Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Schmerzen am trizepsansatz!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Schmerzen am trizepsansatz!
acbb

Beiträge: 877
Aus:
Registriert: 17.04.2004

11.12.2004 23:10     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! ich habe nach dem trizepstraining (besonders bei schädelzertrümmerer) starke schmerzen am "unteren trizepsansatz", dh in der nähe vom ellenbogen... genau diese art schmerz hatte ich früher nach "hartem" armdrücken immer... (jugendsünde :-() das komische ist, dass ich diesen schmerz in beiden armen habe (aber nur mit rechts armdrücken gemacht habe!) bizepstraining unterdrückt den schmerz etwas... war schon bei 2 ärzten deswegen, weiterhelfen konnten die mir da nicht! vielleicht weiß ja jemand von euch, was das sein kann/ abhilfe schaffen kann? danke!

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1878
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

11.12.2004 23:18     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn diese Schmerzen beim Schädelzertrümmern ja kommen (auch beim EBD oder Dips???) dann schmeiß die Übung raus! --> Womöglich mal komplett auf aktives Trizepstraining verzichten

IP: Logged

olafshönfeld

Beiträge: 1
Aus: Lübeck
Registriert: 02.11.2004

11.12.2004 23:21     Profil von olafshönfeld   olafshönfeld eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vieleicht eine Überlastung der Trizepssehne . Die Übung am besten für ein bis 2 Monate sein lassen .

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

11.12.2004 23:23     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hey dude, dat ist dasslebe wie ich vor ner woche mal gepostet habe: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=87568 ist es bei dir in beiden armen? ich komme super ohne french press klar!

IP: Logged

acbb

Beiträge: 877
Aus:
Registriert: 17.04.2004

11.12.2004 23:25     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:14f6d7e3d8="Reinkarnation"]Wenn diese Schmerzen beim Schädelzertrümmern ja kommen (auch beim EBD oder Dips???) dann schmeiß die Übung raus! --> Womöglich mal komplett auf aktives Trizepstraining verzichten[/quote:14f6d7e3d8] das ist ja das seltsame... bei dips und am seilzug zb ists ok... die schmerzen treten auf, wenn ich den "übergang von unterarm und oberarm" ungewohnt belaste... wenn ich recht überlege kamen die schmerzen das erste mal wieder als ich am seilzug butterfly (mit gestreckten armen) angetestet habe... und seitdem tauchen sie beim schädelzertrümmerer wieder auf... heute hat es zB 2,5std gedauert, bis dieses ziehen weg war...

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1878
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

11.12.2004 23:27     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ein ungewohnter Bewegungsablauf scheint eienr der Auslöser gewesen zu sein. Beschränke dich einfach auf die Übungen bei denen du keine SChmerzen hast. Kann sehr gut eine Überbealstung bzw. reizung sein (wobei man / ich mit dieser Aussage liebr Vorsichtig bin)

IP: Logged

acbb

Beiträge: 877
Aus:
Registriert: 17.04.2004

11.12.2004 23:43     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nach dem ballwerfen (zb 200g) bekomme ich genau dieses ziehen... @ruhrgebeat werde deinen thread mal durchlesen, thx! @olafshönfeld das ist es glaube ich nicht, da ich die übung seit kurzem mache und meinen trizeps auch sonst nie so brutal belastet habe... der schmerz ist auch mehr IM ellenbogen... noch ein beispiel: wenn ich zb irgendwas stark auseinanderziehe oder zusammendrücke und dann plötzlich keine belastung mehr habe, schmerzt es im ellenbogen, wenn ich den trizeps nicht sofort anspanne... bei dips mit ZG (20-30kg) tritt das auch auf! wenn ich nach der letzten WH wieder stehe, dann ziehts am ellenbogen, weil die belastung zu schnell abnimmt... oder habt ihr das auch?

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

12.12.2004 11:36     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mache im moment keine dips, aber das mit dem zusammenziehen kan ich nur bestätigen! ist das denn nur NACH der übung oder auch WÄHREND der übung? in beiden armen oder nur in einem?

IP: Logged

acbb

Beiträge: 877
Aus:
Registriert: 17.04.2004

12.12.2004 12:44     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ist in beiden armen, ich spüre es zwar auch während der übung, aber nach abgeschlossenem trainings ist schlimmer!

IP: Logged

steinii

Beiträge: 377
Aus: Bern
Registriert: 03.12.2003

12.12.2004 15:32     Profil von steinii   steinii eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Entzündete Trizepssehne. Hab ich auch :), muss 2 Wochen dekonditionieren .. :(. Life goes on .. steini

IP: Logged

steinii

Beiträge: 377
Aus: Bern
Registriert: 03.12.2003

12.12.2004 15:33     Profil von steinii   steinii eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ahja, Sehr wichtig: Pausieren bis Entzündung weg (zumindest alle drück Übungen), ansonsten kann das chronisch (bleibend, verschwindet nicht wieder) werden.

IP: Logged

acbb

Beiträge: 877
Aus:
Registriert: 17.04.2004

12.12.2004 15:42     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke bisher! hmm, dann ist es wohl bei mir chronisch! habe es nämlich seit der 7./8.klasse (fiel mir immer in sport beim ballweitwurf auf), jetzt ist das aber schon ca 9jahre her... und es kommt immerwieder... hmmm, werde mal die übung weglassen und einen sportarzt aufsuchen...

IP: Logged

John J. Rambo

Beiträge: 1163
Aus: im Himmel
Registriert: 04.04.2001

12.12.2004 15:57     Profil von John J. Rambo   John J. Rambo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
trizeps in relation zum bizeps zu schwach........... bizepstraining weglassen und trizeps zerstören...... poste mal deine gewichte beim training fürn bizeps und für den trizeps, dann ist selbst dir die sache klar.........

IP: Logged

acbb

Beiträge: 877
Aus:
Registriert: 17.04.2004

12.12.2004 16:18     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:227bf1780b="John J. Rambo"]trizeps in relation zum bizeps zu schwach........... bizepstraining weglassen und trizeps zerstören...... poste mal deine gewichte beim training fürn bizeps und für den trizeps, dann ist selbst dir die sache klar.........[/quote:227bf1780b] kann schon sein... lh-curls = 8whs mit 45kg lh-schädelzertrümmerer = 8 whs mit 52,5kg ich muss aber auch noch sagen, dass ich nur 1-2 sätze für die arme mache... dips mit 30kilo zusatzgewicht = 8wh klimmzüge mit 20kilo zusatzgewicht = 6wh

IP: Logged

walhalla

Beiträge: 1169
Aus: Lichtenfels
Registriert: 30.04.2003

12.12.2004 16:57     Profil von walhalla   walhalla eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hey meister ruhrgebeat hats was gebracht, was ich geraten hab?

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5092
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

12.12.2004 18:02     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hey meister walhalle, nö kein stück, habe die übung rausgeschmissen!

IP: Logged

walhalla

Beiträge: 1169
Aus: Lichtenfels
Registriert: 30.04.2003

13.12.2004 14:52     Profil von walhalla   walhalla eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
schade! bei mir wars des halt...

IP: Logged

berndf

Beiträge: 424
Aus: Düsseldorf
Registriert: 30.04.2003

13.12.2004 19:15     Profil von berndf   berndf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
acbb [quote:11019811a5]lh-curls = 8whs mit 45kg lh-schädelzertrümmerer = 8 whs mit 52,5kg[/quote:11019811a5] Ich schätze Du meinst mit "schädelzertrümmerer" das ablassen der Stange zur Stirn. Wenn ja, dann probier mal die Variante, sie bis hinter den Kopf abzulassen. Ich habe nämlich das gleiche Problem so gelöst. (Weiterhin kann es hilfreich sein eine SZ-Stange zu benutzen.) Dazu must Du Dich soweit auf die Bank legen, dass der Kopf nach hinten in den Nacken gelegt werden kann. Und um es vorweg zu sagen, die Übung haut in der Ausführung trotzdem voll rein, auch wenn man vom Bewegungsablauf meint, dass die Effektivität leiden müßte. Aber Du must dann das Gewicht etwas erhöhen. Gruß - Bernd

IP: Logged

acbb

Beiträge: 877
Aus:
Registriert: 17.04.2004

13.12.2004 19:59     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke bernd! aber ich habe es immer so gemacht, dass ichs hinterm kopf runterlasse...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Hilfe bei Planung, reine ernährungsfrage !, Wieviel Eiweiß hat Rinderhack?, Training Perfekt aber die Kur dazu?, mal gucken PS 2, Suche ein neues Studio in Braunschweig, einnahme von ephedrin?, Klimmzugstation, traningsplan?, Weight Gainer, Lat-Ziehen?, Wie zum Teufel, KB, KH und Bauchmuskeln!, Suche/brauche handy! --eure empfehlungen--, FT und ST Fasern, fenugreek saponine - wirksam?, Projektvorstellung: Streamripper PC, Wien / Club-Danube Alt-Erlaa!, WKM al Supersatz oder Zirkel ausführbar, Frage zu Kreditkarten, TP eines Freundes, Erste Creatine Kur - brauche Hilfe!, Ronnie in der Ami FLEX vom November, Was konsumieren?, interessantes Video, sollte sich jeder anschauen, Schmerzen schulter/bizeps notfall, Was haltet ihr von meinen Trainingsplan?, wann wird fett abgebaut und wann muskelmasse?, Wrestler Todesfälle 2000 - 2004, Waffeln


Themen dieser Seite:
Schmerzen, Wenn, Kopf, Trizepssehne, Stange, Ich, Trizepstraining, Bewegungsablauf, Dips, Ebd, Womöglich, Schädelzertrümmern, Problem, Weiterhin, Variante, Stirn, Rambo, Bernd, Dazu, Dich, Effektivität, Aber, Gewicht, Ausführung, John, Bank, Nacken, Und, Gruß, Wochen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
PL-LM-180
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
BH-Set Transparent
Sleeve Dragon
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Edler Bernstein Ring mit Silber
Perlen-Penisring
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Leder Striemenpeitsche
Silber Halskette
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Set Sexy Fun Kit
Anhänger Kurzhantel groß
Leder String Innenpenis S-L
Unicity Low Oz Fruit Punch - 16 Beutel

- Hardcore Shop -
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Excite - 90 Caps
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Perlen-Penisring
Vibrator Lustspender
Buch 99 Bettstories
Lustfinger
Penisringe-Set Get Hard
Busensaugschalen Easy Grow
Masturbator Girls Pussy
Buch Manga
Lust an der Angst
Gang Bang
Penishülle Double Lover vibr.
Knebel
Set Sexy Fun Kit
Silber-Bikini
Buch Die geile Nachbarin Teil 2

- Berstein Shop -
Edler Bernstein Anhänger
Silber Ring mit grünem Bernstein
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Bezaubernde Bernstein Halskette
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Bernstein Silber Anhänger
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Traumhafte Bernstein Halskette.
Traumhaftes Bernstein-Collier
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen

- Hantelshop -
PPR-82
TBR-10
OP-R-10
Trizeps-Seil
Bauchmuskelmaschine
EXM-2850
PSG-45SM
PL-LM-180
DS-14N
Fahrradtrainer SL3.0B
OP-R-125
PSG-442
OWT-29
CA-2
OP-R-250


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB