Bodybuilding Net
  Fitnessstudios
  Worauf muss man achten?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Worauf muss man achten?
kraxl

Beiträge: 2
Aus: kaiserslautern
Registriert: 12.12.2004

12.12.2004 14:54     Profil von kraxl   kraxl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich will ab Januar in ein Fitness-Studio gehen. Ich hab eigentlich nicht die Absicht Bodybuilding zu betreiben, sondern gehe dahin, weil mein Orthopäde mir geraten hat, Bauchmuskeln aufzubauen und etwas für den Rücken zu tun und wenn ich schon mal da bin, könnte ich auch meine Arme und Beine etwas männlicher machen. Ich bin 180 cm und wiege 64 kg. Jetzt wollte ich wissen, worauf ich bei einem [b:f324b1af1e]seriösen[/b:f324b1af1e] Fitness-Center achten soll?

IP: Logged

mibur

Beiträge: 32
Aus: Neckargemünd
Registriert: 13.01.2004

13.12.2004 07:47     Profil von mibur   mibur eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e064eea24c="kraxl"]Hi, ich will ab Januar in ein Fitness-Studio gehen. [...] Jetzt wollte ich wissen, worauf ich bei einem [b:e064eea24c]seriösen[/b:e064eea24c] Fitness-Center achten soll?[/quote:e064eea24c] Eine erste Hilfe: http://de.fitness.com/exercise/articles/studiowahl.htm 1. Mindestens eine 4 Wochen Rücktrittsgarantie 2. Schau nach einem kurzfristigen Schnupperangebot (mindestens 1 Monat ohne Vertrag) 3. Empfehlungen von Bekannten und Freuden die schon in einer Anlage trainieren sind auch gut. 4. Wähle eine nicht zu lange Mitgliedschaft. Ist zwar günstiger, aber wenn du keine Lust mehr hast kommst du nicht mehr so leicht vorzeitig raus. 5. Überlege dir vorher was dein Limit für eine Mitgliedschaft ist und ob du bereit bist bei Leistungen Abstriche zu machen und in einem etwas älterem Studio, ohne Trainer usw. zu trainieren. Mehr kommt bestimmt noch von anderen. Mibur

IP: Logged

Andi

Beiträge: 356
Aus: www.a-heide.de
Registriert: 16.10.2001

13.12.2004 09:13     Profil von Andi   Andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So ein Müll! Wenn sein Arzt schon sagt er soll was für seinen Rücken machen, dann hat er in diesem Bereich schon Probleme. Wenn er jetzt in ein Studio geht das keinen oder nicht ausreichend ausgebildete Trainer zu bieten hat, wird er mit ziemlicher Sicherheit seine Probleme noch verstärken. Gute Trainer kosten nunmal Geld aber es ist auch Dein Körper den Du vertrauensvoll in die Hände eines Trainers legst, besonders als Anfänger ist dies sehr wichtig zu bedenken. Bedenke aber ebenso es gibt mehr schwarze als weiße Schafe unter den Trainern. Lass Dir die Ausbildungen der Trainer im Studio zeigen, immer gut ists wenn er eine Ausbildung der BSA-Akademie nachweisen kann. In Deinem Fall sollte eine Ausbildung als Trainer für Sportrehabilitation vorhanden sein. (Die kennen sich mit dem Rücken bestens aus, deshalb) Ich kenne kein Studio in dem man einen Monat zu Probe trainieren kann von einem 4-Wöchigem Rücktrittsrecht ebenso! Möglich dass es so was gibt, wird aber eher die Ausnahme sein. Also schau: 1. Ausbild. der Trainer 2. Geräte gepflegt, oder machen Sie wenigstens den Eindruck 3. Sanitärbereich sauber 4. Wird ein Beratungsgespräch durchgeführt 5. Wird im Probetraining auf Deine "Leiden" eingegangen oder gibts nur eine Standarteinweisung 6. Ist der Preis OK oder überzogen. (Vorsicht bei 14-tägiger Abbuchung, da zahlt man einen Monat mehr!) 7. Schau Dir mehrere Studio an und triff erst dann eine Entscheidung!

IP: Logged

mibur

Beiträge: 32
Aus: Neckargemünd
Registriert: 13.01.2004

13.12.2004 10:09     Profil von mibur   mibur eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b495834eca="Andi"]So ein Müll![/quote:b495834eca] Ach? [quote:b495834eca] Wenn sein Arzt schon sagt er soll was für seinen Rücken machen, dann hat er in diesem Bereich schon Probleme. Wenn er jetzt in ein Studio geht das keinen oder nicht ausreichend ausgebildete Trainer zu bieten hat, wird er mit ziemlicher Sicherheit seine Probleme noch verstärken. [/quote:b495834eca] Da gebe ich dir recht. Letztendlich bestimmt aber auch sein Geldbeutel die Qualität des Studios. Ich habe nur die Option des Preises erwähnt, damit er seinen finaziellen Rahmen gleich festlegt. Nicht jeder ist bereit für seine Gesundheit den entsprechenden Betrag zu bezahlen. [quote:b495834eca] Ich kenne kein Studio in dem man einen Monat zu Probe trainieren kann von einem 4-Wöchigem Rücktrittsrecht ebenso! Möglich dass es so was gibt, wird aber eher die Ausnahme sein. [/quote:b495834eca] In unserm Studio, die Pfitzenmeier-Kette, das sind die, die ich auf Anhieb in unserer Region kenne. M.

IP: Logged

bikepower

Beiträge: 58
Aus: null
Registriert: 28.05.2004

13.12.2004 17:56     Profil von bikepower   bikepower eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Kraxl, wurde ja schon viel erwähnt, leider ist die Qualität eines Studios sehr subjektiv, je nachdem worauf man eben besonders Wert legt. Wenn Du den gesundheitlichen Aspekt am wichtigsten findest, gibt es vielen Städten Physiotherapeuten, die in kleinen Gesundheitscentern " Sporttherapie" anbieten, d.h. sie sind einer Physiopraxis angeschlossen. Dort ist die Wahrscheinlichkeit dass in punkto Rücken qaulifiziertes Personal da ist am höchsten. Ausbildungen gibt es viele, das ist leider keine Garantie für Qualität, selbst Ärzte sind in viele Fällen inkompetent. Ich bin auch der Meinung, daß Du keine zulange Laufzeit wählen solltest und auf jeden Fall eine mind. 4 wöchige Probezeit vereinbaren solltest. Andi hat recht, ist leider oft noch nicht Standard, aber in Deutschland herrscht Vertragsfreiheit, sollte man sich strikt weigern, lass es! Ich hab meiner Frau heuer ein Auto gekauft, das hab ich auch übers WE probegefahren. Achte auch auf eine gute Erreichbarkeit und einen für Dich angemessenen Preis. Viel Glück!

IP: Logged

kraxl

Beiträge: 2
Aus: kaiserslautern
Registriert: 12.12.2004

14.12.2004 20:22     Profil von kraxl   kraxl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke, für die Antworten. Am wichtigsten ist mir mein Rücken. Mein Orthopäde war so optimistisch, dass man in jedem x-beliebigen Studio wüsste was man zu tun hat um den Rücken zu stärken (gerade Haltung). Nur wollte ich das ganze noch damit verbinden, dass ich meinen Körper im Allgemeinen etwas verbessere.

IP: Logged

EDU_NO1

Beiträge: 48
Aus: Göttingen
Registriert: 12.11.2004

17.12.2004 14:23     Profil von EDU_NO1   EDU_NO1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde immer auf die Qualität der Geräte achten, was da so für leute sind und auf die sauberkeit der Umkleiden. Probetraining bringt da viel um dies rauszubekommen.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
I've just cutted the fucker open..., Ferien/Trainingspause/bild etc, Ganzkörpertraining... doku... start: 27.12.2004 update: 10.1.2005, Online-rollenspiele, mmorpg, ..., Trainingsplan ?, Proteinquelle im Pulver: Welches das "Beste" / Unterschiede, Prohormone in Österreich, interessanter alter plan von zyko, nochmal babes, Hintern total klein geworden, wer kennt das?, Klassischer 4er Split mit MV! Verbesserungsvorschläge?, Cybex Gerätschaften, BMS MEGA GAIN GUT ODER SCH, Muskelkater in der Brust nach dem Rückentraining, Gibt es Weightgainer ohne Zucker?, Frage zum Trainingsplan / Einteilung der Splits, Ephedra Super Caps 855, Teilung - Bizeps & Trizeps, welche gewichte?, testosterone enanthade/norma kur, Zell Tech Allstars Helft mir mal bitte!, Musik beim Training?, stoff und protein, Jetzt beurteilt das mal bitte! hgh kur?, reine ernährungsfrage !, Zelltech, TBV-Energy Qualität, Anfänger im Nachhelfen, womöglich designierte frau prof. nadel ist verwirrt..., Eigenblutbehandlung wissenschaftlich oder Kräuterkacke?


Themen dieser Seite:
Worauf, Studio, Ich, Rücken, Trainer, Wenn, Probleme, Monat, Qualität, Fitness, Ausbildungen, Dir, Bereich, Müll, Arzt, Ausbildung, Sicherheit, Körper, Rücktrittsrecht, Probetraining, Preis, Andi, Studios, Wird, Geräte, Probe, Wöchigem, Ausnahme, Fall, Möglich


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Body Attack Powerlifting Gürtel
GWT-34
Body Attack Kreatin - 500g
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Nimm mich wie eine Hure
PL-LM-180
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Puppe Gary B.
Buch Kamasutra
Silber Armband
Nature Skin Big Vibe
LO-2
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
OWT-26

- Hardcore Shop -
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs

- Hot Sex Shop -
Pumpe Color Z Pump
Lust auf Intim-Rasur?
Masturbator Girls Pussy
Leder Herren Gurt S-L
Vibrator Real Deal Big
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Super-Flex-Penis-Ring
Strings 7er S-L
Spüre den Schmerz
Lust für Geld
Set Sexy Fun Kit
Leder Handfessel gepolstert
Leder Hängefesseln schwarz S-L
BH-Set
Secura hautnah 24er

- Berstein Shop -
WASSERMANN
Silber Anhänger Waage
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Herz aus Bernstein
Traumhafte Silber Ohrstecker
Edler Bernstein Anhänger
Silber Anhänger Krebs
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
Silber Anhänger Steinbock
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Silber Anhänger Widder
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber

- Hantelshop -
GS-48
BC-2
Fahrradtrainer SL3.0B
Fahrradtrainer SL2.0B
GO-7
Rudergerät Oxford CS
FI-21
LM-84SM
FB-50
EXM-1550
OP-R-5
PSG-44SM
DA-2
EXM-2550
Doppelgriff


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB