirklich einen Durchschnitt nehmen.

IP: Logged

Supermike

Beiträge: 372
Aus: Gunzenhausen
Registriert: 10.07.2003

14.12.2004 19:31     Profil von Supermike   Supermike eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei mir isser Grad im Moment auf 60... Also dürft deiner nachm aufstehn auch auf sowas liegen denk ich mal... Ist doch nur bei Ausdauerleuten dass die so extrem niedrig liegen - von daher...

IP: Logged

Einsteinbizeps

Beiträge: 52
Aus: Düsseldorf
Registriert: 18.06.2004

18.12.2004 20:59     Profil von Einsteinbizeps   Einsteinbizeps eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Machst Du kein Jogging ? Meiner ist abends kurz vorm Einschlafen meist bei 54, neulich sogar bei 46. Mache zweimal wöchentlich Jogging. Gruß Einsteinbizeps

IP: Logged

DaAlberTo

Beiträge: 54
Aus:
Registriert: 24.10.2004

18.12.2004 21:15     Profil von DaAlberTo   DaAlberTo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meiner wurde vorgestern nach nachm aufwachen von op gemessen 39-42 schwankte da irgendwo

IP: Logged

MSR

Beiträge: 535
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2002

19.12.2004 01:37     Profil von MSR   MSR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Früher mal 42, jetzt um die 48, allerdings waren die Messbedingungen nicht ganz ident. Mit 85 solltest du dir allerdings wirklich mal Gedanken machen, ob du nicht etwas ausdauermäßiges in den TPl. aufnehmen solltest.

IP: Logged

Angulus

Beiträge: 423
Aus:
Registriert: 09.11.2001

19.12.2004 10:43     Profil von Angulus   Angulus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:11c467ccd3]Mit 85 solltest du dir allerdings wirklich mal Gedanken machen, ob du nicht etwas ausdauermäßiges in den TPl. aufnehmen solltest.[/quote:11c467ccd3] War früher auch ein "Ausdauer-Junkie"(5 Jahre lang) und hatte einen Ruhepuls von ca. 40. Zu meinen besten Zeiten auch drunter. Mache jetzt schon länger(halbes Jahr) KEIN Ausdauer mehr, nur noch schweres Krafttraining und mein Ruhepuls bleibt bei 40 - 45. Bei entsprechendem Zirkeltraining(nur Grundübungen) auch unter 40. Bei 85 sich Gedanken machen. So ein Quatsch! Mein ehemaliger Anatomie-Physiologie-Lehrer, der auch Arzt ist, meinte zu mir: Es ist so unterschiedlich von Person zu Person, dass man sagen muss, ein Ruhepuls zwischen 50 und 100 ist normal. Früher hat man gesagt zwischen 60 und 90. Er meinte aber, durch seine Erfahrungen würde er die Spanne erweitern. Viele Sportler, besonders Ausdauersportler, liegen drunter, was aber natürlich auch als normal gilt. VG Angulus

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

19.12.2004 11:06     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab die letzten tage auch verstärkrt drauf geachtet, meiner ist ebenfalls meistens unter 50, so bei 45-50! fahre aber auch nur fahrrad zu mehreren schulen am tag und trainiere 6 mal die woche ob`s daran liegt? :ratlos:

IP: Logged

[cYrUs.at]

Beiträge: 103
Aus:
Registriert: 17.10.2003

19.12.2004 12:07     Profil von [cYrUs.at]   [cYrUs.at] eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mein Ruhepuls bewegt sich zwischen 80 und 95; habe mich deswegen auch durchchecken lassen beim Arzt, ist aber alles in bester Ordnung! Also kann man nicht pauschal sagen das man sich ab 85 Gedanken machen muss! Bei der Musterung zb. haben sie bei mir 2. Puls gemessen und beide mal hatte ich nen Ruhepuls von 95 und bin trotzdem voll tauglich; aja Cardio mäßig mache ich nichts außer 10 Minuten aufwärmen am Ergometer vor Kniebeugen oder Kreuzheben; Gruss

IP: Logged

HighJumper

Beiträge: 447
Aus: Oldcastle
Registriert: 30.07.2003

19.12.2004 12:23     Profil von HighJumper   HighJumper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meiner ist bei bei 45 ( gemessen direkt frühs beim aufwachen )

IP: Logged

merlin138

Beiträge: 141
Aus: wien
Registriert: 03.05.2003

19.12.2004 14:39     Profil von merlin138   merlin138 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich bin auch der meinung das der ruhepuls zu großen individuellen schwankungen unterliegt um hier eine allgemeine vorgabe geben zu können. Was das übertraining anbelangt so kann man das eventuell schon anhand des ruhepulses erkennen oder bessergesagt erahnen; nämlich dann wenn man seinen ruhepuls regelmäßig misst und somit auch seine natürlichen schwankungen kennt. Sollte er in diesem fall plötzlich deutlich höher sein als er dies unter berücksichtigung der normalen schwankungen sein sollte, dann kann man darauf schließen das etwas nicht völlig in ordnung ist. Das kann aber mehr sein: zB. noch nicht ausreichend regeneriert, es könnte sich um einen infekt im körper handeln, es könnte schon ein bestehendes übertraining sein usw. Also auch hier kann man keine klare aussage treffen, es ist lediglich ein anstoss um sich auf die suche nach der lösung zu machen oder um vielleicht einen zusätzlichen ruhetag einzulegen. Trainingstagebücher durchgehen, wann war die letzte einheit usw. Aber all dies setzt vorraus das ihr eueren körper kennt und seine signale richtig interpretieren könnt. greetz mathias

IP: Logged

JumpingJesus

Beiträge: 1125
Aus:
Registriert: 22.08.2001

19.12.2004 14:47     Profil von JumpingJesus   JumpingJesus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habs versucht zu messen, aber schon der Gedanke an "Puls" bringt meinen Puls nach oben, also bin ich bei 85 gelandet. Meine Pumpe scheint ein Angeber zu sein... ;)

IP: Logged

Einsteinbizeps

Beiträge: 52
Aus: Düsseldorf
Registriert: 18.06.2004

19.12.2004 16:24     Profil von Einsteinbizeps   Einsteinbizeps eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6148029ad2="Angulus"][quote:6148029ad2]Mit 85 solltest du dir allerdings wirklich mal Gedanken machen, ob du nicht etwas ausdauermäßiges in den TPl. aufnehmen solltest.[/quote:6148029ad2] War früher auch ein "Ausdauer-Junkie"(5 Jahre lang) und hatte einen Ruhepuls von ca. 40. Zu meinen besten Zeiten auch drunter. Mache jetzt schon länger(halbes Jahr) KEIN Ausdauer mehr, nur noch schweres Krafttraining und mein Ruhepuls bleibt bei 40 - 45. Bei entsprechendem Zirkeltraining(nur Grundübungen) auch unter 40. Bei 85 sich Gedanken machen. So ein Quatsch! Mein ehemaliger Anatomie-Physiologie-Lehrer, der auch Arzt ist, meinte zu mir: Es ist so unterschiedlich von Person zu Person, dass man sagen muss, ein Ruhepuls zwischen 50 und 100 ist normal. Früher hat man gesagt zwischen 60 und 90. Er meinte aber, durch seine Erfahrungen würde er die Spanne erweitern. Viele Sportler, besonders Ausdauersportler, liegen drunter, was aber natürlich auch als normal gilt. VG Angulus[/quote:6148029ad2] Bei einem Puls von 85 arbeitet das Herz viel mehr als bei einem Puls von 40. Die Herzarbeit ist also relativ unökonomisch und die Herzgefäße nutzen sich mehr ab. Ich denke, dass Cardio unbedingt betrieben werden sollte, da reines Bodybuilding nicht gut für´s Herz-Kreislaufsystem ist. Ich denke Menschem mit einem Puls von 85 dürften einige Schwierigkeiten haben ein 10 km Lauf zu absolvieren. Gruß Einsteinbizeps

IP: Logged

Angulus

Beiträge: 423
Aus:
Registriert: 09.11.2001

20.12.2004 16:03     Profil von Angulus   Angulus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:47d0b9d1ae]Bei einem Puls von 85 arbeitet das Herz viel mehr als bei einem Puls von 40. Die Herzarbeit ist also relativ unökonomisch und die Herzgefäße nutzen sich mehr ab. Ich denke, dass Cardio unbedingt betrieben werden sollte, da reines Bodybuilding nicht gut für´s Herz-Kreislaufsystem ist. [/quote:47d0b9d1ae] Weil reines Bodybuilding nicht gut für 's HK-System ist, ist mein Ruhepuls ca. bei 40. Ach so. Es gibt genug Menschen, die nie in ihrem Leben Sport machen oder gemacht haben und leben viel länger als irgendwelche Ausdauersportler. Das ist alles wieder viel zu theoretisch. Praktisch sieht das ganz anders aus. Ich will jetzt damit nicht sagen, dass Ausdauersport nichts der Gesundheit nutzt. Aber wie groß der Nutzen wirklich ist, ist fraglich. Ich finde es hört sich alles immer besser an als es zu sein scheint. VG Angulus VG Angulus

IP: Logged

Einsteinbizeps

Beiträge: 52
Aus: Düsseldorf
Registriert: 18.06.2004

21.12.2004 20:24     Profil von Einsteinbizeps   Einsteinbizeps eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:72508de629="Angulus"][quote:72508de629]Bei einem Puls von 85 arbeitet das Herz viel mehr als bei einem Puls von 40. Die Herzarbeit ist also relativ unökonomisch und die Herzgefäße nutzen sich mehr ab. Ich denke, dass Cardio unbedingt betrieben werden sollte, da reines Bodybuilding nicht gut für´s Herz-Kreislaufsystem ist. [/quote:72508de629] Weil reines Bodybuilding nicht gut für 's HK-System ist, ist mein Ruhepuls ca. bei 40. Ach so. Es gibt genug Menschen, die nie in ihrem Leben Sport machen oder gemacht haben und leben viel länger als irgendwelche Ausdauersportler. Das ist alles wieder viel zu theoretisch. Praktisch sieht das ganz anders aus. Ich will jetzt damit nicht sagen, dass Ausdauersport nichts der Gesundheit nutzt. Aber wie groß der Nutzen wirklich ist, ist fraglich. Ich finde es hört sich alles immer besser an als es zu sein scheint. VG Angulus VG Angulus[/quote:72508de629] Du hast mal fünf Jahre extensiv Ausdauersport gemacht. Ich denke nicht, dass sich dein Ruhepuls eher erhöhen wird, wenn Du nur BB machst. Sport in Maßen ist gesund, Leistungssport ist schädlich. Zu einem langen Leben gehört nicht nur der Sport sondern viele andere Faktoren: Ernährung, Stress, Veranlagugn. Gruß Einsteinbizeps

IP: Logged

VolkerWeller

Beiträge: 124
Aus: Fleischfachhandel
Registriert: 29.09.2004

21.12.2004 20:47     Profil von VolkerWeller   VolkerWeller eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0c287cc072="Einsteinbizeps"]Ich denke Menschem mit einem Puls von 85 dürften einige Schwierigkeiten haben ein 10 km Lauf zu absolvieren. [/quote:0c287cc072] Haaa, ich kann froh sein wenn ich 2 km am Stück laufen kann.Hab schon nach 1,5 richtig extreme Probleme. 10 km ... danach kann man mich einäschern lassen.

IP: Logged

andy

Beiträge: 1283
Aus: Naehe Heidelberg
Registriert: 24.11.2000

22.12.2004 14:03     Profil von andy   andy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
rp von 42 direkt nach dem aufwachen und 20km laufe ich auf einer pobacke ab.

IP: Logged

Angulus

Beiträge: 423
Aus:
Registriert: 09.11.2001

22.12.2004 16:32     Profil von Angulus   Angulus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a029e29b45]Sport in Maßen ist gesund, Leistungssport ist schädlich. Zu einem langen Leben gehört nicht nur der Sport sondern viele andere Faktoren: Ernährung, Stress, Veranlagugn. [/quote:a029e29b45] Würde nie etwas anderes behaupten. VG Angulus

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Ausführung der Kniebeuge, Probleme Bauch und mein HIT TP, Tales of Symphonia, Wie findet ihr meinen Trapezmuskel, Get grovie, wichitge Frage bzgl Bankdrücken!, Kreuzheben für Beinbizeps, Verhältnis bei Crea-Kur: Crea Mono + Dextrose, Plan ok ?, wie häng ich n Boxsack auf?, BMS MEGA GAIN GUT ODER SCH, Testo-Kur 6 Monate lang?, Trainingstagebuch, 20er Beinpresse 3x die Woche?, Trainiere ich falsch?, Testo bis zum Sommer und dann mit Bolde & Tren definieren?, Trainingsplan Ja oder Nein?, kurz und hart, Bodyfitness und normale Bodybuildingklassen, Suche - Rocky III auf DVD, supercabs, Trainieren mit 14, Genickschmerzen und Trainingsprogramm, Ich bin's wieder mal...möchte Extra-Armtrain weglassen und brauch Ratschläge., interessanter alter plan von zyko, Meine Supps, ratsam ?, Einnahmezeitpunkt Zink?, WM2006 - Tickets, @phil, @massage_baumann, @leader, Trizeps


Themen dieser Seite:
Ruhepuls, Ich, Puls, Herz, Bei, Angulus, Also, Sport, Gedanken, Das, Mit, Bodybuilding, Leben, Jahr, Einsteinbizeps, Aber, Person, Cardio, Jahre, Ausdauersportler, Ausdauer, Mache, Arzt, Kreislaufsystem, Ausdauersport, Herzgefäße, Herzarbeit, Tpl, Die, Früher


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Ornament Body S-L
Analstöpsel The Tower
Spüre den Schmerz
Ultimate Nutrition Prostar Whey - 2270g
FB-50
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Secura Sex4fun Sortiment 24er
PowerBar Power Gel - 24 Beutel
Davina Low Fat Oat Snack - 90g
Figur Dreambody 40cm
Hi Tec Whey Pro - 750g
Mandys Spielfinger
Individuelle Erfolgsplanerstellung
LA-78
Forbidden Chair

- Hardcore Shop -
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Nature Skin Double Dong
Buch Die Lust an der Qual
Set Blue Fantasy
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Analstöpsel The Tower
Kaftan sw S-XL
Leder Harness+Dildo S-L
Buch Lust auf Sex?
Puppe Pamela
Leder Beinfessel
Herren Riemenbody S-L
Herzchenstring rot S-L
Slip in Herzchendose S-L
Vibrator Pink Lover
Pumpe Mega-Penis-Pumpe

- Berstein Shop -
Traumhaftes Bernstein Armband
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Silber Ring mit grünem Bernstein
Wunderschöner Ring aus Silber
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöne Multicolor-
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Silber Anhänger Skorpion
Silber Schlangen Halskette

- Hantelshop -
PPB-32
BF-48
WK-6300
RP-2.5kg
Olympia-Langhantel
OP-125
RP-5kg
GWT-34
EXM-2750
SP-20kg
SP-1.25kg
BC-2
CCO-112
PSS-60
MH-30


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB