Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Muskel Guide - einer gelesen ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Muskel Guide - einer gelesen ?
bo-vie

Beiträge: 54
Aus: Mönchengladbach
Registriert: 11.04.2004

12.12.2004 13:05     Profil von bo-vie   bo-vie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[img:9d1cf9e78b]http://bilder3.booxtra.de/produkte/000000626/000000626452z.jpg[/img:9d1cf9e78b] [img:9d1cf9e78b]http://bilder3.booxtra.de/shop/zusatz/slideshow/8487846/8487846_4.jpg[/img:9d1cf9e78b] Es macht ja nicht den schlechtesten Eindruck, bezogen auf saubere Ausführung etc. hat es eienr evtl gelesen und kann sagen ob es sich lohnt? danke.

IP: Logged

Tommy1982

Beiträge: 1696
Aus: R 345827 H 543286
Registriert: 12.12.2002

12.12.2004 13:10     Profil von Tommy1982   Tommy1982 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich habe das buch auch. tolle bilder und die übungen sind nett erklärt.

IP: Logged

Hegl

Beiträge: 390
Aus: Graz
Registriert: 16.01.2004

12.12.2004 13:19     Profil von Hegl   Hegl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habs erst vorgestern geschenkt bekommen ;) Die Namen der Übungen sind jedenfalls extwas eigenartig gewählt. z.B. Kreuzheben wird als Rumpfaufrichten bezeichnet. Die Beschreibungen zu Kreuzheben und Kniebeugen von zyko finde ich im Vergleich zu dem Buch um einiges besser. Bei Kniebeugen steht während der ganzen Beschreibung nie, dass man die Unterschenkel möglichst gerade halten sollte. Bei einigen Bildern dazu sind die Knie auch vor den Zehenspitzen. Was die Beschreibungen der einzelnen Musekln betrifft hab ich bis jetzt nur deutsche Bezeichnungen entdeckt(statt Quad vierköpfiger Schenkelmusekl usw.). Ansonsten sind wohl so ziemlich alle Übungen die es gibt darin beschrieben. Also ich für meinen Teil würde es nicht weiterempfehlen, hab aber wie gesagt nur kurz reingeschaut.

IP: Logged

Der kleine mÜ

Beiträge: 1844
Aus: Frankfurt
Registriert: 21.03.2001

12.12.2004 13:26     Profil von Der kleine mÜ   Der kleine mÜ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich bin der meinung das es sich zu 100% lohnt. dieses buch ist einfach ein muß für jeden bb-interessierten. greetz, der kleine mÜ

IP: Logged

rk089

Beiträge: 63
Aus:
Registriert: 18.04.2003

12.12.2004 13:27     Profil von rk089   rk089 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
... ich empfehle das unverbindliche Testen :engel: durch einen Filesharing Download (pdf) :salook:

IP: Logged

Master_Honk

Beiträge: 25
Aus: Hamburg
Registriert: 07.03.2004

12.12.2004 13:29     Profil von Master_Honk   Master_Honk eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe das buch und finde es sehr gut! es lohnt sich auf alle fälle! die zum teil eigentümlichen namen der übungen kommen wohl daher das es eine frz. übersetzung ist und das es wohl auch nicht primär aus der BB-ecke kommt...!

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1705
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

12.12.2004 13:36     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das liegt bei uns im studio aus und ich finde es ganz gut. Bis auf die Namen der Übungen, aber das ist ja unwichtig. Schön finde ich die Bebilderung und die beschreibungen welche Muskelgruppen wie beansprucht werden

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

12.12.2004 13:54     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe das Buch und finde es super! Die Übungen sind zwar knapp, aber sehr gut erklärt. Die Bilder sind sehr gut und es ist so ziemlich jede mögliche Übung darin...

IP: Logged

DerKleine-Muc

Beiträge: 298
Aus: hab ich ;-)
Registriert: 15.08.2004

12.12.2004 13:57     Profil von DerKleine-Muc   DerKleine-Muc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab das Buch auch und finde vor allem die Muskelabbildungen Klasse, schön wärs schon wenn noch neben den deutschen Namen auch die latainischen dabei stehn würden ;-)

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1878
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

12.12.2004 13:58     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Finde das Buch sinnentleert! ICh brauche defintiv nicht 1xx Übungen beschrieben von denen ich dann so 20 mache wenn nicht sogar nur 10 oder noch weniger.. Ist ganz nett zum lesen und für Leute die absolut keien Ahnung haben

IP: Logged

acbb

Beiträge: 877
Aus:
Registriert: 17.04.2004

12.12.2004 14:00     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habs auch gelesen und finde es gut! aber inzwischen kaufe ich mir keine bücher mehr, da man im netz genug infos zu allem (und noch mehr) bekommt!

IP: Logged

tior

Beiträge: 443
Aus: Sankt Augustin
Registriert: 08.10.2004

12.12.2004 14:27     Profil von tior   tior eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wer brauchst son buch wenn er die bbszene hat :ohmeister:

IP: Logged

Finrod

Beiträge: 423
Aus: Völs
Registriert: 06.01.2004

12.12.2004 14:42     Profil von Finrod   Finrod eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hmm werd mir das auch zulegen, ist ein Top Buch!

IP: Logged

shahid

Beiträge: 81
Aus: Berlin
Registriert: 18.01.2004

12.12.2004 14:50     Profil von shahid   shahid eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das buch gehört imo zur basis der bb literatur.

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7682
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

12.12.2004 17:02     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2293747af0="Der kleine mÜ"]ich bin der meinung das es sich zu 100% lohnt. dieses buch ist einfach ein muß für jeden bb-interessierten. [/quote:2293747af0] Gx LP

IP: Logged

Magma

Beiträge: 291
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

12.12.2004 18:47     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab es auch in der Hand gehabt und gleich wieder hingelegt... Bauchtraining war nicht so mein Fall :-) ... nee, mal im Ernst, stand nix drin was ich nicht schon weiß... (War das jetzt etwa ein Eigenlob... MIST) Lieber sich an jemand wenden der Ahnung vom Training hat und in der Praxis zeigen lassen! Ein Bild ist und bleibt immer ein Bild!

IP: Logged

anabolic20

Beiträge: 911
Aus: underground
Registriert: 26.07.2003

12.12.2004 19:07     Profil von anabolic20   anabolic20 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich habe es auch und kann es nur weiterempfehlen lohnt sich.

IP: Logged

squatmike

Beiträge: 40
Aus: Oberösterreich
Registriert: 17.01.2004

12.12.2004 19:15     Profil von squatmike   squatmike eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habe das buch auch. ich finde es gut für jemandem, der noch nicht sehr viel ahnung von anatomie hat bzw. zum richtigen erlernen der übungen. über alles andere lässt sich bekanntermaßen ja streiten. aber darf natürlich in keiner BB sammlung fehlen. mfg Squatmike

IP: Logged

_lee_

Beiträge: 16
Aus: Erftstadt
Registriert: 28.11.2004

12.12.2004 19:16     Profil von _lee_   _lee_ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6c40d3beec="Magma"]hab es auch in der Hand gehabt und gleich wieder hingelegt... Bauchtraining war nicht so mein Fall :-) ... nee, mal im Ernst, stand nix drin was ich nicht schon weiß... (War das jetzt etwa ein Eigenlob... MIST) Lieber sich an jemand wenden der Ahnung vom Training hat und in der Praxis zeigen lassen! Ein Bild ist und bleibt immer ein Bild![/quote:6c40d3beec] Ein bild sagt mehr als 1000 worte ;) Hab das Buch noch nicht gelesen, werde es mir aber jetzt zulegen! Greetz _lee_

IP: Logged

Menace

Beiträge: 1826
Aus: Nirvana
Registriert: 26.11.2002

12.12.2004 19:19     Profil von Menace   Menace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Für einen Anfänger sicher empfehlenswert :daumen:

IP: Logged

Roidbeast

Beiträge: 40
Aus: IndenTrümmernderNation
Registriert: 09.12.2004

12.12.2004 19:30     Profil von Roidbeast   Roidbeast eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...nicht nur für Anfänger. Habs auch schon länger. Immer wieder interesasnt, sofern man auch mal an Hintergrundinfos interessiert ist. Z.b. welcher doch so kl. Muskel bei welcher Übung aktiviert wird, wie er heisst etc.... Übungsvorschläge und Kombination entnehme ich auch öfter mal dem Buch! Ich kanns nur empfehlen! Greetings

IP: Logged

SCR

Beiträge: 29
Aus: Mittelhessen
Registriert: 27.11.2004

12.12.2004 19:35     Profil von SCR   SCR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Ich finde die Zeichnungen genial! Allein wegen der plastischen Darstellungen der(v.a. auch während der Übung betroffenen) Muskulatur lohnt sich die Anschaffung finde ich... Allerdings sind die Beschreibungen der Atemtechnik bei einigen Übungen verkehrt- ist das noch niemandem aufgefallen? Er beschreibt oft dass man bei der Ausführung einatmen soll- das habe ich anders gelernt... Oder? Was sagt ihr? Gruss, S.

IP: Logged

DerAffe

Beiträge: 429
Aus:
Registriert: 22.05.2004

12.12.2004 19:39     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kannst atmen wie du willst dabei. hauptsache is du bekommst o2 in deine lunge ;) Buch find ich allerdings auch sehr gut, habs schon ne ganze Weile und hat auch ab und an geholfen!

IP: Logged

GiorgioArmani85

Beiträge: 2616
Aus: Erde
Registriert: 12.07.2003

12.12.2004 20:48     Profil von GiorgioArmani85   GiorgioArmani85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ein gutes Buch. Kann ich jedem Trainierenden nur empfehlen :daumen: ciao

IP: Logged

Hegl

Beiträge: 390
Aus: Graz
Registriert: 16.01.2004

12.12.2004 20:51     Profil von Hegl   Hegl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9959b43e45="SCR"] Er beschreibt oft dass man bei der Ausführung einatmen soll- das habe ich anders gelernt... Oder? Was sagt ihr? [/quote:9959b43e45] Bin mir zwar nicht so ganz im klaren was du meinst, aber man sollte bei der positiven Bewegung ausatmen. z.B Bankdrücken: beim Hinaufdrücken ausatmen.

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

13.12.2004 10:47     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:522ccefa90="Hegl"][quote:522ccefa90="SCR"] Er beschreibt oft dass man bei der Ausführung einatmen soll- das habe ich anders gelernt... Oder? Was sagt ihr? [/quote:522ccefa90] Bin mir zwar nicht so ganz im klaren was du meinst, aber man sollte bei der positiven Bewegung ausatmen. z.B Bankdrücken: beim Hinaufdrücken ausatmen.[/quote:522ccefa90]Finde das relativ egal. Weil man eh intuitiv so Atmet das es passt.

IP: Logged

MDK100

Beiträge: 680
Aus: Würzburg
Registriert: 17.04.2003

13.12.2004 14:04     Profil von MDK100   MDK100 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! [quote:cbbb4a219e="PhilippAlex"][quote:cbbb4a219e="Hegl"][quote:cbbb4a219e="SCR"] Er beschreibt oft dass man bei der Ausführung einatmen soll- das habe ich anders gelernt... Oder? Was sagt ihr? [/quote:cbbb4a219e] Bin mir zwar nicht so ganz im klaren was du meinst, aber man sollte bei der positiven Bewegung ausatmen. z.B Bankdrücken: beim Hinaufdrücken ausatmen.[/quote:cbbb4a219e]Finde das relativ egal. Weil man eh intuitiv so Atmet das es passt.[/quote:cbbb4a219e] Selbst in früheren "Lehrbüchern" wurde das falsch gepredigt. Und zwar wurde da propagiert, dass man die Ausatmung sofort mit Beginn der positiven Bewegung machen muss. Richtig aber ist, dass die Ausatmung erst beginnen sollte, sofern man die Last aus der ungünstigsten Winkelstellung herausgedrückt hat! (Vermeidung des "Einsackens") Thx, MDK

IP: Logged

Nanni aus Essen

Beiträge: 66
Aus: Essen
Registriert: 10.02.2004

15.12.2004 22:19     Profil von Nanni aus Essen   Nanni aus Essen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Na ja, ich habs mir direkt nach Erscheinen geholt und war doch ein wenig enttäuscht... eigentlich keine neuen Erkenntnisse gewonnen, besonders was die Übungen angeht... aber ansprechend illustriert sind die Grafiken, welche Muskeln jeweils beansprucht werden. Trotzdem: nett beschrieben und geeignet, ab und zu mal nachzuschauen, um Bewegungsabläufe nachzuschlagen. Gruß Nanni

IP: Logged

*Cyberpete*

Beiträge: 595
Aus: Dresden
Registriert: 09.08.2002

15.12.2004 22:50     Profil von *Cyberpete*   *Cyberpete* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab das Buch schon seit ca 2 Jahren, Is echt gut, vor allem die Bilder sind super gezeichnet. Sind zwar hauptsächlich Isos dabei, aber is ja nich so wichtig. ;) Is zwar gut zum anschauen und man lernt bissl mehr über die Bewegungsabfolge, aber das wars auch schon.

IP: Logged

Tobse

Beiträge: 99
Aus: Stuttgart
Registriert: 10.04.2004

16.12.2004 09:00     Profil von Tobse   Tobse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hm.. bin entäuscht von dem Schinken. Alle Übungsnamen und Muskeln auf komischem deutsch wie ich sie noch nie gehört hab. Jedes Studio und auch hier im Forum verwendet für viele Sachen engl. Begriffe die sich so eingebürgert haben. Als Anfäger würde mich das eher verwirren. Als fortgeschrittener weiss ich normal welche Ünungsarten auf welche Muskelnpartien gehen. Wenig Text und viele Bilder die wohl schön aussehen aber mir nicht so recht was bringen wollen :-/ Naja verstaubt halt im Regal von nun an :p

IP: Logged

Keith

Beiträge: 75
Aus:
Registriert: 11.10.2000

16.12.2004 09:13     Profil von Keith   Keith eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das ist ein klasse Buch. Hatte selber eins, habe es aber irgendwann mal verliehen und weiss nicht mehr an wen :-( Egal, das Buch ist :daumen:

IP: Logged

ZzouZ

Beiträge: 154
Aus: Freiburg
Registriert: 06.03.2004

16.12.2004 09:48     Profil von ZzouZ   ZzouZ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Muskelbeteiligungen sind richtig abgeleitet (die deutschen Namen nerven einwenig..., aber das stellt wohl niemand vor ein Problem), Übungen sind richtig beschrieben (zumindest die, die ich da drin gesehen habe). Witzig fande ich die angegebenen WDH, bei denen die entsprechende Übung angeblich die besten Ergebnisse erzielt^^. Man kann es guten Gewissens weiterempfehlen, die Infos findet man allerdings auch alle im Netz.

IP: Logged

real_alex

Beiträge: 93
Aus: Groß-Gerau
Registriert: 25.12.2002

16.12.2004 23:18     Profil von real_alex   real_alex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Klasse Buch, kann ich jedem empfeheln, auch Fortgeschrittenen, denn wer weiß denn die ganzen Muskeln und Muskelspindeln auswendig? Das Buch zeigt eine korrekte Übungsausführung, gibt Anleitungen und man sieht welche Muskeln dabei angesprochen werden. Hierdurch bekomme ich die Infos, die man haben muss, um zielgerichtet zu trainieren. Kann auch das Buch Differenziertes Krafttraining von Axel Gottlob lobend erwähnen, hier geht er richtig Tief zur Sache, mathematisch, physikalisch, therapeutisch, trainingstechnisch, bleibt aber immer verständlich. Kostet 50 Euro, die sich aber heftig lohnen. Hierbei räumt er auf mit einigen Vorurteilen bezüglich Kreuzheben und Kniebeugen. Ist derzeit mein bestes Buch über Training Gruß real_alex

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Für alle die nich richtig Beugen spielt das Spiel, wie die bank bei flys?, kann es sein das..., Bizeps, Trainingsplan so okay?, GBC-DVD Thread, durch fettarme Ernährung Definition?, ergebnisse, bitte beurteilen, Schwimmer+Brustmuskulatur ?, Kreuzheben-Frage, Hilfe für 1ste creatine kur!, Hidetada Yamagishi, Team Heike Jung 2005, Rezepte für Eiweisskuchen?, entmündigt?, Wieviel Fett hat der Quark denn nun wirklich?, Ab wann Masseverlust?, Krafttraining und Ausdauer an einem Tag ?, Bandscheibenvorfall HWS, Ballaststoffe, wichitge Frage bzgl Bankdrücken!, TP und Shakes, Danke für dieses forum !, Testooteron enantat injektion, Gute News für Motley Crew Fans, ich suche kein lied, aber ein tolles programm!, 1-AD und GABA, ist das ok? oder zuviel?, Body Attack Protein oder Weider Super Protein 88?, Coffein in Testo E Kur


Themen dieser Seite:
Muskel, Guide, Buch, Ich, Ausführung, Was, Bild, Oder, Muskeln, Namen, Die, Bewegung, Scr, Ahnung, Finde, Training, Ein, Bilder, Bin, Bankdrücken, Kniebeugen, Beschreibungen, Kreuzheben, Hinaufdrücken, Mist, Hand, Ausatmung, Eigenlob, Fall, Lieber


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Power Protein 90 - Probe
Multi Power nutri Meal - 12 Stk.
Olympia-Langhantel
Body Attack Shirt
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Fahrradtrainer SL2.0B
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Strings 7er S-L
Exclusive Bernstein-Silber-
Body Attack L-Glutamin Kapseln - 250 Kaps.
Ultimate Nutrition Isopreme - 2270g
Edler Bernstein-Silber-Ring
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Lack-Body
EXM-1900

- Hardcore Shop -
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps

- Hot Sex Shop -
Leder Peitsche mit Holzgriff
Nature Skin Big Vibe
Strings 7er S-L
Perlen-Penisring
Leder Striemenpeitsche
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Vibrator Florida-Dolphin
Leder Augenmaske
Set Blue Fantasy
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Super-Flex-Penis-Ring
Pumpe Penis-Power-Pump
Supergleiter
Overknees schwarz S-L
Flutschi extra 80 ml

- Berstein Shop -
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Silber Armband mit grünen Bernsteinen
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Silber Ohrstecker
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Wunderschöne Bernstein Halskette
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Edle Bernstein Silber Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Eule-Bernstein-Anhänger mit
Traumhafte Ohrstecker aus
Edler Bernstein Silber Anhänger

- Hantelshop -
OP-15
Bauchmuskelmaschine
PSG-45SM
PSG-442
LH-16
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
PVKC-83
LRA-81
LDA-1
LBB-28
PSS-60
PPR-82
SZ-S
TBR-10
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB